Bester Platz im LH A380-800 C

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
aber korrigiert mich, auch die aussensitze sind doch kein wirkliches "H" ... sondern ein V oder?

und kann mir einer bitte kurzes Feedback geben zu den Bulkhead Plätze - Monitore direkt nebeneinander nervig und weniger platz für die Füße ?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ich bin bisher noch nicht mit dem a380 geflogen, werds aber wohl nächstes jahr mal angehen. man sieht immer von vielen airlines (SQ, EY, QR), dass es im upper deck eine bar gibt. ist dies bei LH auch der fall oder nicht?

das kabinenvideo des a380 auf lh.com funktioniert bei mir leider nicht und mr. google zeigt mir lediglich bilder der o.g. airlines ;)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
In welcher Beförderungsklasse fliegst du?

Bei unserer LH gibt es keine Bar.

Da ich nicht SQ, EY, QR fliege, die Frage:
Ist die Bar für alle zugänglich?
Früher bei LH war sie (eigentlich) nur für die F.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
ich bin bisher noch nicht mit dem a380 geflogen, werds aber wohl nächstes jahr mal angehen. man sieht immer von vielen airlines (SQ, EY, QR), dass es im upper deck eine bar gibt.

Es gibt nur bei folgenden Airlines im A380 eine Bar:
- Emirates
- Etihad (eher eine Lounge)
- Korean Air
- Qatar Airlines

Alle anderen Airlines, also auch Lufthansa, bieten dies leider nicht.

Da ich nicht SQ, EY, QR fliege, die Frage:
Ist die Bar für alle zugänglich?

Die Bars sind jeweils nur für Reisende der Business Class und First Class zugänglich.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
ok, schade! das hatte ich mir fast gedacht, ansonsten hätte ich mich über das fehlende marketing gewundert. :) danke für die info!
 

geminis610

Neues Mitglied
08.07.2012
4
0
Startet der Service in der C im A380 noch immer hinten? Bin ne ganze Zeit nicht mehr LH geflogen...
Danke vorab!
 

Nocturn

Neues Mitglied
27.08.2016
21
0
LH A380 in C - "Vorne" oder "Hinten"

Kurze Frage an die Experten:

In der aktuellen Bestuhlung der LH A380 werden für die BIZ 2 Abteile Angeboten, welche durch eine Galley getrennt sind.

Das Vordere grenzt via Galley an die First ist relativ groß und schon quasi voll besetzt. (Inkl. meinem Mittelplatz)

Das Hintere wird durch einen Vorhang von ein Paar Reihen Eco abgetrennt, ist aber im Biz Bereich bisher recht leer.

Gibts allgemeine Unterschiede zwischen beiden?

Am liebsten wäre mir ja ein Fensterplatz ohne Sitznachbar, was hinten aktuell noch machbar wäre. Wie sind eure Erfahrungen? Füllt sich der Bereich sicherlich auch noch (IAH -FRA) oder gibts andere Nachteile (evtl. lautes ECO-Abteil?)

Besten Dank,
Nocturn
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Die IAH FRA Flüge sind meist sehr voll und die Chance einen freien Nebenplatz zu haben sind sehr gering (meine Frau und ich fliegen die Strecke zusammen pro Jahr ~ 10-15 mal). Mein Flug morgen wurde gerade heute morgen wegen Harvey gecancelt.......... Ich persönlich ziehe die hintere Kabine vor (weil sie einfach nicht so gross ist), meine Frau bevorzugt die vordere Kabine weil sie meint sie sei etwas kühler...... Also alles Geschmacksache.....
 
  • Like
Reaktionen: hdz

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
LH füllt für Passagiere ohne Sitzplatzwunsch die C von vorne nach hinten auf, d.h. falls die Buchungslage doch mal schwächer sein sollte, ist in der hinteren Kabine die Füsselgefahr geringer.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocky

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Finde hinten sehr angenehm, Einreise in die USA dürfte dann aber länger dauern, zumindest steigen in SIN Y und C gleichzeitig aus.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Kurze Frage an die Experten:


Am liebsten wäre mir ja ein Fensterplatz ohne Sitznachbar, was hinten aktuell noch machbar wäre. Wie sind eure Erfahrungen? Füllt sich der Bereich sicherlich auch noch (IAH -FRA) oder gibts andere Nachteile (evtl. lautes ECO-Abteil?)

Besten Dank,
Nocturn

Ja in der Eco sitzen nur Krachmacher.Empfehle dir 1 A, dann klappt es auch mit Fenster und ohne Nachbar.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wie sieht es eigentlich mit den Bulkhead-Sitzen 21DG aus, ist da das Fußfach tatsächlich größer als in den übrigen Reihen? Hat vielleicht jemand ein Foto?
Auf Seatguru wird außerdem vor der Nähe zur Galley gewarnt, muss man das ernst nehmen? Bin demnächst auf 463 gebucht und noch unschlüssig, wo ich mich hinreservieren soll...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Wie sieht es eigentlich mit den Bulkhead-Sitzen 21DG aus, ist da das Fußfach tatsächlich größer als in den übrigen Reihen? Hat vielleicht jemand ein Foto?
Auf Seatguru wird außerdem vor der Nähe zur Galley gewarnt, muss man das ernst nehmen? Bin demnächst auf 463 gebucht und noch unschlüssig, wo ich mich hinreservieren soll...

Hab ich hier schon einmal sehr ausführlich zusammengefasst: von 10-24:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...treckenliste-flottenliste-40.html#post1391348
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
300x250
Ja, das hintere compartment kam mir von Anfang an sympathischer vor als der Schlafsaal vorne... Und Bulkhead oder nicht macht dann nach deiner Einschätzung allein vom Sitz her keinen Unterschied?
Man liest halt immer von dem Gefüßel, daher frage ich mich, ob das bei einem Bulkhead-Sitz weniger der Fall ist.