Bestes verfügbares Zimmer?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Offtopics in die Box verschoben
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Als Diamond Member wird einem das beste verfügbare Zimmer zugesagt. Wie verhält sich das mit den Club Deluxe Zimmern. Werden diese vergeben oder wird argumentiert, dass man ja sowieso schon ein CLUBZIMMER bekommt.
Danke für eine verbindliche Antwort
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
wir hatten jetzt club deluxe.ohne vorsprache. Laut Goldpassport sollte das auch so sein. aber die diskussion geht ja schon lange hin und her.

Btw: Für das nächste treffen: Sind am 14.11 auf den 15.11 wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ich bin jetzt noch 2 mal in Berlin und einmal Mainz.

Leider ist nächstes Wochenende Berlin komplett ausgebucht .
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
wir hatten jetzt club deluxe.ohne vorsprache. Laut Goldpassport sollte das auch so sein. aber die diskussion geht ja schon lange hin und her.

Btw: Für das nächste treffen: Sind am 14.11 auf den 15.11 wieder da.

Letzte Woche war nichts für uns.
Falls jemand von euch dieses WE da ist. Wir sind es auch. Ab heute.Nicht dass wir wieder alle inkognito da sind....
 
  • Like
Reaktionen: peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Eingecheckt.gibt wieder was neues.spa zeiten enden jetzt um 23.00.
Club platzt aus allen naehten.
aber dafuer gabs ueberaschend eine sehr nette suite fuer uns.passt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nein.da macht mir dein trinkverhalten aber auch sorgen wenn du die nach einer nacht leerst.
zwei mal hatten wir kleine private party mit 14-20 leuten.da waren die auch nicht leer.
nur die 300 ml Flaschen mit vodka etc sind dann alle .
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
PH Hamburg zeigt sich wieder von seiner besten Seite: In ein Clubzimmer geworfem, ich frage nach Club Deluxe weil frei. Gibt e nur gegen 95€ Aufpreis, Angeblich Nachfrage so hoch. Achja? Und warum kann ich dann jedes beliebige Zimmer für heute reservieren und der Club bietet wegen geringer Belegung kein Frühstück...
Dazu alte Kippen vor dem Fenster. Mal sehen ob ich das hier nochmal eskalieren lasse und was der Tag noch so bringt
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Unsere letzte Erfahrung in HH:
- Club überfüllt, nur Stehplätze verfügbar
- Handtuchregelung ist ein Witz, mehrfach erlebt wie Leute ins Handtuch gewickelt ans Desk mussten um neue zu bekommen, definitiv kein 5 Sternestandard
- angebliche Regelung bezüglich Kinder im Schwimmbad gab es aber nicht, wäre auch peinlich für ein Hotel, dass sich explizit als familienfreundlich bezeichnet
- Zimmer nur oberflächlich gereinigt
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Nabend zusammen,

Bin mit der Nummer an Goldpassport mal rangegangen, die haben auch wohl im Hotel angerufen. Aber man bleibt hart, nur Club, so wären halt die Regeln, insg. schwache Argumentation vom Management. Gut für die Zigaretten gabs ne kleine Aufmerksamkeit, aber das kann man auch erwarten. Club Deluxe nur gegen 95 € mehr weiterhin.
Loyalität wird hier mit Füßen getreten, ich komm mir vor wie ein Bittsteller.

Ich war vorerst das letzte Mal hier, mit Hyatt und Park Hyatt hat das längst nix mehr zu tun.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nabend zusammen,

Bin mit der Nummer an Goldpassport mal rangegangen, die haben auch wohl im Hotel angerufen. Aber man bleibt hart, nur Club, so wären halt die Regeln, insg. schwache Argumentation vom Management. Gut für die Zigaretten gabs ne kleine Aufmerksamkeit, aber das kann man auch erwarten. Club Deluxe nur gegen 95 € mehr weiterhin.
Loyalität wird hier mit Füßen getreten, ich komm mir vor wie ein Bittsteller.
Ich war vorerst das letzte Mal hier, mit Hyatt und Park Hyatt hat das längst nix mehr zu tun.

Auch wenn ich weiss, dass das jetzt keine Rolle spielt, weil GP anderes sagt, und ich habe mich bzgl. des besten Zimmers in anderen Hyatts auch schon aufgeregt/gewundert und nachgefragt:
Bist du häufiger Gast im PH HH ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nabend zusammen,

Bin mit der Nummer an Goldpassport mal rangegangen, die haben auch wohl im Hotel angerufen. Aber man bleibt hart, nur Club, so wären halt die Regeln, insg. schwache Argumentation vom Management. Gut für die Zigaretten gabs ne kleine Aufmerksamkeit, aber das kann man auch erwarten. Club Deluxe nur gegen 95 € mehr weiterhin.
Loyalität wird hier mit Füßen getreten, ich komm mir vor wie ein Bittsteller.

Ich war vorerst das letzte Mal hier, mit Hyatt und Park Hyatt hat das längst nix mehr zu tun.
Auch wenn ich mich wiederhole, unter dem alten Manager wäre so was nicht passiert.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Also ich bin so 4-5 mal in Hamburg im Jahr. Die meisten nächte mache ich in D und K.

Dieser Front Office Manager meinte halt "best verfügbares Zimmer einschl. Club" und club hätte ich nunmal bekommen. Wobei ein Clubzimmer für mich kein richtiges upgrade ist. Naja, Einlenken wollte er nicht, die Diskussion drehte sich im Kreis. Leide muss ich heute hier übernschten, sonst wäre ich wieder abgereist.
Werde mich aber morgen nochmals schriftlich bei GP und dem PH beschweren
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
War selbst vom 14.01.2015 bis gestern im GH in Berlin. Habe ein sehr schönes Club Deluxe Zimmer bekommen.
Dies ohne nachzufragen. Es war wieder ein sehr netter Aufenthalt.

Es scheint von Hotel zu Hotel Unterschiede zu geben. Schön wäre es und das darf auch erwartet werden, dass die Versprechen von GP auch eingehalten werden. Schließlich heisst es
  • Kommen Sie in den Genuss des bei Ankunft besten verfügbaren Zimmers (ausgenommen Suiten)1.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...]
Dieser Front Office Manager meinte halt "best verfügbares Zimmer einschl. Club" und club hätte ich nunmal bekommen. Wobei ein Clubzimmer für mich kein richtiges upgrade ist. Naja, Einlenken wollte er nicht, die Diskussion drehte sich im Kreis. Leide muss ich heute hier übernschten, sonst wäre ich wieder abgereist.
Werde mich aber morgen nochmals schriftlich bei GP und dem PH beschweren

Ich kenne die Problematik sehr gut.

Im Grand Hyatt Berlin hat sich seit meinem "Small Suite" Upgrade Aufstand in 2012 allerdings viel gebessert - in Hamburg hatte ich persönlich seit vielen Jahren keinerlei Probleme mehr und halte die dortige Direktion nach anfänglichen Zweifeln für ausgezeichnet.

Die Fußstapfen von SB waren zugegebenermaßen riesig und es ist schwer bis unmöglich, ein derart großes PH so zu managen, dass der "Luxury is Personal" Wahlspruch wirklich in jedem Fall und immer umgesetzt wird.

Ich habe jetzt jedenfalls auch mal eine Nachricht an den GM und dessen Stellvertreter geschrieben, um verstärkt auf die Sache aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass es letztlich eine äußerst kulante Lösung geben wird und Du in Hamburg künftig keine Probleme mehr haben wirst.

Laut interner Gold Passport Kommunikation liegt es zwar tatsächlich im Ermessen des jeweiligen Hotels, gratis Diamond Upgrades über reguläre Club Zimmer hinaus zu gewähren, in der Praxis ist es jedoch aus diversen Gründen hochgradig ratsam, einen spezifisch nachfragenden Gast bei nachweislich gegebener hyatt.com Verfügbarkeit upzugraden. Ich denke, das Problem lag im vorliegenden Fall spezifisch beim Front Office Manager (hatte mal einen relativ spektakulären ähnlichen Fall - franz. La Chute lt. Camus - in Paris, der später vom GM bzw. regional Manager einwandfrei ausgebügelt wurde).

Ob ich nicht hinter den Kulissen trotzdem wie bei Camus mit einem "jämmerlichen Wicht" bedacht worden bin, weiß ich natürlich nicht...;)
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
In Koeln gab es die letzte Nacht nur ein Zimmer auf der 5. Etage, und dann nichtmal frontaler Rhein-Blick. Habe nachfragt, warum nicht 6. Etage, da diese buchbar sei aktuell. Antwort: das könne nicht sein
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Bin am 07.02 dort. Sind ja vielversprechende Aussichten.

jepp. letzte woche gabs auch nur seitlichen blick. dafür ist wohl die minibar ab montag in jedem clubzimmer inkludiert meinte die dame an der rezeption. finde ich super.
da alle ihre club-zimmer erhöht haben (berlin jetzt 110 euro statt 90) darf noch gehofft werden, dass alle häuser einheitlich die minibar im clubzimmer inkludieren, was ein super vorteil für diamonds jetzt wäre. ich frage mal nach. oder wiess dazu schon jemand etwas?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
jepp. letzte woche gabs auch nur seitlichen blick. dafür ist wohl die minibar ab montag in jedem clubzimmer inkludiert meinte die dame an der rezeption. finde ich super.
da alle ihre club-zimmer erhöht haben (berlin jetzt 110 euro statt 90) darf noch gehofft werden, dass alle häuser einheitlich die minibar im clubzimmer inkludieren, was ein super vorteil für diamonds jetzt wäre. ich frage mal nach. oder wiess dazu schon jemand etwas?
In Köln hieß es, dass Standardzimmer keine Minibar mehr hätten und die Minibar zumindestens in allen Suiten inklusiv ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich kenne die Problematik sehr gut.

Im Grand Hyatt Berlin hat sich seit meinem "Small Suite" Upgrade Aufstand in 2012 allerdings viel gebessert - in Hamburg hatte ich persönlich seit vielen Jahren keinerlei Probleme mehr und halte die dortige Direktion nach anfänglichen Zweifeln für ausgezeichnet.

Die Fußstapfen von SB waren zugegebenermaßen riesig und es ist schwer bis unmöglich, ein derart großes PH so zu managen, dass der "Luxury is Personal" Wahlspruch wirklich in jedem Fall und immer umgesetzt wird.

Ich habe jetzt jedenfalls auch mal eine Nachricht an den GM und dessen Stellvertreter geschrieben, um verstärkt auf die Sache aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass es letztlich eine äußerst kulante Lösung geben wird und Du in Hamburg künftig keine Probleme mehr haben wirst.

Laut interner Gold Passport Kommunikation liegt es zwar tatsächlich im Ermessen des jeweiligen Hotels, gratis Diamond Upgrades über reguläre Club Zimmer hinaus zu gewähren, in der Praxis ist es jedoch aus diversen Gründen hochgradig ratsam, einen spezifisch nachfragenden Gast bei nachweislich gegebener hyatt.com Verfügbarkeit upzugraden. Ich denke, das Problem lag im vorliegenden Fall spezifisch beim Front Office Manager (hatte mal einen relativ spektakulären ähnlichen Fall - franz. La Chute lt. Camus - in Paris, der später vom GM bzw. regional Manager einwandfrei ausgebügelt wurde).

Ob ich nicht hinter den Kulissen trotzdem wie bei Camus mit einem "jämmerlichen Wicht" bedacht worden bin, weiß ich natürlich nicht...;)
Natürlich waren die Fußstapfen von SB riesig, aber dass wir Ende Dezember noch Reste einer Halloweenfeier in unserer Suite fanden geht eben garnicht.