Bestes verfügbares Zimmer?

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
In Köln hieß es, dass Standardzimmer keine Minibar mehr hätten und die Minibar zumindestens in allen Suiten inklusiv ist.

ja das ist nichts neues, aber neu ist, dass clubzimmer die minibar inkludiert haben. steht auch auf der buchungsseite jetzt. ist somit offiziell. ein plus für alle diamonds :)
 
  • Like
Reaktionen: mirihi und peter42

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
bei meinen letzten Aufenthalten in Köln (Jan, Dez '14) waren in der Minibar immer genau 2 Flaschen Wasser. Die waren in det Tat gratis...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
So Email an Gold Passport ist unterwegs, mal gucken was da so noch kommt. Es gab zwar gestern noch 'ne Flasche Champagner, das aber eher für die Zigarettenkippen auf der Fensterbank.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
So Email an Gold Passport ist unterwegs, mal gucken was da so noch kommt. Es gab zwar gestern noch 'ne Flasche Champagner, das aber eher für die Zigarettenkippen auf der Fensterbank.

Halt uns mal auf dem laufenden. Bin mal gespannt, wie lange die fürs Feedback benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
So Email an Gold Passport ist unterwegs, mal gucken was da so noch kommt. Es gab zwar gestern noch 'ne Flasche Champagner, das aber eher für die Zigarettenkippen auf der Fensterbank.

Über GP hatte ich nach meinem Streitfall in Paris 2013 zunächst keinen Erfolg. GP hat primär versucht, das Hotel in Schutz zu nehmen (da die Club Deluxe Zimmer im System als Juniorsuiten hinterlegt seien). Nachdem das Management allerdings eingelenkt hatte, kamen freundlichere Worte von GP (siehe unten).

Der Diamond Vorteilspunkt "kommen Sie in den Genuss des bei Ankunft besten verfügbaren Zimmers (ausgenommen Suiten)" wird mittlerweile ergänzt durch das Kleingedruckte "umfasst Regency Club- und Grand Club-Zimmer oder Zimmer mit Ausblick...", so dass GP nun evtl. auch argumentieren könnte, Du hättest mit dem Club Zimmer das korrekte Mindestupgrade bekommen. Ich vermute jedenfalls, GP wird in Bezug auf die comp upgrade policy weiterhin sehr vorsichtig sein und die Handhabung wie damals in Paris dem lokalen Management überlassen, da corporate wohl weder in die eine noch in die andere Richtung Präzedenzfälle schaffen möchte.

Ich bin ebenfalls gespannt auf die Antwort und gebe gerne auch den Wortlaut meiner damals abschließenden Antwort von GP wieder:

"I am sorry you felt my email was going against Hyatt policy. Also I certainly did not intend to imply that square footage of a room should be used to determine if the room is a suite or not.

My only intent was to include the terms and conditions of the program which state the upgrade is good for the best available room and did not include suites. Our hotels certainly have the right to make decisions to upgrade guests in any manner they would like. I understand there can be a large difference between these room upgrades such as you mentioned in Kyoto and that does happen depending on the hotel differences.

The Club Deluxe room is listed as a junior suite in our reservation system and that is all I was confirming. I did not mean to imply that you did not deserve a higher room upgrade based on your level of membership so please accept my sincere apology. I am very glad to hear that the general manager and the regional vice president have agreed to look into this matter and make changes as our gold passport members, especially at your level, are highly important to us. We want to do everything in our power to ensure that all of your stays are wonderful.

I will discuss this matter further with the general manager and see if we can get changes made to this room type so it does not show as a suite in our reservation system.
"

Es sollte dabei wie bereits erwähnt berücksichtigt werden, dass diese Aussagen von 2013 stammen und Gold Passport seitdem an den Diamond Vorteilen und dem Kleingedruckten gefeilt hat.

Ich wünsche viel Erfolg und in jeder Hinsicht zufriedenstellende zukünftige Aufenthalte im Park Hyatt Hamburg.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Minibar in Koeln auf Club-Etage inklusive, also nur, wenn diamond auf 6. Etage kommt. Heute waren dort 6 Getränke und ein snickers enthalten plus 2 Flaschen Wasser am Bett.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
So also der Zwischenstand: Gab ein Telefonat mit dem Hotel, man hat sich entschuldigt, die Situation nochmal erläutert. Wenn ich das nächste mal komme soll ich mich beim Director of Rooms vorher ankündigen, er kümmert sich dann darum, dass es schön wird.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
So also der Zwischenstand: Gab ein Telefonat mit dem Hotel, man hat sich entschuldigt, die Situation nochmal erläutert. Wenn ich das nächste mal komme soll ich mich beim Director of Rooms vorher ankündigen, er kümmert sich dann darum, dass es schön wird.

Das nennt man dann Suite-Upgrade.:)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Jo, also nix was mir jetzt irgendwie was bringt sondern alles beim nächsten Aufenthalt, was mich verpflichtet wieder Umsatz zu machen. Ehrlich gesagt hatte ich da auch diesmal ein bisschen mehr erwartet.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Jo, also nix was mir jetzt irgendwie was bringt sondern alles beim nächsten Aufenthalt, was mich verpflichtet wieder Umsatz zu machen. Ehrlich gesagt hatte ich da auch diesmal ein bisschen mehr erwartet.

Kann ich gut nachvollziehen. Was ich besonders dreist finde ist, dass du dich bei der nächsten Buchung melden sollst. So darfst du der ganze Sache wieder hinterher rennen um dann nächstes mal eine Suite zu erhalten, welche du vielleicht gar nicht benötigst. Ich würde einem 5* Haus in Deutschland mehr erwarten.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Köln: Tageszeitungen gibt's kaum noch stattdessen alles zum Download. Na toll, wieder was eingespart...(n)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Köln: Kein Clubzimmer. Dieses Mal ein Zimmer eine weitere Etage abwärts.
Und stimmt afa340: Bei 3 Aufenthalten dieses Jahr keinmal eine Zeitung. Im Zimmer auch die Äpfel vergessen und keinerlei Hinweis auf die Preise der Minibar.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Köln: Kein Clubzimmer. Dieses Mal ein Zimmer eine weitere Etage abwärts.
Und stimmt afa340: Bei 3 Aufenthalten dieses Jahr keinmal eine Zeitung. Im Zimmer auch die Äpfel vergessen und keinerlei Hinweis auf die Preise der Minibar.

Dann muss man also Köln umfahren und nach Düsseldorf.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Gerade in Sharm el Sheikh eingecheckt und die alte leidige Diskussion darüber welches das beste verfügbare Zimmer ist .auf der Webseite ganz eindeutig Regency Club deluxe .Erst solllte es das nicht werden nach gutem zu reden ist es dann aber das Zimmer geworden. ist quasi deren suite.passt.nur eigentlich möchte man seinem Urlaub So nicht beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gerade in Sharm el Sheikh eingecheckt und die alte leidige Diskussion darüber welches das beste verfügbare Zimmer ist .auf der Webseite ganz eindeutig Regency Club deluxe .Erst solllte es das nicht werden nach gutem zu reden ist es dann aber das Zimmer geworden. ist quasi deren suite.passt.nur eigentlich möchte man seinem Urlaub So nicht beginnen.
Ist aber gerade in Resorts üblich, Maui behauptet auch gerne, dass keine Clubzimmer verfügbar seien, Hua Hin ebenfalls.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Hier ist es bißchen anders.
das regency deluxe ist hier faktisch suite aber steht auf der Webseite unter zimmer...
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Gerade in Sharm el Sheikh eingecheckt und die alte leidige Diskussion darüber welches das beste verfügbare Zimmer ist .auf der Webseite ganz eindeutig Regency Club deluxe .Erst solllte es das nicht werden nach gutem zu reden ist es dann aber das Zimmer geworden. ist quasi deren suite.passt.nur eigentlich möchte man seinem Urlaub So nicht beginnen.

Klasse das es doch noch geklappt hat. Das Wetter hat sich ja auch schon wieder gebessert.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Klasse das es doch noch geklappt hat. Das Wetter hat sich ja auch schon wieder gebessert.

wetter ist nicht so doll, ab mittags wolken, frisch bei 20 Grad.
Nochmal zum Zimmer:
Unterschied zwischen Clubzimmer und clubdeluxe/parlor Suite ist gewaltig! Beim zimmer kleiner Balkon .. vielleicht 2 meter, in unsere Suite jetzt 3 Balkone . Im 1.Stock, Blick über das Meer, 85 qm. Richtig gut. Clubessen abends auch ok. FRühstück im Hauptrestaurant deutlich besser.
Ziemlich voll. Kaum deutsche, Russen und Engländer überwiegend. Aber fast alle mit Manieren.Passt.
Im Souk ist abend ordentlich was los. Nur raus aus der Hotelanlage ist halt nicht wirklich..
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Wir hatten bisher immer das Club Deluxe im 1. Stock. Sowohl mit Club Upgrade als auch mit Suite Upgrade mit Punkten.
Der letzte Besuch ist aber auch schon einige Jahre her. Habe diesmal ein DSU benutzt. Ist aber dann wohl eigentlich nicht nötig.

Viel Glück mit dem Wetter.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wäre es möglich zu erfahren, ob das Ergebnis der Gold Passport Beschwerde positiv oder negativ ausgefallen ist?

Habe ich auf Seite 3 geschrieben. Der Director of rooms hat mit mir telefoniert, die Situation erläutert, sich entschuldigt und mir gesagt dass ich mich beim nächsten Mal bei ihm vorher melden soll. Also ist im Prinzip gar nichts passiert, Ergebnis ist für mich persönlich negativ.
 
  • Like
Reaktionen: nachtmeister

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Kleines update aus ssh.
Das hauseigene Riff, dass vor 5 Jahren ein absoluter Traum war und sich gerade mal 30 vor dem Club beach befindet ist fast komplett zerstört. Vor 5 Jahren hielten hier direkt täglich 5 boote mit tauchern.heute ist stille.stehe zur Sekunde wo ich das hier tippe am Ausleger und sehe 3-5 fischchen rumlungern. Das ist schade. Ungebremster Tourismus halt.Ägypten typisch.