Billiges Reisen für Jugendliche in Europa ?

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Bucht in welchen Klassen ? Standby Tickets oder so ?

Nein, glaube nicht! Ist halt ein RTW-Fare, da gibts spezielle Klassen. Hab vor Jahren mal ein bisschen rumrecherchiert (bin die great escapade selbst auch noch nicht geflogen!) und hatte glaube ich auf FT etwas von Klasse Q in Economy gelesen. Meilen gibts also on top :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Interrail scheint passé
Ist nach wie vor recht bekannt und beliebt - nur die Billigflieger nagen natürlich an der Verbreitung.

Mir fällt zum Thema auch noch der Citytourpass von Air Berlin ein (5 Flüge in den Sommerferien für 222,-€). Gab es die letzten Jahre, für 2012 noch ungewiss (ich Tippe mal auf nein).
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Ich sehe gerade, dass die tollen Great Escapade Preise ohne Tax sind, oder?

Z.B. Hier : Round the world ticket, Safaris in Afrika, Individualreisen - COLIBRI REISESERVICE - The Great Escapade RTW
Dann ist es auch nicht mehr günstiger als das Qantas-Junge-Leute-Angebot und man spart sich den Flug nach England.

Das JetBlue AYCF ist genial - hoffe das gibt es mal wieder!
Die Circle-Tarife in den USA oder Brasilien sind ja auch teuer finde ich.

Edit: Das mit den Steuern hat ja johnfisher schon geschrieben... Habe ich überlesen, ist aber nicht unerheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Jedes Jahr wird im Sommer das ÖBB Sommerticket neu aufgelegt. Je nach Altergruppe schwankt der Preis zwischen 39€ und 69€.
Vor noch ein paar Jahren waren die Preise noch viel niedriger. 19€ / 49€

Du kannst in Österreich das Sommerticket nur mit gültiger VorteilsCARD <26 erwerben welche für ein Jahr 20€ kostet.
Wenn das Ticket in Ungarn erworben wird, reicht ein Altersnachweis.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Info am Rande: AB hat mittlerweile bestätigt, dass es den Citytourpass dieses Jahr nicht geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Nochmal ganz generell zu diesem Thema:
Ich glaube die besten Vergünstigungen für Jugendliche beim Reisen finden sich in Skandinavien! SAS bietet erheblich vergünstigte Jugendtarife an, und auch Busse und Bahnen in Schweden und Co sind für Menschen unter 26 ein Vielfaches billiger als die (teuren) Normalpreise!
 
  • Like
Reaktionen: flyGIG

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Nochmal ganz generell zu diesem Thema:
Ich glaube die besten Vergünstigungen für Jugendliche beim Reisen finden sich in Skandinavien! SAS bietet erheblich vergünstigte Jugendtarife an, und auch Busse und Bahnen in Schweden und Co sind für Menschen unter 26 ein Vielfaches billiger als die (teuren) Normalpreise!

GENIAL! Danke! Werde ich sicher in nächster Zeit mal probieren - bei SAS gibt's ja sogar Last-Minute-Plätze als Youth-Fare. Zwar nicht wirklich billig (morgen MUC-ARN 87€ ow) aber soviel habe ich auch schon für einen easyjet-ow bezahlt...
Und die Spontaneität bzw Flexibilität ist es mir das schon wert.
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Die guten alten Zeiten(y)(y) Hab das 1. All you can fly Ticket von Tuifly mitgemacht und war echt super!

Denke derzeit die günstigste Variante möglichst billig durch Europa zu fliegen ist mit den 100 Euro Ab-in-den-Urlaub.de Gutscheinen. Da gibt es auch Last Minute immer sehr gute Angebote. Einfach mal hier im Forum suchen oder Google benutzen.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Dieses Jet Blue Angebot hätte ich auch gerne genommen! Das wäre echt genial gewesen. Schade, dass es das nicht mehr gibt ;(
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Hab ich auch gar nicht gekannt!
Gibts denn auch so allgemeine europäische Gutscheinkarten oder Verbilligungen, hat jemand Vorschläge, würde meinem Neffen sehr gefallen, der ist eh auch immer von einem Trip auf den nächsten.
 

Wanderer

Neues Mitglied
23.08.2012
6
0
STA Travel bietet Jugendrabatte an. Und von Air France gibt es auch Ermässigung. Zumindest gab es die vor ein paar Jahren noch.
Und auf dem Balkan gibt es ein Zugticket für rund 50Euro, mit dem man 5 Strecken zurücklegen kann.
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Was auch oft geht, in Ländern wie Frankreich oder Itlaien ist die Verbilligung oder der freie Eintritt in Museen mit gültigem Studentenausweis - den sollte man mitbringen und dann immer behaupten man studiere ja eh Kunstgeschichte!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Was auch oft geht, in Ländern wie Frankreich oder Itlaien ist die Verbilligung oder der freie Eintritt in Museen mit gültigem Studentenausweis - den sollte man mitbringen und dann immer behaupten man studiere ja eh Kunstgeschichte!

Anders als in Deutschland ist das aber idR mit einer Altersgrenze verbunden.
In manchen Museen (mitunter in Spanien und Frankreich) gilt grundsätzlich für EU-Bürger unter 26 freier Eintritt.
 

hochhinaus

Neues Mitglied
04.10.2012
5
0
Hey,

da gibts was Gutes. Türkei mit Flug für 299 Euro. Denke, dass das echt ok ist. Wenn die Eltern zustimmen, sollte alles passen. Ich denke, ich werde hier buchen. Kann ich doch nichts verkehrt machen oder?