ANZEIGE
Was du in meinen Beitrag hineininterpretierst ist einfach köstlich. Einen Anspruch auf eine Analyse habe ich gar nicht erhoben. Ich habe mir lediglich erlaubt meine Meinung zu äußern, die ich mir in 17 Jahren Tätigkeit an verschiedenen Stellen in der Geschäftsreisebranche gebildet habe. Sozialneid ist da ganz und gar nicht nicht im Spiel.Selten eine so dezidierte und schonungslose Darstellung und Analyse dessen gelesen, was ich langläufig, im negativen Sinne, unter
"typisch deutscher" Denke verstehe: Die notwendige Portion Sozialneid, die Prise "früher war alles besser" gemischt mit einer unterschwelligen "alle Anderen sind Doof" Attitude - einfach wunderbar. Das Ganze als Junktimklausel über die Satzgrenzen hinweg verschachtelt, und schwupps ist eine solide Analyse gestellt.
Ich perönlich teile diese Analyse ganz und gar nicht - das war mir schon klar, als ich nur die ersten 4 Worte gelesen hatte.
Ich wäre höchst interessiert zu verstehen wie die Begründung für "LH muss Kosten sparen" lautet?
Das ist dein gutes Recht. Wie die Begründung für "LH muss Kosten sparen" lautet? Liest du auch mal Zeitung oder Branchenberichte? LH hat ein massives Kostenproblem durch eine teilweise veraltete Flotte, hohe Personalkosten und Pensionslasten. Das Preiswahrnehmung für Flugpreise ist gestört, seit dem Billigflieger und Golfairlines mit völlig andern Rahmenbedingungen dafür sorgen, dass Flugpreise so niedrig sind, dass sie auf vielen Strecken kaum die Kosten decken. Was machst man, wenn man überleben will, die Preise nicht aber nicht erhöhen kann? Ich bin gespannt auf deine fundierten Vorschläge.