Buchungen der LH-Gruppe über externe Seiten (CheckMyTrip, MyFlights) nicht mehr aufrufbar

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Sichtbar sind sie bei mir auch - aber nach Klick auf "Check Now" erscheint der Hinweis: "The booking no longer exists on the reservation system".

Dito.

Wenn Du noch nicht manuell auf Check now geklickt hast, Rambuster: schau mal, wann sich Deine Buchungen das letzte Mal aktualisiert haben. Das dürfte nun ein paar Tage her sein.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Spannend - meine Buchungen sind alle zu sehen, lediglich steht anstelle der Aktualisierung dabei, dass sie nicht mehr im System gefunden werden können. Das sind bei mir sowohl LH- wie auch LX-Flüge, jeweils über die zugehörige Airline-Webseite gebucht. Vielleicht ist es auch Unterschied, ob man die App oder die Webseite von MyFlights nutzt?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Das sind einfach alte Daten, meine eingepflegten Flüge stehen auch noch in der Liste der App, aber aktualisieren kann ich sie natürlich nicht. Bringt selbstverständlich wenig so
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Echt weird. Kurz Angst bekommen, die Buchungen seien wirklich storniert worden.

Aber das es selbst über die LH Website nicht geht, ist schon ein starkes Stück.

Erst über die LX Website ging es dann.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Das ist echt seltsam. Seit heute Abend kann ich zumindest auf LH.com wieder meine Buchungen einsehen. Auf CMT sehe ich auch nichts. Interessanterweise ging es über die M&M-Seite die ganze Zeit
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Deutsche Angst vor Daten und die Journalisten, die letztes Jahr über die Tricks bei Amadeus berichtet haben, hat den Rechtsanwälten von Lufthansa oder dem Spohr dicke Angst ein gejagt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Das ist echt seltsam. Seit heute Abend kann ich zumindest auf LH.com wieder meine Buchungen einsehen. Auf CMT sehe ich auch nichts. Interessanterweise ging es über die M&M-Seite die ganze Zeit
Ist das ein Award Ticket? Die kann man anscheinend nur auf der M&M ansehen wenn sie auf anderen Namen sind
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ja. Es ist in der Tat ein Award-Ticket, das ich im Mai für meine Frau und mich gebucht hatte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
interressanterweise ist meine Langstrecken Reise weiterhin bei CMT.com sichtbar: STR-FRA-BKK-ZRH-STR - Ticketstock LH, gebucht über Tripado Amadeus GDS Buchung

Es fehlen allerdings bei SN-Ticket (auch SN.com gebucht!!) und LH-Ticket (auf LH.com gebucht!!!)

Bei mir fehlen also die PNR-filekeys die eben gerade nicht über externe gebucht wurden, also muss das was mit der LH.com zu tun haben, oder?

Absolute Frechheit, nur denke ich das die Hotline hier der falsche Ansprechpartner sein wird, das sollte direkt an Carsten Spohn gehen!

Es soll Leute geben die sich auf CMT verlassen....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ja. Es ist in der Tat ein Award-Ticket, das ich im Mai für meine Frau und mich gebucht hatte.

dann ist das normal, ist mir auch aufgefallen: man kann Awards, die man über M&M gebucht hat nur auf der M&M einsehen, bearbeiten. Das ist ein bekannter bug, der irgendwann behoben werden sollte!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Anruf LH-Hotline "onlinecheckin Hilfe"
ich kenne checkmytrip nicht
dann
das müssen Sie mit checkmytrip ausmachen
Lufthansa bietet den Kunden an über die eigene App oder Miles&More account alle Buchungen zu verwalten, was checkmytrip oder andere externe Seiten so machen weiss ich nicht

Gefickt eingeschädelt, aber dass der Typ nichts von checkmytrip weiss, kann er auch seiner Großmutter erzählen. Wahrscheinlich wird das die Standardausssage von Lufthansa sein?

Wo sollten wir den Shitstorm denn starten?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Absolute Frechheit, nur denke ich das die Hotline hier der falsche Ansprechpartner sein wird, das sollte direkt an Carsten Spohn gehen!

Wo sollten wir den Shitstorm denn starten?

Ja, dann ruf den Herrn Spohr halt mal an. Dass Du das passende Vokabular für einen Shitstorm beherrschst, hast Du ja bereits in Deinem ersten Post zum Thema bewiesen. :rolleyes:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
dann ist das normal, ist mir auch aufgefallen: man kann Awards, die man über M&M gebucht hat nur auf der M&M einsehen, bearbeiten. Das ist ein bekannter bug, der irgendwann behoben werden sollte!

Bis zur Sperrung durch ?? gestern??, war auch unser Awardflug im Herbst, gebucht über das Forenreisebüro, sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Bei mir fehlen also die PNR-filekeys die eben gerade nicht über externe gebucht wurden, also muss das was mit der LH.com zu tun haben, oder?

Nachdem jetzt sogar du das begriffen hast, können wir bei Spohr Entwarnung geben - genug Spaß gehabt, Ziel erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Bis zur Sperrung durch ?? gestern??, war auch unser Awardflug im Herbst, gebucht über das Forenreisebüro, sichtbar.

bei mir war es ein Award für meine Frau, konnte man nur bei M&M anschauen und zwar mit dem Account mit dessen Meilen gebucht wurden. LH.com sprang automatisch auf den M&M account (einloggen):rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Für den (berechtigten) Frust, gäbs ja noch die LH Facebookseite, oder in gemässigter Ausdrucksweise natürlich auch den Thread bezüglich Fragen an LH hier im Forum.
Mir ging es mit ca 15 Buchungen auch so, find es einfach nur frustrierend und insbesondere deshalb, da vorallem, aber nicht nur, die Buchungen, welche direkt Bei LH Group Websites gemacht wurden, von der LH gemachten inkompatibilität betroffen sind.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ob der Frust bei beruhigtem Gemüt wirklich so gerechtfertigt ist?

Mal anders gedacht: Eigentlich haben die ganze Zeit Dritte auf Daten zugegriffen, die ihnen nicht gehören. Gerade im Fall CMT ist es ja bemerkenswert, dass Amadeus einerseits das GDS stellt und dafür nicht unerhebliche Gebühren nimmt; die Daten für die Airline treuhänderisch verwaltet und dann auf Basis dieser verwalteten Daten ein eigenes Geschäftsmodell aufmacht. Bei allem Komfort des CMT Services - so ganz astrein ist das ja nun nicht...

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Inkompatibilitäten zu tun hat; da hat schlichtweg jemand den Tresor geschlossen und den Inhalt vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Jetzt dürft ihr mich flamen...