Buchungen mit kostenloser Zahlungsart nicht möglich....

ANZEIGE

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ANZEIGE
ich glaube man will mich bei eDreams loswerden....

Warning
Your IP was blocked by our system due to suspicious query load.
We have indentified your booking as coming from a website which is not licensed to sell our flights.


tipp an der hotline - router rebooten - nutzt aber nix bei einer fixen IP adresse :/
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ich glaube man will mich bei eDreams loswerden....

Warning
Your IP was blocked by our system due to suspicious query load.
We have indentified your booking as coming from a website which is not licensed to sell our flights.


tipp an der hotline - router rebooten - nutzt aber nix bei einer fixen IP adresse :/

Nehm' einen Proxy oder ein VPN, dann sollte es wieder gehen... ;)
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
und genau die selbe meldung kommt bei jedem einzelnen proxy den ich bis jetzt ausprobiert habe....

irgendwer tipps?
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Dann identifizieren sie dich nicht über die IP, sondern über irgendwas anderes (Cookies, Account,...?).
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
Tja.... es wird immer lustiger mit eDreams.it

einen Flug gebucht - 2 Buchungen für je 1 Person:
eine Buchung mit Entropay, eine mit MasterCard - beide "bestätigt" aber Zahlung konnte nicht durchgeführt werden.

bei der Entropay Buchung gibts nen Filekey, der bei Checkmytrip klappt
bei der MC Buchung gibts nen Filekey, der bei CMT nicht klappt

Für den Entropay Pax gibts nur die "Bestätigungs"-Mail, sonst nichts
Für den MC Pax gibts zusätzlich am nächsten Tag um 16:00 eine Mail, dass die KK nicht belastet werden konnte - Limit überschritten bzw. keine Deckung - jajaja... mit dem Limit MC könnte ich eigentlich ein Auto kaufen.... einzige neue Zahlungsmöglichkeit: Überweisung direkt in einer speziellen italienischen Bank. KEIN Onlinebanking bis SPÄTESTENS 17:00 am selben Tag. Also innerhalb von einer Stunde....

Telefonisch ist die eDreams.it Hotline (bei mir) nicht erreichbar, eDreams Hotline in Spanien ist nicht verantwortlich für IT-Buchungen

Probieren die nur mich soweit wie möglich zu blocken oder gehts anderen auch so?
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
so...jetzt spinnt eDreams.it total.... Bezahlung ist NUR per Überweisung aus Italien von einer speziellen Bank möglich.

Antwort auf meine Mail: Ihre Buchung wurde storniert! Nix weiter...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ganz ehrlich? So billig können die gar nicht sein, dass ich mir das freiwillig antun würde. Das klingt echt wie ein schlechter Scherz.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ganz ehrlich? So billig können die gar nicht sein, dass ich mir das freiwillig antun würde. Das klingt echt wie ein schlechter Scherz.

na ja, aber wenn man in Italien bucht, kann es schon sein, daß man was italienisches braucht - bucht doch in Deutschland!!
 

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Sofern es denn mal mit der Buchung klappt, wird sie zwei Tage später storniert :eek:

Opodo regrets to inform you that booking reference **** that was on previously on request with the airline has not been confirmed. Unfortunately we are unable to advise the reason why the booking failed.
No charges will be made for this requested booking from the airline and we have refunded any booking fees or credit card surcharges, which would have been applied if your reservation had been confirmed.
If you would like to rebook your flights you can either do so online at Opodo viaggi: la tua agenzia di viaggi on line – voli, hotel, vacanze or by contacting us on the number below.

Lustigerweise ist die Buchung bei 4U aber noch in Takt und alle Zahlungen werden als bestätigt angezeigt. Der Laden treibt mich langsam aber sicher in die Verzweiflung.

//edit: die kostenfreie Zahlungsmethode Entropay wird inzwischen nicht mehr angeboten, dafür jetzt die Carta Agos/eDreams. Und die bekommt man nur als Italiener/Spanier
 
Zuletzt bearbeitet:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Wenn per Screenscraping gebucht wurde, und zumindest fluege.de macht das bei 4U so, dann kann Opodo/eDreams gar nicht stornieren.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Keine Sorge. Wenn man auf der deutschen opodo Webseite einen wirklich günstigen Flug buchen will (FRA-BHX für 30€ weniger als auf lufthansa.de) und dann auch noch mit Amex zahlen will erlebt man folgendes:
1. Wenn man direkt auf opodo geht bekommt man einen preis X angezeigt.
2. Geht man über Kayak und wird auf Opodo umgeleitet bekommt man einen Preis Y < X angezeigt. In meinem Fall waren das dann 143 €.
3. Wenn man nun buchen will und mit American Express bezahlt wird es lustig: Man gibt alles ein und es wird 143€ angezeigt.
opodo1.png
4. Man klickt auf "Jetzt buchen" und auf der nächsten Seite steht dann: "Vielen Dank für die Buchung [...] Gesamtbetrag 155€" - Fand ich schonmal sehr komisch, aber hätte ich noch geschluckt da es immernoch billiger wäre als bei LH direkt.
opodo2.jpg
5. Am nächsten Tag bekommt man dann eine schöne mail:
Sehr geehrte Opodo-Kundin, sehr geehrter Opodo-Kunde,
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Reservierung in Ihrer Buchungsanfrage XXXXXX mangels Zahlung nicht aufrecht erhalten konnten und ersatzlos zurückgenommen haben.
Bitte versuchen Sie erneut eine Buchung mit einer alternativen Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren vorzunehmen.

Ja ... soviel dazu. Ich hab dann direkt bei LH gebucht und opodo auf meine persöhnliche Blacklist gesetzt. Sie sind sogar noch vor flüge.de gelandet, die haben das mit dem höheren Preis nach dem Knopf drücken auch schon gebracht, aber bei denen waren es nur 5€ und die Buchung war wenigstens echt.

Mir ist das letztendlich auch egal ob es Absicht ist (damit die Leute keine Schnäppchen bei denen Buchen) oder ob die einfach nur unfähig sind. Aber nach dem klicken den Preis zu ändern ist ein absolutes no-go. Seitdem mir das mit flüge.de passiert ist hab ich angefangen von allen nicht gratis stornierbaren Buchungen/Käufen Screenshots zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
unglaubliche Stories hier - ist Opodo jetzt Teil von Unister????

- bitte schreibt das doch bei Trustpilot.de o.ä. - Forum interessiert diese Opodo-Räuber nicht, trustpilot wohl eher!!!!!
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ne die gehören - soweit ich weiß - nicht zu Unister. Unister ist ja seit dem flüge.de Vorfall auf meiner Blacklist.

Ich kenne aktuelle keine Bewertungs-Seite der ich nennenswert viel Sympathie entgegen bringe. Trustpilot ist da ganz vorne mit dabei, da die sich durch Zahlungen der bewerteten Firmen finanzieren. Zudem kommt bei Bewertungs-Seiten immer das (wie ich es nenne) "Amazon-Mechanical-Turk-Problem" hinzu. Man kann schlechte Bewertungen einfach durch genügend gute (ggf fake) Bewertungen untergehen lassen. (passen dazu: https://xkcd.com/937/ ). Aber wir kommen vom Thema ab.

Um vielleicht wieder zurück zu kommen: Gibt es überhaupt noch Webseiten mit kostenlosen Zahlungsmöglichkeiten? Und ich meine keine abstrusen wie irgendwelche Debit-Karten die es in Deutschland gar nicht gibt, sondern sowas normales wie: SEPA-Einzug, PayPal, VISA, Master, Amex, Rechnung. (sowas wie SofortÜberweisung fällt raus weil es gegen jegliche Bank-AGBs verstößt)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Problem finde ich mittlerweile nicht die Zahlgebühren an sich (darüber haben wir uns 2009 aufgeregt, weil es natürlich reine Preiserhöhungen der Airlines sind, die sie uns nicht als solche verkaufen wollen), sondern das hineinwurschteln in Ticketpreis oder wie bei Opodo das Nicht-Anzeigen der Gebühren beim Kauf und trotzdem abrechnen.

Und natürlich die Tatsache, dass der zuerst angezeigte Preis niemals erreicht werden kann = klarer Verstoß gegen deutsches Wettbewerbsrecht. Anscheinend ist das den meisten Anbietern aber wohl egal, die GoKo ist mit wichtigerem beschäftigt, als ein paar Internetreisebüros zu begutachten...
 
Zuletzt bearbeitet:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Möchte derzeit LH innerdeutsch über Opodo buchen. Gestern war angeblich keine Deckung auf meiner AMEX - heute dann folgendes als Fehlermeldung:
"Dieser Rabatt ist nur bei Buchung mit der Opodo iPhone App verfügbar. Bitte laden Sie unsere App hier herunter oder nutzen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Das ist doch reiner Betrug, oder??
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Möchte derzeit LH innerdeutsch über Opodo buchen. Gestern war angeblich keine Deckung auf meiner AMEX - heute dann folgendes als Fehlermeldung:
"Dieser Rabatt ist nur bei Buchung mit der Opodo iPhone App verfügbar. Bitte laden Sie unsere App hier herunter oder nutzen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Das ist doch reiner Betrug, oder??

Ja, ist es - Opodo hat sich Unister sehr angenähert!!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
(sowas wie SofortÜberweisung fällt raus weil es gegen jegliche Bank-AGBs verstößt)

Die DKB hat Sofortüberweisung kürzlich in die AGB aufgenommen. Weiß nicht, ob es schon weitere Banken gibt, bei denen das auch so ist.

Bei ebookers gibt es giropay als kostenlose Zahlungsart. Da die Zahlung hier sogar direkt über den Onlinebanking-Server ausgeführt wird und du nicht bei einem Fremdanbieter deine Daten eingibst, ist das rechtlich auch sauber.
 

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Möchte derzeit LH innerdeutsch über Opodo buchen. Gestern war angeblich keine Deckung auf meiner AMEX - heute dann folgendes als Fehlermeldung:
"Dieser Rabatt ist nur bei Buchung mit der Opodo iPhone App verfügbar. Bitte laden Sie unsere App hier herunter oder nutzen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Das ist doch reiner Betrug, oder??

habe selbes Problem, das ist doch eine Farce :-(
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
38
Das gehört hier nur halb rein, aber weiß jemand, ob die Visa Entropay als Visa Electron bei flüge.de akzeptiert wird? Würde ebenfalls kostenfreies Buchen ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: spartakuss

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Die DKB hat Sofortüberweisung kürzlich in die AGB aufgenommen. Weiß nicht, ob es schon weitere Banken gibt, bei denen das auch so ist.

Sofortüberweisung wäre okay wenn die Bank das erlauben würde. Ich kann bei der DKB allerdings keinen Hinweis darauf in deren AGBs finden:
Preise & Bedingungen - Deutsche Kreditbank AG

Im Dokument "Bedingungen für DKB-Onlinebanking mit PIN und TAN (ab 01.04.2014)" steht weiterhin klar, dass man PIN und TAN nicht an dritte weitergeben darf (Paragraph 8. Nr. 1 und 2)
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich habe bei Opodo das Problem, das mir zuerst AmEx als kostenlose Zahlungsmethode angezeigt (bei kayak). Will das dann buchen wird auf einmal 17€ Gebühren draufgerechnet. Und VisaElectron ist auf einmal die kostenlose Zahlungsmethode... Grrrr.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Im Dokument "Bedingungen für DKB-Onlinebanking mit PIN und TAN (ab 01.04.2014)" steht weiterhin klar, dass man PIN und TAN nicht an dritte weitergeben darf (Paragraph 8. Nr. 1 und 2)

8.2, letzter Satz:
"PIN und TAN dürfen nur auf den Internetseiten der DKB AG oder ihrer Kooperationspartner gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis eingegeben werden."

Preisverzeichnis Nr. 5.5:
Kooperationspartner der DKB AG im Sinne von Nr. 8 Abs. 2 der Bedingungen für DKB-Onlinebanking mit PIN und TAN ist:
- Sofort AG (www.sofortueberweisung.de)
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch und masgo

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Bis dato habe ich über Opodo gebucht.
Mich hat Opodo mit seiner Gebührenpolitik verscheucht.
Es gibt einen alten Spruch:
"Der Kunde braucht den Händler (Opodo) nicht, aber der Händler den Kunden".
Vielleicht kapiert das Opodo und dreht die Gebührenschraube wieder herunter.
Bei meinen letzten Ticketkauf sollte ich 98€ Gebühren berappen, wo anders ging es dann für 3€, bei gleichen Ticketpreis.
Jetzt buche ich dort, wo es (wahrscheinlich) am günstigsten ist.
Das einstmalige Vertrauen zu Opodo ist dahin.