Buchungen mit kostenloser Zahlungsart nicht möglich....

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
eben ne nette Diskussion in der örtlichen Apotheke "nehmen Sie Kreditkarte" - Ja (y)

Dann alles fertig gemacht, Karte rein, äääähm sorry, Mastercard geht nicht nur "eh-zeh" (Girocard) (n) - weil alles schon auf dem Rezept gedruckt war (wie soll ich das nochmals woanders einsetzen?) haben wir uns auf Rechnung geeinigt .:rolleyes:

Dazwischen Diskussionen wie immer im obeschwäbischen Obstbauernland: "gibt keinen Bedarf nach Kreditkarte, bezahlen alle mit "eh-zeh" oder bar". Mein Hinweis auf "Sie sollten sich dem internet Wettbewerb stellen" kam nur "wir sind aber auch heute nacht da" - gleichzeitig haben diese Apotheken immer nur das da, was der Nachbar-Arzt halt so verschreibt, alles andere muss ich auch bestellen - dann doch gleich online und KK-Zahlung - Scheiss Deutschland:censored:
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wo genau kommst du her und wieso trägst du dich nicht ein in die sammelliste für nen UL Stammtisch ??? Bin verwirrt...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
eben ne nette Diskussion in der örtlichen Apotheke "nehmen Sie Kreditkarte" - Ja (y)

Dann alles fertig gemacht, Karte rein, äääähm sorry, Mastercard geht nicht nur "eh-zeh" (Girocard) (n) - weil alles schon auf dem Rezept gedruckt war (wie soll ich das nochmals woanders einsetzen?) haben wir uns auf Rechnung geeinigt .:rolleyes:

Geh zu Linda Apotheken, gibt es für nicht verschreibungspflichtiges auch noch Payback (y)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Das gehört hier nur halb rein, aber weiß jemand, ob die Visa Entropay als Visa Electron bei flüge.de akzeptiert wird? Würde ebenfalls kostenfreies Buchen ermöglichen.

Entropay ist ein Abzockerverein. Fluege.de akzeptiert auch die Advanzia-Mastercard (Fluege.de) als kostenlose Kreditkarte, ist eine der besten Kreditkarten die man haben kann, seit fast 5 Jahren hatte ich noch nie Probleme. Falls man schon eine andere Advanzia Karte haben sollte (z. B. Andasa, PayVIP, Klarmobil, oder die ohne Branding), kann man einfach die Fluege.de Kreditkarte beantragen und die Karte wird dann ausgetauscht.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich habe bei Opodo das Problem, das mir zuerst AmEx als kostenlose Zahlungsmethode angezeigt (bei kayak). Will das dann buchen wird auf einmal 17€ Gebühren draufgerechnet. Und VisaElectron ist auf einmal die kostenlose Zahlungsmethode... Grrrr.

Gleiches Problem hier. Selbiges bei Expedia. Hab's mit LH und LX-Flügen probiert. Der Preis war zwar noch günstiger als bei der Airline direkt mit CC-Gebühren, es war mir dann aber letztendlich zu blöd und ich hab direkt bei LX gebucht.
 

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Das gehört hier nur halb rein, aber weiß jemand, ob die Visa Entropay als Visa Electron bei flüge.de akzeptiert wird? Würde ebenfalls kostenfreies Buchen ermöglichen.

habe soeben eine Buchung mit entropay versucht, leider wird die Karte nicht akzeptiert. Saftladen! :-(
 

saraj2000

Neues Mitglied
04.01.2010
8
0
Möchte derzeit LH innerdeutsch über Opodo buchen. Gestern war angeblich keine Deckung auf meiner AMEX - heute dann folgendes als Fehlermeldung:
"Dieser Rabatt ist nur bei Buchung mit der Opodo iPhone App verfügbar. Bitte laden Sie unsere App hier herunter oder nutzen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Das ist doch reiner Betrug, oder??

Ich habe das gleiche Problem. Erst informiert mich Opodo, der Kayak-Rabatt sei nur ueber die iPhone App verfuegbar. Wenn ich die App jedoch installiere, wird mir kein Rabatt mehr angeboten. Opodo betreibt hier eindeutig irreführende Werbung: zuerst wird dem Kunden bei Vergleichsportalen der vergleichsweise guenstigste Ticketpreis angeboten, aber wenn man versucht, den Flug zum angebenen Preis zu buchen, ist dies nicht moeglich, weder ueber die Webseite, noch ueber die iPhone App. Dies ist ein klarer Fall des unlauteren Wettbewerbs, der eine Beschwerde gegen Opodo bei der Wettbewerbszentrale verdient. Die Beschwerde kann uebrigens auch online eingereicht werden: Wettbewerbszentrale
 
  • Like
Reaktionen: carl und Langstrecke

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Ich habe das gleiche Problem. Erst informiert mich Opodo, der Kayak-Rabatt sei nur ueber die iPhone App verfuegbar. Wenn ich die App jedoch installiere, wird mir kein Rabatt mehr angeboten. Opodo betreibt hier eindeutig irreführende Werbung: zuerst wird dem Kunden bei Vergleichsportalen der vergleichsweise guenstigste Ticketpreis angeboten, aber wenn man versucht, den Flug zum angebenen Preis zu buchen, ist dies nicht moeglich, weder ueber die Webseite, noch ueber die iPhone App. Dies ist ein klarer Fall des unlauteren Wettbewerbs, der eine Beschwerde gegen Opodo bei der Wettbewerbszentrale verdient. Die Beschwerde kann uebrigens auch online eingereicht werden: Wettbewerbszentrale

Opodo sollte aus Price Search Engines ausgeschlossen und abgemahnt werden, hier wird arglistig und mit System getäuscht. Bsp. Air Berlin Flüge sind mit Opodo meist als günstigster FLug gelistet. Das kann auch bei anderen Portalen der Fall sein, bei diesen wird allerdings der Preis dann aber beim Besuch der Seite korrigiert. Bei Opodo ist es allerdings so, dass alles bis zur Buchung funktioniert. Erst NACH (!) Eingabe der Entropay Kreditkarten Nummer erscheint die Meldung "Die Fluggesellschaft hat uns soeben über eine Änderung des Flugpreises informiert. Der Preis wurde wie folgt aktualisiert.". Dies kann beliebig oft und an jedem Tag nachvollzogen werden, die Preise werden nie von Beginn weg angepasst. Es kann mir niemand sagen, dass dies keine Absicht von Opodo ist.
Wahrsch. verdienen sie auch viel an neuen EntroPay Accounts. Denn erst nachdem man eine Kreditkartennummer eingibt wird der Preis erhöht und eine Kreditkartennummer hat man noch nicht bevor man sich einen Account anlegt...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Mach`s wie ich. einfach nicht mehr über Opodo buchen.
Irgend jemand sagte mal: "Dann wird denen ihr dreckiges Lachen irgendwann vergehen."

Vielleicht versteht es auch Opodo irgend wann mal. Opodo braucht die Kunden, die Kunden aber nicht Opodo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDude666 und reinke

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Um vielleicht wieder zurück zu kommen: Gibt es überhaupt noch Webseiten mit kostenlosen Zahlungsmöglichkeiten? Und ich meine keine abstrusen wie irgendwelche Debit-Karten die es in Deutschland gar nicht gibt, sondern sowas normales wie: SEPA-Einzug, PayPal, VISA, Master, Amex, Rechnung. (sowas wie SofortÜberweisung fällt raus weil es gegen jegliche Bank-AGBs verstößt)

Gibts dazu denn neue Eindrücke? Ich sehe bei allen Portalen immer nur diese Zusatzgebühren..
 

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Gibts dazu denn neue Eindrücke? Ich sehe bei allen Portalen immer nur diese Zusatzgebühren..

Leider immer seltener. Z.T. noch mit Amex (Tripsta), Sofortüberweisung (Airline Direct, Lastminute.de). Bei Air Berlin keine Gebühren auf Kreditkartenzahlungen und bei Lufthansa/Austrian per Sofortüberweisung. Es ist gerechtfertigt wenn ein % Anteil verrechnet wird, der von den Kreditkarteninstituten in Rechnung gestellt wird. Aber Pauschalgebühren fallen bei niedrigen Flugpreisen ins Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Versucht man, über Kayak Singapur-PhnomPenh bei Opodo für 25€ zu buchen, wird schlicht keine kostenlose Zahlmethode angeboten.
Ist im Dropdown noch "Kreditkarte auswählen" gewählt, wird die Servicepauschale mit einem Rabatt ausgeglichen und 25€ Endpreis angezeigt.
Wählt man dann eine der vier verfügbaren Karten MC/MC debit/Visa/Visa debit werden immer Zahlungsentgelt und Servicepauschale berechnet, man landet bei 65€.
Trotz des Hinweises "Vollständiger Wegfall der Servicepauschale bei Zahlung mit Entropay" wird Entropay nicht aufgeführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Opodo ist Edreams (oder umgekehrt), das sagt ja schon alles.
Fluege.de nimmt die Advanzia Mastercard als komplett kostenlose Zahlungskarte an, man muss nur seine Karte auf fluege.de umstellen lassen, dann gibt es aber keine 0,5 % Cashback bei den Kartenumsätzen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
das Beantragungsformular bei fluege.de ausfüllen, dann bekommt man eine E-Mail dass man schon Kunde bei Advanzia ist und wird gefragt, ob die Karte umgestellt werden soll.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wage es einfach mal: Wer hat hier denn eine flüge.de Kreditkarte und würde nicht davor zurückschrecken, die für mich einzusetzen? Ansonsten geht der Preis in astronomische Höhen und wird total uninteressant...
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hier mal kurz meine heutige Opodo-Erfahrung:

Hinflug Hamburg - Copenhagen: Hat ohne Servicepauschale mit Entropay geklappt.
Der Rückflug Copenhagen - Hamburg lässt sich, auch mit Entropay, per EZY nicht ohne Servicepauschale buchen. Ich dachte zuerst das es eventuell am Abflughafen liegen könnte, jedoch sind bei z.B. SAS keine Zahlungszuschläge auf der Strecke.

Nett: Im selben Fenster der Servicepauschalen-Berechnung ist der Hinweis auf den vollständigen Wegfall ebendieser.
Dann eben nicht, Opodo :-(:cool:.

Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: XT600