AB Top Bonus: Business Class Upgrade

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
gestern so auf SFO-TXL passiert... warum sollte ich dies auch sonst aufschreiben?!

Dass man an Board noch upgraden kann, wurde hier schon mehrfach bestätigt.

Man kann an Bord mit Meilen /Vouchern upgraden oder zahlt die Tarifdifferenz , welche die FB ausrechnet ?

Okay, anders: Mag sein, dass die FB es gesagt hat da Sie den Herrn abwimmeln wollte.
Frage an dich: Hast du Beispiele für meine o.g. Frage und deine Aussage?
Und ich meine nicht den "Fix" Betrag für On Board Upgrades.

Dass man an Board noch upgraden kann, wurde hier schon mehrfach bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten Business Class Upgrades per TB Meilen für DUS - NYC - DUS gebucht. Habe ich noch die Möglichkeit die Tickets auf ein anderes Program (z.B. BA) umschreiben zu lassen oder verfällt damit das Upgrade?

Danke & VG
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten Business Class Upgrades per TB Meilen für DUS - NYC - DUS gebucht. Habe ich noch die Möglichkeit die Tickets auf ein anderes Program (z.B. BA) umschreiben zu lassen oder verfällt damit das Upgrade?

Danke & VG

Kein Plan wie Du Dir das vorstellst, aber Upgrades verfallen eigentlich immer, wenn etwas Gravierendes geändert wird!
Wenn der Flug zeitnah sein wird, dann sollte doch nichts gegen einen entspannten NYC Trip:)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
An Bord mit Meilen / Vouchern upgraden ?
FB rechnet die Tarifdifferenz kurz vor Abflug an Bord aus?
FB erlaubt aktiv Seat Changes...

Ich glaube nicht das die FB dies gesagt hat.

Hätte letztens bei KLM auf MEX-AMS auch noch das Leg für 28.000 Meilen im Flieger beim Purser upgraden können. Der hat kurz auf sein Tablet geguckt und dann war klar was es kostet. Das war sogar auf einem ~ 300 Euro Roundway Ticket. :D
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten Business Class Upgrades per TB Meilen für DUS - NYC - DUS gebucht. Habe ich noch die Möglichkeit die Tickets auf ein anderes Program (z.B. BA) umschreiben zu lassen oder verfällt damit das Upgrade?

Danke & VG

Hat deine Frage nicht eher darauf abgezielt, ob du die Meilen, die du für die Flüge erhälst, auch bei BAEC statt TB gutschreiben lassen kannst, ohne dass das Auswirkungen auf deine Upgrades hat?

Wenn du deine FFP-Nummer entsprechend änderst, dann geht das natürlich und du bekommst die Meilen der ursprüngichen Buchungsklasse. (=Normafall)*

*ob Meilen für AB-Flüge auch weiterhin problemlos in anderen Programmen gutgeschrieben werden, ist aufgrund der aktuellen Situation nicht garantiert.
 

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Hat deine Frage nicht eher darauf abgezielt, ob du die Meilen, die du für die Flüge erhälst, auch bei BAEC statt TB gutschreiben lassen kannst, ohne dass das Auswirkungen auf deine Upgrades hat?

Wenn du deine FFP-Nummer entsprechend änderst, dann geht das natürlich und du bekommst die Meilen der ursprüngichen Buchungsklasse. (=Normafall)*

*ob Meilen für AB-Flüge auch weiterhin problemlos in anderen Programmen gutgeschrieben werden, ist aufgrund der aktuellen Situation nicht garantiert.

Das ist genau mein Plan. Leider lässt sich die FFP Nummer nicht im Airberlin Interface ändern - macht man das ganze am besten vor Ort am Schalter? Möchte natürlich ungern das U Ticket verlieren..
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Keine Sorge,kannst du spätestens beim Check In ändern lassen oder vorher bei der Hotline.

Die bestätigte U Klasse bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Shackleford

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Eine weitere Möglichkeit, die Nummer im Vorfeld zu ändern, wäre auch auf der Finnair Seite gegeben.
 

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Gibt es neuere Erfahrungswerte/Infos, ob (Wartelisten-)Upgrades per Voucher noch gehen? Bin für 6./12.9. auf TXL-LAX-TXL auf Warteliste, erst per Meilen, dann aber am Tag nach der AB-Insolvenz auf Voucher geändert, hatte zum Glück noch zwei....