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Brasilianisch ist auch nicht zu verachten, für mich waren die E-Jets die regionale Liebe auf den ersten Blick.
Da habe ich aber andere "Exportgueter" aus Brasilien in meinen Favoriten
Brasilianisch ist auch nicht zu verachten, für mich waren die E-Jets die regionale Liebe auf den ersten Blick.
Die sind dann aber oft "high maintenance"...Da habe ich aber andere "Exportgueter" aus Brasilien in meinen Favoriten
Die sind dann aber oft "high maintenance"...
Bis dahin müssen die Jumbolinos noch durchhalten!
Info kam heute vom Swiss CEO
ZRH-NCE oder ZRH-LUG sind für echte Alpenfreunde sogar einen "Ping-Pong" wert.
Und abgesehen davon: Der Schlag beim Ausfahren des Fahrwerks überzeugt mich wenigstens davon, daß dessen Ausfahren auch tatsächlich erfolgt ist Und man hört in den ersten paar Reihen sogar die Callouts des Radarhöhenmessers.
Die Swiss braucht grössere Parkplätze
Neue Flieger benötigen mehr Platz als die Jumbolinos.
Ab 2014 ersetzt die Swiss ihre Jumbolinos mit einer neuen Flugzeuggeneration – den CSeries-Maschinen von Bombardier. Sie verursachen weniger CO2 und sind deutlich leiser als ihre Vorgänger. Nur: Sie sind auch deutlich grösser. «Die Flugzeuge der CSeries haben eine Spannweite von 35,1 Metern, ein Jumbolino hat 26,2 Meter», bestätigt Flughafen-Zürich-Sprecher Marc Rauch. Ein Unterschied von 8,9 Metern – das hat Folgen für die Parkplatzsituation auf dem Flughafenfeld...
Wie Bombardier am Mittwoch (7. November) in einer Mitteilung bekannt gab, verzögert sich der Erstflug des Jets bis Ende Juni 2013. Es gebe «Probleme» mit einigen Zulieferern.
Hat eigentlich irgendjemand verstanden warum es ausgerechnet CSeries sein muss und nicht die bereits erfolgreich im Konzern eingeführte E195? Insbesondere das Problem der knappen Apron Parkplätze wäre durch die E195 mit 6m weniger Spannweiter deutlich entspannter.
Nun, da kommen mehrere Gründe in Betracht - einmal meine Spekulationen:Hat eigentlich irgendjemand verstanden warum es ausgerechnet CSeries sein muss und nicht die bereits erfolgreich im Konzern eingeführte E195? Insbesondere das Problem der knappen Apron Parkplätze wäre durch die E195 mit 6m weniger Spannweiter deutlich entspannter.
Angeblich sollen die C Series wesentlich effizienter sein ...
- Ablehnung einer 2-2-Sitzkonfiguration (so lässt man in C nur 40% statt 50% der Sitze ungenutzt)
Auf den Brot und Butter Routen (LCY, BRU, CDG, MUC, ...) fliege ich in C auf der linken Seite im Avro schon seit Jahren ohne freien Nebensitz, das hätte man auch im E-Jet so durchsetzen können ohne von den Kunden ein großartiges Knurren zu erhalten.