CAI-BKK mit Gulf Air C/F-Class ab 286 Euro Return a.i. [leider vorbei - fare gone]

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
jetzt müsste man nur noch einen kennen , der sich beim GF Vielfliegerprogramm auskennt :D

Dir kann geholfen werden... ;)

Kurzum: Prämien auf GF sind sündhaft teuer, sofern Du nicht im Mittleren Osten startest. Ich nutze meine GF Meilen nur auf GF wenn es es einen der 50% Sales gibt oder für Virgin Upper Class ex LHR. Meilen Gültigkeit war früher zehn Jahre, wird aber ab 01.01.2010 auf drei Jahre "enhanced".

Die restriktiven Tickets "A" und "D" werden nur mit 70% der Meilengutschrift vergütet. Ansonsten gilt Distanzmeilen mal 300% auf First und 200% auf Business. Statusbonus für Gold 50%, für Silber 25%.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und tomnikde

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
trotzdem nicht schlecht, wenn das A-Ticket 380€ kostet :D:D

Sollte dies ein Fehler sein, kann dann GF sagen: "Nix First, du müssen Eco fliegen" :D ? Habe ja immerhin ein bestätigtes First-Ticket. Glaube ich muss erst mal screenshots machen ...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Der Umgang von GF mit solchen "Angeboten" war in der Vergangenheit recht lasch. Ich bin zig Fehler auf GF ohne irgendwelche Probleme abgeflogen, nur als ich vor Jahren zu gierig wurde und den anstehenden Flug wegen ausserplanmässigen Flugzeugwechsel (schlechtere "F") umbuchen wollte hat mich der Stationmanager in BOM hochgenommen. Wurde dann in die Business straf versetzt. Mit dem nächsten Ticket lief es allerdings wieder normal. Ist halt wie mit den meisten dieser Tickets, Ball flach halten und alles wird gut... :)
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
hört sich immer besser an. Wenn man aber Pech hat, kriegt man die uralte F/C im A340, oder sind die inzwischen alle umgerüstet ?
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Jetzt muss man nur noch preiswert nach CAI kommen.

Wie bekomme ich eigentlich die F Tarife angezeigt? Ich finde leider nur die C Tarife.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Aber da gibt s dann sicherlich nur Bonusmeilen und nix für den Status afaik ?
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
oh ja, werde das jetzt auch buchen, ist ja noch kurzfristig sogar was frei, und mal zum Probieren geht das schon :D
Wo bucht ihr das Ticket ? rcs ? GF ? Expedia ?....

Ist das ein Problem in CAI wenn man kurzfristig 2x ein und ausreist ?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Aber da gibt s dann sicherlich nur Bonusmeilen und nix für den Status afaik ?

Bei Oman Air wirds nix mit Statushecheln, wenn man nur GF fliegt. Bei Virgin könnte man wohl zumindest ein bisschen was rausholen, denke ich.

As a Flying Club member, when you fly with Virgin Atlantic or our Flying Club airline partners*, in addition to earning miles, you will earn tier points.

Tier points allow you to earn seriously rewarding Flying Club benefits. So the more frequently you fly, the more points you'll earn which means you will progress from Flying Club Red to Flying Club Silver and then onto Flying Club Gold membership. The higher the tier, the better the benefits.

*Excludes Virgin Blue

TIER POINTS PER ONE WAY PARTNER FLIGHT

ALL OTHER PARTNER AIRLINES (Excluding Virgin Blue & V Australia)

Cabin Under 2,000 miles flown Over 2,000 miles flown
Economy Class 0 1
Business Class 1 2
First Class 1 2

Virgin Atlantic Airways - Popup
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nur am Rande: Der neue Chef bei GF erwägt die Langstrecken deutlich einzustampfen (bis auf LHR). Ob BKK daher auch noch in 2010 angeflogen wird steht in den Sternen. Selbiges gilt für den eingesetzten Flugzeugtyp. Mich stören diese "Risiken" nicht, weil ich für den Preis nicht klage. Wer aber einen perfekten "F" oder "C" Reisekomfort ohne Stress (Umbuchung durch Streckenstreichung, Flugzeitenwechsel etc.) erwartet, bucht m.E. besser nicht.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Nur am Rande: Der neue Chef bei GF erwägt die Langstrecken deutlich einzustampfen (bis auf LHR). Ob BKK daher auch noch in 2010 angeflogen wird steht in den Sternen. Selbiges gilt für den eingesetzten Flugzeugtyp. Mich stören diese "Risiken" nicht, weil ich für den Preis nicht klage. Wer aber einen perfekten "F" oder "C" Reisekomfort ohne Stress (Umbuchung durch Streckenstreichung, Flugzeitenwechsel etc.) erwartet, bucht m.E. besser nicht.

Oh, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Wie sieht das aus, wenn ich jetzt für August buche. Sagen die dann, Pech gehabt, hier hast du das Geld wieder? Oder würden die einen umbuchen...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nur am Rande: Der neue Chef bei GF erwägt die Langstrecken deutlich einzustampfen (bis auf LHR). Ob BKK daher auch noch in 2010 angeflogen wird steht in den Sternen. Selbiges gilt für den eingesetzten Flugzeugtyp. Mich stören diese "Risiken" nicht, weil ich für den Preis nicht klage. Wer aber einen perfekten "F" oder "C" Reisekomfort ohne Stress (Umbuchung durch Streckenstreichung, Flugzeitenwechsel etc.) erwartet, bucht m.E. besser nicht.

Du hast natürlich absolut Recht. Für diesen Preis kann ich auch in der alten F gerne sitzen :D:D

Mich wundert nur , dass die GF A340 noch einsetzt, die in F mit 2-2-2 rumfliegen, auf der GF-Homepage wird aber stets 1-2-1 bzw. 2-1-2 beworben ....
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Oh, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Wie sieht das aus, wenn ich jetzt für August buche. Sagen die dann, Pech gehabt, hier hast du das Geld wieder? Oder würden die einen umbuchen...

GF bucht um, hat aber manchmal seltsame Ansichten was die neue Beförderungsklasse oder das Routing angeht. Bei mir war das nie ein Problem. Im Nachbarforum gibt es aber einen langen Beitrag über Probleme mit GF und dem daraus folgendem Rechtsstreit (der am Ende vom Fluggast gewonnen wurde).
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
genau. Ist denn nicht auch dieser Fluggast hier im Forum ? Ich meine mich zu erinnern ....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
:kiss: Vielen Dank. Ich habe gerade mal CAI-BAH-BKK für den 22.08.2010 gebucht. ;)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hab jetzt ebenfalls für August/ September 3 Wochen Thailand und Stopover in Manama gebucht macht 309,69 also den flexiblen C Tarif, alle 4 Flüge im A332 (CAI) und 333 (BKK). Als Zubringer eignet sich wohl auch MS auf Meilen, da die nur 80 Euro Steuern & Gebühren ex Fra haben. Ticket ausgestellt. Mal sehen was wird.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hab ich genau so gemacht.

Wer ist der Erste der nach BKK fliegt ? :D Ich bin am 26.12. dran :D:D
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ach ne Call Center anrufen lieber nicht, wenn ich bei Expedia allerdings den Stopover einbaue wird mir bloß ein Tarif für 860 Euro angezeigt.