CAI-BKK mit Gulf Air C/F-Class ab 286 Euro Return a.i. [leider vorbei - fare gone]

ANZEIGE

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Sagt Bescheid wenn ihr einen Stop-Over in Bahrain einlegt. Vier Stunden reichen fuer eine Insel-Tour.

Und fuer alle die CAI-BAH fliegen: ich druecke Euch die Daumen dass dieser 320er-Oldtimer nicht mehr fliegt bzw wenn er dies tut jetzt nur noch gen Irak und Indien eingesetzt wird. Hatte den auf dem Weg anch Cairo noch letztes Jahr. Stichwort Beamer an der Kabinendecke. Rote, blaue und gruene Gluehbirnen drin. Die Aelteren koennten sich erinnern.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Könnte mir jemand die Cancellation Policy erklären?
Heisst das, dass ich vor Abflug komplett kostenlos stornieren kann, und nach Abflug (als No-Show) für 600 EGP?!

Terms and Conditions


07.MAXIMUM STAY

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN
12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

08.STOPOVERS

2 FREE STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION.

10.COMBINATIONS


ADD-ONS PERMITTED.
END-ON-END
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH DOMESTIC OR
INTERNATIONAL FARES. VALIDATE ALL FARE COMPONENTS.
FARES MUST BE SHOWN SEPARATELY ON THE TICKET.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE FOR CARRIER GF.
OPEN JAWS/ROUND TRIPS/CIRCLE TRIPS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS
-TO FORM ROUND TRIPS
-TO FORM CIRCLE TRIPS.
PROVIDED -
COMBINATIONS ARE WITH ANY V-/Q-/L-/M-/K-/H-/D-/C-/
Y-/A-/J-/F-/E-/O-/N- TYPE FARES FOR CARRIER GF IN
RULE EG01/EG02 IN TARIFF
IPRMEAS - BETWEEN THE MIDDLE EAST-AREA 3.

14.TRAVEL RESTRICTIONS

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01MAY09.

16.PENALTIES

CHANGES

BEFORE DEPARTURE
CHANGES PERMITTED FOR REISSUE/REVALIDATION.

AFTER DEPARTURE
CHARGE EGP 500.00 FOR NO-SHOW.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
THE ABOVE EGP 500.00 CHARGE APPLIES TO ADULTS AND
CHILDREN.
THIS CHARGE DOES NOT APPLY TO INFANTS NOT
OCCUPYING A SEAT.
--------------------------------------------------
IF PASSENGER IS NO SHOW AND REQUIRES REBOOKING-
NO SHOW AND REBOOKING CHARGES WILL APPLY PASSENGER
WILL BE TREATED AS NO SHOW IF THE BOOKING IS NOT
CANCELLED AT LEAST 24 HOURS BEFORE THE DEPARTURE
OF THE FLIGHT.

CANCELLATIONS

BEFORE DEPARTURE
CANCELLATIONS PERMITTED FOR CANCEL/REFUND.

AFTER DEPARTURE
CHARGE EGP 600.00 FOR NO-SHOW.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
THE ABOVE EGP 600.00 CHARGE APPLIES TO ADULTS AND
CHILDREN.
THIS CHARGE DOES NOT APPLY TO INFANTS NOT
OCCUPYING A SEAT.
-------------
PASSENGER WILL BE TREATED AS NO-SHOW IF THE
BOOKING IS NOT CANCEL AT LEAST 24 HOURS BEFORE
DEPARTURE OF THE FLIGHT IF PASSENGER IS NO-SHOW
AND PLUS THE TICKET FOR REFUND NO SHOW AND REFUND
CHARGES WILL APPLY
--------------------------------------------------
FOR PARTLY UTILIZED TICKET FOR IF THE OW AND THE
RT ARE IN SAME BOOKING CLASS RBD DEDUCT THE
APPLICABLE ONE-WAY FOR THE JOURNEY TRAVEL PLUS
THE REFUND CHARGE -ADMIN FEE-FOR ALL OTHER CASES
DEDUCT 75 PERCENT OF THE RETURN FARE PLUS THE
REFUND CHARGE - ADMIN FEE.
THIS CHARGE CHARGE APPLIES TO ADULTS AND CHILDREN
IT DOES NOT APPLY TO INFANT NOT OCCUPING A SEAT.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Könnte mir jemand die Cancellation Policy erklären?
Heisst das, dass ich vor Abflug komplett kostenlos stornieren kann, und nach Abflug (als No-Show) für 600 EGP?!

Insofern ich die Homepage richtig verstanden habe, kommt zusätzlich nur ein "Admin-fee" zum tragen.

OT: Ist GF eigentlich nun eigentlich trocken, oder läuft eh noch alles wie gehabt? Bin seit dem Takeover nicht mehr mit denen gefllogen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also auf der Homepage bieten die noch jede Menge Weine an (Wine Cellar), das wird also dann weiter - hicks - so bleiben :)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Sagt Bescheid wenn ihr einen Stop-Over in Bahrain einlegt. Vier Stunden reichen fuer eine Insel-Tour.

Und fuer alle die CAI-BAH fliegen: ich druecke Euch die Daumen dass dieser 320er-Oldtimer nicht mehr fliegt bzw wenn er dies tut jetzt nur noch gen Irak und Indien eingesetzt wird. Hatte den auf dem Weg anch Cairo noch letztes Jahr. Stichwort Beamer an der Kabinendecke. Rote, blaue und gruene Gluehbirnen drin. Die Aelteren koennten sich erinnern.

Er scheint an manchen Tagen noch eingesetzt zu werden. Mir wird er jedenfalls angezeigt.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Also auf der Homepage bieten die noch jede Menge Weine an (Wine Cellar), das wird also dann weiter - hicks - so bleiben :)

Irgendwie habe ich "Sky-Cellar" eher unter der Kategorie "Verlies" abgetan und ordnete dies als eine Unterkategorie der darüber aufgeführten Economy zu.:D

Und wie hoch mag diese Admin-Fee sein?! So ungefähr vielleicht?

http://www.gulfair.com/ meinte:
Refunds or partial refunds will be processed as far as the rules of the purchased fare allow for such refund. An administrative refund charge of minimum BHD10/USD30 or equivalent in other currencies is applicable for all tickets and in all cases. Please allow up to 1 month for refunds to be processed. Refunds are only allowed within two years of the date of issue.

Also in etwa 20€.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Expedia zeigt mir viele schöne Verbindungen mit nem 21 Stunden Transit an... GF.com zeigt die Verbindungen leider nicht an.. :(

Über Expedia will ich aber nicht buchen, die stornieren die Flüge am ende sowieso.. ;(
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Gilt das nur für Buchungen via GF oder auch für Buchungen übers Reisebüro, dann wäre das ja für die Erstattung zuständig..

Hier ist die zitierte Passage einsehbar.

Terms & Conditions |About Gulf Air|Gulf Air


OT: Route steht mit VIE-(OS)-CAI-(GF)-BAH-(GF)-BKK-(GF)-BAH-(GF)-CAI-(MS)-DXB-(OS)-VIE bis morgen früh fest.
Das Ganze ist auch noch hübsch flexibel und zahlt sich aus, sowohl für die 60k bei M&M 251U$ in Taxen und 286€ für den GF-Longhaul.
Das MS-Segment gefällt mir zwar nicht, aber SQ493 steht in C glaube ich nicht zur Auswahl, wie ich die Hampelmänner aus SIN kenne.
Mit Kaufticket wäre mir das wohl ein wenig zu riskant, Bezug nehmend auf Kalttauchers Erfahrungen und den ausgerufenen Preisen in C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Du musst das positiv sehen, hier war der Tipp seit gestern spät Nachmittag/Abend zu finden. Selbst bei FT wurde ein diesbezüglicher Thread erst gestern gegen 23 Uhr gestartet. ;)

:kiss:

Nochmal auf diesem Wege DANKE fuer den Tip! Wir haben vor einigen Tagen noch darueber nachgedacht, dass es an der Zeit ist fuer diesen Teil von Nahost. Perfektes Timing fuer ein flexibles Routing: CAI, BAH (Stopover mit Sidestep) und abschliessend BKK.
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Du musst das positiv sehen, hier war der Tipp seit gestern spät Nachmittag/Abend zu finden. Selbst bei FT wurde ein diesbezüglicher Thread erst gestern gegen 23 Uhr gestartet. ;)

War auch auf keinen Fall irgendwie kritisch gemeint! Auch von mir herzlichen Dank für den Tipp!

Eher selbstkritisch, weil ich mich auf die Schnelle leider noch nicht entschieden habe / entscheiden konnte :cry:

//Edit: So wie es jetzt für mich aussieht ist der Spaß wohl vorbei. Preise werden auf der Buchungsseite neu berechnet :cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bei expedia geht der Tarif noch ...und bei gulfair auch .... vielleicht sind deine Termine einfach nicht verfügbar ?:confused:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Auf GF hatte ich auch erst den günstigen 2200 EGP Preis und dann kurz vorm Buchen ging der dann auf 7700 EGP hoch
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
So mittlerweile wurden die neuen Tarife auch in die CRS der Reisebüros hoch geladen.

fare gone