EW: Carsten Spohr: "EW bekommt Business Class"

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Die Sitze entsprechen der gegenwärtigen C bei LH.

lt. fvw.de

Das Preiskonzept mit Best, Smart und Basic soll erhalten bleiben, allerdings dürften die Best-Tarife entsprechend dem Premiumprodukt gestaltet werden.

Die neue Klasse wird in Flugzeuge des Typs Airbus A-340-300 eingebaut.

Evtl. doch nur drei Klassen?

(Finde ich ja klasse, den ollen Möhren noch ein Gnadenbrot zu gönnen :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Die Sitze entsprechen der gegenwärtigen C bei LH.

lt. fvw.de



Evtl. doch nur drei Klassen?

(Finde ich ja klasse, den ollen Möhren noch ein Gnadenbrot zu gönnen :)

Nein, es wird 4 Tarife geben (BIZ, Best, Smart, Basic) und 3 Klassen auf Flügen ex DUS (BIZ, Best, Eco).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
lt. fvw.de
Die neue Klasse wird in Flugzeuge des Typs Airbus A-340-300 eingebaut

In der Pressemitteilung von EW wird von BIZ für Geschäftsreisende ua. auf den Stecken nach MIA und RSW gesprochen. Nach aktuellem Stand wird dafür aber ein A333 unterwegs sein.

Edit: Laut aero.de bzw. EW ist wohl eine BIZ für A333 noch in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Lässt sich aktuell noch nicht buchen. Bin gespannt was die da für Preise aufrufen
 

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
Sollten sich die Preise nicht viel mehr an LH orientieren? Man bekommt als Kunde noch lange Zeit denselben Sitz wie bei Lufthansa und hat ab DUS die Möglichkeit einen Direktflug zu buchen, statt über FRA oder MUC zu fliegen. Ich frage mich jetzt schon irgendwie, wegen welcher Incentives man da überhaupt noch Lufthansa buchen sollte. (Natürlich ausgehend davon, dass EW einen stabilen, zuverlässigen Betrieb hinbekommt.
 

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Deshalb hat wohl auch vorher keiner LH ab DUS gebucht - und so wie sie es mit Meilen / Lounge und co anstellen gibt es auch keinen Grund das in Zukunft zu machen
 
  • Like
Reaktionen: tritanus

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Folgendes hat EW die Tage bei Facebook gepostet:

Eurowings_-_Startseite.jpg

Nach Rückfrage hiess es, dass die BEST nicht ersetzt wird und sich an bestehenden Klassen nichts ändern wird. Also "neue" (alte) Maschinen mit der alten LH C in neuen Farben.

Wenn sich an bestehenden Klassen nichts ändern soll, wird EW wohl mit 4 Klassen auf Langstrecke fliegen:

BIZclass (C)
BEST (Premium Eco)
MoreComfort (Eco mit höherem Sitzabstand)
Smart (Eco Standardbestuhlung)
Basic (Eco Light (Standardbestuhlung)

Das sich aber an bestehenden Klassen gar nichts ändern wird - also auch nicht im Milagecredit - , wage ich zu bezweifeln. Aktuell bucht BEST in D oder J und ich glaube nicht, dass BIZclass in F buchen wird. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Bei der Farbwahl wäre ich lieber Farbenblind, wer denkt sich sowas aus? Warum nicht das blau aus dem Logo anstatt pornös Pink?

Die Strafe vom 5*-General für alle die nur Billigflieger wählen .:p

Wenn schon der gleiche Sitz, dann muss man die LH über die farbliche Gestaltung positiv positionieren.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Folgendes hat EW die Tage bei Facebook gepostet:

Anhang anzeigen 108236

Nach Rückfrage hiess es, dass die BEST nicht ersetzt wird und sich an bestehenden Klassen nichts ändern wird. Also "neue" (alte) Maschinen mit der alten LH C in neuen Farben.

Wenn sich an bestehenden Klassen nichts ändern soll, wird EW wohl mit 4 Klassen auf Langstrecke fliegen:

BIZclass (C)
BEST (Premium Eco)
MoreComfort (Eco mit höherem Sitzabstand)
Smart (Eco Standardbestuhlung)
Basic (Eco Light (Standardbestuhlung)

Das sich aber an bestehenden Klassen gar nichts ändern wird - also auch nicht im Milagecredit - , wage ich zu bezweifeln. Aktuell bucht BEST in D oder J und ich glaube nicht, dass BIZclass in F buchen wird. ;)
Wenn die aktuellen LH Maschinen ihr Stühle behalten und nur durch Lätzchen und Anbauteile farblich auf EW getrimmt werden, dann gibt es keinen "More Legroom" Bereich...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Wenn die aktuellen LH Maschinen ihr Stühle behalten und nur durch Lätzchen und Anbauteile farblich auf EW getrimmt werden, dann gibt es keinen "More Legroom" Bereich...

Hab ich auch gerade gedacht. Auf der anderen Seite: Vielleicht schaffen sie es ja, eine Eco-Reihe mehr reinzuklöppeln. Dann können sie die ersten paar Eco-Reihen als smart so lassen, wie sie jetzt sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Wenn die aktuellen LH Maschinen ihr Stühle behalten und nur durch Lätzchen und Anbauteile farblich auf EW getrimmt werden, dann gibt es keinen "More Legroom" Bereich...

Na ja, die Eco Sitzreihen ein bisschen zu verschieben (vorne ein bisschen mehr Abstand, dafuer hinten weniger) sollte ja mit ueberschaubarem Aufwand machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Viel wichtiger als die Sitze ist m. E., dass EW die Strecke DUS-RSW oder zur Not CGN-RSW auch noch im Winter (ab November 2018) bedient. Ansonsten gibt es nämlich wie jetzt nach der AB-Pleite, keinen Direktflug mehr von Deutschland nach RSW. Allerdings sind die Preise mit über 1.000 Euro selbst im Basic-Tarif (ohne Koffer!!!) bereits in den Vormonaten eine glatte Frechheit. Möchte gar nicht wissen, was die in der Hochsaison November bis März dafür aufrufen. Der Winterflugplan kommt ja im März. Dann wissen wir mehr...
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
162
76
DUS
Viel wichtiger als die Sitze ist m. E., dass EW die Strecke DUS-RSW oder zur Not CGN-RSW auch noch im Winter (ab November 2018) bedient. Ansonsten gibt es nämlich wie jetzt nach der AB-Pleite, keinen Direktflug mehr von Deutschland nach RSW. Allerdings sind die Preise mit über 1.000 Euro selbst im Basic-Tarif (ohne Koffer!!!) bereits in den Vormonaten eine glatte Frechheit. Möchte gar nicht wissen, was die in der Hochsaison November bis März dafür aufrufen. Der Winterflugplan kommt ja im März. Dann wissen wir mehr...
Versuch mal ein Flug mit Bodenleistung zu suchen.
Z.B. bei expedia Flug mit einer Hotelübernachtung. Da bekomm ich für Sommerferien 18 halb so teure Flüge wie bei EW selbst.
 
  • Like
Reaktionen: franky7110

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Interessante Infos gerade per Mail von Eurowings:

Im kommenden Jahr können Sie sich auf viele Neuerungen freuen. So nehmen wir u. a. mit New York ein wichtiges Ziel in unseren Flugplan auf und werden auf dem Weg dorthin auch erstmals unsere neue BIZclass an Bord haben. Auch auf ausgewählten Flügen innerhalb Europas wird die BIZclass eingeführt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Interessante Infos gerade per Mail von Eurowings:

Im kommenden Jahr können Sie sich auf viele Neuerungen freuen. So nehmen wir u. a. mit New York ein wichtiges Ziel in unseren Flugplan auf und werden auf dem Weg dorthin auch erstmals unsere neue BIZclass an Bord haben. Auch auf ausgewählten Flügen innerhalb Europas wird die BIZclass eingeführt.

Ich glaube "Best" wird in Europa einfach zu "BIZ", sonst tut sich da nix....