EW: Carsten Spohr: "EW bekommt Business Class"

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
ANZEIGE
Vermute mal, dass weiß noch nicht mal Carsten Spohr.

In der Pressemitteilung (12.12.2017) steht: Vorstellung der BIZ auf der ITB März 2018 und erste Flüge ab Ende April 2018. "Tickets können natürlich bereits früher gebucht werden. Wann genau, wird Eurowings rechtzeitig bekanntgeben"
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
... freuen wir uns nun unmittelbar vor unserem BIZclass-Erstflug nach New York besonders darauf, unsere Gäste mit einem hochwertigen Service zu überraschen, der aber deutlich moderner und lockerer ausfällt, als man es von einer klassischen Business Class erwarten würde.
Aha. Soso.

Bei EW fällt mir eher ein: "... freuen wir uns nun unmittelbar vor dem Sommerflugplan darauf, unsere Gäste mit einer operationellen Zuverlässigkeit zu überraschen, die deutlich moderer und lockerer ausfällt, als man es von einer klassischen Airline erwarten würde." :rolleyes:
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Klasse! Da das Angebot an Speisen und Getränken "alle fliegenden Gourmets überzeugt", ist es ja wohl auch besser als das in der Business Class der Lufthansa. Und das bei deutlich günstigeren Preisen. Wie machen die das? Das sollte die Experten der EW mal der Mutter LH erklären, vielleicht gibt es dort dann auch einen Qualitätsschub.

=;
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Klasse! Da das Angebot an Speisen und Getränken "alle fliegenden Gourmets überzeugt", ist es ja wohl auch besser als das in der Business Class der Lufthansa. Und das bei deutlich günstigeren Preisen. Wie machen die das? Das sollte die Experten der EW mal der Mutter LH erklären, vielleicht gibt es dort dann auch einen Qualitätsschub.

=;

Wenn man sich das so durchliest, ist anscheinend EW zu einer StartUp Schmiede geworden...Craft Bier hier, irgendwas Lakritz da...fancy :sick:

Wenn man jedoch mit so einem "Wein" wie Geile Weine Werbung macht, ahne ich nichts gutes...EK: 1 Oiro 10 netto und schmeckt auch so...egal merkt eh keiner auf dem Weg in die "Dom Rep". Hauptsache saufen...

Im übrigen stellt sich mir die Frage ob ich für den LH Sitz 1.600 Oiro (-400,- EU Kompensation) ausgeben möchte. Essen, Service, Handling sollte man besser aussen vor lassen.a
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
Passt doch: eine Starkoch-Kreation aus Salatblättern mit Karotten und Mager-Sojajoghurt - low carb, vegan und glutenfrei ist schließlich ganz im Trend, und man spart außerdem noch Sondermenüs. Das ganze serviert auf recycelten Pappkarton-Tellern, für die es bestimmt noch irgendeinen Nachhaltigkeitspreis für innovative In flight-Produkte gibt :D
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U und Anonym38428

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Passt doch: eine Starkoch-Kreation aus Salatblättern mit Karotten und Mager-Sojajoghurt - low carb, vegan und glutenfrei ist schließlich ganz im Trend, und man spart außerdem noch Sondermenüs. Das ganze serviert auf recycelten Pappkarton-Tellern, für die es bestimmt noch irgendeinen Nachhaltigkeitspreis für innovative In flight-Produkte gibt :D
Kann man EW ja gleich in HipstAIR umbenennen :eek:.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.755
IAH & HAM
Viel wichtiger als die Sitze ist m. E., dass EW die Strecke DUS-RSW oder zur Not CGN-RSW auch noch im Winter (ab November 2018) bedient. Ansonsten gibt es

Dann hoffe ich das mal fuer Dich! Scheint Dir ja wichtig zu sein.

Allerdings sind die Preise mit über 1.000 Euro selbst im Basic-Tarif (ohne Koffer!!!) bereits in den Vormonaten eine glatte Frechheit.

Schon mal darueber nachgedacht, dass das vielleicht daran liegt:

keinen Direktflug mehr von Deutschland nach RSW.

Warum ist es eine Frechheit, dass sie die Sitze zu einem Preis verkaufen, welcher offensichtlich der Nachfrage entspricht...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Wir fliegen Ende Mai nach Mauritius von Köln. Gebucht war Best. Beim überprüfen der Buchung ist mir aufgefallen, das jetzt als Tarif BizClass drinn steht. Das ist doch bestimmt nur ein IT-Fehler, oder?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn man den Aussagen von EW Glauben schenken darf, dann werden alle BEST Buchungen vor Stichtag Umstellung auf BIZ entsprechend in BIZ gebucht.
Alles andere wäre ja auch Schmu...theoretisch....
 

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Wir fliegen Ende Mai nach Mauritius von Köln. Gebucht war Best. Beim überprüfen der Buchung ist mir aufgefallen, das jetzt als Tarif BizClass drinn steht. Das ist doch bestimmt nur ein IT-Fehler, oder?

Ich glaub da wurden einfach die Buchungsklassen noch nicht auf E,N umgestellt (meine Buchung steht ebenfalls noch auf D) und die "BIZ" leitet sich dann schon aus den "neuen" Buchungsklassen ab...
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn man den Aussagen von EW Glauben schenken darf, dann werden alle BEST Buchungen vor Stichtag Umstellung auf BIZ entsprechend in BIZ gebucht.
Alles andere wäre ja auch Schmu...theoretisch....

Auf der Kurzstrecke sicherlich, auf der Langstrecke aber sicher nicht ...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Es müssen jetzt händisch! alle Buchungen geändert werden.
Sprich wenn man BEST gebucht hatte sitzt man jetzt erst einmal in der BIZ, wird sich aber noch ändern.
Die EW-Systeme sind halt nicht auf dem neuesten Stand bzw nicht kompatibel zu anderen Systemen.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich habe gestern mal aus Interesse irgendeinen Flug im Oktober mit der neuen Bizclass von Berlin via Köln nach Punta Cana gesucht, da ich denen ja nicht viel glaube und am wenigsten die 799,-

Hin und Zurück wollten die ernsthaft 3400 Euro oder so. Das fand ich schon sehr selbstbewusst. AirFrance war auf Kayak mit 2000 Euro und Edelweiss/Swiss mit 1800 Euro. Alle auch km Oktober. Naja, würde ich eh nicht buchen, aber interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Was ist bei EW eigentlich auf dem neuesten Stand? Man mag ja über AB gemeckert haben, aber EW toppt gerade alles!
Es ist halt Navitaire (was in der einen oder anderen Form VY, FR, U2, InterJet und 40 weitere Airlines durchaus erfolgreich nutzen).
Das soll billig sein. In dem Fall ist es nun mal alles etwas aufwendiger.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Rein preislich sind die ja leicht irre, TXL-RSW Mitte October an einem Dienstag hin und im November Dienstag zurück ( kein Ferienbeginn bzw. Ende) wollen die pro Person 5500€ :eek:, wer bucht das?

Der gleiche Flug über LH 3700€; entweder IT-Irrsinn, oder Absicht um die „Touri“ Eurowings Bucher abzuzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Rein preislich sind die ja leicht irre, TXL-RSW Mitte October an einem Dienstag hin und im November Dienstag zurück ( kein Ferienbeginn bzw. Ende) wollen die pro Person 5500€ :eek:, wer bucht das?

Der gleiche Flug über LH 3700€; entweder IT-Irrsinn, oder Absicht um die „Touri“ Eurowings Bucher abzuzocken.

Naja das Angebot ist ja relativ klein bei der Flotte, zudem hat TUI und Co 90% der Plätze für einen Spottpreis (vor)reserviert. Insofern bleiben nur noch ein paar Plätze frei. Dann kann mal ja mal versuchen die Restplätze zu dem Preis zu verkaufen.

Macht die LH nicht anders nur das die Mainline ganz andere Business Kapazitäten hat...
 
B

Ben Ehmen

Guest
um die „Touri“ Eurowings Bucher abzuzocken.

Von den "Touri"- Eurowingsbuchern Richtung RSW haben allerdings nicht wenige in Naples und/oder Umgebung Condo`s, Häuser und Liegenschaften,
das eine Summe von 5k für ein Ticket unter Portokosten fällt.
Das Geld für eine max. 6 Monate im Jahr genutzte, ausschließliche Ferienimmobilie wurde garantiert nicht gemacht, weil leicht "abzuzocken".
Deshalb immer bißchen Vorsicht mit Pauschalverurteilungen.