Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
Jeder in der Eco denkt doch, er sei auch Casey. Welchen Prestige-Wert hatte seinerzeit die Concorde?

Ich glaube die Frage ist unter Expertern mit deutlicher Mehrheit so geklärt, das die Concorde sowohl für BA als auch für AF einen enormen Prestigegewinn brachte. Und zwar nicht nur im speziellen Luxussegment (vergleichbar The Residence) sondern auch, weil das extrem positiv auf beide Fluggesellschaften abfärbte. Und auch zusätzliche Revenues brachte, da nicht permanent mit Concorde geflogen wurde, wenn mann auf anderen Strecken in die USA oder Südamerika unterwegs war. China spielte ja zu der Zeit noch keine so große Rolle.

Ich weiß nicht, ob es bereits ein (westlicher) Arbeitnehmer (z.B. Investmentbanker) oder Vorstand eines großen Unternehmens bereits geschafft hat auf Firmenkosten mit The Residence zu fliegen. In den 80ern und 90ern war das bei Concorde gang und gäbe und eher normal für bestimmte Firmen in Paris, London, New York und sonstwo einen gewissen Kreis dieses Privileg einzuräumen.

Da die Flugzeuge BA und AF ja ohne Kaufpreis zur Verfügung standen waren die Strecken (bei BA stärker als bei AF) auch ziemlich profitabel, wobei dieser Überschuss teilweise wieder gemäß den Vereinbarungen an den Staat zurückfloß.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Denkt ihr wirklich, seine Follower haben genug Geld, sich selbst einen Flug aus eigener Tasche zu gönnen? Von daher finde ich solche Aktionen immer fragwürdig.
Selbstverständlich sind die Millionen von Follower, die er mitbringt, alle bettelarm. Nur arme Menschen können YouTube richtig bedienen und nur rambuster hat an Bord die Befehlsgewalt, wenn er die Kabine betritt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich weiß nicht, ob es bereits ein (westlicher) Arbeitnehmer (z.B. Investmentbanker) oder Vorstand eines großen Unternehmens bereits geschafft hat auf Firmenkosten mit The Residence zu fliegen. In den 80ern und 90ern war das bei Concorde gang und gäbe und eher normal für bestimmte Firmen in Paris, London, New York und sonstwo einen gewissen Kreis dieses Privileg einzuräumen.

Gegenüber der Residence war bei der Concorde ja auch ein tatsächlicher Nutzen offensichtlich, nämlich der Flugzeit die deutlich geringer war und so sogar Tagesreisen nach NY ermöglicht hat. Welchen Vorteil außer viel Bling und das eigene Ego hat denn the Residence gegenüber anderen Flugmöglichkeiten? Vernünftig Schlafen kann man inzwischen auch in den meisten C-Kabinen und wer unbedingt Feines zu essen braucht bekommt das auch in der normalen F.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Denkt ihr wirklich, seine Follower haben genug Geld, sich selbst einen Flug aus eigener Tasche zu gönnen? Von daher finde ich solche Aktionen immer fragwürdig.

Völlig unabhängig wie viel Geld die Follower haben, es geht bei so einer Werbung wie fast immer mit Luxusartikeln um die Marke an sich und nicht um das spezielle Produkt. ;)
 
M

Mcflyham

Guest
Gegenüber der Residence war bei der Concorde ja auch ein tatsächlicher Nutzen offensichtlich, nämlich der Flugzeit die deutlich geringer war und so sogar Tagesreisen nach NY ermöglicht hat. Welchen Vorteil außer viel Bling und das eigene Ego hat denn the Residence gegenüber anderen Flugmöglichkeiten? Vernünftig Schlafen kann man inzwischen auch in den meisten C-Kabinen und wer unbedingt Feines zu essen braucht bekommt das auch in der normalen F.


Naj, eine gewisse PR bringt das schon und im Grunde kostet die keinen/kaum zusätzlichen Platz. Geht ja quasi nur zu Lasten der zweiten Lavatory in der F. So gesehen "geringer" Aufwand für ein Aleinstellungsmerkmal - über dessen Notwendigkeit man aber sicher streiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Mal ganz grundsätzlich:
EY würde das nicht machen, wenn’s keine gute (und billige) PR wäre.
CN würde nicht so rumhampeln, wenn die Leute es nicht sehen wollen würden.
Die Viewer würden das nicht schauen, wenn sie genug Geld hätten The Residence selbst zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu