Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
ANZEIGE
Der Lufthansa First Flieger ist halt meistens der 55+ Mensch, in Führungsposition und in biederem Kleidungsstil. Da fällt halt jeder der sich da nicht einfügt negativ auf... Ich finds unmöglich - jeder sollte so fliegen wie er will ohne dumm angemacht zu werden.

Ach ja und Leute: Ich glaube die meisten ziehen sich bequem an für Longhaul - Casey eben jugendlich - und sitzen nicht in Anzug den Flug über da.

Ich bin gerade eben mit LH440 in First hier in Houston angekommen. Die Kabine war 8/8 gebucht. Nur einer der Passagiere trug Business Attire (zog sich aber noch vor dem Start den PJ an), alle anderen waren legere / sportlich gekleidet. Das entspricht meiner normalen Erfahrung in der LH First, wobei man exUSA meist einen leicht hoeheren Anteil von Leuten im Anzug hat (vermutlich weil sie vor Abflug noch Termine wahrnehmen). Geschaetzt waren ueberigens 6/8 jünger als 55.

Abartiges Benehmen, sowohl in der Lounge als auch an Bord. Lounge-Verweis und Downgrade in die Y wären adäquat - wobei er dort vielleicht noch mehr Paxe stören und belästigen würde.

Er hat ja offensichtlich den Grossteil des Fluges verschlafen, inwieweit hat das jemanden belästigt? Ansonsten hat er in der Lounge viele Bekannte getroffen (die sich nach meinem Eindruck nicht an seinem Verhalten gestoert haben) und das Personal hat er sehr freundlich behandelt (anders als gewisse Leute die das Personal dazu bringen Entschuldigungsschreiben fuer leichtes Fehlverhalten zu schreiben).

Ansonsten hat das Video mit einem Review natürlich nichts zu tun, es wird auf ganz wesentliche Aspekte (Catering, Weinliste, zeitliche Service-Abläufe, ...) nicht eingegangen. Einen Eindruck von der Produktqualität kann man sich so nicht verschaffen.

Ich fand seine Begeisterung fuer das Produkt erfrischend und ich habe den Beitrag mit einem Schmunzeln geschaut (anders als manche Beiträge die ich nur mit einem Kopfschütteln lesen kann)

Wenn du mir ein LH F-Ticket spendierst,

Lufthansa F Tickets werden einem anders als QR Tickets nicht hinterhergeschmissen. Qualitaet hat halt seinen Preis.


werde ich dir gerne ein Bewertungsvideo nebst Fotostrecke präsentieren, inklusive Vergleich aller Items zur QR Long Haul F.
Ich glaube darauf können wir gerne verzichten.

Ich könnte mir (im Gegensatz zur C) sogar vorstellen, dass LH da kompetitiv wäre.
Bei den von Dir so unreflektiert bewunderten Skytrax Awards hat die LH First ja deutlich besser abgeschnitten als das QR Produkt.

und natürlich auch das Kranich-Produkt mit einer Krawatte würdigen.
Und warst damit vermutlich der am schlechtesten angezogene Passagier in der First Class.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Der Typ mit dem Skateboard ist wenigstens witzig.

Ich bin überrascht, dass ein elektronisches Skateboard ins Handgepäck darf.

Ansonsten finde ich Caseys Videos unterhaltsam, kann mir aber durchaus vorstellen das andere Gäste sich belästigt fühlen und bräuchte das selber auch nicht in der Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Wovon bezahlen diese ganzen "First-Class-Blogger" eigentlich ihre Tickets?? Sponsoring??
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Wenn man so bei youtube reinschaut, da gibt es ja anscheinend einige Gestalten ähh Reisejournalisten, die machen das ja offensichtlich recht oft. Das ist am Anfang ja noch interessant, aber wenn so einer dann gefühlte 10 Minuten lang die Speisekarte filmt,....
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Wovon bezahlen diese ganzen "First-Class-Blogger" eigentlich ihre Tickets?? Sponsoring??

Meilen - in den USA sind ja alle verrückt nach Meilen und Punkten aus Kundenbindungsprogrammen.
Da gibt es 5x Punkte für diese Umsätze mit jener Kreditkarte, 3x Punkte und $xxx Reward für den Sign Up, weitreichende Transfer-Möglichkeiten etc etc. Dagegen ist unser Payback Sammelverhalten in Deutschland mehr oder weniger beschämenswert.

- Und wenn er wollte könnte er sich das wohl auch in harten Dollar kaufen, so lässt sein Erfolg vermuten -
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Wesley Snipes ist schon wieder aus'm Knast raus?!

Casey Neistat ist nicht einmal ansatzweise damit beschäftigt cool zu wirken.
Hauptsächlich macht er alles worauf er Bock hat und filmt das meiste davon.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wovon bezahlen diese ganzen "First-Class-Blogger" eigentlich ihre Tickets?? Sponsoring??

Die richtig erfolgreichen bekommen alles geschenkt und werden zusätzlich noch dafür bezahlt wenn sie Werbung dafür machen. Und oben drauf kommen dann nochmal die Youtube Einnahmen. Es gibt ja allein in Deutschland schon etliche hauptberufliche Youtuber und das wird sich in den kommenden Jahren sicher noch steigern.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und flyer09

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe nichts gegen die Person, aber ich wäre schon genervt, wenn ich am Gang neben ihm sitzen müsste und nonstop diese "Aufregung" neben mir hätte.

Die anderen PAX tun mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und Tirreg

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.226
847
Wenn du mir ein LH F-Ticket spendierst, werde ich dir gerne ein Bewertungsvideo nebst Fotostrecke präsentieren, inklusive Vergleich aller Items zur QR Long Haul F. Ich könnte mir (im Gegensatz zur C) sogar vorstellen, dass LH da kompetitiv wäre. Allerdings würde ich sicherlich nicht live sprechen, sondern das Video musikalisch unterlegen und mit Texteinblendungen bewerten, sodass der Belästigungsfaktor für die Mitreisenden geringer wäre - und natürlich auch das Kranich-Produkt mit einer Krawatte würdigen.
Wenn ich dir das spendieren wuerde, dann redest du gefealligst auch, laesst die Krawatte zuhause und erscheinst im D&G Trainingsoutfit:) Im Ernst...von dir beschriebene Videos gibt es 1000..du waerst als Nr. 1001 und ich bin mir sicher der Grossteil wuerde nach 2 Minuten abschalten.

Hat schon seinen Grund wieso Casey zu den beruehmtesten Youtubern weltweit gehoert. Den Grossteil seiner Follower interessiert es nicht wirklich ob das WC 3m2 kleiner als bei QR ist oder der Weisswein 2Grad zu warm. Da geht es nicht um den Review an sich, sondern einfach um unterhaltsame 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und flyer09

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Also ich oute mich mal: Ich hab noch nie von diesem Herren, Casey Neistat, gehört, fand das Video allerdings trotzdem unterhaltsam. Das Format nennt sich "Vlog", also im Grunde ein "Video-Blog" mit Videos so aus dem Leben. Das Video hat also garkeinen Anspruch ein ernsthaftes Review über die LH First Class zu machen, sondern vielmehr unterhaltsam zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Dann "oute" ich mich auch mal: ich habe seine Videos, auch vor den Daily Vlogs, super gerne geschaut, vor allem weil das Reisen oft Thema war. Er hat seine ganz eigene Art und Weise von seinen Erfahrungen auf Reisen (auch über Airlines und Lounges) zu berichten.

Ich würde mal sagen, er hat einen recht großen Erfahrungsschatz was das Fliegen betrifft, vor allem auch in Premium Klassen. Bis vor ca. einem Jahr war er Concierge Key Status Inhaber bei AA (Invitation Only), seitdem findet man auf seinem Kanal aber auch Videos über alle möglichen Airlines, neben LH und AA auch AF,BA,CX,TK,EK,B6 etc.

Das LH F Video gefällt mir auch, es ist wie immer unterhaltend und es macht Spaß, ihm auf Reisen zuzusehen. und ehrlich gesagt habe ich es lieber, wenn sich jemand zB. über Kerzen zum Abendessen an Board (TK) freut, als wenn kritisiert wird, dass fälschlicherweise Tischdecken aus der C in der F verwendet werden (iirc). Er berichtet sehr persönlich und das gefällt mir.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe den "Vlogger" auch das erste Mal gesehen.
Mir ist so ein Bericht auch lieber als irgendein bierernstes Pseudo-Punktesystem, wo das Fehlen von Mocktails zu Punktabzug führt.

Ich musste jetzt erstmal nachschauen was "Mocktails" sind.
DAS IST JA OHNE ALKOHOL! :eek:

Der Ausschank dieses Zeugs hätte schon Abzug von mindestens 3 Skydreck-Sternen verdient. :-(


P.S.:
Mir persönlich ist es reichlich wumpe, ob jemand im Massanzug oder mit Skateboard unter dem Arm die F boarded (in Kombination wäre es natürlich auch mal was :D).
Und ob der Pax dann Vlogger, Vorist oder Altpapierflieger ist, spielt auch keine Rolle.

Was ich allerdings nicht so cool fände, ist ungefragt als Nebendarsteller in einem solchen Film aufzutauchen.
Aber da kann man den Vogel ja freundlich ansprechen und den Standpunkt klarmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Lufthansa scheint mächtig stolz auf das Video zu sein und postet es sogar selbst auf Facebook mit dem Spruch: "Wir (Herz) dich auch, Casey!" !:D
 

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
Casey ist Kult und er polarisiert...ich finde ihn witzig:) hätte aber gerne mal ein Vergleichvideo von unserem meckernden QR-Jünger.


Ich glaube nicht, dass man eine Filmcrew mit Qmiles bezahlen kann. Und einfach "Selfie"-Mässig mit der DSLR draufhalten wird dem 5* Produkt nicht gerecht!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was ich allerdings nicht so cool fände, ist ungefragt als Nebendarsteller in einem solchen Film aufzutauchen.
Aber da kann man den Vogel ja freundlich ansprechen und den Standpunkt klarmachen.

Ich habe auch nur gesagt, dass ich das Video gut finde.

Mir würde es auch reichlich auf den **** gehen, wenn da so ein Kasper seine Kamera aufstellt und den ganzen Flug rumlabert und alles mögliche kommentiert. Wobei ich diesen Djörmen Gei mit dem sehr deutschen Akzent und dem Versicherungsmakler-Auftreten deutlich nerviger finde.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und DrThax