Casey Neistat LH First Class review

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
ANZEIGE
Hat schon seinen Grund wieso Casey zu den beruehmtesten Youtubern weltweit gehoert. Den Grossteil seiner Follower interessiert es nicht wirklich ob das WC 3m2 kleiner als bei QR ist oder der Weisswein 2Grad zu warm. Da geht es nicht um den Review an sich, sondern einfach um unterhaltsame 5 Minuten.

Scheinbar habe ich das wichtigste auf der Welt verpasst, habe ich doch noch nie was von diesem Typen oder dem Begriff "Vlog" gehört (müsste hier im FVT doch eigentlich "Flog" geschrieben werden ;) ).

Aber für sinnfreien Youtube-Konsum ist mir die Freizeit ehrlich gesagt auch zu schaden...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Nett gemacht, aber nie im Leben "Zufall", dass da seine Ami-VIP-Freunde alle auch zufällig gerade mitfliegen und die Loungedame ihn zufällig auch gleich erkennt. Also so blöd ist man als Zuschauer nicht. Außerdem kann man in der Lounge und in der First sicher nicht einfach so in der Gegend rumfilmen, wo immer andere Leute mit ins Bild kommen. Fazit: Dauerwerbesendung
Aber das ist heute ein Job und der verdient vermutlich mehr als wir alle zusammen.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich habe auch nur gesagt, dass ich das Video gut finde.

Mir würde es auch reichlich auf den **** gehen, wenn da so ein Kasper seine Kamera aufstellt und den ganzen Flug rumlabert und alles mögliche kommentiert. Wobei ich diesen Djörmen Gei mit dem sehr deutschen Akzent und dem Versicherungsmakler-Auftreten deutlich nerviger finde.

Ich glaube das mit dem Video "machen" ist vielleicht alles in allem 1-2 Stunden. Sind viele Schnipsel die er am Schluss nach Casey Manier zusammen schneidet. Mich würde es eher freuen, wenn der neben mir in der F sitzt - da hat man wenigstens mal eine abwechslungsreiche Unterhaltung wenn er denn mag.

Ihr kennt den nur nicht richtig, man kann nicht über eine Person urteilen wenn man nur ein 7 minütiges Video gesehen hat.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Nett gemacht, aber nie im Leben "Zufall", dass da seine Ami-VIP-Freunde alle auch zufällig gerade mitfliegen und die Loungedame ihn zufällig auch gleich erkennt. Also so blöd ist man als Zuschauer nicht. Außerdem kann man in der Lounge und in der First sicher nicht einfach so in der Gegend rumfilmen, wo immer andere Leute mit ins Bild kommen. Fazit: Dauerwerbesendung

Oh man, du hast das NULL verstanden um was es beim Video geht... Das hat absolut nichts mit Dauerwerbung zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: alxms

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ist wahrscheinlich eine Generationensache:

Im Facebook Team der Lufthansa wird den Mann wohl schon altersgemäß jeder kennen, dementsprechend die Freude und der Jubel über den Film, bei einem zwar Internetaffinen, aber Youtube-Fremdem jenseits der 50 wie mir, der das Medium höchstens mal nutzt um ein Musikvideo anzusehen, löst dieser (dieses?) Vlog eher Erinnerungen an Papa mit der Super8 Kamera aus...
Aber gut, ich beziehe meine Informationen ja auch noch aus Tagesschau oder Tageszeitung, was meinen 23 Jährigen Neffen auch zu irritiertem Kopfschütteln veranlasst.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
"Vlog" [...] (müsste hier im FVT doch eigentlich "Flog" geschrieben werden ;) ).

Bloss nicht - dann waere das, was er da macht, ja Flogging. Und das wollen wir ja nun auch nicht ;)

Nett gemacht, aber nie im Leben "Zufall", dass da seine Ami-VIP-Freunde alle auch zufällig gerade mitfliegen

Wer waren denn diese VIPs? Passenger 57 ist ja bekannt, irgendwofuer ist man ja Luftfahrt-Freak ;) Aber die beiden anderen? Aehnlich bekannt wie manch einer aus dem VIP-Stalking-Thread hier im Forum scheint mir.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Nett gemacht, aber nie im Leben "Zufall", dass da seine Ami-VIP-Freunde alle auch zufällig gerade mitfliegen und die Loungedame ihn zufällig auch gleich erkennt.
Doch, in der Altersklasse der Loungedame ist Casey in den Staaten tatsächlich extrem bekannt. Den Teil nehme ich ihm ab.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich glaube das mit dem Video "machen" ist vielleicht alles in allem 1-2 Stunden. Sind viele Schnipsel die er am Schluss nach Casey Manier zusammen schneidet. Mich würde es eher freuen, wenn der neben mir in der F sitzt - da hat man wenigstens mal eine abwechslungsreiche Unterhaltung wenn er denn mag.

Ihr kennt den nur nicht richtig, man kann nicht über eine Person urteilen wenn man nur ein 7 minütiges Video gesehen hat.

1-2 Stunden auf dem kurzen Flug von JFK nach FRA :eek:

Nochmal: Videos gut, aber ICH will den nicht neben mir sitzen haben. Ich habe einmal im FCT erlebt, wie ein Typ alles (wirklich jeden qm) mit der DSLR geknipst hat, seinen Freunde/Famile an jeder Stelle aufgenommen hat etc. Das war irgendwann ziemlich nervig.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Man muss vielleicht auch bedenken, dass ein neue Generation an Kunden nachwaechst und diese eben anders ist. Kein Anzug, Dauer-Selfies, Vloggen. Dann repräsentiert eben ein Casey Neistat diese Zielgruppe vielleicht besser.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Am Ende ist das Neistat Video reine Unterhaltung, aber kein Review (womit es beworben wird). Welche substantiellen Informationen über den Sitz, das Dining, die Getränkeauswahl, die über das schreckliche Kit hinaus gehenden Amenities, den Serviceablauf, die Bäder oder das IFE hat man denn mit dem Video erhalten? Weder das Produkt wird substantiell bewertet noch irgendein Vergleich mit anderen F-Produkten gezogen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Das ist nicht das, was DU unter einem Review verstehst. das ist der entscheidende Unterschied.

Nicht alles muss deinen Geschmack oder deine Anspruchshaltung erfüllen. Die angesprochene Zielgruppe würde ein Video in deinem Stil ziemlich sicher totlangweilig finden.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Lufthansa F Tickets werden einem anders als QR Tickets nicht hinterhergeschmissen. Qualitaet hat halt seinen Preis.

Einen direkten Vergleich können wir schlecht ziehen, da QR und LH keine gemeinsame Strecke haben, die ausschließlich in F bedient wird. Sieht man sich aber die ex-Hub F-Preise von QR an, kommt man auf dem relativ kurzen DOH-BKK-DOH Flug in F selten unter 3100 Euro weg (und das ist dann First Saver Tarif), nach Paris und London liegen die First Saver Tarife dann eher bei 6.000 Euro und nach SYD bei knapp 10.000 Euro, alles Saver Fares. Damit liegt das QR F Preisniveau auf ex-Hub non-stop Verbindungen auch nicht wesentlich anders als bei vergleichbar langen LH-Strecken, eher noch etwas höher.

Bei den von Dir so unreflektiert bewunderten Skytrax Awards hat die LH First ja deutlich besser abgeschnitten als das QR Produkt.

Das ist sicher zutreffend, allerdings nur für 2-3 % der Kunden pro Flug von Relevanz. In C und Y hat QR deutlich die Nase vorne. Der Vergleich mit den Auditoren-Ratings zeigt zudem für die F relativ gleichwertige Reviews. Es kam offensichtlich für das letzte QR-Rating schon die neuere, gestrafftere Ergebnispräsentation zum Einsatz, bei LH noch die alte, sodass man die Kategorien nicht 1:1 vergleichen kann. QR hat aber in allen F-spezifischen Kategorien ein 5* Rating, LH insgesamt auch. Bei den spezifischen F-Kategorien im World Airline Award steht es auch nur 3:2 für LH Das spielt sich also zwischen P3 und P8 alles mit minimalen Qualitätsunterschieden ab, der deutliche Cut sollte dann vor P9 kommen, da QR auf P8 den Neuntplatzierten Japan Airlines in allen Einzelkategorien geschlagen hat. Bei der wichtigsten Einzel-Kategorie "First Class Seat" liegt QR auch vor LH.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
Welche substantiellen Informationen über den Sitz, das Dining, die Getränkeauswahl, die über das schreckliche Kit hinaus gehenden Amenities, den Serviceablauf, die Bäder oder das IFE hat man denn mit dem Video erhalten? Weder das Produkt wird substantiell bewertet noch irgendein Vergleich mit anderen F-Produkten gezogen.

Woher weißt Du, dass das Kit schrecklich ist?
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Das ist sicher zutreffend, allerdings nur für 2-3 % der Kunden pro Flug von Relevanz. In C und Y hat QR deutlich die Nase vorne.

Und? Gehts hier um First oder andere Klassen?

Fand ich es vor einigen Wochen noch lustig deine Beiträge zu lesen, muss ich jetzt feststellen, dass man sich dann doch von solchen "scheinbaren Objektiven" Beiträgen irgendwann satt sieht und einfach nichts mehr von dir lesen will...

Der Versuch auch wirklich jeden Beitrag von anderen "auseinander" zu nehmen ist einfach nicht Erwachsen und zeugt von mangelnder Akzeptanz anderer Meinungen. Und genau diese Akzeptanz ist in einem Forum eigentlich elementar...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Am Ende ist das Neistat Video reine Unterhaltung, aber kein Review (womit es beworben wird). Welche substantiellen Informationen über den Sitz, das Dining, die Getränkeauswahl, die über das schreckliche Kit hinaus gehenden Amenities, den Serviceablauf, die Bäder oder das IFE hat man denn mit dem Video erhalten?

Interessiert halt auch nicht jeden - Essen auf einem Nachtflug ist nun nicht das wichtigste, vor allem nicht nach dem Loungebesuch, den Sitz und Kabine hat man gesehen, Getränkeauswahl ist Nicht-Alkoholikern wie mir z.B. sowas von egal (Cola + O-Saft wird schon dabei sein) und die "Bäder" sind für mich auch nur für den Notfall da, normal halte ich es einen Transatlantikflug aus ohne aufzustehen. Welche Amenities fehlten denn? Kann mich jetzt an keine bei meinen damaligen First-Flügen (FRA-SFO/LAX-FRA) erinnern außer denen die gezeigt wurden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Fazit: Dauerwerbesendung

Nein. Wäre es Product Placement, müsste er sein Video entsprechend kennzeichnen. Viele Youtuber/Vlogger wurden von Youtube bereits "abgestraft", weil die Angabe gefehlt hat. In diesem Fall erhält der Youtuber nämlich kein Geld von Youtube platzierte Werbung vor dem Video mehr ausgezahlt und somit verdient der Youtuber mit dem Video auch nichts mehr.

Das ganze nennt sich bei Youtube "Monetarisierung", die seitens Youtube einfach deaktiviert werden kann.
 

Darday

Gesperrt
27.06.2017
1
0
München
flugchecker.com
Nein. Wäre es Product Placement, müsste er sein Video entsprechend kennzeichnen. Viele Youtuber/Vlogger wurden von Youtube bereits "abgestraft", weil die Angabe gefehlt hat. In diesem Fall erhält der Youtuber nämlich kein Geld von Youtube platzierte Werbung vor dem Video mehr ausgezahlt und somit verdient der Youtuber mit dem Video auch nichts mehr.

Das ganze nennt sich bei Youtube "Monetarisierung", die seitens Youtube einfach deaktiviert werden kann.

Casey hat sowie mehr Geld als Heu :D der hat doch eine eigene App und wer weiß wo noch seine Finger im Spiel. Jedes Video hat außerdem mind. 2 Millionen Aufrufe = 2000$ pro Video. Als "Youtube-Star" lässt es sich schon gut leben!
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Am Ende ist das Neistat Video reine Unterhaltung, aber kein Review (womit es beworben wird). Welche substantiellen Informationen über den Sitz, das Dining, die Getränkeauswahl, die über das schreckliche Kit hinaus gehenden Amenities, den Serviceablauf, die Bäder oder das IFE hat man denn mit dem Video erhalten? Weder das Produkt wird substantiell bewertet noch irgendein Vergleich mit anderen F-Produkten gezogen.

Naja er hat nichts gegessen und einfach durchgeschlafen. Für die Personen die in der Lounge essen und im Flugzeug durchschlafen war das ein richtiges review. Der Sitz ist gut zum schlafen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Und? Gehts hier um First oder andere Klassen?

Fand ich es vor einigen Wochen noch lustig deine Beiträge zu lesen, muss ich jetzt feststellen, dass man sich dann doch von solchen "scheinbaren Objektiven" Beiträgen irgendwann satt sieht und einfach nichts mehr von dir lesen will...

Der Versuch auch wirklich jeden Beitrag von anderen "auseinander" zu nehmen ist einfach nicht Erwachsen und zeugt von mangelnder Akzeptanz anderer Meinungen. Und genau diese Akzeptanz ist in einem Forum eigentlich elementar...

Der Post von DFW_SEN, auf den ich mich bezog, befasst sich eben implizit auch mit den anderen Klassen, was er im Satz zum Preisgefüge und zur Qualität deutlich macht, in dem er das F hinter QR weglässt. Bei einem Vergleich mit der QR F würde er sich nämlich unglaubwürdig machen, da er kürzlich an anderer Stelle kundgetan hat, QR nur in C zu kennen (und zudem, wenn er halbwegs informiert wäre, das Preisgefüge für QR ex-Hub F-Flüge kennen würde). Dieser User war es auch, der hier (wie in anderen Threads) wieder mt dem von dir kritisierten "auseinander nehmen" begonnen hat, inkl. persönlich angreifendem Tonfall. Akzeptanz kann ich in dem Post nicht erkennen, fundierte Recherche übrigens auch nicht.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Hier eine schriftliche Review der ersten 70 Beiträge (für alle, deren Freizeit zu wertvoll ist, um sich sinnlose Youtube-Videos anzugucken (und die sich das Lesen 70 sinnfreier Forenbeiträge ebenfalls ersparen wollen)):

Alle die Casey Neistat bzw. seine Kreationen kennen, finden das Video cool.
Einige, die ihn noch nicht kannten, finden das Video gut/unterhaltsam, möchten aber nicht neben "dem Clown" im Flieger sitzen.
Andere, die ihn noch nicht kannten fragen sich, was der Scheiß soll (Generationending vermutlich).

Viele halten es für keine akzeptable "Review".
Das LH Waschtäschchen ist unter aller Sau.
Wesley Snipes hat das Dunken verlernt.

Randmeinung: QR ist besser (aber nicht vergleichbar(?))

You're welcome!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn du mir ein LH F-Ticket spendierst, werde ich dir gerne ein Bewertungsvideo nebst Fotostrecke präsentieren, inklusive Vergleich aller Items zur QR Long Haul F. Ich könnte mir (im Gegensatz zur C) sogar vorstellen, dass LH da kompetitiv wäre.

Wenn ich mich richtig erinnere geht aus dem von dir eingestellten Skydingens hervor dass LH die QR in Sachen F klar hinter sich gelassen hat.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
nachdem es hier schon mehrer Seiten lang darüber diskutiert wird, habe ich es mir auch mal angesehen:
Wer das als unterhaltenswert ansieht scheint sich sonst sehr starkt zu langweilen... kann ja jeder machen wie er will. Etwas nervig ist aber schon, dass man mittlerweile in Hotels/Flugzeugen/Konzerten/Strand ständig von irgendwelchen Typen aufgenommen wird bzw. live an die vermeintlichen Freude der Handy Person geschickt wird. Solche Personen wie dieser Typ fördern das leider immer mehr.
Leute genießt doch einfach Euer Leben und wenn Ihr es mit jedem Teilen müsst, achtet mal auf Eure Mitmenschen, die Live neben Euch sind...
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb