Cash-Upgrade bei LH - wie läuft die Meilengutschrift

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
ANZEIGE
Beim myOffer (man bietet einen Betrag und erhält dann einen Zuschlag oder auch nicht) ist dies ja definitv der Fall. Kann jemand bestätigen, dass sich auch beim direkten Cash-Upgrade gegen Festpreis so verhält?

Danke und Grüße,

HTB.

Als ich das letzte mal ein Cash-Upgrade beim Check-In Schalter angenommen habe, habe ich die Meilen für die ursprüngliche Buchungsklasse bekommen, auf Nachfrage hies es, dass das so korrekt sei.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Beim myOffer (man bietet einen Betrag und erhält dann einen Zuschlag oder auch nicht) ist dies ja definitv der Fall. Kann jemand bestätigen, dass sich auch beim direkten Cash-Upgrade gegen Festpreis so verhält?

Die Infos finden sich unter lufthansa.com --> Infos & Services --> Upgrademöglichkeiten.

Über die Webseite gebuchte Upgrades nach PE per Festpreis werden in N eingebucht. myOffer ist da differenzierter.

Bei Upgrades direkt beim Checkin ändert sich an der Buchungsklasse wohl nichts.

HTB.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Hatte mittels Online-Cash-Upgrade von K auf N gekauft und gab die Meilen für N.

Hätte ich das Upgrade erst am CI-Schalter oder Gate gemacht, hätte es doch auch nur Meilen für K gegeben, oder??
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Hätte ich das Upgrade erst am CI-Schalter oder Gate gemacht, hätte es doch auch nur Meilen für K gegeben, oder??

So sieht's wohl aus. Also gar keine, wenn man bei United sammelt und fast keine, wenn man bei M&M sammelt.

HTB.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Weiß jemand, ob alle Upgrades über MyOffer von Eco auf Business in die Buchungsklasse P umgebucht werden? Das Ticket ist in H gebucht.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Hallo Di-Fly,
eigentlich hätte ich mit meiner Standard-Antwort zum Thema LH-Upgrade geantwortet, auf LH.com > Info & Service > Upgrademöglichkeiten > myOffer > FAQ. Aber scheinbar haben die dort bei den Buchungsklassen nur noch Eco in PE stehen, obwohl sich die FAQs auch auf C beziehen.

Aus der Erinnerung meine ich, dass nicht nur in P bei myOffer geupgradet wird. Aber frag doch mal im offiziellen LH-Thread nach, da die Info auf der Website teils verschwunden ist oder noch nie da war (?) .
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Weiß jemand, ob alle Upgrades über MyOffer von Eco auf Business in die Buchungsklasse P umgebucht werden? Das Ticket ist in H gebucht.

Bei myOffer gibt es einen Link zu den "FAQ" --> dort einfach nachlesen (Umbuchungsklasse hängt von der ursprünglichen Buchungsklasse ab).

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Upgrades über MyOffer von Eco in Business werden unabhängig der Buchungsklasse in P gebucht !



EDIT: Bei Upgrades von Y in Y+ ist dies wiederum anders, warum eigentlich :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Man lese bitte vollständig und unterscheide die kontinentalen Upgrades korrekt von den interkontinentalen Upgrades...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Für die Langstrecke schweigen die FAQs für die C/Cl, dort taucht nur die Upgrade-Tabelle von Y/Cl in E/Cl auf.
Kann man gegen Gebot überhaupt von Eco in Business upgraden? IMHO geht es bei myOffer immer nur eine Klasse weiter. Bei den fixen Upgradepreisen dann auch von Eco nach Business, bei entsprechend höherer Zuzahlung.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Kann man gegen Gebot überhaupt von Eco in Business upgraden? IMHO geht es bei myOffer immer nur eine Klasse weiter. Bei den fixen Upgradepreisen dann auch von Eco nach Business, bei entsprechend höherer Zuzahlung.

Falsche HO. MyOffer erlaubt Dir für einen horrenden Mindestbetrag auf Businessclass zu bieten. Anfangs wollte das LH wohl nicht, aber inzwischen ist es wohl weit verbreitet.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
ich vermute es geht um M&M, dann wird das nix, da es sich sicherlich um ein "Stand-by-Upgrade" oder "CI-Upgrade" handeln wird und du für 600 EUR nicht von S auf C die Tarifdifferenz bezahlt hast. Die erhöhte Meilengutschrift gibt es bei den LH-"Cash-Upgrades", die online in der Buchungsansicht verkauft werden.

Definitiv so machen und einreichen.
Haben sie dir das Ticket umgeschrieben bzw hast du einen Beleg, der sowas aussagt? Hat bisher bei Swiss/Austrian/Lufthansa gut bei mir funktioniert.

Kleine Rückmeldung: hat problemlos geklappt - ein Schreiben mit Darstellung des Sachverhalts, Kopien der Bordkarte und Zahlungsbeleg und die Meilen der Klasse C sind mittlerweile da.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum und Arus

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wenn ich ein normales Economy L Ticket habe und dann am Flughafen noch auf Premium Economy upgrade, nach welchem Tarif werden mir dann Meileng gutgeschrieben?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wenn ich ein normales Economy L Ticket habe und dann am Flughafen noch auf Premium Economy upgrade, nach welchem Tarif werden mir dann Meileng gutgeschrieben?
....ähm, hier geht es um das Buchen von Meilenflügen. Für bezahlte Flüge kannst du hier schauen
https://www.meilenrechner.de/earn_miles.php
Schon gesehen?
http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-Premium-Economy-Class
oder:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ufthansa-wie-laeuft-die-meilengutschrift.html

edit 11:21
sehe gerade, dass er hier
http://www.vielfliegertreff.de/luft...aeuft-die-meilengutschrift-2.html#post2286049
weiter nachgefragt hat, deshalb evtl. verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wenn ich online einchecke, ist dann die Chance, dass mir ein Upgrade angeboten wird am Schalter gleich Null? Bzw wenn ich zb Wien-Frankfurt-Toronto fliege und in Wien einchecke, kann mir der Schaltermitarbeiter in Wien dann überhaupt etwas für den Frankfurt-Toronto Flug anbieten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn ich online einchecke, ist dann die Chance, dass mir ein Upgrade angeboten wird am Schalter gleich Null?
Nein. Zumal Du im Normalfall so oder so von Dir aus nachfragen musst, ob Cash Upgrades am Abflugtag angeboten werden [einige Aussenstationen mal ausgenommen, die die Cash Upgrades mit einem Schild am Schalter bewerben].

Bzw wenn ich zb Wien-Frankfurt-Toronto fliege und in Wien einchecke, kann mir der Schaltermitarbeiter in Wien dann überhaupt etwas für den Frankfurt-Toronto Flug anbieten?
Nein, ein Cash Upgrade am Abflugtag kann immer nur in der Station angefragt und durchgeführt werden, ab der der betreffende Flug abfliegt. In Deinem Fall musst Du in Frankfurt nachfragen, ob und zu welchen Konditionen am Abflugtag Cash Upgrades angeboten werden.

Cash Upgrades in die Premium Economy gibt es eigentlich immer, Cash Upgrades in die Business entscheidet jeweils der Flight Manager.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Nein. Zumal Du im Normalfall so oder so von Dir aus nachfragen musst, ob Cash Upgrades am Abflugtag angeboten werden [einige Aussenstationen mal ausgenommen, die die Cash Upgrades mit einem Schild am Schalter bewerben].


Nein, ein Cash Upgrade am Abflugtag kann immer nur in der Station angefragt und durchgeführt werden, ab der der betreffende Flug abfliegt. In Deinem Fall musst Du in Frankfurt nachfragen, ob und zu welchen Konditionen am Abflugtag Cash Upgrades angeboten werden.

Cash Upgrades in die Premium Economy gibt es eigentlich immer, Cash Upgrades in die Business entscheidet jeweils der Flight Manager.

Danke!

Noch eine Frage. Folgende Situation, der Flug Wien-Frankfurt ist Business Class, der Weiterflug Frankfurt-Toronto Economy.

Wenn jetzt zb die erste Teilstrecke(Wien-Frankfurt) überbucht wäre und ich das Pech hätte derjenige zu sein, der dableiben muss (und deshalb in Folge auch den Weiterflug verpassen würde), hätte der Schaltermitarbeiter dann die "Berechtigung" mich zb auf den Wien-Toronto Direktflug (mit Austrian) umzubuchen? Weil ein anderer Flug nach Frankfurt würde mir ja dann nichts bringen, wenn ich dann den Weiterflug schon verpasst hätte (sogesehen "müsste" er mich ja eigentlich sowieso wenn dann komplett umbuchen).

Und falls das passieren würde (wegen Überbuchung statt Wien-Frankfurt-Toronto umgebucht auf Wien-Toronto direkt), was hätte ich dann für Ansprüche? Könnte ich dann zb verlangen, beim Direktflug Businessclass zu fliegen? (weil ich ursprünglich auf der Teilstrecke Wien-Frankfurt ja businessclass gehabt hätte, auch wenn der Flug "nur" 1h30min ist)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Alles viel hätte, wäre, könnte.

Bei einem vollen VIE-FRA werden erst einmal die Gäste angesprochen, die keinen Anschlussflug haben und dann einfach nur eine Stunde später in Frankfurt wären.

Sollte aber nun der Flug völlig überbucht sein und alle Gäste hätten Anschlussflüge ab FRA, dann könnte der Schaltermitarbeiter Dich auch auf VIE-YYZ umbuchen oder auf VIE-ORD-YYZ oder VIE-FRA-YYZ mit Air Canada oder was auch immer. Ein Anspruch auf Business Class sehe ich nicht. Man wird Dir aber das Geld für das Upgrade zurückerstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
....ähm, hier geht es um das Buchen von Meilenflügen. Für bezahlte Flüge kannst du hier schauen
https://www.meilenrechner.de/earn_miles.php
Schon gesehen?
http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-Premium-Economy-Class
oder:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ufthansa-wie-laeuft-die-meilengutschrift.html

edit 11:21
sehe gerade, dass er hier
http://www.vielfliegertreff.de/luft...aeuft-die-meilengutschrift-2.html#post2286049
weiter nachgefragt hat, deshalb evtl. verschieben

Vielleicht wäre einfach "die Meilengutschrift basiert dann auf der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse" kürzer gewesen?

HTB.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Alles Klar. Noch eine Frage bzgl möglicher Verspätung. Zwischen Ankunft in Frankfurt und Weiterflug nach Toronto(LH operated by AC) liegen 1h 50min (also minus 45min Boardingzeit 1h5min für "Transfer"?), am Rückflug zwei Wochen später dann sogar nur 1h20min(also minus 30min Boardingzeit 50min für "Transfer"?). Geht sich das der Erfahrung nach eh aus?(ich schätze mal ja, sonst würde LH diese Kombi ja nicht verkaufen, oder?) Und falls es sich auf Grund von Verspätung doch nicht ausgehen sollte, was wären dann wiederum meine Rechte? Umbuchung + Kompensationszahlung, aber wieviel, gibt es da eine Tabelle? Habe die Verbindungsflüge übrigens nicht auf Business geupgraded sondern schon ursprünglich so gekauft(das Angebot war Verbindungsflüge nach FRA in Business u die Langstreckenflüge Economy).
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Vielleicht wäre einfach "die Meilengutschrift basiert dann auf der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse" kürzer gewesen?

HTB.

...im 2. Link steht doch das, was du jetzt "mundgeblasen" serviert hast. Du antwortest so, ich halt auf andere Art und Weise.

Außerdem kann es doch sein, dass dann anschl. die Frage kommt:
kann ich mit Meilen ein Upgrade machen usw. usw. ..., schließlich hat er ja im Thread "Buchen von Flügen mit M&M" gepostet

So hat er Alles übersichtlich und andere User sehen auch, dass LH da eine ganz gute Übersicht hat. Ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt?

P.S.
...wolltest wohl nur deine Betragszahl erhöhen?=;
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Alles Klar. Noch eine Frage bzgl möglicher Verspätung. Zwischen Ankunft in Frankfurt und Weiterflug nach Toronto(LH operated by AC) liegen 1h 50min (also minus 45min Boardingzeit 1h5min für "Transfer"?), am Rückflug zwei Wochen später dann sogar nur 1h20min(also minus 30min Boardingzeit 50min für "Transfer"?). Geht sich das der Erfahrung nach eh aus?(ich schätze mal ja, sonst würde LH diese Kombi ja nicht verkaufen, oder?) Und falls es sich auf Grund von Verspätung doch nicht ausgehen sollte, was wären dann wiederum meine Rechte? Umbuchung + Kompensationszahlung, aber wieviel, gibt es da eine Tabelle? Habe die Verbindungsflüge übrigens nicht auf Business geupgraded sondern schon ursprünglich so gekauft(das Angebot war Verbindungsflüge nach FRA in Business u die Langstreckenflüge Economy).
Sorry, aber irgendwie diskutieren wir hier im total falschen Thread. Wenn Du Deine "Verbindungsflüge" eh in Business gekauft hast, ist ein LH Cash Upgrade irrelevant - und der Flug nach Toronto von Air Canada ausgeführt wird, ist darauf ein LH Cash Upgrade ganz sicher nicht anwendbar, da der Flug nicht von LH ausgeführt wird. Da wird Dir LH keine Cash Upgrades anbieten können (außer einer Umbuchung gegen die regulär zu zahlende Tarifdifferenz + ggf. Umbuchungsgebühr).
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Zusammen
Möchte meine Meilen Boosten und daher ein Cash Upgarde für meinen Europaflug kaufen. Die Links auf Seite 1, 2 und 3 funktionieren leider nicht mehr für die Meilentabelle.
Gebucht in H, was für ne Meilenklasse krieg ich bei einem Upgrade? P?
Ich kann die Tabelle leider nirgends mehr finden für Europaflüge.

http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class

Vielen Dank und Gruss