QR: Change of Equipment (speziell A350)

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
ANZEIGE
Welche C ist in der A333 verbaut?

Bei den meisten: B/E Diamond: 2-2-2. Gleiches Modell wie die Lufthansa C, nur natürlich anderes Design. MIttelblock ist sogar im V-Layout (mit "Füsseln"), meines Wissens ist Qatar die einzige Airline neben Lufthansa welche dieses Layout gewählt hat.

Es gibt auch noch ein paar Muster mit 2-2-2 komplett in Flugrichtung (B/E MiniPod), so gut wie identisch zur Qatar C in der 777.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
war zum schlafen ok, aber die 2-2-2 Bestuhlung ist sehr "eng" und zum Fußbereich ist der Mittelblock auch offen bzw. nur begrenzt geschlossen.
Bis auf den besseren Bildschirm als in der B787 oder A359 ist die C in der A333 in allen Belangen schlechter. Es ist lauter, enger, Sitz ist schmaler, Fußraum kleiner, Amenity-Kit viel billiger, (bei mir) Personal schlechter. Echt schade aber glücklicherweise mein 4. von 4 Legs in der Reise.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Genau dieses eine Muster hat leider noch keine Full Flat in der C :-(
Wenn du aber Plätze in der F wählen kannst dann mach das!
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Genau dieses eine Muster hat leider noch keine Full Flat in der C :-(
Wenn du aber Plätze in der F wählen kannst dann mach das!

Ich bin nicht auf dieser Maschine - es interessierte mich nur, da habe ich die ganze Woche durchgesehen.
In "meiner" Maschine gibt es keine F, sofern sich nicht wieder was ändert. [emoji3]
 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Qatar hat im Moment 11x A350, die 12. kommt wahrscheinlich noch im Oktober und bis Jahresende sollen lt. Plan bis zu 17x a350 in der Flotte (vielleicht) sein.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Jetzt tauscht QR alles durch - auch für die kleinen Hüpfer von DOH-DXB-DOH schon jeweils 2 Mal.
Was hat das für einen Sinn?? :confused:

(B787 zu A320 zu A321)
 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Flight No
SegmentMode 27 Oct 2016
Thursday
28 Oct 2016
Friday
29 Oct 2016
Saturday
30 Oct 2016
Sunday
31 Oct 2016
Monday
01 Nov 2016
Tuesday
02 Nov 2016
Wednesday
QR 0068FRA-DOHPassenger Aircraft :A350
ETD 18:10
ETA 01:10(+1)


Aircraft :A350
ETD 18:10
ETA 01:10(+1)


Aircraft :A350
ETD 18:10
ETA 01:10(+1)


Aircraft :A350
ETD 16:00
ETA 23:55


Aircraft :A350
ETD 16:00
ETA 23:55


Aircraft :A350
ETD 16:00
ETA 23:55


Aircraft :A350
ETD 16:00
ETA 23:55


QR 0070FRA-DOHPassenger Aircraft :B787
ETD 11:15
ETA 18:01


Aircraft :A350
ETD 11:15
ETA 18:15


Aircraft :A350
ETD 11:15
ETA 18:15


Aircraft :A330
ETD 10:45
ETA 18:40


Aircraft :B787
ETD 10:45
ETA 18:40


Aircraft :B787
ETD 10:45
ETA 18:40


Aircraft :B787
ETD 10:45
ETA 18:40


 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Flight No
SegmentMode 27 Oct 2016
Thursday
28 Oct 2016
Friday
29 Oct 2016
Saturday
30 Oct 2016
Sunday
31 Oct 2016
Monday
01 Nov 2016
Tuesday
02 Nov 2016
Wednesday
QR 0058MUC-DOHPassenger Aircraft :A350
ETD 17:15
ETA 23:45


Aircraft :A350
ETD 17:15
ETA 23:45


Aircraft :A350
ETD 17:15
ETA 23:45


Aircraft :A330
ETD 16:05
ETA 23:45


Aircraft :A350
ETD 16:05
ETA 23:45


Aircraft :B787
ETD 16:05
ETA 23:45


Aircraft :A350
ETD 16:05
ETA 23:45


QR 0060MUC-DOHPassenger Aircraft :A330
ETD 11:30
ETA 18:00


Aircraft :A330
ETD 11:30
ETA 18:00


Aircraft :A330
ETD 11:30
ETA 18:00


Aircraft :A350
ETD 10:10
ETA 17:50


Aircraft :A330
ETD 10:10
ETA 17:50


Aircraft :A330
ETD 10:10
ETA 17:50


Aircraft :A350
ETD 10:10
ETA 17:50


 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Flight No
SegmentMode 27 Oct 2016
Thursday
28 Oct 2016
Friday
29 Oct 2016
Saturday
30 Oct 2016
Sunday
31 Oct 2016
Monday
01 Nov 2016
Tuesday
02 Nov 2016
Wednesday
QR 0094ZRH-DOHPassenger
Aircraft :B787
ETD 11:00
ETA 17:45




Aircraft :B787
ETD 09:45
ETA 17:25



Aircraft :B787
ETD 09:45
ETA 17:25


QR 0096ZRH-DOHPassenger Aircraft :B787
ETD 18:30
ETA 01:15(+1)



Aircraft :B787
ETD 18:30
ETA 01:15(+1)


Aircraft :B787
ETD 17:30
ETA 01:10(+1)



Aircraft :B787
ETD 17:30
ETA 01:10(+1)



 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
Flight No
SegmentMode 27 Oct 2016
Thursday
28 Oct 2016
Friday
29 Oct 2016
Saturday
30 Oct 2016
Sunday
31 Oct 2016
Monday
01 Nov 2016
Tuesday
02 Nov 2016
Wednesday
QR 0184VIE-DOHPassenger Aircraft :B787
ETD 18:50
ETA 01:00(+1)



Aircraft :B787
ETD 18:50
ETA 01:00(+1)



Aircraft :B787
ETD 18:00
ETA 01:05(+1)


Aircraft :B787
ETD 18:00
ETA 01:05(+1)



QR 0190VIE-DOHPassenger
Aircraft :B787
ETD 11:05
ETA 17:15



Aircraft :B787
ETD 10:30
ETA 17:35




Aircraft :B787
ETD 10:30
ETA 17:35


 

CEKAPUR

Reguläres Mitglied
24.09.2015
32
0
quote_icon.png
Zitat von peter42
Rutschen: 30 angle seats with
165 degree recline



das stimmt nicht
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Es gibt, wie gesagt, die A7-AEB, welche noch die alten Sitze und 3 Reihen First hat. Bin ich schon mit geflogen, man konnte beim Check-in die First Plätze auswählen. Beim Einsteigen wurde ich damals umgesetzt, hatte aber noch die alten Bordkarten ausgedruckt dabei. Im Flugzeug durfte man sich dann auf Nachfrage dann auch in die First setzen.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Bei mir hat es jetzt auch zugeschlagen..
QR1007 DXB-DOH ist jetzt mit A350-900.
der Rest mit A330.
steinigt mich, aber das passt mir gar net in den Kram.. Fliegen mit 2x0,5 und im A350 hockt man da zu weit auseinander, deshalb hatte ich extra Strecken mit A330 gewählt... hmpf!!!!
Nun ja, sind ja nur 60 Minuten.. hoffe das geht gut!
Kostenloses Umbuchen wg. aircraft change wird ja eher schwierig werden...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Bei mir hat es jetzt auch zugeschlagen..
QR1007 DXB-DOH ist jetzt mit A350-900.
der Rest mit A330.
steinigt mich, aber das passt mir gar net in den Kram.. Fliegen mit 2x0,5 und im A350 hockt man da zu weit auseinander, deshalb hatte ich extra Strecken mit A330 gewählt... hmpf!!!!
Nun ja, sind ja nur 60 Minuten.. hoffe das geht gut!
Kostenloses Umbuchen wg. aircraft change wird ja eher schwierig werden...

Ich steinige Dich... Es geht hier um einen 60 Minuten Flug! Wo ist Dein Problem?
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01 und toz100

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Der Flug dauert nur 50 Min zumindest am Mittwoch [emoji1]

Das ist echt kein Problem - ich wäre über eine A350 begeistert gewesen, bei mir wars ne alte A321
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
60 Minuten können auch durchaus anstrengend sein, vor allem mit 2x0,5 (hängt natürlich vom Alter ab). Ich finde die 777 Sitze auch angenehmer, wenn ich mit 0,5 reise, da sitzt man nebeneinander. Bei der Bestuhlung in 787/A350 hat man nicht immer einen direkten Blick auf die Zwerge, bzw. muss sich arg verbiegen. Basierend auf den mangelnden Englischkenntnissen meiner 3-jährigen musste ich auch immer beim Service mit helfen, was nicht wirklich funktioniert ohne halb über die Trennwand zu klettern.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
genau das ist es. Zwerge sind <4 :) Die sind gut erzogen, etc. aber ich kann mir vorstellen, dass sie ungern "alleine" sitzen wollen/ängstlich sind wenn Mama Papa nicht direkt daneben sind - wird lustig!