Ich steinige Dich... Es geht hier um einen 60 Minuten Flug! Wo ist Dein Problem?
Betrifft noch genau eine Maschine (A7-AEB).
Fliege am 10.12. BKK-DOH mit QR833. Verbindung wurde ja leider auf 777 umgestellt. Aktuell kann ich den Sitzplatz auf der QR Homepage nicht aufrufen und bei CheckMyTrip steht nun wieder A380, selbst beim Hinflug mit QR832 am 3.12.
Ist da was dran, dass doch wieder mit A380 geflogen wird? Ist da CheckMyTrip eine gute Quelle?
Subjektiv habe ich immer mehr das Gefühl, mit dem Produkt A380 (Lounge), A350 (atemberaubendes Flugzeug), 787 (neuere Business) gelockt zu werden, um dann tatsächlich in einer 777 oder A333 zu sitzen.
Die 777 finde ich auch in Ordnung. Aber gestern (30.11.2016) wurden beide (!!) Flüge FRA DOH auf A333 durchgeführt. Das ist schon etwas frech.Mich hat es letzte Woche auch erwischt!
Statt 787/A350 beides auf 777... wobei zu zweit die BC schon komplett in Ordnung geht. Aber angenehmer sind die 787/A350 definitiv!
Naja ob das Argument zieht...weil die hatten sicherlich Fensterplatz und Einzelsitz priorisiert.Vielleicht können wir ja an Bord tauschen, denn die beiden Passagiere, die auf 3A und 4A sitzen, hatten im A350 ja auch einen Fenster und Gangplatz, und nun nur noch Fenster mit "drüber" steigen...
BKK ist ja eines der wenigen Ziele, die mit dem A380 bedient werden, allerdings offenbar nicht jeden Tag und auch nur einer von vier Flügen. Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke und kann sagen, wie riskant es ist, da letztlich doch in einer 777 zu landen?
Ich hab das jetzt nur stichprobenartig in der Matrix z.B. für den Juli geprüft und da werden mir sowohl für QR830 als auch QR836 bisweilen mit 777 angezeigt.Zumindest im Flugplan sind die QR830 und 836 mit A380, QR832 und 834 mit der 777.
Grundsätzlich buchst du eine Flugverbindung von A-B und dies nicht in Abhängigkeit eines bestimmten Fluggerätes. Da wirst du nichts erreichen außer Zeit verlieren.
Ab 1.3. werden wohl auf der MUC Strecke A350 der LATAM eingesetzt. QR bekommt 4 A350 im Drylease, da die LATAM aufgrund der Wirtschaftskrise in Brasilien die Flieger nicht so einsetzen kann wie geplant. Da die Konfiguration sich damit ändert, kann es sicher nicht schaden, immer mal die Sitzplätze zu prüfen.
Ab 1.3. werden wohl auf der MUC Strecke A350 der LATAM eingesetzt. QR bekommt 4 A350 im Drylease, da die LATAM aufgrund der Wirtschaftskrise in Brasilien die Flieger nicht so einsetzen kann wie geplant. Da die Konfiguration sich damit ändert, kann es sicher nicht schaden, immer mal die Sitzplätze zu prüfen.
Ich hatte neulich den Fall:
Gebucht LHR-DOH-BKK mit QR 004 und QR 836, also beide legs auf A380.
Mit 4 Stunden Verspätung flog dann ab LHR eine B777, die 836 in Doha habe ich wegen der Verspätung verpasst. Von etwa 3:40 Uhr durfte ich bis gegen 8:00 Uhr die Restnacht auf dem Flughafen verbringen, um dann - Ihr werdet es ahnen - mit einer 777 weiterzufliegen.
Das war Ende Januar. Auf die mir zugesagte Kompensation für die Verspätung warte ich seitdem. Dass der Equipmentchange auch ein Produktchange ist und ich nur deswegen über LHR und mit genau dieser Verbindung gebucht hatte, um A380 zu fliegen, interessiert die Abteilung Customer Care überhaupt nicht. Meine Nachfrage nach Kontaktadressen einer höheren Ebene bei Qatar wird ebenfalls ignoriert.
Und wir hatten den Erstflug einer davon.
War aber nicht so schön wie die QR-Version. 2-2-2-Bestuhlung. O.K., Jammern auf allerhöchstem Niveau ...