• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
76
67
4 Pockets sind im Smart Tarif möglich, wenn du mehr Pockets hast musst du die alle löschen bis du maximal noch 4 Pockets hast. Mehr ist dann nicht mehr möglich. Du kannst jederzeit Pockets löschen und direkt wieder neue anlegen, das ist kein Problem, aber nur so viele wie im Tarif möglich.
 
  • Like
Reaktionen: bluemaverick

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
57
22
4 Pockets sind im Smart Tarif möglich, wenn du mehr Pockets hast musst du die alle löschen bis du maximal noch 4 Pockets hast. Mehr ist dann nicht mehr möglich. Du kannst jederzeit Pockets löschen und direkt wieder neue anlegen, das ist kein Problem, aber nur so viele wie im Tarif möglich
Habe schon öfter den Tarif gewechselt. Man downgradet die Pockets müssen geschlossen werden. Logo. Der hohe Tarif läuft aber noch bis zum Stichtag x. Man kann die Pockets wieder aufmachen. Der downgrade bleibt trotzdem aktiv. Was aber dann wirklich passiert. Ka.
Egal
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Habe schon öfter den Tarif gewechselt. Man downgradet die Pockets müssen geschlossen werden. Logo. Der hohe Tarif läuft aber noch bis zum Stichtag x. Man kann die Pockets wieder aufmachen. Der downgrade bleibt trotzdem aktiv. Was aber dann wirklich passiert. Ka.
Egal
Mag sein, dass das geht, aber was hat man davon? Nochmal „krachen lassen“ bevor die Pockets weg sind?
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
57
22
Mag sein, dass das geht, aber was hat man davon? Nochmal „krachen lassen“ bevor die Pockets weg sind?
Ich weiss nicht ob die dann stehen bleiben 🤷🏼 oder der Wechsel dann am ende nicht vollzogen wird.
Ausprobiert bis zum ende habe ich es nicht.

Spannend wäre wenn die zusätzlichen pockets dann einfach bleiben. 😉
 
10.02.2012
3.624
1.532
so, mal wieder was zum App-Wechsel: wir haben nun fuer Schwiegermutter das ganze eingerichtet, leider am eigenen Mobile - zum App-Wechsel braucht man ja u.a. die Mastercard, die logischerweise noch nicht vorliegt, und selbst wenn sie erstellt wird, ist *diese* Nummer ja nicht online zu sehen, sondern nur analog auf der MC.

Kann man denn schon vor Erhalt der MC die App switchen, oder muss man zwingend den Kartenerhalt abwarten?

Wenn es klappt, koennten wir endgueltig beide Apps 'zusammenschalten', und alles waere gut - also irgendwann wird das schon klappen :)
 
10.02.2012
3.624
1.532
lt. Hotline geht ein Mobile-Wechsel erst nach Vorliegen der Mastercard - schade...

Immerhin kam die neue Bankverbindung schon per eMail :)
 

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
39
21
Gibt es eine Möglichkeit das Tagesgeld Pocket in MoneyMoney angezeigt zu bekommen? Oder geht das wegen der fehlenden IBAN nicht?
 
10.02.2012
3.624
1.532
sorry, das ist bei den meisten eher sinnlos, wenn ein Nicht-Tagesgeld-Pocket hat nur 5k verzinst, das Giro hat das 10fache, TG 'kann' 100k.

Bei 'unverstaendliche Unterschiede' bin ich allerdings absolut bei Dir!
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und aadw

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Neues Update:

Es gibt jetzt einen Kontoalarm, der eine Pushnachricht schickt, sobald der Kontostand eine bestimmte Grenze erreicht hat. Lässt sich für alles festlegen (Konto, Pocket, Tagesgeld)
Nice. Ich frage mich, ob der für das erste Quartal angekündigte Umbau der Kontomodelle noch kommt.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Nice. Ich frage mich, ob der für das erste Quartal angekündigte Umbau der Kontomodelle noch kommt.
Da sagte wer von C24 in einem Kommentar bei Linkedin, dass sie sich in Q1 „angucken“ wollen, wie man die anderen Modelle noch aufwerten kann. Oder gab es da wirklich eine Ankündigung?

gilt eigentlich ein eingerichteter Dispo auch auf den Pockets, oder nur fuer's Haupt-/Smart-Konto?
Dispo gilt nur für das Hauptkonto. Wird vom ungedeckten Pocket versucht abzubuchen, wird die Lastschrift abgelehnt.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Da sagte wer von C24 in einem Kommentar bei Linkedin, dass sie sich in Q1 „angucken“ wollen, wie man die anderen Modelle noch aufwerten kann. Oder gab es da wirklich eine Ankündigung?


Dispo gilt nur für das Hauptkonto. Wird vom ungedeckten Pocket versucht abzubuchen, wird die Lastschrift abgelehnt.
Nee keine offizielle Ankündigung, ich meine das von LinkedIn
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Naja, da du eine Pushbenachrichtigung bekommst, wenn eine Abbuchung angekündigt ist als auch wenn nicht ausreichend Guthaben dort drauf ist, kannst du jederzeit instant zwischen den Konten hin und her buchen. Verstehe die Frage nicht so ganz.
 
10.02.2012
3.624
1.532
Naja, da du eine Pushbenachrichtigung bekommst, wenn eine Abbuchung angekündigt ist als auch wenn nicht ausreichend Guthaben dort drauf ist, kannst du jederzeit instant zwischen den Konten hin und her buchen. Verstehe die Frage nicht so ganz.
wenn die immer zuverlaessig klappen, ist alles ok. Im Hochtaunus klappten die Push-Benachrichtigungen leider nur leidlich, offene Lastschriften wurden lediglich im OLB angezeigt, in der App verschwanden sie am Buchungstag ganz (nicht mehr vorgemerkt, logo, aber auch nicht 'in Bearbeitung' - einfach nur weg).
 
10.02.2012
3.624
1.532
Und für Leute, bei denen es immer knapp ist, gibt es noch eine separate Push, bevor es zu spät ist.
nicht immer, aber ich mag nicht mehrere k EUR auf dem Pocket 'vergammeln' lassen, wenn es woanders 4,x% Zinsen gibt, oder sogar bei C24 min. 2,5% (halt nur bis 5k)...

So ist es, C24 hat das einfach perfekt gelöst. Da kommt keine angestaubte VR ran, das ist ein komplett anderes Niveau.
hmmm, war ja da jetzt Ironie drin versteckt? :)