• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
3.627
1.532
ANZEIGE
wenn ich auch antworten darf, ich kann bis vor einem halben Jahr von Schwiegermutters OLB mitreden: Es ist auf modern aufgehuebscht, aber in vielen Punkten dysfunktionell, 'eigenwillig', und die regelmaessige Kartensteckerei in dieses kleine Geraet ist nun endlich vorbei :)
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich freue mich wirklich für alle C24 Kunden, dass sie keine Karte in ein Gerät stecken müssen.
Ich hoffe nur für euch alle, dass ihr dann auch wisst, dass ein Onlinebanking ohne das rgelmäßige
"Füttern" verschiedener Datenkraken für euch halt nun vorbei ist.(n)
Ach mattes, geh doch woanders spielen. Niemand wird gezwungen bei C24 oder auch bei irgendeiner anderen Bank, ein Konto zu eröffnen. Auch du nicht. Wenn dir etwas an dem Konto nicht passt, dann nimm es halt nicht. Ist aber kein Grund hier rumzumotzen. Wir wissen inzwischen alle, daß du Angst vor den "bösen Datenkraken" hast und deshalb alles ablehnst, wofür man ein Smartphone nutzen muss.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Ich freue mich wirklich für alle C24 Kunden, dass sie keine Karte in ein Gerät stecken müssen.
Ich hoffe nur für euch alle, dass ihr dann auch wisst, dass ein Onlinebanking ohne das rgelmäßige
"Füttern" verschiedener Datenkraken für euch halt nun vorbei ist.(n)
Selbst bei der Sparkasse muss man keine Karte mehr in ein Gerät stecken. Der Unsinn ist vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: elknipso und Tiglat

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
129
147
nicht immer, aber ich mag nicht mehrere k EUR auf dem Pocket 'vergammeln' lassen, wenn es woanders 4,x% Zinsen gibt, oder sogar bei C24 min. 2,5% (halt nur bis 5k)...
So dachte ich früher auch, ist mir mittlerweile egal die paar Euro, wenn der Puffer mal etwas größer wird auf dem Girokonto.
10.000 Euro die als Puffer auf dem Girokonto, und nicht auf einem hochverzinsten Tagesgeldkonto liegen, sind 9,25 Euro im Monat an entgangenen Zinsen durch die 1,5 Prozent Zinsdifferenz.

Das ist jetzt nichts über das ich mir großartig Gedanken mache.
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Bin seit 18.03. Kunde der C24 und habe mit der Eröffnung auch eine Girocard bestellt. Die Debit MC kam am Donnerstag an, die Girocard befindet sich lt. App immer noch (Stand 23.03.) „in Produktion“.
Dauert die Zusendung der Girocard grundsätzlich länger als die der MC?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
923
Kam bei mir zeitgleich. Würde aber einfach entspannt warten. Kann auch manchmal an der Post liegen
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Wenn die Karte in Produkten ist, ist sie noch nicht verschickt. Wäre sie verschickt, könnte man sie theoretisch in der App aktivieren, also die Funktion wäre da...
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Bin seit 18.03. Kunde der C24 und habe mit der Eröffnung auch eine Girocard bestellt. Die Debit MC kam am Donnerstag an, die Girocard befindet sich lt. App immer noch (Stand 23.03.) „in Produktion“.
Dauert die Zusendung der Girocard grundsätzlich länger als die der MC?
Ich hab beides zeitgleich bestellt und kam such zeitgleich in 2 Umschlägen
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Bei mir funktioniert aktuell keine Auszahlung vom TG Pocket, es wird zwar bestätigt, aber es bleibt alles unverändert. Noch jemand Probleme?
 
10.02.2012
3.627
1.532
apropos TG-Pocket - sehe ich das richtig, dass man das *nicht* 'teilen' kann (mit anderer Person)?

Und irgendwie ist die Eroeffnung auch schiefgelaufen, jetzt gibt's 4x 'normales' Pocket, aber kein TG - weiss nicht, was ich falsch gemacht haben koennte, beim ersten Mal hat's doch auch geklappt (andere Person)...
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
apropos TG-Pocket - sehe ich das richtig, dass man das *nicht* 'teilen' kann (mit anderer Person)?

Und irgendwie ist die Eroeffnung auch schiefgelaufen, jetzt gibt's 4x 'normales' Pocket, aber kein TG - weiss nicht, was ich falsch gemacht haben koennte, beim ersten Mal hat's doch auch geklappt (andere Person)...
Wenn du ein TG-Pocket haben willst, musst du eines der normalen Pockets schließen, denn das TG-Pocket zählt in die 4 kostenlosen Pockets mit rein
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.627
1.532
ja, das mit 'insgesamt max. 4' war mir bewusst, aber nicht mehr dass ich das bei der Eroeffnung seinerzeit wohl 'anders' gemacht habe... Vermutlich erst das TG, denn die sichtbaren Pocket-IBANS enden auf -31, -32, -33, beim neuen Konto ist (war) die erste Pocket-IBAN aber -30...


Pockets kann man teilen
ja, aber kein TG-Pocket, oder? Habe das gerade nicht hier, deswegen kann ich es nicht testen...
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Solange es auf das TG und die anderen Konten einen identischen Zinssatz gibt, ist das TG eh ein sinnloses Pocket. Ob ich die paar EUR jetzt im Monat oder im Quartal bekomme, ist mir egal. Große Beträge liegen da eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin
10.02.2012
3.627
1.532
Naja, TG-Pocket geht bis 100k, Giro bis 50k, andere Pockets nur bis 5k... Im Grunde nett zur Uebersichtlichkeit, aber 5k sind halt ein Witz...
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
ANZEIGE
Habt Ihr neuerdings auch Störungen, sobald ihr euch im Banking einloggen möchtet?
Bei mir erscheint seit gestern folgendes;
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hatte ich bis jetzt noch nie.