• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.070
1.439
ANZEIGE
C24 ist wirklich eine der besten Banken am Markt:
- Super App
- überwiegend sehr positive Resonanz zum Kundenservice
- Multibanking
- Konditionen top

Sie hat die Funktionalität und Konditionen einer Neobank und den Kundenservice einer guten Direktbank.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
921
881
Und ich Depp habe das Konto damals geschlossen. Naja, ab Mai bin ich dann wieder mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.334
2.153
Sie sollten eine "Welcome Back" Aktion machen. Alle ehemaligen Kunden, die die Kontoschließung bereuen und gerne wieder Kunden sein möchten, können jetzt und nur bis zum 32.03. neu eröffnen, auch wenn das alte Konto erst vor 3 - 9 Monaten geschlossen wurde... *g*

Mhh, die Idee wäre nicht mal die dümmste aus Sicht der Bank, denn wenn meine 12 Monate rum sind und ich mich wirklich noch mal für die Kontoeröffnung entscheide, dann lass ich mich als Neukunde werben... Dann freut sich Jemand in der Familie über nen netten Bonus...
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Ich habe nun tatsächlich einen doofen Verdacht bei C24 (Buchungsfehler). Mir fehlen für einen bestimmten Zeitraum eingehende Überweisungen (letzte KW Februar). Mehrere Sender, verschiedene Banken.
Angeblich sei nichts zurückgebucht worden. C24 Kundenservice sagt, es würde nichts fehlen.

Hat jemand schon diesen Fall gehabt?

Gleichzeitig spinnt bei mir oft die Echtzeitüberweisung rum (eingehend).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.567
5.584
Keine Probleme. Von meiner Sparkasse gehen Echtzeitüberweisung zu C24 immer zuverlässig.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
921
881
Kurze Frage:
Bei Revolut ist es ja so, wenn ich etwas aus einer Kartenzahlung zurück erstattet bekomme, steht in der Push Mitteilung und auch in der App: Rückerstattung erhalten von…

Wie ist das bei der C24 Bank? Bekomme ich auch eine Push Meldung und ist es im Text klar ersichtlich dass es eine Rückerstattung von Händler X ist? Bestimmt hat jemand von euch Erfahrung damit, bei mir ist es leider zu lange her.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Das PIN Change Feature der C24 für die girocard ist deutlich ausbaufähig. Hab heute mal testweise eine neue PIN gesetzt.

Hab dann wie angegeben die Karte am POS gesteckt genutzt. „Geheimzahl falsch“.

Nun ja. Offline PIN steht leider über der Online PIN in der CVM Liste.
Waren jetzt erstmal X Versuche bei verschiedenen Händlern notwendig, bis mal ein Terminal Lust auf Online PIN hatte und dann auch der Change auf die Karte geschrieben wurde.

Für einen normalen Kunden vermutlich eine Zumutung.

Wäre praktischer, wenn man sich die PIN in der App anzeigen lasse könnte…
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Sollte egal sein, da zur Offline-PIN steht "Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful" und nicht "Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful". Vermutlich war das Terminal falsch konfiguriert.

Das ist falsch. Wenn es so wäre, könntest du auch mit einer DKB Debitkarte eine falsche PIN nutzen um anschließend dann bei Ablehnung mit Unterschrift zu zahlen.
Würde mich auch wundern, wenn zwei große Ketten das so "verkacken" würden.

Du springst nicht wegen falscher PIN Eingabe in die nächste CVM. Bist Du in der CVM "Offline PIN" drin, hast Du drei Versuche über Offline PIN bzw. so viele Versuche wie der der Counter noch hergibt.
Failen tut es erst dann, wenn die PIN Versuche = 0 sind und Du dann direkt zur Online PIN springst.

Siehe EMV Rulebook: https://mvallim.github.io/emv-qrcod...plication_Specification_20120607062110791.pdf

Bei mir ging es erst nach der dritten “Falscheingabe”. Du musst das also dreimal durchmachen um eine Online PIN anzustoßen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte bei der Änderung der PiN der GC kein Problem, ging auf Anhieb. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar dein Problem

Thema ist: Solange Du kontaktlos zahlst ist es auch nicht das Problem. Hast Du direkt nach der PIN Änderung die Karte gesteckt?
War bei mir notwendig, da ich Cashback mitnehmen wollte.

Kannst es ja mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx und selaf

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Hätte ich auch gemacht, wenn ich die PIN gewusst hätte :D
Bei Amex kann man sich aber auch die aktuelle PIN anzeigen lassen. Das geht leider bei C24 nicht.
Wenn Du zum Geldautomaten gehst wird direkt die Online PIN genommen. Da es hier aber kaum einen Automaten gibt, der weniger als 5€ Gebühr nimmt, habe ich mich gegen diesen Weg entschieden.

Das Ändern der PIN in der App hat halt immer einen Beigeschmack, wenn die Karte offline pin hat. Selbst wenn die Online PIN auf Prio 1 steht hast Du nicht immer die Garantie, dass das Terminal diese jetzt auch verlangt. Es gibt noch einige Länder in Europa, die die online pin am POS nicht unterstützen
Der bessere Weg ist daher immer die Änderung am Automaten.

Als Nerd versteht man vielleicht das Problem, aber erkläre mal den Kunden dieses Verhalten. Es gibt ja nicht mal einen Hinweis in der App bei Änderung. Das hat Barclays z.B. besser gelöst.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.420
1.125
Hätte ich auch gemacht, wenn ich die PIN gewusst hätte :D
Bei Amex kann man sich aber auch die aktuelle PIN anzeigen lassen. Das geht leider bei C24 nicht.
Wenn Du zum Geldautomaten gehst wird direkt die Online PIN genommen. Da es hier aber kaum einen Automaten gibt, der weniger als 5€ Gebühr nimmt, habe ich mich gegen diesen Weg entschieden.

Das Ändern der PIN in der App hat halt immer einen Beigeschmack, wenn die Karte offline pin hat. Selbst wenn die Online PIN auf Prio 1 steht hast Du nicht immer die Garantie, dass das Terminal diese jetzt auch verlangt. Es gibt noch einige Länder in Europa, die die online pin am POS nicht unterstützen
Der bessere Weg ist daher immer die Änderung am Automaten.

Als Nerd versteht man vielleicht das Problem, aber erkläre mal den Kunden dieses Verhalten. Es gibt ja nicht mal einen Hinweis in der App bei Änderung. Das hat Barclays z.B. besser gelöst.
Reicht es auch nicht einfach an den ATM zu gehen und bei der Auswahl des Direkten Entgelds abzulehnen? :)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.724
1.326
Evtl. geht der Yuh-Trick, also zu wenig Geld auf dem Konto haben? D.h. du hast noch 3€ auf C24 und versuchst am ATM eine 50€-Abhebung, Das bricht dann relativ spät im Prozess ab. Abgesehen davon sehe ich bei C24 im Gegensatz zu Amex keine bevorzugte Online-PIN "If unattended cash" - der ATM sollte also auch zuerst die Offline-PIN wählen (wenn mir nicht wieder irgendwas in der EMV-Spec entgangen ist).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
764
489
Evtl. geht der Yuh-Trick, also zu wenig Geld auf dem Konto haben? D.h. du hast noch 3€ auf C24 und versuchst am ATM eine 50€-Abhebung, Das bricht dann relativ spät im Prozess ab. Abgesehen davon sehe ich bei C24 im Gegensatz zu Amex keine bevorzugte Online-PIN "If unattended cash" - der ATM sollte also auch zuerst die Offline-PIN wählen (wenn mir nicht wieder irgendwas in der EMV-Spec entgangen ist).
Wenn man das versuchen möchte, würde ich die Karte einem Pocket ohne/mit zu wenig Geld zuweisen und dann das Ganze versuchen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.368
969
Evtl. geht der Yuh-Trick, also zu wenig Geld auf dem Konto haben? D.h. du hast noch 3€ auf C24 und versuchst am ATM eine 50€-Abhebung, Das bricht dann relativ spät im Prozess ab. Abgesehen davon sehe ich bei C24 im Gegensatz zu Amex keine bevorzugte Online-PIN "If unattended cash" - der ATM sollte also auch zuerst die Offline-PIN wählen (wenn mir nicht wieder irgendwas in der EMV-Spec entgangen ist).

Offline PIN wird nicht an Geldautomaten genutzt. Wenn Du Dich weiter fortbilden möchtest:



"The Cardholder Verification Method, or CVM, refers to the way in which the issuer (or terminal) verifies
that the person using the card is the legitimate cardholder. The chart below shows that although several
CVMs are possible at the POS, online PIN is the only CVM that is used today at the ATM."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: selaf

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
172
28
Wenn ich vom Plus oder Max Konto auf Smart wechsel...werden die zusätzlichen Pockets dann gelöscht oder bleiben sie weiterhin aktiv? Hat jemand damit schon Erfahrung?
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
78
68
Du bekommst einen Hinweis das du zuerst die zusätzlichen Pockets löschen musst, vorher ist ein Wechsel gar nicht möglich...
 
  • Like
Reaktionen: bluemaverick