SN: Cityjet SU1 für Brussels?

ANZEIGE

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
ANZEIGE
Gestern EI-FWE auf HAJ - BRU geflogen. Kann die Meinungen hier unterschreiben. Lauter, Fenster viel zu niedrig, sitze etwas hart, aber Sitzabstand gut (und das sage ich als 2m Lulatsch :D). Werde die wohl öfter erwischen, da HAJ - BRU und zurück meine Rennstrecke ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
A

Anonym38428

Guest
Ein erster CRK ist schon für SN unterwegs, hauptsächlich nach NTE.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Superjet raus, CRJ1000 (Nostrum) rein. Ab Anfang Maerz. Begruendung: Weil, ist scheisse.

Wer also die Mühle noch erleben will muss sich demnach beeilen. Für mich eher gut, die CRJ1000 fehlt mir noch... ;)

Wundert mich aber auch nicht. Mich hat die extreme Lautstärke in der Kabine nicht überzeugt. War eher ein Gefühl wie in den 80er Jahren von der Technik her. Und wenn die restliche Technik und Qualität auf ähnlichem Niveau ist dann kann man das gut verstehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Waren wohl sehr anfällig für irgendwelche technischen Probleme. Habe die einmal auf VIE-BRU erwischt, mit etlicher Verspätung wegen irgendeines solchen Problems... Und hat mich auch sonst nicht wirklich begeistert.
 

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
Waren wohl sehr anfällig für irgendwelche technischen Probleme. Habe die einmal auf VIE-BRU erwischt, mit etlicher Verspätung wegen irgendeines solchen Problems... Und hat mich auch sonst nicht wirklich begeistert.
Schlimmer als die dispatch reliability soll der service gewesen sein, wenn eine AOG geht und damit auch die AOG Dauer.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Kein Wunder, Sukhoi hat die Basis für die Wartung in Venedig- das ist schon mal ab vom Schuss - und dann kommt noch die schlechte Ersatzteilverfügbarkeit dazu.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
SN entschuldigt sich mit 5.000 Meilen und verspricht mehr Pünktlichkeit nach dem Austausch der Flugzeuge. Ich weiss nicht, wie oft man dieses Jahr mit SN geflogen sein muss, um zu den ausgewählten Kunden zu gehören, welche die Nachricht erhalten haben, aber ich saß tatsächlich einige Mal in einem Superjet (oder hätte sitzen sollen...). Groß vermissen werde ich sie in der Tat nicht.

With 2018 coming to an end, I would like to take the opportunity to thank you for your trust in our company. We feel privileged to count you amongst our loyal guests.

This year has been a challenging year for the entire aviation industry, with among others a very busy airspace impacting the airlines' operations and the service level offered to passengers.

Throughout this year, our partner CityJet experienced several irregularities with its Superjet fleet, unfortunately resulting in delays and even cancellations. The Superjet is an aircraft that offers high travel comfort but due to its young age and thus limited maintenance history, even minor technical problems need more time to be resolved.

As a result, we were unfortunately not able to deliver the service you are used to on a daily basis and I wish to sincerely apologize for any inconveniences you have experienced during your travel with us. Please be assured that we take to heart what is best for our customers. We work very closely and intensively with our industry partners to bring the overall customer experience back to the level where it should be.

We have decided to replace the Superjets in close cooperation with CityJet. As of the beginning of next year, they will all have been replaced by other regional aircraft types, allowing us to improve the punctuality of our flights.

As a small gesture for the inconveniences you may have encountered while travelling with us and to thank you for your trust and loyalty, I am happy to offer you 5000 miles that will hopefully be of use to you when exchanging them against one of the many benefits offered by Miles & More.

Hoping to welcome you soon again on-board of one of our flights and wishing you a wonderful festive end of the year season!

Sincerely,

Christina Foerster, CEO Brussels Airlines
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.390
BRU
Also einmal scheint nicht zu reichen. Hatte selber 1 leicht verspäteten Flug mit diesen Superjets, sowie wohl ein Dutzend weitere SN-Flüge.

Sofern die Anzahl an Flügen mit Superjets oder allgemein mit SN überhaupt das ausschlaggebende Kriterium ist. Du bist nicht zufällig bei M&M mit Adresse in Belgien angemeldet? Häufig gehen solche Aktionen ja nach angegebenem Wohnsitz.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich bin bei M&M mit einer deutschen Adresse gemeldet. Sie scheinen sich also tatsächlich die Mühe gemacht zu haben, Flüge auszuwerten, nach welchen Kriterien auch immer genau vorgegangen wurde (Anzahl SN-Flüge oder Superjet-Flüge oder unfreiwillige Umbuchungen...? SEN-Status fließt bei mir evtl. auch mit ein). Dass mir SN dieses Jahr dreimal 250 Euro überweisen musste, wurde hingegen nicht negativ angerechnet. :eek:
Jedenfalls eine nette Geste. Dann hoffen wir mal, dass die guten Vorsätze auch umgesetzt werden...


Also einmal scheint nicht zu reichen. Hatte selber 1 leicht verspäteten Flug mit diesen Superjets, sowie wohl ein Dutzend weitere SN-Flüge.

Sofern die Anzahl an Flügen mit Superjets oder allgemein mit SN überhaupt das ausschlaggebende Kriterium ist. Du bist nicht zufällig bei M&M mit Adresse in Belgien angemeldet? Häufig gehen solche Aktionen ja nach angegebenem Wohnsitz.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Bin laut M&M Flugstatistik 7 mal mit dem Superjet geflogen, habe keine E-Mail erhalten.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich hätte einmal Superjet fliegen sollen. Keine eMail, aber damals gab es 10k Meilen und 300€. War sehr nett, auch wenn ich gerne mal mit dem Ding geflogen wäre.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich hätte einmal Superjet fliegen sollen. Keine eMail, aber damals gab es 10k Meilen und 300€. War sehr nett, auch wenn ich gerne mal mit dem Ding geflogen wäre.

Nachdem Adria Airways welche anschafft wird das auch in Zukunft nicht so schwierig sein die Dinger mal zu erwischen. Mir hat einmal gereicht, die Mühlen sind unangenehm laut.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Nachdem Adria Airways welche anschafft wird das auch in Zukunft nicht so schwierig sein die Dinger mal zu erwischen. Mir hat einmal gereicht, die Mühlen sind unangenehm laut.

Mir geht es auch nur um einmal... bei Aeroflot hatte ich schon einmal pech gehabt, aber mal sehen was nun bei Adria geht. Wenn die auch so oft ausfallen immerhin eine gutes Geschäft, wenn man es nicht eilig hat ;-)
 
A

Anonym-36803

Guest
https://www.aerotelegraph.com/superjet-flog-letztmals-fuer-brussels-airlines

So ein Mist - ich hatte für Anfang Februar extra BRU-BSL gebucht, um die SS100 noch mitzunehmen, bevor sie im März ausgeflottet werden. Jetzt muss ich doch warten, bis Adria die Dinger bekommt. Und überlege mir ernsthaft, die Reise nach Basel wieder zu stornieren, da der eigentliche Grund der Reise weggefallen ist, zumal da jetzt auch noch verdammte CRJ9 fliegen - und nicht mal die CRJK.

Müsste mich Brussels nicht über den Betreiberwechsel informieren? Von op by CityJet auf op by Air Nostrum...
 
Moderiert:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Muessen sie, aus Art. 11 Abs. 3 der VO 2111/2005:

"Wird das bzw. die ausführenden Luftfahrtunternehmen nach der Buchung gewechselt, so leitet der Vertragspartner für die Beförderung im Luftverkehr unabhängig vom Grund des Wechsels unverzüglich alle angemessenen Schritte ein, um sicherzustellen, dass der Fluggast so rasch wie möglich über den Wechsel unterrichtet wird."

Das ist aber leider nur sanktionsbewehrt (Art. 13), das bringt Dir aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Muessen sie, aus Art. 11 Abs. 3 der VO 2111/2005:

"Wird das bzw. die ausführenden Luftfahrtunternehmen nach der Buchung gewechselt, so leitet der Vertragspartner für die Beförderung im Luftverkehr unabhängig vom Grund des Wechsels unverzüglich alle angemessenen Schritte ein, um sicherzustellen, dass der Fluggast so rasch wie möglich über den Wechsel unterrichtet wird."

Das ist aber leider nur sanktionsbewehrt (Art. 13), das bringt Dir aber nichts.
"unverzüglich" und "so rasch wie möglich" - Danke für den Lacher des Tages :)

Ich weiß schon, dass der Flugzeugtyp nie garantiert ist und dass sowas immer ein Risiko ist (schließlich hat mir Swiss 3x die CS300 unterm Hintern weggetauscht), von daher nehme ich das dann natürlich auch auf meine Kappe und kriege, sofern ich tatsächlich storniere, eben nur Steuern und Gebühren zurück.

Aber wie heißt es so schön: Schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen, und nur um BSL ins Log zu kriegen, ist mir der Aufwand dann doch etwas zu groß, zumal das Wetter Anfang Februar sicher auch nicht zu Erkundungen der Stadt einlädt.

Ich hätte das halt doch noch Ende letztes Jahr erledigen sollen statt auf deren Aussage, man flöge die SS100 noch bis März, zu vertrauen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da musst du mal DRS-SVO bei SU buchen, da ist der SSJ sicher. ;)

Falsche Allianz. Und ein Visum bräuchte ich obendrein. Irgendwann will ich schon mal nach Russland, schiebe das aber vor mir her, so lange es Länder gibt, die man "einfacher" besuchen kann.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Visum sollte sich doch mit einem Transit vermeiden lassen. Müsste man mal schauen, ob das so einfach wie in China ist, mit dem Drittland.
 
A

Anonym38428

Guest
Ist es. Bin seinerzeit OSL-SVO-IST mit der Traumkombination aus Sukhoi Superjet und IL96 geflogen. Geht in Moskau durch ne Fummelbude, aber das wars ;) Alles easy!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Visum sollte sich doch mit einem Transit vermeiden lassen. Müsste man mal schauen, ob das so einfach wie in China ist, mit dem Drittland.

Ist es. Bin seinerzeit OSL-SVO-IST mit der Traumkombination aus Sukhoi Superjet und IL96 geflogen. Geht in Moskau durch ne Fummelbude, aber das wars ;) Alles easy!

Ja, nur wenn ich eh' schon da bin, dann will ich mir auch gleich Moskau anschauen. Und St. Petersburg würde mich auch interessieren...
 
A

Anonym-36803

Guest