Club Carlson Sommerspecial 2013 - Exclusive Promo

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
deswegen mach ich das auch alles übers hotel. nur sagte mir die reservierungsdame, dass es die bonuspunkte wohl nur bei onlinebuchungen gibt.

Versuche den Code raus zu bekommen. Glaube die zentrale Reservierung müsste den Code doch kennen. Nur, könnte das theoretisch sein, dass wenn man für diese Buchungen ein bestimmtes "Codeangebot" buchen muss, dann würde es bei einer Corportate Rate keine Sonderpunkte geben, das ist beispielsweise bei Hilton regelmässig so. Da bekommt man auch die Punkte mit Corporate Buchungen aber für die Sonderaktionen sind die Raten meistens ausgeschlossen.

Glaube aber nur bei der Aktion 3 2 2 benutzt man jetzt einen Code.

Immer nur telefonisch über s Hotel zu buchen würde ich aber lästig finden. Dann kommt eine Mail Bestätigung etc....bei eigener Onlinebuchung ist alles gleich im Konto und übersichtlich zu sehen.

Zumindest bei der zentralen Buchungshotline müsste man den Code kennen, wenn es für deine Firmenbuchungen so einen Code gibt, und den kannst dann selber bei jeder Buchung selber eintragen.

Wenn du mir eine Pm schickst, kann ich dir von einigen Firmen die Corporate Codes schicken.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.540
634
Aber wer oder was ist schon immer scharf;)
Man muss schon immer den Einzelfall betrachten.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Immer nur telefonisch über s Hotel zu buchen würde ich aber lästig finden. Dann kommt eine Mail Bestätigung etc....bei eigener Onlinebuchung ist alles gleich im Konto und übersichtlich zu sehen.

Die verknüpfen die Buchungen wohl irgendwie mit meinem Konto, denn ich seh die alle in meinem Profil, nur kann ich sie leider nicht editieren :-/
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Scharf nach T&C gibt es dafür eh keine Bonus Punkte!
;)

Habe die T & C nicht auswendig gelernt, doch zumindest ist an einer Stelle dargestellt, dass man auch Punkte sammelt! Es ist sogar so, dass bei den Ratenbeschreibungen oft dabei steht, "Punkte können gesammelt werden." Im Übrigen, geben auch IHG, Hilton, Marriott Punkte auf Corporate Raten.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Normale Punkte ja, aber keine Bonus Punkte. Zumindest steht es so in den T&C für die aktuellen Bonusaktionen. Wobei ich auch finde, dass die Bedingungen widersprüchlich sind.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Normale Punkte ja, aber keine Bonus Punkte. Zumindest steht es so in den T&C für die aktuellen Bonusaktionen. Wobei ich auch finde, dass die Bedingungen widersprüchlich sind.

Da sagste was! Vielleicht habe ich deshalb die 10,000 Punkte nicht erhalten, für einen Zweitagesstay!
Bei Hilton ist es auch so, dass diese Sonderraten, keine Aktionspunkte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: boekel und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In den Bedingungen steht:

The Offer is subject to availability, is not valid for existing reservations, and may not be used in conjunction with any other package, promotion, group or convention rate, or any other discounted rate.

Sprich andere reduzierte oder Promotionraten, wie etwa 2f1, Firmenraten, -10% für Gold am Wochenende, usw. wären laut diesem Satz ausgeschlossen von den Bonuspunkten.

Aber dieser Satz

A Club Carlson member who registers for the Offer at clubcarlson.com/2000points and then completes and pays for a minimum 1-night stay (“Eligible Stay”) on a Gold Point eligible rate will earn 2,000 Bonus Points (“Bonus Points”) in addition ...

sagt wieder, man braucht nur eine Rate, die Punkte bringt.

:eek:
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Da sagste was! Vielleicht habe ich deshalb die 10,000 Punkte nicht erhalten, für einen Zweitagesstay!
Bei Hilton ist es auch so, dass diese Sonderraten, keine Aktionspunkte bekommen.

da lob ich mir doch IHG. Entweder koennen oder wollen die nicht differenzieren, ob eine corporate Rate genutzt wurde:D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
da lob ich mir doch IHG. Entweder koennen oder wollen die nicht differenzieren, ob eine corporate Rate genutzt wurde:D

Ich denke das eine sind T&Cs. Das andere Buchungssysteme, Hotelsysteme, IT von CC, usw.
Sehr lustig folgendes Szenario das ich hatte. Ich habe P&C gebucht, man gab mir als "Platin" (bin Gold und "Platin" ist ja der schwierigst zu erreichende Status bei CC) ein tolles Upgrade und gratis Frühstück. Ich war dann am Abend im Restaurant essen (gab ein Grillbuffet vom Feinsten zum Fixpreis ;)).
Dann beim CheckOut: Ja bei Ihnen ist nur mehr das Abendessen offen. Ich verwundert, nachgefragt - was ist mit dem Cashteil von P&C.
Ja, sie hätten eine neue Software und da sie nicht sehen können, ob jemand P&C oder nur mit Points gebucht hat und wie hoch der Cashanteil wäre hat der GM entschieden, auf den Cashteil zu verzichten.
Punkte gab es dann aber auch nur für das Essen (und OBB)

Bevor jetzt nachgefragt wird, wo > ist mittlerweile repariert und Zustand dauerte auch nur ein paar Tage. Jetzt bekommen Sie offenbar von CC per Mail mitgeteilt, ob jemand Points oder P&C gebucht hat und wie hoch der Cashanteil ist. Blöd, dass sie - wei bei mir letztens - nicht die letztgültige Info bekommen (hatte neu gebucht, weil weniger Cashanteil).
 
A

Anonym38428

Guest
Ist das rein zufällig ein Hotel in Köln gewesen?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei Goldpointsplus gab es auch kein Platin. Aber wenigstens mal ein Mitarbeiter der mitdenken möchte und dann jemanden der wohl "höher als Gold war", warum er das annahm wissen wir wohl nicht, besonders ansprechen wollte. Gut gemeint!

Bei IHG gibt es Platinum, und bei SPG sagt man auch Platinum - kommt die Silbe (um) aus dem dem englischen oder amerikanischen? Im Deutschen ist es Platin und hat Platium direkt keine andere Bedeutung.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.540
634
Bei meinen hrs-Buchungen gab´s bislang immer Punkte, wenn ich direkt im Hotel bezahlt habe.

wsvfan55
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei meinen hrs-Buchungen gab´s bislang immer Punkte, wenn ich direkt im Hotel bezahlt habe.

wsvfan55

Irgendwo hier im Forum hatte einer gesagt, dass er sonst auch Punkte bei HRS.de Buchungen bekommen hätte, aber eben nicht bei den Dealraten!

47 Euro Ist schon sehr günstig, und da das Hotel auch, glaube ich von eventhotel betrieben wird, werden sie wohl eher keine Punkte geben. Würde sie trotzdem anfordern, vielleicht kommt man ja mit durch.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Irgendwo hier im Forum hatte einer gesagt, dass er sonst auch Punkte bei HRS.de Buchungen bekommen hätte, aber eben nicht bei den Dealraten!

47 Euro Ist schon sehr günstig, und da das Hotel auch, glaube ich von eventhotel betrieben wird, werden sie wohl eher keine Punkte geben. Würde sie trotzdem anfordern, vielleicht kommt man ja mit durch.

ich kenne mich mit der BRG bei CC nicht so aus. Kann man daraus nicht so einen Fall stricken?
 

JoKa83

Reguläres Mitglied
18.02.2013
74
0
Hat jmd. schon Punkte gutgeschrieben bekommen? Gibt es 7500 oder 5000 Punkte bei 3 Übernachtungen? bzw 10k bei 4 Ü?