• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

comdirect Visa - Änderung Kosten Bargeldabhebung ab 15.02.2016

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
ANZEIGE
Das sehe ich genauso. Ein Konto mit einer zuverlässig funktionierenden Bargeldeinzahlung ohne Limitationen und Gebühren fehlt dem Markt. Ich selbst habe immer das Problem mit Kleingeld welches sich im Laufe des Jahres ansammelt und Zuhause direkt ins Sparschwein wandert.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich kann diese kundenunfreundliche Änderung seitens der Comdirect nicht nachvollziehen. Das kostenlose Einzahlen war ja sowieso nur bei der Mutter Commerzbank möglich. Ich hätte ggf. verstanden, dass man nur noch am Automaten gratis einzahlen kann (nicht mehr am Schalter), aber nur noch 3x im Jahr geht gar nicht. Eine Beschränkung von 1x monatlich wäre zwar auch kundenunfreundlich, aber ggf. noch ein Kompromiss gewesen, so (3x im Jahr) ist es ganz klar ein Grund woanders hin zu wechseln, wenn man diese Dienstleistung braucht. Aber wahrscheinlich ist das genau so erwünscht - Kunden die Bargeld einzahlen wollen, sollen zahlen oder weg gehen bzw. weg bleiben. Es steht ja jedem frei ggf. zur Mutter oder einer anderen Bank zu wechseln, die aber wieder oftmals andere Einschränkungen hat (Mindestgeldeingang, monatliche Gebühren etc.)

Auf jeden Fall ist es sehr schade! Ebenso bedauere ich sehr die Verschlechterung mit dem kostenlosen Abheben im EU-Ausland. Bislang war es praktisch, da ich auf Kurzreisen im EU-Ausland mit der Visa Geld kostenlos abheben konnte und mich danach um Umbuchung vom Tagesgeldkonto und somit Ausgleich meines Comdirect Kontos (früher wöchentliche Abbuchung, nun sogar monatlich) kümmern. Nun muss ich meine Ausgaben immer vorab abschätzen und genug Geld auf dem Girokonto lassen, da die Abbuchung ja am nächsten oder übernächsten Werktag erfolgt. Alles kompliziert und kundenunfreundlich. Wird auch die Zahl der Neukundenwerbungen im Freundes- und Bekanntenkreis (Prämie) deutlich reduzieren, da das Produkt deutlich unattraktiver wird!
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Ich hab noch nie Bargeld eingezahlt. Selbst als Schüler hatte ich einen 400€-Job, die mir immer in Bar ausgezahlt wurden plus Trinkgeld, aber trotzdem hab das Geld immer ausgegeben bevor ich es irgendwo einzahlen konnte.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ein Konto mit einer zuverlässig funktionierenden Bargeldeinzahlung ohne Limitationen und Gebühren fehlt dem Markt. ...
Wie wäre es mit dem aktuell kostenlosen Postbank Giro plus?
Postbank bzw. Postschalter gibt es viele und wie gesagt ist das Konto aktuell kostenlos und man kann bis zu 250€ bei Eröffnung bekommen. 50€ gibt es sehr schnell für das Eröffnen innerhalb 4 Wochen bei Onlinewerbung (KwK) und auch die ersten 50€ Amazon sind schnell gebucht.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Ist ne gute Idee, scheitert aber an den fehlenden Einzahlautomaten speziell für Münzgeld.
Die Schalter und selbst Geld rollen wollte ich nicht [emoji12]
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
die privaten Münzersparnisse kann man in jeder Bundesbankfiliale eintauschen.

Soviele sind das aber nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war es früher so, dass Banken, Post und Sparkassen zur Annahme (und Wechseln) von Geld (in jeder Stückelung) verpflichtet waren. Das ist offenbar nicht mehr der Fall.
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Es besteht die Möglichkeit Münzgeld in allen Postbank Finanzcentern sowie den Filialen unseres Kooperationspartners Deutsche Post AG einzuzahlen.

Münzen, die aufgrund ihres Zahlbetrages keine Rollenstärke erreichen, das heißt weniger als 50 Stück je Münzsorte, werden in üblicher Menge angenommen. ...
Münzgeld können Sie über einen Cash-Reycler oder eine Filiale direkt auf Ihr Konto einzahlen. Klicken Sie einfach auf Kundenservice. Hier finden Sie unter der "Geldautomatensuche" auch die Cash-Recycler. Geben Sie den gewünschten Ort ein und selektieren Sie "Einzahlung Münzen". Klicken Sie nun auf „Suchen“. Auch eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie hier.
https://antworten.postbank.de
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Die Leute, die hier über die Beschränkung der Bareinzahlungen jammern, wissen vermutlich nicht, was sie mit ihrem Schwarzgeld machen sollen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
unlogisch, weil Schwarzgeld bestimmt nicht auf ein Bankkonto eingezahlt wird.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
unlogisch, weil Schwarzgeld bestimmt nicht auf ein Bankkonto eingezahlt wird.
Ich denke schon, wenn es sich um kleine Beträge handelt. Und in den Beiträgen ging es in erster Linie um kleine Beträge (mehrfach wurde Münzgeld genannt usw.). Dass der Koks-Dealer nach dem Verkauf eines halben Kilos keine 20k € auf sein Girokonto einzahlt, ist schon klar ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Du scheinst kein Schwarzgeld zu vereinnahmen, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Schon mal ne Betriebsprüfung gehabt?
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Und außerdem in diesem neuen PLV: nur noch 3 Bargeldeinzahlung pro Jahr kostenfrei bei der Commerzbank, jede weitere kostet 1,90 EUR. Und zwar egal ob am Automaten oder an der Kasse. War immer praktisch dort das Kleingeld in den Automaten zu werfen, schade.

Bei den Verschlechterungen durch comdirect (andere werden folgen) und auch bei Visa generell (direktes Kundenentgelt) könnte man fast glauben, die Branche möchte solchen Startup Menschen wie N26 helfen.

Viel mehr trifft mich:

- drei Bareinzahlungen pro Kalenderjahr an allen Einzahlautomaten oder Kassen der Commerzbank auf das eigene comdirect Girokonto, jede weitere Bareinzahlung 1,90 EUR.

Die kostenlosen Bargeldeinzahlungen waren für mich ein Hauptgrund das Konto zu eröffnen. Nun muss ich mich mal umschauen, wo ich dann hin wechsel, um diesen Service wieder kostenlos zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Comdirect wirbt ja damit, dass man weltweit immer zumindest eine Karte hat, mit der man kostenlos abheben kann. So wirklich stimmen kann das aber nicht:

  • Mit der girocard in Deutschland an rund 9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank und in Ländern der EU sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen und bei vielen Handelspartnern.
  • Mit der Visa-Karte außerhalb der EU an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen.

EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion, Saint-Martin), Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien (inklusive Gibraltar), Nordirland und Zypern

Jetzt liest man aber immer, dass VPay nur in Europa funktioniert. Wie soll man dann beispielsweise in den französischen Überseegebieten mit der VPay-Karte abheben?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
418
Die Comdirect wirbt ja damit, dass man weltweit immer zumindest eine Karte hat, mit der man kostenlos abheben kann. So wirklich stimmen kann das aber nicht:



Jetzt liest man aber immer, dass VPay nur in Europa funktioniert. Wie soll man dann beispielsweise in den französischen Überseegebieten mit der VPay-Karte abheben?

Und auf den Kanarischen Inseln?
 

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
ANZEIGE
Link klicken und lesen hilft, zumindest wenn man Französisch spricht.