• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

comdirect Visa - Änderung Kosten Bargeldabhebung ab 15.02.2016

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Wen interessierts?

Es gibt ja einige Comdirect Kunden hier. Die interessierts wahrscheinlich...
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Ich glaube kaum, dass sich die Kunden sich dafür interessieren, warum immer behauptet wird, dass VPay nur in Europa funktioniert.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es geht ja nicht nur um das "warum", sondern vor allem auch um das "ob". Ob man sich wirklich darauf verlassen kann, dass man auf irgendwelchen Inseln, die weit von Europa entfernt sind, einen VPay-Automaten findet?

Ich verstehe ja immer noch nicht, was sich die Comdirect dabei gedacht hat. Falls man verhindern wollte, dass der Kunde kostenlos auf Kredit Bargeld abheben kann, dann hätte man das wesentlich einfacher machen können, indem man von VPay auf Maestro umsteigt. Dann wäre das Abheben nur mit der Maestro kostenlos, dafür aber weltweit mit derselben Karte.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Wenn ich mich recht entsinne, waren sie von anfang an bei Maestro und sind erst vor paar Jahren auf Vpay gewechselt. Sieht nach Unternehmenspolitik aus, who knows...
Viel ärgerlicher finde ich, dass G+D neuerdings am Weichmacher spart und die Plastikkarten jedenfalls bei mir nach zwei Jahren putt sind.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Leider wahr!

meine Girocards der netbank hielten mit Glück 2 Jahre und fingen danach an, Zerfallserscheinungen zu zeigen:

Haar-Risse, sichtbar beim Biegen (Einschieben in "verkantete" Kartenschächte) , sich an häufig "gegriffenen" Ecken ablösende Beschichtung, sichtbare Schleifspuren am Magnetstreifen usw., auch richtige Risse schon gehabt; die letzten 1 1/2 Jahre der "Karten-Lebensdauer" wird man zusehends bang, ob das Ding heil wieder aus dem Geldautomaten raus kommt. :rolleyes: ;)

Dass es am Weichmacher lag kann ich nicht sicher sagen, aber die Symptome sind danach!

Die Kontokarten und Kreditkarten der Commerzbank in den 90er Jahren habe ich als relativ unverwüstlich in Erinnerung; dann gab es wohl branchenweit einen Knick in der Karten-Qualität und die Girocards wurden gefühlt "dünner" (unteres Minimum der Spezifikation ausgereizt) ,

zugleich wurden Kosten gespart indem die Karten nun 3-4 Jahre (einige Banken angeblich sogar 5 Jahre, stand hier auf VFT wo) gelten "sollen" , ohne dass das Material besser geworden wäre - im Gegenteil :rolleyes:
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit habe ich das in einem Beitrag von dir gelesen ;-)

an Eindeutigkeit hat es bei girocards aber nicht gemangelt; lediglich kann es vorkommen, dass man die max. mögliche "Laufzeit" evtl. nicht ausreizen kann, wenn die Kontobeziehung erst im November/Dezember beginnt...