DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
ANZEIGE
Was hat Dir denn DE für diesen Beitrag gezahlt? Bist Du schonmal mit irgendetwas anderem ab FRA geflogen? Ein GUTER Sitz auf der Langstrecke? Gutes Essen? Guter Check-In? Oder hast Du DE einfach mit einer anderen Airline verwechselt....

Noch nichts, ich hoffe aber, dass sie auf mich zukommen... :D Der Post war schon ernst gemeint. Selbstverständlich gibt es deutlich bessere Sitze, Essen, etc. in Economy bei anderen Airlines, aber eben nicht zu einem vergleichbaren Preis. (Zumindest bei den Strecken, die ich bisher mit DE geflogen bin...) Und wenn man es mit ähnlich preiswerten Anbietern vergleicht, finde ich das Produkt von DE besser...
 
E

ElPistolero

Guest
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass DE gar nicht daran denkt, die 763 in absehbarer Zeit durch moderneres Gerät zu ersetzen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die Hansa setzt auch weiterhin ihre ähnlich alten B744 ein.

Da ist im 4. Quartal eine Ersatzbestellung zu erwarten (wohl 777X oder 350-1000); war gerade ein Bericht in "Flight" drüber. Angeblich nur ein Hersteller, kein Split zwischen Boeing und Airbus in diesem Fall. Ersetzt dann auch alle 340er.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Da ist im 4. Quartal eine Ersatzbestellung zu erwarten (wohl 777X oder 350-1000); war gerade ein Bericht in "Flight" drüber. Angeblich nur ein Hersteller, kein Split zwischen Boeing und Airbus in diesem Fall. Ersetzt dann auch alle 340er.
Auch wenns nicht hier rein passt: Der Ersatz wird aber auch noch 3-4 Jahre auf sich warten lassen - und ja, beim Ersatz der restlichen 747-400 wird sicher nicht gesplittet, die Bestellung an sich könnte es aber durchaus weil z.B. auch die A330-200 von Brussels irgendwann durch sind und man wenn dann wohl für den ganzen Konzern ordern wird.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich versteh das nicht... "Lie Flat" ist so eine "Marke"... wieviele weniger Y-Sitze hätte man einbauen können wenn man das angeboten hätte? Eine Reihe? Und dafür hätte man etwas gehabt mit dem man werben kann... oder versteh ich das was falsch?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich denke, dass das Clientèle hier nicht unbedingt das Business-typische ist. Momentan finde ich die Preise der Comfort akzeptabel; erwäge, so um €1500 für den Hin- und Rückflug im Sommer FRA-BWI zu fliegen (um die Einreise in IAD zu umgehen ;-)
 

Dixi

Neues Mitglied
09.05.2013
3
0
BER
Ich kann nur abraten, CONDOR auch für Business trips zu nutzen. Ich wollte mal für die Firma Geld sparen (oder mein Projekt-Konto) ....
Ich hatte FRA nach Brasilien gebucht, hinzu direkt an Zielort, rückzu eine Umsteigeverbindung von CONDOR. Der Flugplaner-Computer von CONDOR hatte aber übersehen dass in den verschiedenen Regionen Brasiliens die Sommerzeit unterschiedlich umgestellt wird....bei der Ankunft am Umsteigeflughafen war der Transfer-Check-In gerade am Schließen und die Security läßt ohne Bordkarte niemand in den Boarding Bereich.....
Alle Versuche eine verantwortlichen Ansprechpartner zu finden: Fehlanzeige, Hotline...zwecklos, am Schalter sagte man mir das der nächste Flieger in 5 Tagen geht....
Also auf am Umsteigeflughafen in der nahenden Nacht eine andere Airline gebucht, für Bezahlen auf CONDOR Vertreter verwiesen, der auf offiziellen Erstattungsweg (Webseite) verwiesen; dort nach Rueckkehr alles eingetragen; Antwort sollte binnen 6 Wochen kommen; nach 8 Wochen gemahnt, nix; nach 3 Monaten Einschreiben mit Rückschein; nix; nun nimmt sich unser Anwalt des Thema's an; mal sehen, ob und wann es eine Erstattung gibt.....
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und Luftikus
F

Fkreher@online.de

Guest
Ja, habe mal bei Condor nach den Preisen geschaut. Jetzt kostet die CC nach Punta Cana 750 Euro eine Strecke.
Laut Flugplan für 2014 kostet dann die gleiche Strecke 1250 Euro.
BC fast das Doppelte
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich kann nur abraten, CONDOR auch für Business trips zu nutzen. Ich wollte mal für die Firma Geld sparen (oder mein Projekt-Konto) ....
Ich hatte FRA nach Brasilien gebucht, hinzu direkt an Zielort, rückzu eine Umsteigeverbindung von CONDOR. Der Flugplaner-Computer von CONDOR hatte aber übersehen dass in den verschiedenen Regionen Brasiliens die Sommerzeit unterschiedlich umgestellt wird....bei der Ankunft am Umsteigeflughafen war der Transfer-Check-In gerade am Schließen und die Security läßt ohne Bordkarte niemand in den Boarding Bereich.....
Alle Versuche eine verantwortlichen Ansprechpartner zu finden: Fehlanzeige, Hotline...zwecklos, am Schalter sagte man mir das der nächste Flieger in 5 Tagen geht....
Also auf am Umsteigeflughafen in der nahenden Nacht eine andere Airline gebucht, für Bezahlen auf CONDOR Vertreter verwiesen, der auf offiziellen Erstattungsweg (Webseite) verwiesen; dort nach Rueckkehr alles eingetragen; Antwort sollte binnen 6 Wochen kommen; nach 8 Wochen gemahnt, nix; nach 3 Monaten Einschreiben mit Rückschein; nix; nun nimmt sich unser Anwalt des Thema's an; mal sehen, ob und wann es eine Erstattung gibt.....

Ja und was ist jetzt daraus geworden :confused: Op liefert sicher...
 

Dixi

Neues Mitglied
09.05.2013
3
0
BER
Letzte Woche kam ein Brief von Condor mit einem Verrechnungs-Scheck in Höhe des selbst gebuchten Ersatz-Fluges von Brasilien nach Deutschland + Umbuchungsgebühr für Anschlussflug-Verschiebung; eine Stellungnahme oder Antwort von CONDOR ist aber nicht zu mir gelangt, Scheck hat Firma eingelöst
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Laut DE Webseite wird in den 767 die gesamte Kabine neu gestaltet. Ein besonderer Witz ist die Beschreibung der Premium Economy: "Rund 15 cm mehr Sitzabstand, eine stärkere Neigung der Rückenlehne sowie individuell verstellbare Kopf- und Fußstützen sind zusätzliche Komfortelemente, die auf Ihrem mehrstündigen Flug für noch größere Entspannung sorgen und eine bequeme Schlafposition bieten."

Ich verbitte mir ab sofort jede Art von Kritik an der LH-Rutsche, da man schon in einem Economy-Sitz bequem (!!!) schlafen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: musty97

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
165
NUE
So langsam sollte sich doch die erste Maschine in der Umrüstung befinden. Weiß jemand, welche das ist bzw. sein wird?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
So langsam sollte sich doch die erste Maschine in der Umrüstung befinden.
Vermutlich mit Beginn des Winterflugplans, sofern da mit dem Start des Langstreckenbetriebs in München Kapazität frei ist. Es gibt aber soweit ich weiß keinerlei konkrete oder aktuelle Infos was wann wie wo.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Gruselig.
Wieso macht man ein- und denselben Fehler innerhalb von nicht einmal zehn Jahren zweimal?

Na ja, es bleibt ja bei Condor, also wird der Fehler nicht wiederholt.....

Und ich finde auch, sieht aus wie Conder in den 90ern. Ist also eher ein Zurueck zu den Wurzeln. Die Farben erinnern stark an die Farbgebung, welche Condor in den 90ern schon hatte.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gruselig.
Wieso macht man ein- und denselben Fehler innerhalb von nicht einmal zehn Jahren zweimal?

Thomas Cook will als Gesamtkonzern ein neues Image, deshalb das Rebranding (allerdings bleibt im Vergleich zu damals der Name Condor prominent). Die Reisebüro-Sparte bekommt den gleichen Auftritt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Thomas Cook will als Gesamtkonzern ein neues Image, deshalb das Rebranding (allerdings bleibt im Vergleich zu damals der Name Condor prominent). Die Reisebüro-Sparte bekommt den gleichen Auftritt.
Meine Frage war rhethorisch, und die richtige Antwort lautet: Weil TC die Verbindung der mit der Marke und dem Logo unterschätzt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Meine Frage war rhethorisch, und die richtige Antwort lautet: Weil TC die Verbindung der mit der Marke und dem Logo unterschätzt.
Wobei das Condor-Logo (also der Kondor im Kreis) ja die letzten Jahre komplett verschwunden war und erst seit etwa 2011 wieder sparsam genutzt wird, z.B. auf den Winglets. Und sowohl der Name als auch das Logo bleiben an genau selber Stelle. Hinzu kommt das Condor für viele immer noch weiß-gelb ist wie zu LH-Zeiten und das wird man jetzt wieder. Was sich wirklich ändert ist das Thomas-Cook-Logo, und das hatte hierzulande nie so die Akzeptanz, da kann es auch das neue Herz sein. In Großbriannien bin ich da skeptischer, da TC dort viel bekannter ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Vermutlich mit Beginn des Winterflugplans, sofern da mit dem Start des Langstreckenbetriebs in München Kapazität frei ist. Es gibt aber soweit ich weiß keinerlei konkrete oder aktuelle Infos was wann wie wo.
Hierzu muss ich mich aktualisieren. Umrüstung sollte im September beginnen (wohl nicht passiert) und bis Mai 2014 abgeschlossen sein.

Hier gibts jetzt auch erste Animationen der neuen Kabine. Sieht gut aus.
Condor - Fluginfos | Wohlfliegzone
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich hatte ja die leise Hoffnung, im März mit der neuen Maschine in Busi zu fliegen... aber bei meinem Glück wirds wohl die alte CC... aber immer noch etwas besser als Eco und es ist ein Tag-Flug...