Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
ANZEIGE
Ich habe es beim Heimweg im Radio gehört. Das ist mal ne Kampfansage für LX und die ganze LH Group. Der Franz mag diese ankündigung sicher nicht so sehr wie ich =;
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Super Sache. Freue mich über die neuen Entwicklungen am ZRH.
Etihad Regional hat ein ganz interessantes Angebot für den Anfang und die Zubringerdienste für die EY Langstrecken könnten in Zukunft vielleicht auch mal genutzt werden.

Die Promo Preise ZRH-GVA (ab Mai) sehen auch mal ganz gut aus.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sehr schön!

Der Franz (resp. sein Nachfolger) wird zwar im Dreieck springen und Mimimi rufen, aber jeder Angriff auf sein DACH-Monopol (jaja, AB..) tut den Kunden (resp. ihren Portemonnaies) gut :)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
IMHO ist es vorallem bemerkenswert wie schnell die "Integration" vonstatten geht.
Zumindest der angepasste Auftritt erfolgt mMn rekordverdächtig schnell.
Zudem, nach einem schnellen draufblicken, halbwegs professionell.
Durchaus interessant …

Edit:

Franz wird das ganze wohl kaum mehr kümmern … (n):rolleyes:
 
A

Anonym38428

Guest
Interessant ist, dass der Lugano Wetlease für Swiss weiterlaufen wird.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Doppelte Meilen mit EY regional bis 28.FEB.




Dear Eastside,

We are proud to introduce Etihad Regional, formerly Darwin Airline, Switzerland's regional air carrier.
This year, the Etihad Regional network will expand from 15 to 34 destinations, including Bordeaux, Verona and Zurich. And with seamless access to the global Etihad network, you will now be able to conveniently connect to and from more towns and cities across Europe on to the global Etihad network of over 100 destinations, via our home Abu Dhabi.

As an Etihad Guest member, you can earn Etihad Guest Miles when travelling on all Etihad Regional flights, which are redeemable for more flights, upgrades and rewards with over 140 of our airline and non-airline partners.

What’s more, when you fly Etihad Regional before 28 February 2014, you can earn Double Etihad Guest Miles* on all your bookings.

Book your Etihad Regional flight today, and simply quote your Etihad Guest membership number to start earning Etihad Guest Miles.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Heute ist auch ein Bericht Inder Schweizer Blick:

Überschrift: Emir krallt sich Schweizerkreuz :)

Aussage vom CEO Hogan: Wir wollen mit jedem Flugzeug verdienen

Drücken wir ihm die Daumen, das es nicht in seiner Zielvereinbarung steht.

Es wird auch die Frage gestellt ob das Kreuz auf einer arabischen Airline nicht irritierend ist.

Die Blick stellt ja noch " bessere" Fragen als die Bild in Deutschland
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es wird auch die Frage gestellt ob das Kreuz auf einer arabischen Airline nicht irritierend ist.

Ich finde das Schweizer Kreuz an einer Deutschen Airline ungefähr gleich "verwirrend" wie an einer arabischen Airline..

Und viele Schweizer schwören ja auf die "Swiss"..
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich finde das Schweizer Kreuz an einer Deutschen Airline ungefähr gleich "verwirrend" wie an einer arabischen Airline..

Und viele Schweizer schwören ja auf die "Swiss"..

Auch wen es in Deutschland viele Muslime gibt, sind wir aber doch christlich geprägt oder? ;)

Denke es ging bei der Frage um die Religion
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ihr wisst auch, wie 2001 argumentiert wurde, bei LX den Namen "Crossair" nicht beizubehalten?

Richtig: Die Destinationen auf der Arabischen Halbinsel (Marroko/Tunesien/Ägypten flog LX früher schon an).
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
War der Meinung, durch die Kursivschrift in der Verbindung mit dem Linktext käme meine Intention, nämlich dieselbe Kritik, die du bereits äußerst, durch. Sorry, rorschi.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Gibt wohl bereits vor dem offiziellen Start einige Streckenänderungen zu vermelden. Weniger Graz, dafür mehr Linz:
Die Regionalfluggesellschaft Darwin Airline, die seit einigen Wochen unter dem Markennamen Etihad Regional auftritt, wird die Strecke Linz-Zürich entgegen bisheriger Ankündigungen täglich, außer Samstags, bedienen, wie Firmenchef Maurizo Merlo im Gespräch mit Austrian Aviation Net bestätigte. Im Gegenzug verzichtet man allerdings auf die Bedienung der Strecke Graz-Zürich mit eigenem Fluggerät.
Merlo: "Uns werden Steine in den Weg gelegt!"
 
C

Caravelle

Guest
Bei den aktuellen Promo-Tarifen musste ich ZRH-LEJ einfach buchen. Kann mir jemand vorab verraten, auf welchen Service ich mich auf dieser kurzen Strecke freuen darf? Schokoriegel oder vollwertiges Menü, ich hab keine Ahnung. Danke.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Auf LEJ-CDG-LEJ gab es jeweils einen Pickup. Scheinbar werden die gleichen Kosten und Mühen wie bei LH gescheut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Schade, aber bei 22€ will ich nicht jammern. ;) Danke für die Info.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Gerade auf FT gelesen, gibt ab 01. Mai ZRH-GVA für 68€ return. Günstiger als mit dem Zug ;)

Edit: Die Strecken gibts bei fluege.de (wer sich traut...) für 14€ OW
 
Zuletzt bearbeitet:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
LNZ-ZRH gibts eigtl auch den ganzen Sommer hindurch für ~70€ r/t.
Was ich allerdings nicht verstehe: warum kann ich auf etihad.com nicht von LNZ bis AUH (oder weiter) durchbuchen?
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Es scheint generell derzeit keine "echten" Umsteigeverbindungen auf die Langstrecke zu geben. Ab LEJ gab es zwar in der Vergangenheit immer mal wieder die quasi Errorfares via CDG/AMS mit AF/KLM, aber einen echten Durchgangstarif (z.B. nach AUH via ZRH) scheint es nicht zu geben. Oder sehe ich das falsch? Warum nutzt man das Tochterunternehmen Etihad Regional nicht als Feeder für die Etihad Langstecke? Man ist doch in ZRH, CDG und AMS auch mit den Maschinen aus AUH vor Ort.