• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dauerhaft kostenlose AmEx mit Payback

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Und für diejenigen, welche die Verarsche von M&M inzwischen (endlich) durchschaut haben, bietet sich der Vorteil der Wahl zwischen 4000 nahezu wertlosen Meilen oder 40€ nahezu bar auf die Cash ! Das geht meines Wissens mit den MR nicht.

Es wird doch wohl niemand für lächerliche 40€ einen Kreditkartenvertrag abschließen, oder?:doh:

Die 4.000 Meilen sind für Leute, die die Verarsche von M&M (noch) nicht durchschaut haben, dagegen vielleicht ganz reizvoll. :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Es wird doch wohl niemand für lächerliche 40€ einen Kreditkartenvertrag abschließen, oder?:doh:
Ich mache eigentlich auch nichts mehr unter 100€ (es sei denn, ich will das Produkt wirklich nutzen), aber wo ist das Problem? Wenn einer die Muse hat, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich mache eigentlich auch nichts mehr unter 100€ (es sei denn, ich will das Produkt wirklich nutzen), aber wo ist das Problem? Wenn einer die Muse hat, warum nicht?

Irgendwas läuft bei mir falsch...
Ich habe noch nie einen Kreditkarte auf Grund einer Gutschrift/Auszahlung beantragt... :censored:


Problem ist - wieder das leidige Thema - wenn man zwei, drei Aktionen pro Jahr mitnimmt, dass die Schufa in den Keller geht!
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Die SCHUFA interessiert mich herzlich wenig. Ich habe nur keinen Bock auf Antragsstellung, PostIdent-Verfahren und Kündigung für ein Produkt, dass ich eigentlich gar nicht benötige und nur wegen einem Werbegeschenk abschließe.

Aber das ist natürlich nur meine subjetive Meinung :cool:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Da gebe ich dir recht. Wegen 40 EUR wär' mir der Aufwand auch zu hoch, aber jeder, wie er mag, denke ich.

Und ja, Schufa ist doch vollkommen uninteressant, solange die Anträge durchgehen.

@FlyC: Meine letzten Aktionen waren:

netbank 120 €, Targobank 133 €, VW Bank 90 €, Postbank 140 €, HVB 120 € = 603 € für lau ohne großen Aufwand.

Alles über 100 EUR finde ich persönlich lohnenswert. Das ist schließlich komplett steuer- und SV-frei, also am Ende des Tages ein wirklich guter Stundenlohn. Natürlich werden die Sachen nach Abschluss der Transaktion sofort wieder gekündigt; dann hält sich der Schufaeinfluss sowieso in Grenzen, aber auch wenn's nicht so wäre ... wen juckt's?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
netbank 120 €, Targobank 133 €, VW Bank 90 €, Postbank 140 €, HVB 120 € = 603 € für lau ohne großen Aufwand. Alles über 100 EUR finde ich persönlich lohnenswert. Das ist schließlich komplett steuer- und SV-frei, also am Ende des Tages ein wirklich guter Stundenlohn.
Meines Wissens sind alle diese Prämien steuerpflichtig im Bereich der Sonst. EInkünfte, wobei es eine Freigrenze (keinen Freibetrag) gibt, der früher 500 DM, also heute wohl um die 256 EUR liegen wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Der Staat will wohl wirklich überall abkassieren. Na ja, was soll's? Wo kein Kläger, auch kein Richter.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
netbank 120 €, Targobank 133 €, VW Bank 90 €, Postbank 140 €, HVB 120 € = 603 € für lau ohne großen Aufwand.

Natürlich werden die Sachen nach Abschluss der Transaktion sofort wieder gekündigt; dann hält sich der Schufaeinfluss sowieso in Grenzen, aber auch wenn's nicht so wäre ... wen juckt's?

Zwei Dinge fallen mir hier auf:

1) Du scheinst ein Super-"Maximierer" zu sein (erfolgreicher als unsereins).
Postbank und HVB hatte ich auch.
Wie gab es denn die weiteren 40 (ich 100) bei Postbank und 30 (ich 90) bei HVB ?

2) Fast jeder hat ja seine eigenen Verschwörungstheorie zu der Datenkrake Schufa. Meiner Meinung nach verschlechtert das baldige Schliessen/Löschen von Konten/Karten den Score mehr als das Ansammeln und (längere) Behalten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wie gab es denn die weiteren 40 (ich 100) bei Postbank und 30 (ich 90) bei HVB?
Poba mit zanox, HVB mit qipu

Fast jeder hat ja seine eigenen Verschwörungstheorie zu der Datenkrake Schufa. Meiner Meinung nach verschlechtert das baldige Schliessen/Löschen von Konten/Karten den Score mehr als das Ansammeln und (längere) Behalten.

Kann sein, ich weiß es nicht; niemand von uns weiß es und wir werden es auch nie erfahren. Ich wollte eigentlich etwas anderes sagen und zwar, dass es egal ist, wie sich was genau auswirkt, weil der Einfluss von diesen Sachen eh marginal ist. Ich habe seit Jahren einen Score zwischen 95 und 98, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie viel Zeug halt grad' drin steht. Fix habe ich 5 Kreditkarten, 7 Girokonten und 2 Kredite und trotzdem war mein Score nie unter 95.

Das andere, was ich sagen wollte, war, dass es aber auch gar keine Rolle spielt, welchen Score diese Schufa berechnet. Warum sollte es mich interessieren, ob mein Score 95% oder 98% beträgt? Würde ich wirklich mal ein Konto abgelehnt bekommen, so what? Dann gibt's halt in dem Fall nichts zu verdienen, aber es tut ja nicht weh; ich verliere ja nichts dabei.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Weiß jemand von euch ob man seitens Amex das Produkt wechseln kann ohne komplette Neubeantragung?
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Weiß jemand von euch ob man seitens Amex das Produkt wechseln kann ohne komplette Neubeantragung?
Als ich letztes Jahr von Platinum auf Blue umgestiegen bin, musste ich komplett neu beantragen. Trotz reibungsloser "Mitgliedschaft" seit beinahe 20 Jahren ohne eine einzige Rücklastschrift etc.. Lediglich das PostIdent war nicht nötig. Ob es eine Schufa-Anfrage gabe oder weitere Auskünfte eingeholt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Als ich letztes Jahr von Platinum auf Blue umgestiegen bin, musste ich komplett neu beantragen. Trotz reibungsloser "Mitgliedschaft" seit beinahe 20 Jahren ohne eine einzige Rücklastschrift etc.. Lediglich das PostIdent war nicht nötig. Ob es eine Schufa-Anfrage gabe oder weitere Auskünfte eingeholt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Genau so bei mir.
Schnelle Abwicklung, da bereits Kunde...

Aber Antrag muss ausgefüllt werden. Dort kann dann direkt vermerkt werden, was mit der alten Karte geschehen soll!
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Aber Antrag muss ausgefüllt werden. Dort kann dann direkt vermerkt werden, was mit der alten Karte geschehen soll!

Weiß hier zufällig jemand wie es weitergeht, wenn man im Antrag auswählt, dass die alte Karte gekündigt wird?

Ich bin letztens auf eine neue Karte umgestiegen und habe die Kündigung der alten Karte im Antrag vermerkt. Die neue Karte ist inzwischen da und in Benutzung. Hinisichtlich der alten Karte ist AmEx bisher aber stumm geblieben und diese scheint auch immer noch aktiv zu sein.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Weiß hier zufällig jemand wie es weitergeht, wenn man im Antrag auswählt, dass die alte Karte gekündigt wird?

Ich bin letztens auf eine neue Karte umgestiegen und habe die Kündigung der alten Karte im Antrag vermerkt. Die neue Karte ist inzwischen da und in Benutzung. Hinisichtlich der alten Karte ist AmEx bisher aber stumm geblieben und diese scheint auch immer noch aktiv zu sein.

Ich habe damals nachgefragt, als ich die neue Karte aktiviert habe.
Scheint dann nur noch ein "Klick" zu sein, die alte Karte zum nächsten Monat zu deaktivieren.

War bei mir ganz praktisch, dass ich die alte noch etwas nutzen konnte, da die neue noch einmal neu geschickt werden musste... Name falsch geprägt...

Also im Zweifel kurz anrufen/schreiben.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
War bei mir ganz praktisch, dass ich die alte noch etwas nutzen konnte, da die neue noch einmal neu geschickt werden musste... Name falsch geprägt...

Das macht AmEx ja anscheinend recht gerne. Sowohl mein alte als auch meine neue Karte musste ich wegen dem gleichem Problem auch austauschen lassen (n)
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das macht AmEx ja anscheinend recht gerne. Sowohl mein alte als auch meine neue Karte musste ich wegen dem gleichem Problem auch austauschen lassen (n)

Bei mir ist es das ewige Problem, dass ich den ersten Buchstaben meines zweiten Vornamens auf der Karte haben möchte...
Das bekommt aber niemand auf anhieb hin!
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Bei mir ist es das ewige Problem, dass ich den ersten Buchstaben meines zweiten Vornamens auf der Karte haben möchte...
Das bekommt aber niemand auf anhieb hin!

Jetzt wird es langsam lustig.
Ich habe das Problem, dass ich genau das nicht möchte! Es soll nur Vorname Nachname auf der Karte stehen. Aber AmEx schreibt natürlich den Anfangsbuchstaben vom Zweitnamen drauf, obwohl ich im Antrag ausdrücklich angegeben habe, dass nur Vorname Nachname drauf soll.

Eigentlich müssten die sich ja nur an der bisher vorhandenen Karte orientieren und alles wäre gut. Aber das scheint denen zu komplex.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Jetzt wird es langsam lustig.
Ich habe das Problem, dass ich genau das nicht möchte! Es soll nur Vorname Nachname auf der Karte stehen. Aber AmEx schreibt natürlich den Anfangsbuchstaben vom Zweitnamen drauf, obwohl ich im Antrag ausdrücklich angegeben habe, dass nur Vorname Nachname drauf soll.

Eigentlich müssten die sich ja nur an der bisher vorhandenen Karte orientieren und alles wäre gut. Aber das scheint denen zu komplex.

Hab schon so ziemlich alles durch:
VORNAME NACHNAME

V ZWEITERVORNAME NACHNAME

VORNAME ZWEITERVORNAME
NACHNAME

Und nun wie gewünscht:
VORNAME Z NACHNAME

Verstehe auch nicht wo da das Problem liegt...
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Es würde sich anbieten die Prägung einfach zu lassen, wie sie ist, statt Kosten für Neuprägungen+Versand zu verursachen, nur wegen dem 2. Vornamen. Den Namen liest doch sowieso kein Mensch.

Wer stellt eigtl. die Amex-Karten her? Kommen wohl aus Frankreich, also Gemalto? Steht nichts drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Es würde sich anbieten die Prägung einfach zu lassen, wie sie ist, statt Kosten für Neuprägungen+Versand zu verursachen, nur wegen dem 2. Vornamen.

Da AmEx beim Antrag sogar extra noch fragt und mit einer Grafik darstellt, wie der Name erscheinen soll, kann man wohl erwarten, dass sie den Antrag auch entsprechend bearbeiten. Auch grundsätzlich wird man jedenfalls für 600 € Jahresgebühr erwarten können, dass zumindest der Antrag korrekt verstanden wird. Mal abgesehen davon, geht es bei mir nicht nur um die Kartenprägung sondern das Problem bezieht sich auch auf die postalischen Anschreiben und die Anrede auf der Homepage.

Das wirklich unverständliche ist für mich jedoch, dass die den korrekt vermerkten Namen im Rahmen eines Produktwechsel gerade wieder falsch erfassen bzw. abändern.
Von daher sehe ich nicht ein, auf die Kosten von AmEx Rücksicht zu nehmen. Hätten die von Anfang an korrekt den Antrag beabreitet, hätten die sich die doppelten Kosten sparen können.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Es würde sich anbieten die Prägung einfach zu lassen, wie sie ist, statt Kosten für Neuprägungen+Versand zu verursachen, nur wegen dem 2. Vornamen. Den Namen liest doch sowieso kein Mensch.

Da AmEx beim Antrag sogar extra noch fragt und mit einer Grafik darstellt, wie der Name erscheinen soll, kann man wohl erwarten, dass sie den Antrag auch entsprechend bearbeiten. Auch grundsätzlich wird man jedenfalls für 600 € Jahresgebühr erwarten können, dass zumindest der Antrag korrekt verstanden wird. Mal abgesehen davon, geht es bei mir nicht nur um die Kartenprägung sondern das Problem bezieht sich auch auf die postalischen Anschreiben und die Anrede auf der Homepage.

Das wirklich unverständliche ist für mich jedoch, dass die den korrekt vermerkten Namen im Rahmen eines Produktwechsel gerade wieder falsch erfassen bzw. abändern.
Von daher sehe ich nicht ein, auf die Kosten von AmEx Rücksicht zu nehmen. Hätten die von Anfang an korrekt den Antrag beabreitet, hätten die sich die doppelten Kosten sparen können.

Ich habe nur die Gold und zahle für diese auch nur durch meinen Umsatz...
Dennoch ist es für mein Verständnis nicht zuviel verlangt das Anschreiben zu lesen und die Karte wie gewünscht auszustellen.

Ob diese Schreibweise nun notwendig ist, oder nicht...
Nein, notwendig nicht! Und trotzdem möchte ich sie so geprägt haben!

Amex versteht sich selber als Premium-Anbieter, also soll er das doch bitte auch durchziehen!
An der Hotline wurde im übrigen auch stets professionell und freundlich reagiert!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Aus der Reihe "Infos die die Welt nicht braucht":

Alleine am ersten Tag (28.4.) wurden schon uber 700 blaue Paybacks beantragt.
Da war das neue Produkt noch gar nicht weit publik gemacht worden. Ich habe z.B. erst am Wochenende danach von Payback direkt eine Info hierzu erhalten.
Bevor die ersten Plastikkärtchen eintreffen, könnte es also noch geraume Zeit dauern.
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
ANZEIGE
Hej!

Hat von Euch schon jemand die Karte im Rahmen der aktuellen Aktion erhalten? Wie lange dauert das? Hab bei mir gesehen, dass bereits letzten Mittwoch die Schufa-Abfrage vor Abschluss einer KK durchgeführt wurde, jedoch noch nicht die Ausstellung gemeldet ist.