• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dauerhaft kostenlose AmEx mit Payback

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Wie lange dauert das? Hab bei mir gesehen, dass bereits letzten Mittwoch die Schufa-Abfrage vor Abschluss einer KK durchgeführt wurde, jedoch noch nicht die Ausstellung gemeldet ist.
Wie ich schon im Beitrag zuvor sagte, es wird noch "etwas" dauern
Hast Du denn schon ein PostId. gemacht ?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Bei mir hat es zwischen Beantragung inkl. Postident ( druckt man ja mit dem Antrag aus) und Eintreffen der Karte plus Partnerkarte genau 1 Woche gedauert, und da war noch der Feiertag 1. Mai dazwischen.
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Wie ich schon im Beitrag zuvor sagte, es wird noch "etwas" dauern
Hast Du denn schon ein PostId. gemacht ?

Habe den Antrag zunächst nicht zu Hause gedruckt, sondern bin auf den rechten Button "per Post zusenden". Daraufhin kam am 8.5. eine Mail mit einem Link, wo das Karteneinladungs-Akzeptanzformular zu finden war. Die Schufa-Abfrage war am 7.5. Ich hab das ganze am 9.5. gefaxt (Faxnummer war auf dem Formular. Hab statt PostIdent die Legitimation von meiner Hausbank (Commerzbank) machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Aktuell hat bei mir selbst eine Ersatzkarte, welche normalerweise knapp 4 Tagen benötigt, knapp 14 Tage gebraucht.
Scheint also tatsächlich durch die Payback-Aktion alles ein wenig überlastet zu sein.
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ich werde mal abwarten! Zumindest stand in der Mail mit dem Link, dass AMEXCO sich freut, mich bald als neues Kartenmitglied zu begrüßen. Jetzt muss nur noch der Antrag bearbeitet und die Karte ausgestellt werden. Der Antrag scheint schon vorgenehmigt zu sein.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Aktuell hat bei mir selbst eine Ersatzkarte, welche normalerweise knapp 4 Tagen benötigt, knapp 14 Tage gebraucht.
Scheint also tatsächlich durch die Payback-Aktion alles ein wenig überlastet zu sein.

Scheint tatsächlich so zu sein: Payback-Amex am 6.5. bewilligt und laut telefonischer Auskunft am 12.5. geprägt und losgeschickt. Erwartete Postlaufzeit lt. Hotline 5-6 Werktage....

Und falls es noch jemanden interessiert: Rewe gehört (noch) nicht zu den Lieblingspartnern.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
Bei mir hat es zwischen Beantragung inkl. Postident ( druckt man ja mit dem Antrag aus) und Eintreffen der Karte plus Partnerkarte genau 1 Woche gedauert, und da war noch der Feiertag 1. Mai dazwischen.

Bei mir auch, allerdings nicht mit der Payback-Amex.
 
S

Snakes

Guest
Wenn ich bar bezahle, kann ich dann normal Payback Punkte auf die Karte laden lassen?

So ganz verstehe ich die Funktionsweise noch nicht da ich noch keine Paybackkarte hatte.

Gibt es wenn ich mit Karte Zahle auch Paybackpunkte bei Geschäften die keine Paybackpartner sind?
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Wenn ich bar bezahle, kann ich dann normal Payback Punkte auf die Karte laden lassen?

Die Karte hat (wie jede normale Payback-Karte auch) einen Strichcode auf der Rückseite, so dass die Karte theoretisch auch wie eine normale Payback-Karte ohne Zahlungsfunktion genutzt werden kann.


Gibt es wenn ich mit Karte Zahle auch Paybackpunkte bei Geschäften die keine Paybackpartner sind?

Ja: "Auch außerhalb der PAYBACK Partner punkten, 1 °P je 2,- € Umsatz (Ausgenommen sind Tankstellenumsätze)"
 

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Hi,
Frage an diejenigen die schon erfolgreich durch die Beantragung durch sind: Welches Limit wird denn überlicherweise auf die Payback Amex gewährt?
Gruß
Markus
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Hi,
Frage an diejenigen die schon erfolgreich durch die Beantragung durch sind: Welches Limit wird denn überlicherweise auf die Payback Amex gewährt?
Gruß
Markus

Alle deutschen Amex-Karten sind Charge-Karten, bei denen es kein einsehbares, festes Limit gibt. Das bedeutet jedoch nicht, dass es kein Limit gibt!
Das Limit passt sich vielmehr den Zahlungsgewohnheiten des Nutzers an. Wie genau kommuniziert Amex - ebensowenig wie die genaue Höhe - nicht nach außen.
 
S

Snakes

Guest
Also gibt es keine genaua Auskunft von AMEX bezüglich des Verfügungsrahmen? Ich habe mal so kurz angefragt dort, habe dort lediglich in Erfahrung gebracht das man z.B. bescheid sagen kann wenn man in den Urlaub fährt, dann sind sie wohl grosszügiger mit dem Verfügungsrahmen. Aber frage mich ab welchen Betrag Schluss ist....
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Wie schon gesagt passt sich das dem Nutzer an. Wenn du zb. immer nur 500 Euro monatlich damit ausgibts und möchtest dann auf einen Schlag eine Reise von vllt. 2000 Euro zahlen, dann kommt es mind. zu einer Rückfrage, weil das halt aus dem Rahmen fällt. Sprich: gibst du mehr aus, passt sich das Limit an. Im Idealfall wirst du die Grenze so schnell nicht erreichen bzw. bemerken. (So auch meine Erfahrung)
 
S

Snakes

Guest
Ich habe heute die Email bekommen mit der Versandbestätigung weiss jemand wie lange der Versand braucht?
Desweiteren find eich keine Übersicht mit den Lieblingspartnern welche man sich letztendlich aussuchen kann.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Falls sich Deine Frage noch nicht erledig hat:

Zur Zeit kann man unter folgenden Lieblingspartnern aussuchen:

- Dänisches Bettenlager
- dm
- Galeria Kaufhof
- real
- Sixt

Ein Wechsel der Partner ist einmal im Kalenderjahr kostenlos möglich.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich habe heute die Email bekommen mit der Versandbestätigung weiss jemand wie lange der Versand braucht?
Desweiteren find eich keine Übersicht mit den Lieblingspartnern welche man sich letztendlich aussuchen kann.

Nur ein paar Werktage. Kommt mit normaler Post. bzw. TNT Post oder so. Die Briefe kommen aus Frankreich.

Wenn du die Karte hast und du einen Amex Onlinezugriff für deine Karte hast, dann kann man den selbst einstellen. Geht erst wenn die Karte da und aktiviert ist. (Online oder telefonisch)
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Wenn du die Karte hast und du einen Amex Onlinezugriff für deine Karte hast, dann kann man den selbst einstellen. Geht erst wenn die Karte da und aktiviert ist. (Online oder telefonisch)

Sind meine kognitiven Fähigkeiten dermaßen eingeschränkt? (Die Hitze gerade... ;))

Unter welchem (Unter-)-Menüpunkt kann ich den Partner online wählen?
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Sorry, kann das selbst gerade nicht nachgucken. Hab die Payback Amex nicht mehr und durch eine Amex Gold "ersetzt".
Ich glaube aber unter dem Punkt "Profil & Einstellungen". Bei mir kam das in diesem Hinweisfeld mal: "Lieblingspartner wählen". Sonst bei Amex mal anrufen oder warten bis es jemand hier postet ;)
 

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Meine Payback-Amex ist heute angekommen, die Versandbestätigung hatte ich letzten Donnerstag erhalten.

Im Online-Service wird direkt ein Hinweis angezeigt zum auswählen/ ändern der Lieblingspartner.

Hat jemand eine Info, ob Rewe bald auswählbar ist?
 
S

Snakes

Guest
Also braucht die Karte mindestens eine Woche nach Versandbestätigung. Leider ganz schön lang :(
und man kann nicht mal per Eilpost bestellen, ich habe extra bei Amex gefragt.
Man kann auch aber direkt bei der telefonischen Aktivierung die Lieblingspartner einstellen lassen, so die Info von Amex.

Was ich nur nicht weiß ist, ich bin kein Payback Kunde, bekomme ich automatisch eine Payback Kundennummer zugeschickt?
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Deine Paybacknummer steht hinten auf der Karte drauf.
Und Eilpost geht nur, wenn die zb. gestohlen wurde und du dringend eine brauchst. Das ist mit den "24 Stunden" gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Snakes

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Wollte mal nachfragen, ob schon jemand die 4000 PB Punkte erhalten hat?

Habe keine Infos gefunden, wie lange das dauert.

Seit Freischaltung sind 10 Tage vergangen.

Danke.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Ja, seit gestern auf dem Payback-Konto (also nicht im Amex-Account, sondern direkt bei Payback). Karte am 15. erhalten und gleich benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01
S

Snakes

Guest
ANZEIGE
Ich habe heute mien Karte bekommen und war ein wenig in Eile.

War nicht sicher wo ich unterschreiben musste, oben im Silbernem Feld oder unten und über die GedruckteKreditkartennummer?

Ich habe auf die Schnelle oben im Feld unterschrieben.