DE-Bogota für 275€

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
((((kann mir jemand eine Kurze PN schicken, wie man den Preis Ende Februar auf ca. 200 Euro bekommt? habe bisher nur 280 geschafft :(
sehr gerne gebe ich auch Tipps zu Kolumbien, war im Frühjahr 3 Wochen dort.)))))

Erledigt. Das Forum hier ist ein Segen. Danke für die schnelle Hilfe. Wer Fragen zu Kolumbien hat: PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Ich will den Leuten hier den Spaß ja nicht verderben, aber wie Gefährlich ist Bogota oder bin ich der einzige der sich bei dem Ziel Sorgen macht?

Also Kolumbien ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Kolumbien vor 15 Jahren, als noch die Drogenkartelle das Land mit Terror überzogen hatten. Daher kommen sicherlich auch die Bedenken einiger. Heute ist alles ganz anders. Ich war bestimmt schon 15 mal in Kolumbien. Alles ganz easy. Besonders in Bogota passiert einem eigentlich nichts, wenn man sich nicht gerade in die Slums verirrt. Im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Ländern, insbesondere Brasilien und Venezuela, ganz sicher ungefährlicher. Wenn man nach Kolumbien fliegt, sollte man aber nicht die ganze Zeit in Bogota bleiben. Ein Besuch der Karibikküste nach Cartagena muss man eigentlich machen. Ist auch die sicherste Stadt Kolumbiens, da es die größte Tourismusstadt ist.

Jedem der fliegt, viel Spaß. Ich finde leider keine Flüge unter 450 Euro :(
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Deswegen buchen die meisten den direkt return und legen den Aufenthalt an weniger gefährliche Orte- hoffentlich

Und der Spass verlegt sich in Houston dann im Secondary :)
Die 5 Stunden bis zum FRA Flug braucht man auch :)




Jedem der fliegt, viel Spaß. Ich finde leider keine Flüge unter 450 Euro :(

Ich finde auf Anhieb einige...
Beachte eine Woche Mindestaufenthalt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da der Rückflug ja auch im April liegen kann (Bedingungen sagen ja nur Hinflug spätestens Ende März), bekommt wer noch was unter 300€ ab 28./29.3. und zurück am 5./6.4.?
Präferieren würde ich ja ab FRA aber andere Orte wären auch ok. Ich bekomme da nix mehr hin, jedenfalls nicht unter 450€
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kann es sein, dass die 198 € nur in der Direct-Turnaround-Variante möglich sind? Mit einem Aufenthalt in BOG springt mir der Preis immer auf 240 €. Die Differenz von 42 € entspricht seltsamerweise der German Air Transport Tax (OY), die in der Kalkulation von Vorumsbruda markusklar fehlt.

Kommt jemand trotz Aufenthalts in BOG unter 200?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Komm, einen Tag Kolumbien kann man sich schon gönnen. Den kleinen Aufpreis hat man je nach Tagesprogramm schnell wieder drin :D

Ja, doch dann fallen die Kolumbien Tax wohl an, was es dann 40-50 Euro teurer macht.
Abflugteuer sollte man auch nicht vergessen. Diese fällt aber wohl nicht an, wenn man direkt wieder in den Transit geht?


Dennoch empfand ich Kolumbien als ganz schön vor 2 Jahren, ist allerdings glaub ich im November Regenzeit?




Wer länger bleibt:
Als halben Geheimtip habe ich aber noch San Andres Island. Wunderschöne Karibikinsel, kaum Touristen.
Wunderschön....

San Andrés (island) - Wikipedia, the free encyclopedia
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kann mir jemand helfen? Finde nichts mehr unter 450€ - ab wo und wann sind noch 280€ (bei Aufenthalt in Kolumbien) bzw. 200 bei direct-return moeglich?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Suche vier Segmente
1: Deutschland - HAM/MUC/TXL
2: HAM/MUC/TXL - IAH/NYC
3: NYC/IAH - BOG
4: BOG - Deutschland

Ich verstehe nicht, wieso kaum einer was findet? Ist doch ziemlich easy?
Ansonsten flipo.pl
 
  • Like
Reaktionen: johndoe

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Da hier das Stichwort "Upgrade" fiel: Für einen Aufpreis von - nunja - 979 € lässt sich die Hinreise auch in Biz (Z) buchen. Und nein, das meint nicht AB-Z, sondern wirklich UA-Z. :)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ob es gewagt ist beim Rückflug in IAH zu fragen, ob man direkt nach FRA darf, ohne über BOG zu fliegen. Wahrscheinlich sagen die, ticket kann nicht abgeändert werden. Ob die YQ fehlt, wird UA wohl egal sein.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bleibt man in Bogota ja nur ein paar Stunden zwischen der Ankuft aus IAH und dem Weiterflug. Flug geht in IAH kurz vor Mitternacht und kommt am nächsten Tag früh in BOG an. Der Weiterflug ist 4h später über EWR nach D.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
So. Hab jetzt auch gebucht 289 von DUS zurück nach BER.

Ich hatte die ganze Zeit gesucht, wie ich noch NYC zusätzlich mit einbaue. Dabei ist der Preis dann jedes Mal auf rund 2.000 Euro angestiegen.

Jetzt habe ich gebucht und im nachhinein jetzt mal zurück nach AMS versucht und siehe da, es geht BOG und NYC kombiniert.

Mein Ticket ist noch nicht ausgestellt. Wenn ich jetzt bei ebookers anrufe, habe ich Bedenken, dass das auffliegt...