• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Debitkarten versus Creditcards

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei welcher deutschen Kreditkarte wird denn Kredit >30 Tage gewährt? :confused:

Die 'flexible Zahlungsfunktion' ist doch auch in Deutschland kein junges Kind mehr.

Das wurde schon vor 10 Jahren von der Barclays Bank, Citibank, sogar der Lufthansa Visa Credit Card angeboten.

Heute noch viele mehr. Der Konsum auf pump schwappte seinerzeit als Mode von USA ueber UK und dann nach Deutschland.

Abgesehen von AMEX Charge Cards und den Standard VISA/Mastercards der Volksbanken und Sparkassen haben eigentlch fast alle Karten die Moeglichkeit einer Flexiblen Rueckzahlung (ab 3% monatlich oder mind 50 EUR).
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber ich kann damit zB kein Auto anmieten, weil die Karte keinen Deposit erlaubt.

Welche Bank?

Das halte ich fuer ein Geruecht, probier das nochmal aus!! ;)

Ich habe in Deutschland schon mehrmals mit diesen Karten ein Auto angemietet. BoA Visa, Chase Visa/Master. Normale Karte vom Checking Account (haben in der Version alle die VK Versicherung gehabt).

Die Authorisierung erschien auf dem Online Konto jeweils ganz normal wie ein normaler Einkauf (und war sogar nach ein paar Tagen wieder verschwunden).
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Welche Bank?

Das halte ich fuer ein Geruecht, probier das nochmal aus!! ;)

Citizens Bank. Ich habe das aber nur einmal bei Hertz probiert (Guthaben auf dem Konto müsste ausgereicht haben), da konnte wie gesagt kein Deposit gezogen werden.
Aber ich habe gerade das Elara mit der Karte reserviert (AAA-Rate), da der erscheint der Deposit als "Debit Purchase" auf dem Konto, allerdings gehe ich mal davon aus, dass das Hilton hier regulär abgebucht hat und ggf. rückerstattet.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Citizens Bank. Ich habe das aber nur einmal bei Hertz probiert (Guthaben auf dem Konto müsste ausgereicht haben), da konnte wie gesagt kein Deposit gezogen werden.
Aber ich habe gerade das Elara mit der Karte reserviert (AAA-Rate), da der erscheint der Deposit als "Debit Purchase" auf dem Konto, allerdings gehe ich mal davon aus, dass das Hilton hier regulär abgebucht hat und ggf. rückerstattet.

Hertz fragt in Deutschland z.T. hohe Betraege an also evtl doch Guthaben?. Aber war bisher auch weder in den USA noch in D ein Problem. Die Karte war im Goldprofil hinterlegt.

Allerdings: Wenn du das in den USA versuchst kann es passieren, dass manche MW-Anbieter tatsaechlich blocken. Hertz behaelt sich z.B. auch vor fuer Inhaber von Debit Cards einen Credit Check zu machen, zumindest steht das auf der Website und in den Verkaufsraeumen. Bei Alamo musste ich nachdem der Kiosk die Karte als Debit Card erkannt hat Ticketdaten fuer meine weiterreise eingeben welche dann auf den Vertrag gedruckt wurden. Bei Thrifty war mal ganz was komisches aber das ist schon 5 Jahre her und ich kann mich nicht an die Details erinnern - nur daran dass es ein Scheissladen war und ich 30 Minuten spaeter bei Hertz mein Auto hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
war nicht Thrifty mal ein Hertz Ableger? Ähnlich wie das was sie jetzt mit "firefly" machen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Auch hier nochmal was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:

Falls wer eine "richtige" Maestro aus Deutschland braucht:

HSH Nordbank AG | HSH Nordbank Debit Card

Kosten? auch für nicht "Firmenkunden" und "fremde Konten"?

Antwort von der HSH Bank:
vielen Dank für Ihre Interesse an unserer Maestro Card. Leider können wir Ihnen diese nicht anbieten, da wir sowohl die Maestro- als auch Kreditkarten nur an unsere Kunden ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Kartenservice-Team

**************************************************
HSH Nordbank AG
3712 Operations - Client Service
Gerhart-Hauptmann-Platz 50
20095 Hamburg

Telefon +49-40-3333-11177
Telefax +49-40-3333-611177
E-Mail ts_kartenservice@hsh-nordbank.com
Internet www.hsh-nordbank.com
 
Zuletzt bearbeitet:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Das schöne am Wiki ist ja, dass jeder Fehler korrigieren kann. ;)

Das Problem ist nur, wie eine solche Korrektur aussehen sollte. Es ist einfach nicht möglich von den ersten vier/sechs Kartenziffern mit Sicherheit und ausnahmslos auf eine bestimmte Kartenart/-herkunft zu schließen, da die Kartenherausgeber den Aufbau der Kartennummer nicht immer langfristig mit der gleichen Logik bzw. dem gleichen Schemata betreiben.
Am sinnvollsten scheint es mir daher solche Listen am besten nicht zu beachten, erst recht nicht, wenn die genaue Kartenart/-herkunft wirklich relevant ist.
Eine stets korrekte Liste dürfte wohl nur möglich sein, wenn die Kartenherausgeber selbst entsprechende Listen herausgeben würden und diese dann auch regelmäßig aktualisiert würden.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mir fallen aus dem Kopf auf Anhieb z.B. die Comdirect und die Hello ein, die Debitkarten verkaufen.
Die Comdirect-Visa ist seit einigen Monaten keine "richtige" Debit-Karte mehr. Die Umsätze werden jetzt auf ein extra Konto verzeichnet und wöchentlich oder monatlich vom Girokonto ausgeglichen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Die Comdirect-Visa ist seit einigen Monaten keine "richtige" Debit-Karte mehr. Die Umsätze werden jetzt auf ein extra Konto verzeichnet und wöchentlich oder monatlich vom Girokonto ausgeglichen.

solange die "online" als (kostenloses Zahlungsmittel) Debitkarte durchgeht, soll's recht sein
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hole das Thema noch einmal hoch...

Habe heute meine neue Maestro von Barclaycard bekommen. Für mich sieht das so aus, als wäre damit auch auf dem deutschen Markt eine "echte" Maestro vorhanden, mit der man online einkaufen kann!
mae2.jpg
mae.jpg
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich hole das Thema noch einmal hoch...

Habe heute meine neue Maestro von Barclaycard bekommen. Für mich sieht das so aus, als wäre damit auch auf dem deutschen Markt eine "echte" Maestro vorhanden, mit der man online einkaufen kann!
Anhang anzeigen 50373
Anhang anzeigen 50372


Commerzbank bietet auch so eine Karte als Maestro an - muss kein Konto bei der Commerzbank haben, kostenlose Karte!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Commerzbank bietet auch so eine Karte als Maestro an - muss kein Konto bei der Commerzbank haben, kostenlose Karte!
Als ich das heute las, kam mir nur irgendwie in den Kopf, dass hierüber mal diskutiert wurde und es jedenfalls nicht viel Auswahl gab.
Könnte ja ggf. für jemanden, der wie ich auch schon vorher eine Barclays-Maestro hatte, interessant sein die Karte vorzeitig zu tauschen.!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nachdem die Commerzbankkarte 100% kostenlos ist, hat man die halt mal so "im Sack" und kann ggf (falls was drauf ist!!) für eine Flugbuchung bei den Italienern (über skyscanner oder kayak) nutzen und 30-60€ sparen... ansonsten ist das praktisch egal - mich hätte es aber schon interessiert, ob in Deutschland die Maestro Karten von der Commerz-/Barkley Bank auch dort funktionieren, wo Maestro aussen dran steht (z.B. Norma, Lidl) - kann nämlcih durchaus sein, daß dort nur die Maestro aus dem Ausland funzen...
 
P

pmeye

Guest
Vorteil für Dich gegenüber einer KK?
Akzeptanz!
Habe die Barclaycard Maesto seit Jahren im Paket meines Platinum Doppel. Vorteil ist, dass die Karte (fast) überall akzeptiert wird und man auch beim Discounter damit bezahlen kann. Abgerechnet wird auf das Kreditkartenkonto mit 56 Tagen Zahlungsziel.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Akzeptanz!
Habe die Barclaycard Maesto seit Jahren im Paket meines Platinum Doppel. Vorteil ist, dass die Karte (fast) überall akzeptiert wird und man auch beim Discounter damit bezahlen kann. Abgerechnet wird auf das Kreditkartenkonto mit 56 Tagen Zahlungsziel.

Danke, in Deutschland geht ja fast überall "Girocard" - dann ist die Barclay Maestro eine Girocard so wie die "Eh-Zeh" der dt. Provinzbanken - Bravo - schon mal den Flug gebucht bei TUI.it?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke, in Deutschland geht ja fast überall "Girocard" - dann ist die Barclay Maestro eine Girocard so wie die "Eh-Zeh" der dt. Provinzbanken - Bravo - schon mal den Flug gebucht bei TUI.it?

Nein, es ist eine Maestro-Karte und keine EC-Karte. Das sind zwei verschiedene Debitkartensysteme, die allerdings fast immer beide angeboten werden. Für die Benutzung im Ausland haben deutsche EC-Karten in der Regel auch eine Maestro-, neuerdings oft auch V-Pay-Funktion, allerdings fast nie eine Maestro-Kartennummer, die man für Online-Zwecke braucht. Das hingegen hat die Barclay-Maestro-Karte, dafür keine EC-Funktion. Wurscht, denn die deutschen Terminals können ja alle auch Maestro, und die im Ausland eh kein EC.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
ich habe gehört, daß bei deutschen Discountern öfter Vpay, Maestro etc. dran steht, daß die aber deutsche Maestros nicht erkennen und nur Giropay (Ehzeh) akzeptieren - wenn die Barclay Maestro in DE überall geht, erkennen die dt.Kassen entweder das Ding als Ausländische Karte oder es ist parallel eine Giropay Karte?