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KW = KiloWatt?
Dann wäre es eine Leistungsangabe. Kein Kapazitäts- oder Energiewert.
Dann halt KWh. Die weisst doch genau, was ich "sagen" wollte?!
KW = KiloWatt?
Dann wäre es eine Leistungsangabe. Kein Kapazitäts- oder Energiewert.
Dann halt KWh. Die weisst doch genau, was ich "sagen" wollte?!
Leider nicht.
Der Energieinhalt wird ja üblicherweise dann auch in kWh angegeben und nicht in KW. Die Abkürzung KW steht in meinem beruflichen Umfeld (energiewirtschaftlich) für etwas anderes ...
Mein Schlaumeier: wer lesen ist klar im Vorteil!
Nicht die Motoren sind das Problem der E-Autos. Sie sind besser als die Verbrenner, fast keine Teile, sattes Moment von Null weg. Das Sorgenkind ist der Tank! Und da wird langfristig H reinkommen, erst dann wird es besser werden mit Reichweite und Betankungszeiten. Alles weitere: siehe Signatur..außerdem sind Elektroautos sowieso beschissen . Elektromotoren eignen sich für Rasierapparate , Laubbläser und Rolläden . Eventuell Kaffeemühlen .
Wer mal sein Fahrprofil gründlich analysiert und wie wir dann feststellt, dass mehr als 90% aller Fahrten mit einem Elektroauto machbar sind, sollte sich darüber mal Gedanken machen.
Für die restlichen <10% haben wir ja noch andere Fahrzeuge.
Womöglich aber auch einfach nur einen (!) Zweitwagen. Wenn das ein Hybrid oder Benziner/Diesel ist, no problem. Die meisten Familien haben heute übrigens mehrere (!) Fahrzeuge: Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Locker mal vier Fahrzeuge.Die meisten Autobesitzer haben aber nicht "noch andere Fahrzeuge"..
Womöglich aber auch einfach nur einen (!) Zweitwagen. Wenn das ein Hybrid oder Benziner/Diesel ist, no problem. Die meisten Familien haben heute übrigens mehrere (!) Fahrzeuge: Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Locker mal vier Fahrzeuge.
In Zürich hat die Mehrheit der Familien ÜBERHAUPT KEIN Fahrzeug..
Auf dem Land, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, mag das vielleicht anders sein..
Leider - wie so oft bei dir - völliger Schwachsinn: Zürich hat einen wesentlich höheren Motorisierungsgrad als z.B. der EU-Durchschnitt.
Hab leider nur etwas ältere Zahlen zur Hand, aber ich gehe mal davon aus, dass in den letzten 10 Jahren die Tendenz welt/europaweit relativ gleich geblieben ist. So war der Motorisierungsgrad für Zürich 2004 bei 522/1000 (522 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohner).
Unterstellt man, dass eine Familie aus mehr als einer Person besteht, so hat im Schnitt jede "Familie" in Zürich mindestens ein Kraftfahrzeug!
Quelle: Motorisierungsgrad – Wikipedia
Die meisten Autobesitzer haben aber nicht "noch andere Fahrzeuge"..
"Hälfte der Stadtzürcher Haushalte ohne Auto"
Ich würd ja den Tesla nehmen, allein die Akkus kosten soviel wie bei den anderen das ganze "Auto"...
Grüße
Würde ich auch. Wenn die Lasingrate in einer vernünftigen Relation zum Preis stehen würde.
Aber ich sehe nicht ein, dass ich den Versuchsballon E Auto finanziere und den Leasinggebern das Geld in den Rachen werfe!
prestige, status und das erhabene Gefühl zu haben Pioneer oder einer der ersten zu sein... priceless
Ich denke die Zukunft gehört den E-Autos. Voraussetzung: Eine Garage mit Stromanschluss