Der SEN als Prestige-Objekt?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
ANZEIGE
Wenn der SEN ein "Prestigeobjekt" ist, dann soll es halt so sein.
Dann ist das aber auch jeder Mittelklassewagen.

Guter Punkt! Ja, klar, in gewissen Kreisen (Studenten, Hartz IV etc.) kann durchaus auch ein bescheidener Wagen bereits mit viel Prestige verbunden sein.

Erin anständiger Mittelklassewagen mit guter Ausstattung kostet mittlerweile ja auch locker 60k Euro. Da von einem "bescheidenen Waagen" zu sprechen ist doch etwas realitätsfremd.

In Anbetracht der gerade fuer SEN/HON benoetigten Meilen bzw. erforderlichen Buchungsklassen (gerade also Eco-Vielflieger im Falle SEN), tendiere ich vom Zustand eines "Prestige" Faktors eher in Richtung "Mitleid". Natuerlich gibt es auch hier im Forum viele, die sich einen grossteil davon privat erfliegen (auch HON) - aber letztendlich repraesentiert es doch nur die Summe der Stunden, die wir alle in irgendwelchen Metallroehren verbracht haben.
Es soll ja auch Leute geben die den Sen mit C und F Flügen Erliegen und dann ist es mit ein paar Roundtrips erledigt.....


Ich glaube ja eher, dass die "Prestige"-Wirkung irgendwelcher Kärtchen von manchen Status-Kunden völlig überbewertet wird :D

Das denke ich auch.... Insbesondere wenn man die Anzahl der SENs anschaut, dann ist es nun wirklich nichts "exklusives".....

Wer mit seinem Status oder mit seiner schwarzen Amex seine Profilneurose kultivieren muss ist in meinen Augen mit Verlaub gesagt ein bemitleidenswertes armes Würstchen.

100% Zustimmung

Neulich in FRA bei der SiKo in der C Kontrolle: Ich bin SEN lasst mich durch... Die SiKo mit 6 Arbeitskollegen (alle SEN). Drehte mein Kollege um und sagte trotzdem hinten anstellen. hier juckt dein Status niemanden.

Murksmäusschen still war der :)

Erinnert mich daran als ich mal in Moskau einen SQ Flug borden wollte und sich jemand durch die Menschentraube drängte mit den Worten " I am in Business". Ich sass in F und habe ihn gerne durchgelassen.....
 
E

embraer

Guest
wieso ist eine schöne Frau teuer?

Davon abgesehen, finde ich deine Auflistung Frauen gegenüber beleidigend.

Das tut mir leid. Ich wollte niemanden beleidigen. Vielleicht kenne ich einfach zu viele Männer, die sich eine (schöne) Frau leisten, und daneben für nichts mehr einen Cent haben. Die ganz armen Exemplare haben die Scheidung schon hinter sich: die Frau ist weg, aber bezahlen müssen sie bis ans Ende ihrer Tage. Nein, nein, politisch korrekt hin oder her: es gibt kaum etwas teureres als eine (schöne) Frau. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, und natürlich gibt es auch reiche Damen, die sich einen jungen Mann leisten, keine Frage, dies ist aber doch noch eher die Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das tut mir leid. Ich wollte niemanden beleidigen. Vielleicht kenne ich einfach zu viele Männer, die sich eine (schöne) Frau leisten, und daneben für nichts mehr einen Cent haben. Die ganz armen Exemplare haben die Scheidung schon hinter sich: die Frau ist weg, aber bezahlen müssen sie bis ans Ende ihrer Tage. Nein, nein, politisch korrekt hin oder her: es gibt kaum etwas teureres als eine (schöne) Frau. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, und natürlich gibt es auch reiche Damen, die sich einen jungen Mann leisten, keine Frage, dies ist aber doch noch eher die Ausnahme.

ach, hättest Du doch besser geschwiegen
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Das tut mir leid. Ich wollte niemanden beleidigen. Vielleicht kenne ich einfach zu viele Männer, die sich eine (schöne) Frau leisten, und daneben für nichts mehr einen Cent haben. Die ganz armen Exemplare haben die Scheidung schon hinter sich: die Frau ist weg, aber bezahlen müssen sie bis ans Ende ihrer Tage. Nein, nein, politisch korrekt hin oder her: es gibt kaum etwas teureres als eine (schöne) Frau. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, und natürlich gibt es auch reiche Damen, die sich einen jungen Mann leisten, keine Frage, dies ist aber doch noch eher die Ausnahme.


Digging yourself a deeper hole, eyhhhh.......
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Für mich ist jedwede Statuskarte ein Produkt der Umstände. Umstände halte ich nicht für sehr prestigeträchtig, ich bin aber allgemein ein sehr wenig neidvoller Mensch, darüberhinaus mit einem gesunden Selbstbewusstsein, sowie Sinn für Ironie, ausgestattet.

Einen Status verdient man sich bei mir anders und es gibt auch keine Karte dafür. Und auch kein Prestige. :D
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Senator status, hatte ich über 22Jahre,
Jetzt nicht mehr, jetzt A3 Gold, fast alles gleich gut oder auch nicht.
Hon ist sicher was anderes...
Der Sen Status ist mE nichts außergewöhnliches.
Lohnt sich nicht extra dafür Meilen zusätzlich zu sammeln, für unnötige Flüge.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Nein, nein, politisch korrekt hin oder her: es gibt kaum etwas teureres als eine (schöne) Frau.
Das sieht der amtierende US Präsident vermutlich auch so. Dem fliesst das Blut regelmäßig vom Hirn in die Schwellkörper dass er sich immer dann eine neue Frau leistet, wenn sich die Alte mit teuren Modifikationen mal wieder bis zu Unkenntlichkeit "verschönert" hat. [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Wenn ich beim Bergsteigen in der Natur unterwegs bin merkt ich immer wieder wie wertlos Statuskarten, teure Autos, Häuser oder sonstiger Prestigemist ist. Wer sowas braucht um sich besser zu fühlen ist definitiv ein armes Würstchen der es nicht besser verdient als sich über sowas zu definieren. :p
 
B

Bergmann

Guest
Vor 30 Jahren war der Senator etwas besonderes: Es gab etwa 4.000 Senatoren und 70.000 FTL's. Auch das Fliegen war damals etwas besonderes. Und heute? Heute gehört Fliegen für viele Menschen zum Alltag, und es gibt viele Flugäste, denen man zur Kundenbindung einen Status verleiht. Aber ob das noch etwas besonderes ist? Ich habe da meine Zweifel ...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Vor 30 Jahren war der Senator etwas besonderes: Es gab etwa 4.000 Senatoren u.

Und es hatte echte Benefits. Ich erinnere mich noch daran als ich vor 25 Jahren das erste mal Senator war:

- Buchungsgarantie in allen Buchungsklassen
- Regelmäßige Upgrades von C nach F (die aber verglichen mit den heutigen Standards nicht sonderlich doll war. 16 Sitze im UD der 747.......)
- Hervorragende Hilfe by Problemen (das ist heute immer noch eine der Größten Vorteile des SENs)

S
 
  • Like
Reaktionen: aliaza

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Aus dem User Sky Runner ist nun der altbekannte embraer geworden.

Damit könnte hier doch eigentlich zugemacht werden...
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Das sieht der amtierende US Präsident vermutlich auch so. Dem fliesst das Blut regelmäßig vom Hirn in die Schwellkörper dass er sich immer dann eine neue Frau leistet, wenn sich die Alte mit teuren Modifikationen mal wieder bis zu Unkenntlichkeit "verschönert" hat. [emoji23]

Da schafft es doch tatsächlich jemand in diesem Thread ein wenig Trump-bashing unterzubringen. Und das in einem Thread in dem gerader jeder versucht noch mehr pc zu sein als der nächste.

Der Trump mag ja viele sein, aber seinetwegen wurden Begriffe wie "trophy wife" und "gold digger" nicht erfunden, dieses Konzept dürfte schon etwas älter sein.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Prestige hin oder her. Ich kann mich noch an Fulkanaschezeit vor ca 6 Jahren erinnern. Ich war in PEK gestrandet, da kein Flugzeug nach Europa geflogen ist. Ich musste aber dringend zurück und nach IST und weiter mit dem Zug wollte ich auch nicht. Hunderte von Paxen waren auf der Warteliste nachdem wieder geflogen wurde und ich schaffte es mit Y Ticket in die erste LH Machine zurück nach FRA - ohne SEN vermutlich 12 oder mehr Stunden später. Was will man mehr.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
Wenn ich beim Bergsteigen in der Natur unterwegs bin merkt ich immer wieder wie wertlos Statuskarten, teure Autos, Häuser oder sonstiger Prestigemist ist. Wer sowas braucht um sich besser zu fühlen ist definitiv ein armes Würstchen der es nicht besser verdient als sich über sowas zu definieren. :p

...Na ja, ob gerade das Bergsteigen wirklich so frei von Prestige und Eitelkeiten ist... ich weiß nicht.

wenn ich so an manch' alpines Gestrunze denke, dass ist auch schon sehr ähnlich wie die Gockelei von einigen Mitmenschen in der SEN-Lounge oder beim Priority-Boarding

Dem einen ist der rote Kofferanhänger wichtig, dem anderen der Christbaumschmuck am Klettergurt oder die Seven summits und anderen eben der Porsche-Schlüssel...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Ich glaube das Prestigedenken hält nur genau so lange an, bis man das entsprechende Kärtchen hat und sich an die damit verbundenen Gimmicks gewöhnt hat.

Ich war vor 15 Jahren FTL und durfte damals trotz C-Ticket in BRE nicht in die Senator-Lounge. Dann war ich SEN und -naja- gewöhnte mich dran.

Hier schwärmten einige von den tollen Erfahrungen als HON. Nun bin ich es durch Zufall auch geworden - der einzige der das bei jeder Gelegenheit im RL erwähnt, ist mein SEN-Kollege. (Kann sein, dass ich das hier mal erwähnt habe :eek:).

Vorteile ja, Prestige nein. Ich hab auch die roten Kofferanhänger drangelassen. Die kennt wenigstens jeder;). Schwarze gibts bei TUMI gleich mit dem Koffer dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
125
230
In einem Forum "verkehrt" man nicht. Das ist ein Begriff aus dem RL.
Und mein Real Life tut in diesem Thread nichts zur Sache.

Hast Dein Thema so wenig Substanz, dass Du jetzt schon in Beitrag #7 auf die Dörfer gehen musst? :eek:
Trollkultur pur. q.e.d.

Der einzige der hier "trollt" bist du.
Ein Forum ist zum Diskutieren da. Wenn dich das Thema nervt, dann halte dich doch einfach fern.
 
  • Like
Reaktionen: officer und tiswas01

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
159
14
Was hat ein Automatismus (viel fliegen führt zu Status) mit Prestige zu tun? Wo ist die eigene erbrachte Leistung? Nun ich bin froh über meinen SEN da er gerade bei Problemen hilft. Aber sobald ich beruflich weniger fliege ist er auch wieder weg und stolz darüber, so viel unterwegs zu sein, bin ich sicher nicht.
 
B

Bergmann

Guest
Bringt der Senator "Prestige"? Bringt ein roter Kofferanhänger "Prestige"?

Mein "Ruf" hat sich durch diesen Anhänger nicht verbessert. Die einen finden die roten Anhänger schön, die anderen finden das Rot nicht schön. Dieser rote Anhänger wird von Lufthansa an vielfliegende Passagiere verschenkt: es ist ein roter Kofferanhänger. Mehr nicht.

Kritische Geister bemerken, dass es sich bei den Sentor-Koffenanhängern nur um ein rotes Kundleder-Produkt handelt. Das stimmt. Aber was soll's? Ich finde es schön, dass mir Lufthansa kostenlos solche Kofferanhänger zuschickt. Im letzten Jahr sogar unaufgefordert mehrere Kofferanhänger, weil nun eingravierte Sterne drauf sind.

Aber ob sich nun dadurch mein "Prestige" verbessert hat?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
300x250
Meiner Erfahrung nach bekommt man im Alltag nicht durch ein Kärtchen oder sonst einen Titel Prestige bzw. Respekt, sondern am ehesten durch seine Physiognomie. Mit 120 kg definierter Muskelmasse und >50 cm Oberarmen wird sich weder ein HON in der Schlange vor dich drängeln, noch ein SEN es wagen, dir einen dummen Spruch abzudrücken.