Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
ANZEIGE
Danke für den Input hier und per PN. Ich bin noch immer am überlegen.
Ich schwanke aktuell zwischen.

Einer 2023 Aqua Terra und eben der Planet Ocean GMT 2023. Beide sind hübsch. Die AT potenziell etwas besser kombinierbar mit verschiedenen Outfits. Die PO aber deutlich mehr ins Auge fallender.
habe genau diese PO (von 2020) und würde Sie immer wieder wählen
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Danke für den Input hier und per PN. Ich bin noch immer am überlegen.
Ich schwanke aktuell zwischen.

Einer 2023 Aqua Terra und eben der Planet Ocean GMT 2023. Beide sind hübsch. Die AT potenziell etwas besser kombinierbar mit verschiedenen Outfits. Die PO aber deutlich mehr ins Auge fallender.
Du musst die Uhren mal tragen.
Die beiden Uhren sind komplett unterschiedliche Modelle. Die Aqua Terra ist unter 40mm, die Planet Ocean bei 43,5mm. Die Planet Ocean wird ein riesiger Klopper sein im Vergleich zur Aqua Terra. Ab zum Omega Händler und ausprobieren. Dann wirst du schnell wissen, welche die deine sein soll.
Und du kannst gleich noch eine Speedmaster und den Seamaster Diver ausprobieren und hast das ganze Interessante Omega Angebot gesehen :cool:
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Aktuell suche ich einfach eine unkomplizierte Alltagsuhr und mir gefallt das grün. Bin kein Rolex-Experte, aber mittlerweile hier (UK) auf diversen Listen vorgemerkt - nur diese künstliche (?) Verknappung löst bei mir zunehmend eher "dann halt was anderes" als "ich warte gerne ewig/zahle Graumarktpreise" aus...
Update in eigener Sache: Die Datejust in mint (126334) habe ich auch nach 1 Jahr auf diesen dämlichen Listen nicht. Hatte vorher nie eine Rolex, aber das ist mir echt zu blöd für eine Stahluhr. Habe für den Alltag jetzt stattdessen eine "Panda" Portugieser und eine ältere Luminor. Sehr happy damit.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Dein Eintrag auf "der Liste" hat keinen Einfluss darauf ob und wann du eine Uhr angeboten bekommst.
Die wird nicht First in, First out abgearbeitet.
Stammkunden/besonders gute Kunden werden immer zuerst gefragt, egal ob auf der Liste oder an welcher Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.341
9.754
Stammkunden/besonders gute Kunden werden immer zuerst gefragt, egal ob auf der Liste oder an welcher Stelle.
Wir hatten in Italien allerdings auch schon als Erstkunden Erfolg. Eine Woche später kam ein Anruf aus Zürich wegen dem gleichen Modell, die Uhr wurde aber schon in Italien abgeholt.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Dein Eintrag auf "der Liste" hat keinen Einfluss darauf ob und wann du eine Uhr angeboten bekommst.
Die wird nicht First in, First out abgearbeitet.
Stammkunden/besonders gute Kunden werden immer zuerst gefragt, egal ob auf der Liste oder an welcher Stelle.
Das ist mir klar. Entscheidet halt jeder fuer sich, ob er den Zirkus mitmacht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
Wenn man z.B. in China oder so Lieferanten mit ner Rolex und Bling beeindrucken will, verstehe ich das Theater ja noch. Aber sonst kennen wir doch hier in Europa schicke Uhren ohne Ende. Da findet sich doch wirklich für jeden Geschmack was, auch Swiss made und COSC und so weiter? Ich würde eher was Neues nehmen, was eben noch nicht so etabliert ist, z. B. Horage oder so. Meinetwegen auch Ball, Damasko oder pd. Oder auch Cartier, wenn es was hermachen soll.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und scherrar

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hab gestern den Anruf bekommen dass icheine Rolex Deepsea in schwarz haben könnte. Jedoch hab ich schon eine und würde die Option an einen anderen weitergeben. Uhr wäre mit mir zusammen beim Juwelier abzuholen. Muss mich bis mittwoch entscheiden.
wer will bitte melden.

hab mich letzten Sommer bei 3 auf die Liste setzen lassen, alle drei haben mich berücksichtigt. Die erste war für mich, die zweite hat ein Forumsteilnehmer hier.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Mega cool! Ein richtig feiner Zug!

Eher erstaunlich, dass es noch solche Konzis gibt. Hier muss man offenbar viel eher einen heiraten, ansonsten gibts ungefähr auf die nächsten Jahrzehnte gar nix. :(
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
716
465
Saarbrücken
Ich hab gestern den Anruf bekommen dass icheine Rolex Deepsea in schwarz haben könnte. Jedoch hab ich schon eine und würde die Option an einen anderen weitergeben. Uhr wäre mit mir zusammen beim Juwelier abzuholen. Muss mich bis mittwoch entscheiden.
wer will bitte melden.

hab mich letzten Sommer bei 3 auf die Liste setzen lassen, alle drei haben mich berücksichtigt. Die erste war für mich, die zweite hat ein Forumsteilnehmer hier.
Krass dass du schon wieder den Zuschlag bekommen hast :)

PS: ich bin der Forenkollege der im letzten Jahr die „Andere“ geholt hat.
Danke nochmal 👌🏻👍🏻
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hab bei drei mich auf die Liste setzen lassen, alle drei haben mir eine zugeteilt. Höflich fragen und einen vernünftigen Eindruck machen.
da wo ich meine gekauft hab, bat ich mich auf die Liste zu schreiben für eine Oyster Perpetual in türkis 36mm. Hab ich nach 7 Monaten bekommen.
wenn man den richtigen Draht findet geht vieles anscheinend. Die Uhr hat eine Freundin geschenkt bekommen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Ist das Ballungszentrum Muc/Zrh/Vie?
Funktioniert so niemals. Meine Freunde hier fliegen mittlerweile nach Cpt/Sin/Eze und lassen sich da auf die Liste schreiben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.341
9.754
Ist das Ballungszentrum Muc/Zrh/Vie?
Funktioniert so niemals. Meine Freunde hier fliegen mittlerweile nach Cpt/Sin/Eze und lassen sich da auf die Liste schreiben.
„So weit“ muss man oft gar nicht. MXP hatte ich auch schon Erfolg, Wartezeit waren ca. 6 Monate. Kurz danach hatte sich jeweils ZRH gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
74
42
DUS/NRN
Das ist künstlich erzeugte Knappheit. 🤪
Ist halt so, obwohl die Luxusuhren Preise wieder etwas runter gehen auf dem Zweitmarkt.
Da für mich "nur" Damenuhren in Frage kommen, fallen für mich dann auch wieder viele Modelle raus.... :(
Hab aber eine schicke Uhr von Chopard.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
527
723
Rolex baut industriell eine Million Uhren im Jahr und Ihr haltet die für "knapp"? Diese Sorge teile ich nicht.
Kapitalanlage ohne Zinsen ist immer eine schlechte Idee.

Eine ganz schlechte Idee.

Zum Sammeln bzw als Hobby sind Uhren allerdings eine tolle Sache!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Erben muss es auch schon Patek sein. Ist ja auch deren Werbe-Slogan.
Ja genau, wie genau ging das nochmal: "You never really own a Patek Philippe. You merely take care of it for your douchebag son."
 
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und Simineon