Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Whee

Neues Mitglied
14.08.2018
18
17
ANZEIGE
Kapitalanlage ohne Zinsen ist immer eine schlechte Idee.

Eine ganz schlechte Idee.

Zum Sammeln bzw als Hobby sind Uhren allerdings eine tolle Sache!

Zuletzt hat das wunderbar geklappt. Natürlich nicht mit Uhren von Flötenschniedel, aber Rolex, AP oder PP waren eine sichere Bank. Im Moment wendet sich das Blatt allerdings.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wird auch spannend wie sich der Markt durch die Übernahme von Bucherer durch Rolex entwickeln wird.
Könnte das Ende der Multi-Brand Retailer einläuten.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
33
Wird auch spannend wie sich der Markt durch die Übernahme von Bucherer durch Rolex entwickeln wird.
Könnte das Ende der Multi-Brand Retailer einläuten.
Das glaube ich bei Weitem nicht. Bucherer vertreibt Aussagen einiger Branchenexperten zu Folge lediglich 4-5% aller Rolex weltweit. In Deutschland ist das Bucherer-Netz sehr dünn, woanders sieht es genauso aus. Und bei einem Output von 1 Mio. Uhren im Jahr auf Boutique-only zu gehen (wie AP beispielsweise), würde nicht aufgehen. Zudem ist doch ein neues Fabrikationsgebäude in der Schweiz im Bau.

Ggf. gibt es dann Uhren, die ausschließlich bei Bucherer zu bekommen sind (meinetwegen Platin Day-Dates etc.), aber auf das Handelsnetz der Konzessionäre kann Rolex nicht verzichten.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Frage an euch.
Seit zwei Wochen besitze ich eine neue SubDate in Stahl. :D
Am 25.10. Fliege ich nach Tokyo. Auf visit japan web habe ich mir die QR Codes für die rasche Einreise für den Zoll erstellt und dort wurde ich gefragt, ob ich Dinge über 200000 Yen einführe, das sind 1200 Euro. Damit bekomme ich mein Armband von meiner Uhr über den Zoll, den Rest nicht. Da ich die Uhr gerne trage, frage ich euch, wie es möglich ist, mit der Uhr einzureisen. Rechnung habe ich selbstverständlich, digital am Handy und gedruckt.

Wie seht ihr das mit dem Reisen mit so einer Uhr?

Japan gilt als sicher, mehr Angst um meine Uhr wie in Österreich muss ich dort nicht haben.

Danke euch,
Oli
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.277
8.733
IAH & HAM
Frage an euch.
Seit zwei Wochen besitze ich eine neue SubDate in Stahl. :D
Am 25.10. Fliege ich nach Tokyo. Auf visit japan web habe ich mir die QR Codes für die rasche Einreise für den Zoll erstellt und dort wurde ich gefragt, ob ich Dinge über 200000 Yen einführe, das sind 1200 Euro. Damit bekomme ich mein Armband von meiner Uhr über den Zoll, den Rest nicht. Da ich die Uhr gerne trage, frage ich euch, wie es möglich ist, mit der Uhr einzureisen. Rechnung habe ich selbstverständlich, digital am Handy und gedruckt.

Wie seht ihr das mit dem Reisen mit so einer Uhr?

Japan gilt als sicher, mehr Angst um meine Uhr wie in Österreich muss ich dort nicht haben.

Danke euch,
Oli
Personal belongings sind kein Problem. Schon mehrfach in Japan und zig anderen Ländern mit einer Rolex am Arm eingereist und es war niemals ein Thema oder gab Fragen. Passiert jedennTag tausendfach….
 
  • Like
Reaktionen: ollli

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Ggf. gibt es dann Uhren, die ausschließlich bei Bucherer zu bekommen sind (meinetwegen Platin Day-Dates etc.), aber auf das Handelsnetz der Konzessionäre kann Rolex nicht verzichten.
Gibts da denn überhaupt noch einen Handel oder ist das ganze nur noch ein An-gute-Freunde-abgeben-Geschäft bzw. Bonus-Geschäft für die Idioten, die völlig überteuert irgendwelche Verlobungsringe Kategore I-L /PI3 oder anderen minderwertigen Kram kaufen? Wirkt so. Das Klientel verhökert die Uhren dann auf Chronext um das Doppelte und der Sammler/Liebhaber schaut in die Röhre..
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Mit "No" weil die Uhr nicht zum Verbleib in Japan bestimmt ist, sondern Deine persönliches Eigentum ist welcher mit Dir auch das Land verlässt. Ähnliche Fragen gibt es auf jeder Zollerklärung weltweit.
Also die Uhr einfach anziehen und nix dabei denken bei der Einreise.
 

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Genau wie 100te andere Leute an dem Tag auch. Solange Du nicht die Uhrenbox und die Papiere im Gepäck hast, und so den Verdacht erwecken könntest dass die Uhr on Japan verbleibt, kein Problem.
Keine Sorge, die Uhr hat mich vier Besuche, 2 Jahre Wartezeit und xxxxx Euro gekostet. Die gebe ich nicht mehr her. Es wird eher eine zweite Uhr.
Daytona
Oder
Aquanaut..


Wobei letztere eigentlich unmöglich ist, erstere nur in Weißgold, Stahl ist auch unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
33
Gibts da denn überhaupt noch einen Handel oder ist das ganze nur noch ein An-gute-Freunde-abgeben-Geschäft bzw. Bonus-Geschäft für die Idioten, die völlig überteuert irgendwelche Verlobungsringe Kategore I-L /PI3 oder anderen minderwertigen Kram kaufen? Wirkt so. Das Klientel verhökert die Uhren dann auf Chronext um das Doppelte und der Sammler/Liebhaber schaut in die Röhre..

So schlimm ist der Zirkus nicht mehr. Ich habe am Wochenende eine Sky Dweller in Empfang nehmen dürfen, ganz ohne Affentanz und anbiedern.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
33
Keine Sorge, die Uhr hat mich vier Besuche, 2 Jahre Wartezeit und xxxxx Euro gekostet. Die gebe ich nicht mehr her. Es wird eher eine zweite Uhr.
Daytona
Oder
Aquanaut..


Wobei letztere eigentlich unmöglich ist, erstere nur in Weißgold, Stahl ist auch unmöglich.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, machst Du ein hochauflösendes Bild Deines Kaufbelegs, sodass Du bei Wiedereinreise auf Verlangen den Nachweis über die korrekt in D versteuerte Uhr vorweisen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Stahl oder Weißgold? Ersteres ist sehr schwierig.
Stahl. Blaues Blatt. Oyster-Band.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und ollli

ollli

Reguläres Mitglied
25.01.2018
90
5
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, machst Du ein hochauflösendes Bild Deines Kaufbelegs, sodass Du bei Wiedereinreise auf Verlangen den Nachweis über die korrekt in D versteuerte Uhr vorweisen kannst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stahl. Blaues Blatt. Oyster-Band.
Habe ich:)

Wie lange musstest du auf deine Uhr warten?