Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Ich habe mir gerade diesen Artikel durchgelesen: Fußball-Weltmeisterschaft 2014 – Wikipedia

Auch wenn Adidas FIFA-Partner ist, werden nicht alle WM-Trikots von Adidas hergestellt. Insgesamt sind für die 32 WM-Teilnehmer neun Trikotausrüster zuständig.
Nike rüstet zehn Mannschaften aus (Australien, Brasilien, England, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Niederlande, Portugal, Südkorea, USA); acht Teams werden von Adidas ausgerüstet (Argentinien, Deutschland, Japan, Kolumbien, Mexiko, Nigeria, Spanien, Russland); ebenfalls acht Mannschaften werden von Puma ausgerüstet (Algerien, Chile, Elfenbeinküste, Ghana, Italien, Kamerun, Schweiz, Uruguay). Jeweils ein Team rüsten die Hersteller Lotto (Costa Rica), Legea (Bosnien und Herzegowina), Burrda (Belgien), Marathon (Ecuador), Joma (Honduras) und Uhlsport (Iran) aus.

England läuft nicht mehr mit Umbro auf? Seit wann denn das? Das ist ein erschreckendes Beispiel von Sittenverfall! Ich stehe zwar auf Nike aber England hatte doch immer Umbro, daher bin ich ein bisschen überrascht. Von Burrda (dem Ausrüster der Belgier) habe ich im Leben noch nie gehört. Auch komisch, dass der Iran Uhlsport hat. Wer war eigentlich der Ausrüster der Nordkoreaner bei der letzten WM? War das nicht auch irgendeine eine deutsche Firma?
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
England läuft nicht mehr mit Umbro auf? Seit wann denn das? Das ist ein erschreckendes Beispiel von Sittenverfall! Ich stehe zwar auf Nike aber England hatte doch immer Umbro, daher bin ich ein bisschen überrascht.

Seit 2012. Umbro gehörte aber ja eh von 2007-2012 zu Nike.
 
E

ElPistolero

Guest
Die haben sich halt gedacht, nomen est omen! =;

Mit Gekas (dem alten Bochumer) kann doch gar nichts schief gehen (auch wenn der alte Mann zur Halbzeit einen Rollstuhl und ein Sauerstoffzelt benötigt). ;)

Ich muss auch sagen, dass mir die Nike Trikots besser gefallen, als die von Adidas.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Mich wundert, dass hier noch gar nicht diskutiert wird, welche Auswirkungen das Zweckentfremden von Säulen in Hotellobbys im allgemeinen und besonderen auf Mitgliedschaften in Nationalmannschaften und Vielschläferprogrammen haben könnte oder sollte.

KG scheint jedenfalls alles dafür zu tun, dass bestimmte Vornamen ihren guten Ruf auch wirklich nicht verlieren...
 
E

ElPistolero

Guest
Mich wundert, dass hier noch gar nicht diskutiert wird, welche Auswirkungen das Zweckentfremden von Säulen in Hotellobbys im allgemeinen und besonderen auf Mitgliedschaften in Nationalmannschaften und Vielschläferprogrammen haben könnte oder sollte.

KG scheint jedenfalls alles dafür zu tun, dass bestimmte Vornamen ihren guten Ruf auch wirklich nicht verlieren...

Siehe Bundesliga Thread im Spiel & Spaß Forum. ;)
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.925
FRA/QKL
Ist Nordkorea auch wieder dabei? Live Übertragungen in Nordkorea wird es wohl nicht mehr geben. Lebt der Reporter eigentlich noch, der die Schande damals kommentieren musste (bzw. ab der 50 Minute schweigend berichtete)?

Fragen über Fragen...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir wohl im Semifinale über Brasilien, da habe ich dann so meine Zweifel.

Habe am Wochenende mal wieder "Der Traumhüter" von Ronald Reng im Rahmen meiner persönlichen literarischen WM Vorbereitung gelesen und kann es vorbehaltlos empfehlen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Wenn wir ins Viertelfinale wollen müssen wir im Achtelfinale wohl über Belgien (1. Gruppe H), da habe ich dann bereits so meine Zweifel. :D

und ich hege bereits Zweifel, dass die Vorrunde überstanden wird. Hätte aber hoffentlich zur Konsequenz, dass man einen Bundestrainer bekommt, der sich auch an das hält, was er so von sich gibt
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich glaube irgendwie schon, dass sie die Gruppe ganz gut meistern und dann über Russland und Frankreich bis ins Halbfinale kommen, da sollte dann aber definitiv Schluss sein. Drei dritte Plätze in Folge hätten ja auch was frustrierendes. Da wäre es bestimmt besser, früh auszuscheiden und mal ordentlich durchzukehren, denn ansonsten kommt wieder diese "eigentlich waren wir ja gut" Mentalität durch.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Bei Hill's Wettbüro kann man für eine Quote von 101 noch auf Kevin Volland als Torschützenkönig wetten.
 

VielfliegerSchmartin

Neues Mitglied
11.10.2013
15
0
München
ich glaube irgendwie schon, dass sie die Gruppe ganz gut meistern und dann über Russland und Frankreich bis ins Halbfinale kommen, da sollte dann aber definitiv Schluss sein. Drei dritte Plätze in Folge hätten ja auch was frustrierendes. Da wäre es bestimmt besser, früh auszuscheiden und mal ordentlich durchzukehren, denn ansonsten kommt wieder diese "eigentlich waren wir ja gut" Mentalität durch.

Stimmt, das "Problem" ist allerdings, dass "wir" wirklich ganz gut waren. Nur halt nicht gut genug. Daran wird sich aber auch nichts ändern, bis ein wirklicher Misserfolg verfestigte Strukturen aufbricht und mal wieder richtig "durchgekehrt" wird.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir wohl im Semifinale über Brasilien, da habe ich dann so meine Zweifel.
Man koennte auch ganz volksnah Halbfinale sagen. Solange wir einfach Angriff spielen und nicht so doesend wie gg. Italien.

Stimmt, das "Problem" ist allerdings, dass "wir" wirklich ganz gut waren. Nur halt nicht gut genug. Daran wird sich aber auch nichts ändern, bis ein wirklicher Misserfolg verfestigte Strukturen aufbricht und mal wieder richtig "durchgekehrt" wird.
Was die Presse so schrieb bzgl. Anspruch (Regeln, Werte) und Realitaet (Ausnahmen fuer manche, Regeln fuer andere) war ja nicht so toll.
Ich glaube aber an Wunder sollte Neuer gesund werden.

Mein WM-Trikot ist gekauft und die Mittagspausen werden spaet und lange sein. Weltmeister (im Mittagspause machen). Deutschlandtrikot unterm Anzug kommt immer gut.
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Fußball WM 2014 - Smalltalk

Gute Abend werte Forengemeinde!

Nächste Woche hat das Warten ein Ende und am Zuckerhut rollt der Ball. 32 Nationen kämpfen bereits zum zwanzigsten Mal um den Weltmeistertitel.

Wer ist euer Favorit? Guckt ihr euch alle Spiele an? Wird es Hotelbilder wie aus Sotschi geben? (y)

Ich glaube es gibt noch viel zu besprechen in den nächsten Wochen, dafür ist dieser Thread gedacht. (y)

Momentan spielt Deutschland das letzte Testspiel gegen Armenien und in der 50. Minuten noch 0-0 dazu Reus verletzt raus. Es könnte besser laufen. :sick:


MOD: deswegen gibt es ja diesen Thread schon :)
 
Moderiert: