Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
ANZEIGE
Wieso schreibst du? Ist wohl gerade Halbzeit und der Toilettengang vorbei und das Bier geholt?
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Besser laufen? Naja, wenn die bei der WM genauso spielen, dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wo ich die Endrunde schaue.
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Wenn man sieht was in dem Land innerhalb ein paar Monate Geld investiert wird (siehe auch Katar) und wer dann im Nachhinein das Stadion braucht muss schon bezweifelt werden. Ich gehe gern zum Fussball aber sowas hat einen Hintergrund und da wäre meinerseits das Geld anders doch besser investiert Beispiele gibt es genügend. Und das eine Deutsche Nationalmannschaft wieder ihr eigenes Süppchen (Hotel) braucht ist ja nichts neues.

Teamserie alle Deutschlandspiele von der Vorrunde - Finale 1200€ ist schon ein Wucher wenn man für den ganzen Aufenthalt schnell mal mind. 5.000€ braucht wenn man alles mitmacht.
 
T

Temposünder

Guest
Wenn man sieht was in dem Land innerhalb ein paar Monate Geld investiert wird (siehe auch Katar) und wer dann im Nachhinein das Stadion braucht muss schon bezweifelt werden.
Blödsinn die Leute dort sollten gefälligst mal ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen!
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Wen könnte er hier als Ersatz nachnominieren ? Derjenige sollte torgefährlich sein und auch auf der 10 spielen können. Da fällt mir ad hoc jetzt nur Maximilian Arnold ein...
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Löw nominiert Mustafi. Einen Abwehrspieler.

Sieht nach 5-5 System aus. Die 0 steht.

Welt.de

Der international unerfahrene Shkodran Mustafi ersetzt den Dortmunder Star Marco Reus in der deutschen Nationalmannschaft. Das löst Erstaunen aus, Bundestrainer Joachim Löw aber hat seine Gründe.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Genau. Schliesslich haben wir ja hinten mehrere beste Torwarte der Welt, von denen uns einer neulich per Interview mitgeteilt hat, dass er alleine die Meisterschaft zu gewinnen denke. Schliesslich werde man ohne Gegentor automatisch Weltmeister :rolleyes: Hoffentlich kann er besser Baelle festhalten als rechnen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Er darf halt dann auch keine 11er 'reinlassen, dann klappt das schon... ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Er darf halt dann auch keine 11er 'reinlassen

Im Elfmeterschiessen? Dann muss der Gegner aber die Schweiz sein :p

Nein, aber ernsthaft, ich dachte gar nicht so sehr ans Elfmeterschiessen, aber man kann ohne weiteres Gruppendritter werden ohne Gegentor. Wenn es ganz freakig laeuft, sogar mit fuenf Punkten aus einem Sieg und zwei 0:0.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Oder Kamerun 1982 - das war fast tragisch.

Die Schweiz 2006 dagegen war eher humoristisch ;)
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Also in Spanien gab es noch nicht so viel WM Stimmung diese Woche. Die gehen das entspannter an als die Deutschen. Wenn ich den Jogi in der WamS ganzseitig sehe, wird mir schlecht. Reus kann nicht ersetzt werden. Aber Testspiele sind ja sooo wichtig, vor allem gegen so ernstzunehmende Gegner...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wenn ich den Jogi in der WamS ganzseitig sehe, wird mir schlecht.

Ich hoffe, dass Deutschland Weltmeister wird oder krachend ausscheidet und das Nivea-Model achtkantig gefeuert wird. Schlimm waere ein zweiter oder dritter Platz, ueber den sich alle wieder ein Loch in den Bauch freuen und froehlich "weiter so" auf die schmaechtigen Schulterchen klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
IMHO kann er nur bleiben, so Deutschland achtbar, mit einer überzeugenden Leistung das Finale verliert oder im Halbfinale ausscheidet.
Alles andere verbietet eigentlich eine Weiterbeschäftigung - aus seiner Sicht:

- Das Viertelfinale ist eigentlich zu wenig gemäß den eigenen Ansprüchen. Folglich müsste er die Verantwortung übernehmen, welche da ist: Rücktritt

- Gewinnt er die WM, kann er bei der kommenden EM nur verlieren. Selbst der Titel ist nicht annähernd so viel wert wie der WM-Pott. Alles andere als der Gewinn wird ein Knacks in seiner Trainer-Vita sein. Das Risiko ist verdammt groß und der potentielle persönliche "Gewinn" überschaubar.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Bei allem Löw-bashing sollte man sich allerdings in Erinnerung rufen, daß er - gemessen an der Quote der gewonnenen Spiele in % aller Spiele - der erfolgreichste deutsche Trainer aller Zeiten ist. Auf Platz Zwei folgt übrigens der auch oft und gern gebashte Berti Vogts.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Bei allem Löw-bashing sollte man sich allerdings in Erinnerung rufen, daß er - gemessen an der Quote der gewonnenen Spiele in % aller Spiele - der erfolgreichste deutsche Trainer aller Zeiten ist. Auf Platz Zwei folgt übrigens der auch oft und gern gebashte Berti Vogts.

1392452_669622466402281_516441626_n.jpg