LX: Details zum neuen SWISS-Europatarifkonzept ab 23.06.2015

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
ANZEIGE
Ich glaube die Meilengutschrift in Flex-Tarifen richtet sich jetzt nach der aktuellen Buchungsklasse +50% Aufschlag. Hier ein Beispiel mit 125 + 50% Anhang anzeigen 66046

Was ich geil finde: Bucht man Eco Flex in einer tiefen BK (der Kunde hat in diesem Fall keine Ahnung von BK's) mit dem Glauben, das Ticket ja gratis umbuchen zu können um dann bei einer allfälligen kurfristigen Umbuchung den Upsell auf eine hohe BK auch noch berappen zu müssen, kommt man sich doch ordentlich veräppelt vor. :D

Und nur flexible C Tickets anzubieten finde ich auch sinnfrei. Nicht alle brauchen das.. Aber eben, nimm oder bleib..
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Lädt die Seite bei Euch? Extrem lahm

Ja, Seite steht immer wieder komplett. Die IT scheint noch nicht ganz rund zu laufen. Die Preise sind echt zum abgewöhnen. Ich hoffe, dass LX auf den Europastrecken noch etwas nachjustiert, sonst werde ich wohl in Zukunft selten dort einsteigen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Was die langsame Geschwindigkeit betrifft: Ich tippe auf Serverüberlastung, da wir wohl nicht die einzigen sind, die sich ein Bild über die neuen Preise verschaffen wollen.

125 Meilen + 50 % ?
Sehr grosszügig. Da kann man das Programm ja gleich abschaffen.

Dafür bekommst Du umgekehrt für Dein komplett unflexibles Y-Light-Ticket ohne aufgegebenes Gepäck zum Preis von über 500 Euro pro Richtung 1.250 Meilen :D
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Auf meiner innereurop. "Rennstrecke" ist D 252 Euro teurer geworden.
Wenn denn D angezeigt wird, meist zeigt die Seite nur P an.
Und dabei ist P nun 50 Euro teurer als es D bis gestern war.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Hoppla... auf meinen Stammstrecken ZRH-DUS und ZRH-VCE (die mangels Konkurrenz sowieso immer schon recht teuer war) sind die Light Tarife nun alle irgendwie 10-20% über den bisherigen Preisen, nach VCE finde ich bis Dezember keine Fr-So Returns mehr in Classic unter 400 CHF (früher 200-300 CHF) :eek::eek:

Chapeau, wenn die diese Preiserhöhung (gefühlt) durch die Bank durchsetzen können, aber ich bin dann mal weg.. Auf ZRH-VCE 50-100 CHF mehr als bei AZ/AB zu zahlen war ja noch drin, aber 250-300 CHF mehr ?!?!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
gerade mal geschaut für wochendendflüge NUE-LON-NUE bis in den dezember ... ein eco roundtrip startet bei ca. 800€ - WTF - irgendwie wird nur noch B verkauft ...
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
427
301
Hoppla... auf meinen Stammstrecken ZRH-DUS und ZRH-VCE (die mangels Konkurrenz sowieso immer schon recht teuer war) sind die Light Tarife nun alle irgendwie 10-20% über den bisherigen Preisen, nach VCE finde ich bis Dezember keine Fr-So Returns mehr in Classic unter 400 CHF (früher 200-300 CHF) :eek::eek:

Chapeau, wenn die diese Preiserhöhung (gefühlt) durch die Bank durchsetzen können, aber ich bin dann mal weg.. Auf ZRH-VCE 50-100 CHF mehr als bei AZ/AB zu zahlen war ja noch drin, aber 250-300 CHF mehr ?!?!

Hmm ... ZRH-VCE 259 CHF fuer classic 4.12 - 6.12 ....
Kann das sein, dass da noch geladen wird ?
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ex-Züri geht auch für ca. 350 CHF recht kurzfristig. Ob das ein Fehler ist? ZRH-FRA ist weiterhin sehr teuer

"Sie haben sich sicher anhand des niedrigen Preises gewundert".

(Wobei ich die letzten 2 Male nicht nachzahlen musste).

Wobei - zum Thema zurück - den Gag, dass jede Buchungsklasse in 3 Kategorien geteilt wird, habe ich noch nicht verstanden. Immerhin bin ich froh, mit dem billigsten Angebot als FTL mit der Sitzplatzreservierung keinen Nachteil zu haben: Wie auch die SEN/HON zahle ich 10 EUR, um 20 EUR zu sparen. Passt.

Und sind die 50% Meilenzuschlag bei der Flex-Option auch Statusmeilen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
ex-Züri geht auch für ca. 350 CHF recht kurzfristig. Ob das ein Fehler ist? ZRH-FRA ist weiterhin sehr teuer

Ich frage mich auch, ob die da teilweise die Buchungsklassensteuerung / Verfügbarkeiten auf der einen oder anderen Strecke noch nicht an die neuen Tarife angepasst haben... Einerseits Preise, die fast schon zu günstig sind, um wahr zu sein, andererseits selbst Wochen im Voraus sehr teuer.

Aber gut, Sommer habe ich weitgehend gebucht (und hoffe angesichts der deutlichen Erhöhung der J-Tarife nur, nicht umbuchen/ von meiner Buchungsgarantie Gebrauch machen zu müssen), ansonsten abwarten und Preise beobachten...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Hmm ... ZRH-VCE 259 CHF fuer classic 4.12 - 6.12 ....
Kann das sein, dass da noch geladen wird ?

Tatsächlich! Zwar zu recht nutzlosen Zeiten, aber auch zu guten Zeiten mit 300 CHF nur leicht über bisherigen Tarifen. Vll muss sich da was einpendeln? Oder es wird irgendwo nachjustiert?
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Schön, unsere Firmenreisebüroseite wirft automatisch anscheinend nur Light-Tarife ohne Gepäck aus (Probebuchung HAM - ZRH - HAM).
Sehr praktisch für uns, da fast alle immer mit Gepäck reisen und auf der RB-Seite nirgends ersichtlich ist, dass ab jetzt automatisch kein Gepäck mehr dabei ist :mad:

Der Preis für Klasse B ist ja auch eher sehr...

swiss.JPG
 

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Das ganze scheint mir als Versuch die Konti-Geschäftsreisende wieder in der C-kabine zu bekommen. Oder vielleicht die Eco-Reiserichtlinien auszuhebeln, vorne sitzen werden nur Transfers und Privatreisende die das System gut kennen. Ich schätze mal, ganz viele werden auf Geschäftsreise für >€1000 B-light (plus Gepäckgebuehr usw.) statt €400 P unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Schön, unsere Firmenreisebüroseite wirft automatisch anscheinend nur Light-Tarife ohne Gepäck aus (Probebuchung HAM - ZRH - HAM).
Sehr praktisch für uns, da fast alle immer mit Gepäck reisen und auf der RB-Seite nirgends ersichtlich ist, dass ab jetzt automatisch kein Gepäck mehr dabei ist :mad:

Der Preis für Klasse B ist ja auch eher sehr...

Anhang anzeigen 66061

Immerhin kann man bei Euch noch etwas die Eco-Klasse differenzieren.. Wobei der Preis für B recht fantasievoll ist :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Wobei - zum Thema zurück - den Gag, dass jede Buchungsklasse in 3 Kategorien geteilt wird, habe ich noch nicht verstanden. Immerhin bin ich froh, mit dem billigsten Angebot als FTL mit der Sitzplatzreservierung keinen Nachteil zu haben: Wie auch die SEN/HON zahle ich 10 EUR, um 20 EUR zu sparen. Passt.

Ist doch nicht so kompliziert: Billigste verfügbare Buchungsklasse zu Deinem Datum ist beispielsweise S (oder K oder B oder Y...). Jetzt kannst Du wählen, ob Du nur das Ticket brauchst, ob Du auch Gepäck / Sitzplatz / Umbuchbarkeit gegen Gebühr oder ein kostenlos umbuchbares Ticket haben willst.

Grundsätzlich nicht so schlecht, bleiben halt die Extreme, dass Du bei Eco Flex in günstigen Buchungsklassen kurzfristig wahrscheinlich ziemlich auf die höhere Buchungsklasse draufzahlst (was vielen nicht bewusst sein dürfte), und in Y light für 1000 Euro für Gepäck und Sitzplatzreservierung noch extra zahlen musst...

Und sind die 50% Meilenzuschlag bei der Flex-Option auch Statusmeilen

Soweit ich das verstehe nur Prämienmeilen.

Und was diese B-Tarife für 2000 Euro und mehr betrifft: Das wird wohl der vollflexible Tarif zu sein, wo man beliebig die Reihenfolge der Flüge, Airline usw. ändern kann oder sonst irgendein Systemfehler