Diebstahl Lufthansa Business Class Lounge Terminal A

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Handy kann man ja in Hosentasche stecken, aber was macht Ihr mit Laptop oder iPad wenn Ihr Euch was zu Essen holt? Ich gebe zu, ich lasse es am Platz, da es völlig unpraktikabel ist, Teller, Gläser etc. zu befüllen mit iPad in der Hand. Ist wohl ein Fehler....

iPad eignet sich hervorragend als Tablet(t) :) ... was ein Wortwitz ...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die Brüsseler Polizei hat der Diebstahl übrigens nicht wirklich interessiert....

Als mir vor einigen Jahren in München aus aufgegebenem Gepäck eine Kamera und alles, was nach Elektronik aussah, geklaut wurde, behauptete die Münchner Flughafenpolizei sogar, daß derartiges überhaupt nicht vorkommen könne und absolut ausgeschlossen sei. Angesichts dieser Dreistigkeit habe ich damals darauf verzichtet, deswegen noch was zu unternehmen.
 

Upper Deck

Neues Mitglied
15.05.2015
3
0
Glaube nicht, dass dir jemand dein Handy klaut und es dann am Lounge Schalter abgibt. Das wäre nur einem Kind, das eine Mutprobe macht und dann ein schlechtes Gewissen bekommt, zuzutrauen. Naja, manchmal sieht man das Handy vor lauter Kartoffelsalt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100 und rotanes

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Ist das wirklich so, das die Polizei sofort eine Handy-Ortung veranlasst?

Bei quasi allen Smartphones hat man inzwischen die Möglichkeit das Gerät zu orten, Töne darauf abspielen zu lassen oder es zu löschen (wodurch die Möglichkeit der Ortung dann verloren geht).

Man kann bei vielen Handys eine Ortung übers Internet veranlassen. Die Polizei macht das gerne mit, weil es deutlich schneller und unbürokratischer geht als über den Amtsweg.

Was aber nicht bedeutet, dass man damit Erfolg hat. Ein Dieb schaltet das Gerät als aller erstes aus. Dann kann man den Ortungsdienst in die Tonne treten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Bei quasi allen Smartphones hat man inzwischen die Möglichkeit das Gerät zu orten, Töne darauf abspielen zu lassen oder es zu löschen (wodurch die Möglichkeit der Ortung dann verloren geht).

Und dafür braucht man weder Polizei noch eine Genehmigung vom Provider, ein PC, Internetzugang und die entsprechende App/Einstellung - und das funktioniert auch in Gebäuden ganz gut (zumindest bei Android).
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Entnommen aus: "Ich poste gerade aus ..."

Business Class Lounge, Terminal A, Richtung Oslo, nachdem die freundliche Polizei mir geholfen hat, mein Handy wieder zu finden, welches in der Lounge von irgendeinem Idioten geklaut wurde, echt erbärmlich!
Und so was in der Business Class-Lounge, da zeigt mir aber nur, dass es Idioten unter Normalos wie Schlipsträgern gibt!

Jetzt hast du schon zum zweiten Mal vergessen, den Flughafen zu nennen ... Wurdest doch gestern extra noch im "Ich poste gerade aus ..."-Thread darauf hingewiesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: feb

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ist das wirklich so, das die Polizei sofort eine Handy-Ortung veranlasst? Wie viele Handys gehen jeden Tag verloren, und die werden alle von der Polizei geortet wenn man das meldet. Das bezweifele ich, der Wert eines durchschnittlichen Handys steht doch in keinem Verhältnis zu dem Aufwand.

Da gibt es nichts zu bezweifeln! Das war so, diesmal kann man gegen die Arbeit der Polizei nichts sagen! Sie haben mit einem anderen iPhone und meinen Zugangsdaten, mein Handy geortet und als sie gesehen, dass es sich noch im Terminal war, sofort eine Suche veranlasst. Sehr vorbildlich und erst, als sie mein Handy angerufen und eine SMS geschrieben haben, dass die Polizei das Handy geortet wurde, wurde das Handy zufällig noch auf einem Tisch gefunden und abgegeben. Nach über 1 Stunde!!!
Der Dieb hat kalte Füsse bekommen, nichts anderes!
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Vielleicht hat es auch jemand (in den 20 Sekunden) gesehen und gedacht es liegt da schon länger - und es am Empfang abgegeben ... ?!

Manchmal muss es nicht immer das "Schlimmste" sein ...

Jedenfalls schön, das das Gerät wieder aufgetaucht ist (y)

Ja bin auch erleichtert, aber ich fürchte nicht, dass es jemand genommen hat, um es am Empfang abzugeben. Weil direkt nachdem ich es bemerkt habe, bin ich zum Empfang und die haben eine Durchsage auf Englisch und Deutsch gemacht, ob jemand zufällig ein iPhone gefunden hat und erst als sich niemand gemeldet hat, die Polizei kontaktiert! Ich habe auch noch bestimmt 10 Minuten das Handy gesucht. Glaube mir, wenn das jemand einfach genommen hat, um es abzugeben, hätte er nicht eine Stunde gewartet. Der Dieb hat kalte Füsse bekommen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Habe ich mir schon gedacht das es so ist - also stimmt doch bei dem Beitrag was nicht.

Was soll auch der Satz "Die konnten mein Handy orten, habe dann angerufen und sich auf die Fersen gemacht (dank GPS)." - ich vermute das sollte heißen: ..haben dann angerufen.. denn der User hatte ja wohl kein Handy mehr. Und als sie dann angerufen hatten: Hat sich der LH Business Lounge Counter gemeldet und gesagt, das Handy liegt hier... und da die Polizei die Lounge nicht kennt macht man sich mittels GPS auf die Suche nach dem Weg in die Lounge.....


Also ehrlich ich verstehe die ganzen dummen Aussagen hier nicht! Ich war doch vor Ort und diese halbwahrheiten hier, helfen doch dem Beitrag nicht! Ich habe es gesehen und erlebt. Was einige hier schreiben ist einfach quatsch! Ich wollte mit dem Beitrag nichts anderes erreichen, als, das wir alle vorsichtig sein müssen. Das selbst an Orten, wo man sich eigentlich sicher fühlt, Idioten rumlaufen und klauen.
Daher nehmt es bitte zur Kenntnis und erzählt nicht irgendwelche Dinge, die nicht stimmen.
Fakt: Man kann ein iPhone orten, wenn GPS aktiviert ist, ein andere iPhone die Zugangsdaten erhält. Da muss nichts beantragt werden, das ist einfach Unfug!
 
  • Like
Reaktionen: htb und Saul Goodman

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
(y) Top Aussage!!!

Was willst Du uns sagen?

a) Dass bei Etihad in AUH nur ehrliche Menschen in der Launsch sind im Gegensatz zu der Lufthansa Launsch in Frankfurt?

b) Dass Du neulich in der LOUNGE in ABU DHABI warst. Boooooooah, toll, voll der Neid, ey...

c) Dass Du nichts hilfreiches zu dem Thema beizutragen hast.

Ich habe übrigens neulich mein iPhone 6 auf dem Beifahrersitz meines Bentleys liegen lassen. Nix passiert. Gestern habe ich einen meiner Hausangestellten (ich glaube der Butler aus dem Westflügel) erwischt, wie er verschwenderisch mit der Seife beim Händewaschen umging. Ich habe ihn rausgeworfen. Ein Handy hat er nicht.

Jedenfalls schön, dass das Handy wieder aufgetaucht ist. Vielleicht hat es wirklich jemand da liegen gesehen und abgegeben. Wollte er wirklich klauen, wäre er doch ruck-zuck im Flugzeug gewesen (Handy aus, SIM raus).

Das macht keinen Sinn! Ein ehrlicher Finder, wartet nicht eine Stunde bevor er das Handy zurückgibt, das ist mehr als unlogisch. Vor allem, ist das Handy erst dann aufgetaucht, nachdem die Polizei einen Anruf und eine SMS geschrieben hat. Der hat sich sicher gefühlt, gedacht, fällt eh nicht auf. Hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass die Polizei das Handy so schnell orten konnte. Und wenn ich hier einige Statements lese, liegt das mehr als Nahe, da es ja auch hier Beiträge gibt, die glauben, dass eine iPhone Ortung etwas hochkompliziertes wäre. Dass man im Flughafen keinen GPS Signal hätte etc... das zeigt doch nur wie technisch unwissend viele hier sind und warum sollte der Dieb nicht den gleichen technischen Sachverstand haben.
Ein ehrlicher Finder wartet wie gesagt nicht eine Stunde bevor das Handy wieder am Empfang auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: htb und Saul Goodman

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Köstlich.

Jeder, der einmal hier in GudW mitgelesen hat, muss Kenntnis davon haben, dass auch eine Businesslounge (an welchem Flughafen eigentlich, so nebenbei? ...na ja, mit der Angabe "Flugsteig A" gibt es ja einen konkreten Hinweis) aufgrund der dieses Land überflutenden Migration, Entartung, Verrohung und ähnlichen Fehlentwicklungen längst unsicherer ist als die Townships von Johannesburg, die Slums von Sao Paulo oder die Migrantenviertel von Dühsburch.

Ja, eine Frage habe ich noch an den TE: Meinst du der bescheuerte Dieb hat das (angeblich) gestohlene Handy beim Frontdesk abgegeben? Wenn es tatsächlich ein Dieb war, der nur verhindern wollte, das das Diebesgut bei ihm gefunden wird: Handy mit Serviette gut reinigen und dann in der Spargelcremesuppe versenken.....


Das war FRA. Ich habe nicht behauptet, dass es der Dieb war, sondern dass jemand es am Empfang abgegeben hat. Gut möglich, dass es der Dieb war, gut möglich, dass er kalte Füsse bekommen hat, auf dem Tisch liegen lassen hat und abgehauen ist und jemand anderer das Handy am Empfang abgegeben hat. Wir werden das nie erfahren, aber es ist zum Glück wieder aufgetaucht. Und ich bin überzeugt, dass ohne die Hilfe der Polizei das sicherlich nicht der Fall gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: feb

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie konnte denn die Polizei dein Handy orten? Und was hat GPS damit zu tun?

warum schreibst Du nicht einfach, dass Du dein Handy verlegt hast, panisch alle Leute verrückt gemacht hast, das Handy von einem ehrlichen Fluggast gefunden wurde und du es dort abholen konntest, wo Du es verloren hast. In der Lounge. Fast direkt neben dem Kartoffelsalat.


Du erwartest doch keine Antwort, oder? Wenn man von Technik keine Ahnung hat, sollte man sich lieber erst informieren, bevor man die absurdesten Behauptungen aufstellt :stop:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Eine SMS Signatur "MfG die Polizei" ist auch richtig einschüchternd. ;) entweder die Story ist frei erfunden oder der Dieb ist eine Vollflasche.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Am Eifon geht das. Sogar im wenn es gesperrt ist kann der Text eingeblendet werden.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bin wirklich schockiert, wie viel Wirbel dieser Beitrag ausgelöst hat. Hatte eigentlich Antworten wie, ja man muss vorsichtig sein, oder gut, dass die Polizei das klären konnte, oder danke für den Hinweis erwartet.
Aber nicht so viel dummes Zeug. Nichts anderes ist das, da werden Halbwahrheiten verbreitet von Leuten, die anscheinend kaum oder kein technisches Wissen haben. Dachte dabei, dass bestimmte Dinge heutzutage jeder weiß, vor allem Forumsmitglieder. Aber anscheinend zeigt sich, dass das ein großer Irrtum ist. Dass die Forumsmitglieder am Ende auch nur einen Durchschnitt der Gesellschaft darstellen.
Und lästern macht ja bekanntlich am meisten Spaß, wenn man keine Ahnung hat. (n)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Möglich wäre ja auch, dass jemand, der das gleiche Handy hat, das aus Versehen eingesteckt hat - und einen Schreck bekam, als er das merkte...

Ich gebe zu, von technischen Ortungsmöglichkeiten usw. keine Ahnung zu haben (insofern enthalte ich mich entsprechenden Spekulationen). Tatsache ist aber: auch an Flughäfen - einschließlich Lounges - ist man vor Diebstahl nicht sicher. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass manche das hier dermaßen ins Lächerliche ziehen.
 
L

LeonLeo

Guest
Also an alle die ein iPhone haben:Geht einfach auf einem PC/Mac auf icloud.com und meldet euch mit eurem Apple ID an. Dann geht ihr auf "Mein iPhone" und in der Mitte oben könnt ihr dann euer jeweiliges Gerät aussuchen (iPhone,iPad). Nun könnt ihr rechts in einem Feld entweder einen Ton abspielen oder das iPhone in den "verloren Modus" setzen. Beim Verloren Modus könnt ihr dann eure Festnetzt/(andere)Handy Nummer eingeben und eine kurze Nachricht schreiben die im Lockscreen angezeigt wird. Alternativ könnt ihr das iPhone auch komplett löschen.


Bei Android Phones gibt es im Playstore Apps mit den man sogar die Kameras des Handys aktivirren kann.


Aber um all das zu nutzen muss das Gerät immer eingeschaltet sein und im WLAN bzw Mobilfunknetz sein!!!
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Ich bin wirklich schockiert, wie viel Wirbel dieser Beitrag ausgelöst hat.

Hättest Du gleich gesagt, dass das Handy über die Apple-eigene Ortungsfunktion lokalisiert wurde, wäre das Ballyhoo hier sicherlich eine Nummer kleiner ausgefallen.

A propos GPS: In großen Gebäuden wie Flughafenterminals ist der GPS Empfang mit Handys i.d.R. nicht möglich. Da geht die Ortung über WLAN.

Sei froh, dass die Ortungsfunktion eingeschaltet war und Du das Handy wieder zurück hast.
 
  • Like
Reaktionen: daukind

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
In der Tat blöde Geschichte.
Ganz unangenehm auch wenn man das Gerät irgendwo zum Laden einstecken muß, weil die Lounge so wenig Steckdosen hat und man dahin keinen direkten Sichtkontakt hat. Muß man mit einem Auge stets dahin linsen.

Mir sind auch schon Handys geklaut worden, wenn auch nicht in der Lounge.
Allerdings frage ich mich, was der Dieb damit will?
Alles per PIN und AppLock gesichert, bzw. die Speicherkarte ist verschlüsselt.
Keine Ahnung, ob man das so leicht knacken kann?!
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Nachdem mir mal mein Tablet in einem Admirals Club geklaut wurde, da ich im Sitz eingedoest bin traue ich auch keiner Menschenseele mehr :S