Diebstahl Lufthansa Business Class Lounge Terminal A

ANZEIGE

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
ANZEIGE
Und du meinst diesen Aufwand betreibt die Polizei bei einem Handydiebstahl? Der noch nicht mal einer sein muss?



Die Bundespolizei setzt sich schon allumfassend für den Bürger ein. Wäre das Telefon in Hannover geklaut worden, hätte vanheslig eventuell auch noch am Programm "Spass mit der Bundespolizei" teilnehmen können und hätte einen BJ bekommen. Oder vornehmen dürfen?

:D

Auch der NDR berichtet über neue Vorwürfe: Klaus F. soll im August 2013 im gemeinsamen Aufenthaltsraum vor Zeugen seine Dienstwaffe gezogen und den Lauf einem anderen Polizisten an die Schläfe gehalten haben. Zugleich soll er ihn zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben.

Skandal auf Bahnhofswache: Folter-Polizist quälte Flüchtlinge - News Inland - Bild.de
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145

Ach, das ist jetzt ein Skandal? Ich dachte das wäre das normale Program - zumindest habe ich das schon mehrfach erlebt. Anzeigen bringen da in der Regel auch nix, und Zeugen werden noch nicht einmal gehört. Zitat aus einem Schreiben: "Auf die Anhörung des Zeugen XX wird verzichtet, da der Zeuge XX erfahrungsgemäss nichts zu der Sache beitragen kann".

Der Zeuge XX hatte in seinem ganzen Leben noch nie mit der Polizei oder Staatsanwaltsschaft zu tun.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Oh man, ich hab letztens in der EY Lounge in AUH mein Tablet und Handy auf dem Tisch liegen lassen, während ich mir Nachschub holte.

Da hat's niemand interessiert :eek:

Angesichts der Strafen für Diebstahl in den VAE will dort auch ein spontanes Entwenden fremden Eigentums wohl überlegt sein.
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: DUS Fastlane, Handy in die Schalen an der Siko gepackt, Nachkontrolle einer Tasche. Danach war iPhone weg und direkt abgeschaltet, durch Zufall einen Bundespolizisten mit meinem Telefon gesehen und angesprochen, dieser wurde direkt sehr pampig und behauptete das Telefon lag herrenlos herum, obwohl die Tasche in der gleichen Schale noch dort war. Erst nach langer Diskussion und Einschalten und PIN Eingabe rückte er es wieder raus.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: DUS Fastlane, Handy in die Schalen an der Siko gepackt, Nachkontrolle einer Tasche. Danach war iPhone weg und direkt abgeschaltet, durch Zufall einen Bundespolizisten mit meinem Telefon gesehen und angesprochen, dieser wurde direkt sehr pampig und behauptete das Telefon lag herrenlos herum, obwohl die Tasche in der gleichen Schale noch dort war. Erst nach langer Diskussion und Einschalten und PIN Eingabe rückte er es wieder raus.
Gut er wird es wohl kaum zum persönlichen Gebrauch eingesteckt haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei der Siko öfter mal was liegen bleibt oder runterfällt, das wandert dann schnell richtung lost&found. Weitergabe ohne eindeutigen Nachweis dass es dein Handy ist, wäre wohl extrem fahrlässig gewesen.
Aber aufgrund der extremen Freundlichkeit mancher Bundespolizisten an der Siko (insb. DUS) kann ich mir vorstellen, dass der Vorfall nicht so nett wirkte ;)
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ach, das ist jetzt ein Skandal? Ich dachte das wäre das normale Program - zumindest habe ich das schon mehrfach erlebt. Anzeigen bringen da in der Regel auch nix, und Zeugen werden noch nicht einmal gehört. Zitat aus einem Schreiben: "Auf die Anhörung des Zeugen XX wird verzichtet, da der Zeuge XX erfahrungsgemäss nichts zu der Sache beitragen kann".

Der Zeuge XX hatte in seinem ganzen Leben noch nie mit der Polizei oder Staatsanwaltsschaft zu tun.
Bei einem solchen Vorwurf? Sexuelle Nötigung durch einen Polizisten im Dienst? Falls ja, einfach an eine x-beliebige Zeitungsredaktion weiterleiten, dann schlägt das schnell größere Wellen ;) Der Schutz von Polizisten untereinander ist definitiv ein Problem, aber sowas ist in Deutschland trotzdem zum Glück nur sehr selten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Gut er wird es wohl kaum zum persönlichen Gebrauch eingesteckt haben.

Ich kann mir vorstellen das der Polizist ein guter Bekannter von Robert R. ist - dieser betreibt einen gut gehenden A&V Laden für Handys:D Man verdient ja auch so schlecht als Beamter.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Wo leben eigentlich die Menschen die heute noch ein iPhone klauen?

Auseinanderbauen und in Teilen verkaufen via ebay verkaufen ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit die man hat.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
POL muss erst beim Provider anfragen, ... wird dort bearbeitet, ...
Bei VF-DE dauert es paar Stunden.

es kommt stark auf das Land an, auch in Europa.
Vorfall in Spanien, auch auf Nachfrage und Kommenlassen des Vorgesetzten, keine Möglichkeit, selbst das Diebstahlsprotokoll nur widerwillig O-Ton "bringt nichts".
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Gut er wird es wohl kaum zum persönlichen Gebrauch eingesteckt haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei der Siko öfter mal was liegen bleibt oder runterfällt, das wandert dann schnell richtung lost&found. Weitergabe ohne eindeutigen Nachweis dass es dein Handy ist, wäre wohl extrem fahrlässig gewesen.
Aber aufgrund der extremen Freundlichkeit mancher Bundespolizisten an der Siko (insb. DUS) kann ich mir vorstellen, dass der Vorfall nicht so nett wirkte ;)
Naja nicht mal 60 Sekunden später war das Telefon im Flugmodus und der Polizist scrollte durch meine Nachrichten... Als Antwort auf mein Unverständnis kam, das ich meinen Flieger ja auch verpassen könnte.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich lasse Laptop und iPad und die Tasche immer unbeobachtet alleine z.B beim Gang zur Verpflegungsecke und / oder WC-Gang. Hatte noch nie Probleme und das weltweit. In einem normalen oder auch guten Restaurant würde ich das nie machen.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Wo leben eigentlich die Menschen die heute noch ein iPhone klauen?

Auseinanderbauen und in Teilen verkaufen via ebay verkaufen ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit die man hat.

Warum denn das?


TGIF meinte:
Der Schutz von Polizisten untereinander ist definitiv ein Problem, aber sowas ist in Deutschland trotzdem zum Glück nur sehr selten.


Also dass das sehr selten ist, halte ich für ein bisschen naiv. Im Gegenteil, es ist (logischerweise) der Regelfall. Viel problematischer ist aber, dass sich nur allzu oft auch Staatsanwälte als "Anwälte der Polizisten" sehen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Nachdem mir mal mein Tablet in einem Admirals Club geklaut wurde, da ich im Sitz eingedoest bin traue ich auch keiner Menschenseele mehr :S

ein bekannter ist letztens am flughafen eingeschlafen, und dann wurde ihm die laptop tasche in asien unter dem kopf weggeklaut.
also das war in hongkong... haette ich nicht gedacht, dass sowas in hkg passiert.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
haette ich nicht gedacht, dass sowas in hkg passiert.

Was unterscheidet HKG da von anderen Städten? Passiert auch in SIN und ZRH. Wo Leute sind, wird auch geklaut

So schaut es wohl aus. Es gibt keine absolute Sicherheit. Egal, wo auf der Welt.

Die Diebe sind in ihrer Not jetzt alle von Düsseldorf nach Frankfurt, Zürich, Hong Kong ausgewichen:

Spezialeinheit gegen Profi-Diebe schlägt am Flughafen Düsseldorf zu - airliners.de
Düsseldorfer Flughafen: Polizei erfolgreich gegen Airport-Banden
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Auch im eigenen Haus kann das Tablet unter dem Bett gestohlen werden. Für mich ist das Risiko in einer Airlinelounge überschaubar und lasse den Laptop mit Tablet problemlos mal für 2-3 Minuten aus dem Auge. Pass und Telefon behalte ich aber immer auf "Mann". Ich sehe da kein grosses Risiko.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ANZEIGE
300x250

Also dass das sehr selten ist, halte ich für ein bisschen naiv. Im Gegenteil, es ist (logischerweise) der Regelfall. Viel problematischer ist aber, dass sich nur allzu oft auch Staatsanwälte als "Anwälte der Polizisten" sehen.
Mit "So etwas" bezog ich mich auf die sexuelle Nötigung durch Polizisten im Dienst. Ich denke es ist nicht naiv, dass so etwas nicht täglich passiert ;)