Direct turnarounds - Was sagen die Leute?

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
ANZEIGE
HAM-DUS-HAM, identischer Flieger, identische Crew. Keine besonderen Reaktion festzustellen. ;-)
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Also FTL reicht mir schon, da ich ja doch ziemlich viel unterwegs bin (sprich alle 2-3 Wochen).
Hä? Weil du "oft" unterwegs bist, reicht FTL und Gold hingegen ist nicht interessant?

Ich pendle zwischen Griechenland und Stuttgart, weil dort noch ein Studium aussteht und deswegen A3.
Wenn du so oft mit A3 fliegst (ca. 40+ Segmente/Jahr), warum strebst du dann nicht den Gold Status bei A3 an?
Hätte auch den Vorteil, dass du deren Business Class Upgrade Voucher bekommst.

Die Sache ist, dass ich ab nächstes Jahr mehr geschäftlich unterwegs sein werde und zudem mein Medizindiplom im September haben werde, demnach wäre Status bei LH nicht schlecht, zudem ja Ärzte für jeden Flug mit LH 5.000 Meilen pro Flug extra bekommen, wenn sie sich für das Programm eintragen.
Sind die 5k (so es sie gibt) von einem Status bei LH abhängig?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Nein, ist schon in Ordnung, jetzt weiß ich ja, worum es dir ging. Das ist gut zu wissen, bin wie gesagt neu hier (hatte nur FlyerTalk Forum Erfahrung bisher). Also FTL reicht mir schon, da ich ja doch ziemlich viel unterwegs bin (sprich alle 2-3 Wochen). Ich pendle zwischen Griechenland und Stuttgart, weil dort noch ein Studium aussteht und deswegen A3. Die Sache ist, dass ich ab nächstes Jahr mehr geschäftlich unterwegs sein werde und zudem mein Medizindiplom im September haben werde, demnach wäre Status bei LH nicht schlecht, zudem ja Ärzte für jeden Flug mit LH 5.000 Meilen pro Flug extra bekommen, wenn sie sich für das Programm eintragen. Meinst du, Gold würde mir mehr bringen? Habe halt schon Probleme, auf FTL zu kommen, wie du siehst, deswegen ist wohl zumindest für dieses Jahr FTL mein Ziel. Hinzu kommt, dass ich nicht mehr nach Amerika fliege und demnach auf SkyTeam verzichten kann, da ich nicht mehr mit Delta unterwegs bin, und generell bin ich auch nicht so oft mit AF und KLM unterwegs, demnach konzentriere ich mich auf Status bei der LH. Hoffe, das macht etwas mehr Sinn jetzt :)

Das stimmt so natürlich nicht. Die 5000 Meilen bekommst du einmalig nach Registrierung bei deinem nächsten Flug. Außerdem darfst du dann noch an einem Kurs der Lufthansa für Ärzte an Bord teilnehmen und für diesen Kurs 300 € statt 500 € bezahlen. Das ist ein wunderbares Beispiel wie die deutsche Lufthansa versucht Ärzte abzuzocken. Für einmalig 5000 Meilen und einen gebührenpflichtigen Kurs dürfen die Ärzte dann kostenlos immer ihre Leistung an Bord zur Verfügung stellen.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Das stimmt so natürlich nicht. Die 5000 Meilen bekommst du einmalig nach Registrierung bei deinem nächsten Flug. Außerdem darfst du dann noch an einem Kurs der Lufthansa für Ärzte an Bord teilnehmen und für diesen Kurs 300 € statt 500 € bezahlen. Das ist ein wunderbares Beispiel wie die deutsche Lufthansa versucht Ärzte abzuzocken. Für einmalig 5000 Meilen und einen gebührenpflichtigen Kurs dürfen die Ärzte dann kostenlos immer ihre Leistung an Bord zur Verfügung stellen.
Oh, das ändert die Sache natürlich. Na ja, da man als Arzt sowieso verpflichtet ist zu helfen, sind die 5.000 Meilen wenigstens ein kleines Trostpflaster, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass es ab und an mal ein kostenloses Upgrade für eingetragene Ärzte gibt.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
673
bin mal SXB-BOD-SXB (Volotea) als direct turnaround geflogen, da waren es ca 15 Minuten, und in denen musste man in BOD auch noch erneut durch die Siko. Die Crew dachte vermutlich auch was sind denn das für Spaßvögel, als wir ne Viertelstunde nach dem Aussteigen wieder in der Tür standen.
 
H

HGFan

Guest
wow das war sehr knapp wie hast du es geschafft in der kurzen Zeit?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.383
BRU
Also wenn Du viel mit A3 fliegst, würde ich tatsächlich überlegen, A3-Flüge bei deren Programm zu sammeln. Gibt erstens meist mehr Meilen, gerade in den niedrigen Buchungsklassen, und zweitens einen recht einfach erreichbaren Goldstatus. Mit zusätzlichen Vorteilen auf A3-Flügen (Upgrade-Vouchers, Sitzplatzreservierung auch in Eco usw.).

Oder alternativ, wenn abzusehen ist, dass Du ab nächstem Jahr primär mit der LH-Gruppe fliegst/ Dir der Status dort wichtiger ist, statt direkt mit A3 mit LX/OS/LH via ZRH/VIE usw. nach Griechenland fliegen. Gäbe dann jeweils 4 Segmente für den r/t und käme wahrscheinlich billiger, als extra Segment-Runs zu machen.

Bzw., wenn Du in der Zukunf mehr fliegst, A3 für die Goldkarte und A3-Flüge, FTL für 4U und LH-Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Ich hatte bisher nur positive (oder keine) Reaktionen der Crew:

FRA-DUB-FRA mit LH/eco: Habe den Purser beim Service mitgeteilt dass ich direkt wieder zurückfliege und er das bitte am Gate durchgeben soll, da es evtl. eng werden könnte (was aber kein Problem war). Beim Einsteigen gabs dann eine sehr freundliche Begrüßung und ein Stückchen Schoki :resp:

STR-SXF-STR mit 4U/Basic: Die Purserin kam nach dem "boarding completed" zu mir, frage ob ich der Herr gaul0pp bin und ob ich gerne in Reihe 2 sitzen möchte. Und dort gab es dann noch den Becher Kaffee und ein lächeln gratis =;
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Also wenn Du viel mit A3 fliegst, würde ich tatsächlich überlegen, A3-Flüge bei deren Programm zu sammeln. Gibt erstens meist mehr Meilen, gerade in den niedrigen Buchungsklassen, und zweitens einen recht einfach erreichbaren Goldstatus. Mit zusätzlichen Vorteilen auf A3-Flügen (Upgrade-Vouchers, Sitzplatzreservierung auch in Eco usw.).

Oder alternativ, wenn abzusehen ist, dass Du ab nächstem Jahr primär mit der LH-Gruppe fliegst/ Dir der Status dort wichtiger ist, statt direkt mit A3 mit LX/OS/LH via ZRH/VIE usw. nach Griechenland fliegen. Gäbe dann jeweils 4 Segmente für den r/t und käme wahrscheinlich billiger, als extra Segment-Runs zu machen.

Bzw., wenn Du in der Zukunf mehr fliegst, A3 für die Goldkarte und A3-Flüge, FTL für 4U und LH-Gruppe.

Edit. Habe nun raus, wie du meinst. Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.310
673
wow das war sehr knapp wie hast du es geschafft in der kurzen Zeit?


wir sind gerannt wie die Deppen. Boarding hatte dann natürlich auch schon begonnen, aber war am Ende alles safe. Bei der Siko hatten wir Glück, waren nach ner guten Minute durch.
 
H

HGFan

Guest
Ich kenne den Flughafen nicht aber an manchen bist echt gefickt wie MUC (AB/ HG) wo man stundenlang rennen muss.
VIE wenn man den falschen ausgang erwischt bist du ordentlich gefickt weil du echt weit hatschen musst.
Gut in den Bundesländer gibts keinen wirklichen Transfer.
In Malle (ka wie der Airport Code wieder ist) es super man kommt direkt am Gate raus.
In Thailand/ Chiang Mai war man so nett und hat mich an das Gate "durch lassen".
 
A

Anonym38428

Guest
Ich kenne den Flughafen nicht aber an manchen bist echt gefickt wie MUC (AB/ HG) wo man stundenlang rennen muss.
VIE wenn man den falschen ausgang erwischt bist du ordentlich gefickt weil du echt weit hatschen musst.
Gut in den Bundesländer gibts keinen wirklichen Transfer.
In Malle (ka wie der Airport Code wieder ist) es super man kommt direkt am Gate raus.
In Thailand/ Chiang Mai war man so nett und hat mich an das Gate "durch lassen".

Warst du zum Sprachkurs bei XT600?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...da ich ja doch ziemlich viel unterwegs bin (sprich alle 2-3 Wochen)...

hahahahahahahahahahahahaha

Haben Sie Dich etwa bei FT rausgeschmissen, weil Du nur unterwegs bist? Sie nicht böse, aber Du solltest eventuell Deine Skala etwas "verschieben". Für Vielflieger ist Dein Reiseschema gerade mal ab und zu. Macht' ja auch nichts! Aber Du solltest Dir einfach über die Umstände im klaren sein. Nur weil ich ein Pflaster auf ein Schnittwunde kleben kann, melde ich mich ja ich nicht nicht in einem Portal für Chirurgen an.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.383
BRU
hahahahahahahahahahahahaha

Haben Sie Dich etwa bei FT rausgeschmissen, weil Du nur unterwegs bist? Sie nicht böse, aber Du solltest eventuell Deine Skala etwas "verschieben". Für Vielflieger ist Dein Reiseschema gerade mal ab und zu. Macht' ja auch nichts! Aber Du solltest Dir einfach über die Umstände im klaren sein. Nur weil ich ein Pflaster auf ein Schnittwunde kleben kann, melde ich mich ja ich nicht nicht in einem Portal für Chirurgen an.

Also wenn hier angeblich nur echte Vielflieger angemeldet sind, dann frage ich mich, warum sich hier so viele Threads mit Mileage Runs, Segment Runs, meilenoptimierten Routings usw. beschäftigen - das sollte ein echter Vielflieger doch nicht nötig haben :D
 
A

Anonym38428

Guest
"Niemand hat die Absicht einen Ping-Pong zu fliegen" (Zitat, Urheber unbekannt :p)
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
hahahahahahahahahahahahaha

Haben Sie Dich etwa bei FT rausgeschmissen, weil Du nur unterwegs bist? Sie nicht böse, aber Du solltest eventuell Deine Skala etwas "verschieben". Für Vielflieger ist Dein Reiseschema gerade mal ab und zu. Macht' ja auch nichts! Aber Du solltest Dir einfach über die Umstände im klaren sein. Nur weil ich ein Pflaster auf ein Schnittwunde kleben kann, melde ich mich ja ich nicht nicht in einem Portal für Chirurgen an.

Was soll das? Ich muss gestehen, dass mich die Eingangsfrage auch zu einem ironischen Kommentar verleitet hat. Allerdings nur, weil es mir egal ist, was Fremde von mir denken. Aber ich finde es ehrenwert, wenn man als (angehender) Arzt bereit ist, seine Kenntnisse an Bord zur Verfügung zu stellen und bereits im Vorfeld einige Planungen macht, die ggf. auch das künfige Reiseverhalten im Beruf betreffen. Anonyma hat je bereits auf die Threads zu Mileage runs hingewiesen. Sicherlich dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass ich hier viele Threads nur mit der Optimierung von Paybackpunkten beschäftigen. Arroganz ist daher an dieser Stelle deplatziert.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Das Gesicht der Dame am Gate in WRO werde ich so schnell nicht vergessen, als wir sie baten direkt im Anflugbereich bleiben zu dürfen. Sie schaute bestimmt zwei Minuten auf unsere Bordkarten, bevor sie uns durchliest. :D

Im privaten Umfeld halten mich die Leute für ein bisschen bekloppt. :eek:
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Also wenn hier angeblich nur echte Vielflieger angemeldet sind, dann frage ich mich, warum sich hier so viele Threads mit Mileage Runs, Segment Runs, meilenoptimierten Routings usw. beschäftigen - das sollte ein echter Vielflieger doch nicht nötig haben :D
Kann mich nicht entsinnen, dass in den Nutzungsbedingungen nur "echte Vielflieger" zugelassen sind. Ich fliege mehr als der Durchschnitt, auch wenn das nur auf 20 Segmente im Jahr kommt (momentan), deswegen finde ich einen kleinen Mileage Run auch überlegenswert, wenn man mehr Freigepäck, Zugang zu Lounges, Business Checkin und zusätzliche Meilen bekommt. Zudem zahle ich alles aus eigener Tasche und musste schon so manches Mal für Übergepäck draufzahlen. Das allein reicht mir schon aus, auf FTL zu zielen. Klar, wenn ich auch auf Kosten der Firma kostenlos hin und her in C fliegen könnte und Meilen und Status für den Eigenbedarf kostenlos zur Verfügung hätte (auf Kosten der Firma), würde ich auch keine Directtournarounds und Mileage Runs benötigen. Aber dass sich viele Vielflieger hier wie der Dschungelkönig fühlen, nur weil sie kostenlos auf Kosten anderer fliegen und dann immer herablassende Kommentare über "Wenigflieger" ablassen, ist nicht akzeptabel. Vielleicht mal ein paar Meilen oder Cashback für nen Benehmenskurs ausgeben, wenn man schon so viele davon hat, außer man hat es halt doch nötig, seinen "Status" (oh je, ich fliege jeden Tag, schaut alle auf mich!!) ignorant zu präsentieren, jedes Mal wenn jemand weniger fliegt.

Danke jedoch an alle die, die sich nett äußern und nicht gleich auf Ironie aus sind.