Direct turnarounds - Was sagen die Leute?

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.107
ANZEIGE
Klar, wenn ich auch auf Kosten der Firma kostenlos hin und her in C fliegen könnte und Meilen und Status für den Eigenbedarf kostenlos zur Verfügung hätte (auf Kosten der Firma), würde ich auch keine Directtournarounds und Mileage Runs benötigen. Aber dass sich viele Vielflieger hier wie der Dschungelkönig fühlen, nur weil sie kostenlos auf Kosten anderer fliegen und dann immer herablassende Kommentare über "Wenigflieger" ablassen, ist nicht akzeptabel. Vielleicht mal ein paar Meilen oder Cashback für nen Benehmenskurs ausgeben, wenn man schon so viele davon hat, außer man hat es halt doch nötig, seinen "Status" (oh je, ich fliege jeden Tag, schaut alle auf mich!!) ignorant zu präsentieren, jedes Mal wenn jemand weniger fliegt.

Danke jedoch an alle die, die sich nett äußern und nicht gleich auf Ironie aus sind.

Weiß nicht, ob das nett genug ist: Deine Ausführungen mögen auf den einen oder anderen zutreffen, aber sicherlich nicht auf die von Dir zitierte Vorumsinsassin und sind somit in diesem Kontext vielleicht nicht ideal plaziert.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Weiß nicht, ob das nett genug ist: Deine Ausführungen mögen auf den einen oder anderen zutreffen, aber sicherlich nicht auf die von Dir zitierte Vorumsinsassin und sind somit in diesem Kontext vielleicht nicht ideal plaziert.
Ging auch nicht an Anonyma, sondern an den Vorgänger, den sie zitiert hat. Ist alles in der 3. Person Singular geschrieben, weil es ein allgemeiner Kommentar war :) Danke für die Info. Anonyma gibt sehr hilfreiche Antworten, also nichts gegen sie. Hätte Multi-quote nutzen sollen, dann wäre es besser rübergekommen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kann mich nicht entsinnen, dass in den Nutzungsbedingungen nur "echte Vielflieger" zugelassen sind. Ich fliege mehr als der Durchschnitt, auch wenn das nur auf 20 Segmente im Jahr kommt (momentan), deswegen finde ich einen kleinen Mileage Run auch überlegenswert, wenn man mehr Freigepäck, Zugang zu Lounges, Business Checkin und zusätzliche Meilen bekommt. Zudem zahle ich alles aus eigener Tasche und musste schon so manches Mal für Übergepäck draufzahlen. Das allein reicht mir schon aus, auf FTL zu zielen. Klar, wenn ich auch auf Kosten der Firma kostenlos hin und her in C fliegen könnte und Meilen und Status für den Eigenbedarf kostenlos zur Verfügung hätte (auf Kosten der Firma), würde ich auch keine Directtournarounds und Mileage Runs benötigen. Aber dass sich viele Vielflieger hier wie der Dschungelkönig fühlen, nur weil sie kostenlos auf Kosten anderer fliegen und dann immer herablassende Kommentare über "Wenigflieger" ablassen, ist nicht akzeptabel. Vielleicht mal ein paar Meilen oder Cashback für nen Benehmenskurs ausgeben, wenn man schon so viele davon hat, außer man hat es halt doch nötig, seinen "Status" (oh je, ich fliege jeden Tag, schaut alle auf mich!!) ignorant zu präsentieren, jedes Mal wenn jemand weniger fliegt.

Wenn Du Deine zukünftigen Patienten so behandeln wirst, wie Du Dich vorstehend verbal äußerst, hast Du ein ausgewiesenes Distanz-Nähe-Problem oder gehst doch noch zur Schule. :yes:

Es heißt übrigens BENIMMKURS...soviel muß doch beim Abitur hängengeblieben sein?;)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Wenn Du Deine zukünftigen Patienten so behandeln wirst, wie Du Dich vorstehend verbal äußerst, hast Du ein ausgewiesenes Distanz-Nähe-Problem oder gehst doch noch zur Schule. :yes:

Es heißt übrigens BENIMMKURS...soviel muß doch beim Abitur hängengeblieben sein?;)
Ich habe das griechische Abitur, bin nach der 9. vom Gymnasium abgegangen in Deutschland und habe nur die griechische Schule weitergemacht (war gesetzlich so vorgeschrieben). Trotzdem danke für die Korrektur, nett von dir :)

Edit: Ich habe das griechische Abitur gemacht (bevor wieder ein Verbesserungskommentar kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Klar, wenn ich auch auf Kosten der Firma kostenlos hin und her in C fliegen könnte und Meilen und Status für den Eigenbedarf kostenlos zur Verfügung hätte (auf Kosten der Firma), würde ich auch keine Directtournarounds und Mileage Runs benötigen. Aber dass sich viele Vielflieger hier wie der Dschungelkönig fühlen, nur weil sie kostenlos auf Kosten anderer fliegen
Priceless... :D

Ich glaube du hast dir zu oft Bully Herbig in Businesskasper angeschaut. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe das griechische Abitur, bin nach der 9. vom Gymnasium abgegangen in Deutschland und habe nur die griechische Schule weitergemacht (war gesetzlich so vorgeschrieben). Trotzdem danke für die Korrektur, nett von dir :)

Edit: Ich habe das griechische Abitur gemacht (bevor wieder ein Verbesserungskommentar kommt)

Lass dich von Anne nicht aus der Bahn werfen, die ist hier nur dafür zuständig erst mal jeden unwürdigen Neuling unfreundlich in die Schranken zu verweisen, dann einfach mal nur so eine angeblich mangelnde Flugerfahrung des Neulings anzuprangern und dann natürlich noch für die Überwachung der Einhaltung der Regeln des Deutschen in den Grenzen von 1939, ähm, nach dem Duden aus ihrer Abiturzeit irgendwann im letzten Jahrtausend. Zum Thema "Fliegen" trägt sie eher weniger bei, das machen aber ja andere. ;)

Ein direct turnaround macht aus meiner Sicht keinen echten Sinn und ich habe es daher noch nie (zumindest nicht auf einen bezahlten Flug) gemacht, aber wenn es dir beim Erreichen deines Ziels hilft, dann sollte es dich nicht stören, was andere denken könnten. Du bezahlst den Flug ja und ob du nun aussteigst und die ortsanässige Kirche vor dem Rückflug besichtigst oder gleich wieder einsteigst ist doch eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Lass dich von Anne nicht aus der Bahn werfen, die ist hier nur dafür zuständig erst mal jeden unwürdigen Neuling unfreundlich in die Schranken zu verweisen, dann einfach mal nur so eine angeblich mangelnde Flugerfahrung des Neulings anzuprangern und dann natürlich noch für die Überwachung der Einhaltung der Regeln des Deutschen in den Grenzen von 1939, ähm, nach dem Duden aus ihrer Abiturzeit irgendwann im letzten Jahrtausend. Zum Thema "Fliegen" trägt sie eher weniger bei, das machen aber ja andere. ;)

Ein direct turnaround macht aus meiner Sicht keinen echten Sinn und ich habe es daher noch nie (zumindest nicht auf einen bezahlten Flug) gemacht, aber wenn es dir beim Erreichen deines Ziels hilft, dann sollte es dich nicht stören, was andere denken könnten. Du bezahlst den Flug ja und ob du nun aussteigst und die ortsanässige Kirche vor dem Rückflug besichtigst oder gleich wieder einsteigst ist doch eigentlich egal.
Ja, ich mache mir auch keine Gedanken über sie. Je mehr man sich aufregt, desto glücklicher scheint sie zu sein und den Gefallen tu ich ihr einfach nicht :) Gehe generell Menschen mit schlechter Einstellung aus dem Weg, das bringt mir ein paar Jahre mehr Lebenserwartung.
Nun zu meinem Thread an sich, war dieser eigentlich als Diskussionsthema gedacht, nur irgendjemand hat am Anfang aufgeschnappt, dass ich mich schäme oder es mich stört, was die anderen sagen. Ganz im Gegenteil, ich wollte nur die Erfahrungen anderer erfragen, ist ja auch dafür gedacht dieses Forum, um Erfahrungen auszutauschen und nicht, um andere bei jeder Gelegenheit versuchen schlechter aussehen zu lassen als man selbst, um sein Ego zu steigern.
Jedenfalls gibt es genug Mitglieder hier, mit denen man sich austauschen kann und die nette Kommentare (so wie deiner) abgeben, da kann man dann auch über die komischen und ironischen Kommentare hinwegsehen :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Um mal zu der gaaaanz urspruenglichen Frage zurueckzukommen:

Meine Erfahrungen mit Direct Turnaround bzw. Weiterfluegen mit dem selben Flugzeug mit der selben Crew sind sehr positiv.

Bei Wideroe habe ich das letzten Sommer oft im Rahmen des Explore Norway gemacht. Dort wollte ich alle 43 Flughaefen in Wideroes Streckennetz in zwei Wochen abfliegen, was rein zeitlich nur moeglich ist, wenn man an einigen Zielen direkt wieder zurueckfliegt. Das ist dort "aufm Dorf" auch binnen 20 Minuten problemlos moeglich, angenehmer ist es aber natuerlich, an Bord zu bleiben. Das ging dann auch immer, meine Bordkarte wurde dem Bodenpersonal rausgereicht, ich blieb an Bord, machte ein bisschen Small Talk mit der Crew und wurde ab und an fuer den folgenden Rueckflug ins Cockpit gelassen.

Bei Ethiopian habe ich es zweimal gemacht; einmal auf ADD-JNB-ADD (Mileage Run), einmal auf ADD-FIH-BZV-ADD, um ohne Visum den kuerzesten Jet-Flug der Welt zu erleben, Kinshasa-Brazzaville, 25 Kilometer einmal ueber den Kongo.

In JNB musste ich aussteigen und alle Prozesse eines nicht einreisenden Umsteigers mitmachen. Mit dem erschwerenden Faktor, dass ich noch nicht eingecheckt und der Schalter schon geschlossen war. Also schnappte ich mir direkt beim Ausstieg den Flight Manager und fragte, wie wir das am besten machen koennten. Er rief dann beim Gate an, damit man mich eincheckte und die Bordkarten hinterlegte. Ab da musste ich mich nur noch ziemlich beeilen und allen Beteiligten (Passkontrolle, Transit-Sicherheitskontrolle und Gate-Personal) erklaeren, was zum Teufel ich gerade machte und warum ich noch keine Bordkarte hatte.
Zurueck im Flugzeug hat die Crew nichts gesagt aber ein bisschen gegrinst - ich hatte eine Stunde zuvor noch im Gehen gehoert, wie der Flight Manager mit der Stewardess sprach und dabei den Wortfetzen "Mileage Run" aufgeschnappt ;)

Auf dem Dreieck ADD-FIH-BZV-ADD war es easy, da konnte ich an Bord bleiben, da bei beiden Stopps Passagiere sitzenblieben: In FIH die Passagiere vom Hinflug ADD-BZV und in BZV die vom Rueckflug FIH-ADD. Da ich bereits in ADD beide Bordkarten (ADD-FIH und FIH-ADD) erhalten hatte, musste die Crew halt nur noch dafuer sorgen, dass ich FIH ordnungsgemaess geboardet wurde - was, a la Wideroe, einfach durch Weiterreichen meiner Bordkarte an das Bodenpersonal bewerkstelligt wurde.
Natuerlich erkundigte sich auch hier die Crew, warum ich das machte und fand es dann auch ganz cool, dass jemand diesen doch etwas kuriosen Kurzstreckenflug extra bei ihnen bucht.

Und die dritte Airline war "IGavion" bzw. die ausfuehrende Skytaxi aus Polen: Dort hatte ich Chateauroux-Nizza-Epinal gebucht. Zwei Tickets, komplett Standalone, komplett Point to Point, kein vorheriger Check In moeglich. Wegen leichter Verspaetung kamen wir in NCE fuenf Minuten vor Check-In-Schluss an, was nicht gereicht haette, also sprach ich die Crew an, wie wir das machen koennten, und ich dachte, wie ueblich, daran, dass die Bodencrew den Check-In fuer mich erledigt und mir dann die Bordkarte reinreicht.

Aber die Crew war da etwas pragmatischer: Sie fanden mich auf der Passagierliste fuer NCE-EPL, die sie morgend bekommen hatten (also die Liste der gebuchten, logischerweise nicht der eingecheckten Passagiere), meinten "it's ok, just stay with us" und sagten zum Flight Manager "he's with us". Also entweder lief dann im Hintergrund und/oder nachtraeglich noch etwas, oder ich war offiziell gar nicht auf dem Flug, weil No-Show.
Auch da unterhielten wir uns wieder ganz nett waehrend der Bodenzeit, auch weil ich Jahre zuvor mit dem selben Flugzeug Cochstedt-Muenchen ("CSO City Fly") geflogen war, da hatten wir gleich ein Gespaechsthema ("ah, yes yes, Cochstedt, very strange operation, very short time").

Naja, denen ist in dem Business, Ad-hoc-Charter und Wetleases fern der Heimat fuer obskure virtuelle Airlines auch nichts fremd...
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
btt: am Flughafen Sandefjord (TRF) kannte mich die freundliche Gate Agentin nach paar Tagen Explore Norway und hat für mich immer die Mitarbeitertür aufgeschlossen (y)
An einem anderen Dorfflughafen in Norwegen meinte die Purserin, dass ich doch gleich im Flugzeug bleiben soll und mir das Cockpit anschauen kann, wo ich dann noch auf den Jumpseat eingeladen wurde =;

CGN: "Ach waren sie nicht gerade schon da? Sind sie so ein Meilensammler?"
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich habe jeweils beim Aussteigen gesagt, dass ich gleich wieder da bin. Einmal wurde das tatsächlich mit "ah, Sie haben auch so einen günstigen Flug von Dublin aus gebucht?" quittiert, die anderen Male wurde gemutmaßt, dass ich nur etwas am Flughafen übergebe. Beim Erwähnen der Tarifdifferenz als Grund kehrte dann entweder Schweigen ein oder es gab interessiertes Nachfragen.

Auf MUC-BUD-MUC in der Prä-Cash-Upgrade-Zeit hat mich der Purser beim Aussteigen gefragt, wo ich auf dem Rückflug sitze (Eco, 11C). Er hat mir dann beim Einsteigen gesagt, dass ich mich gleich wieder auf den Platz von vorhin (1C) setzen kann, der wäre nicht besetzt. On-board-Upgrade :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Lass dich von Anne nicht aus der Bahn werfen, (...) Zum Thema "Fliegen" trägt sie eher weniger bei, das machen aber ja andere. ;)

Ja, ich mache mir auch keine Gedanken über sie. Je mehr man sich aufregt, desto glücklicher scheint sie zu sein und den Gefallen tu ich ihr einfach nicht
LOL, dabei ist die liebe Anne durchaus sanft. Sie legt nur den (verbalen) Finger in die eine oder andere Wunde hier, und das scheint nicht jeder zu mögen. :D