Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Direkt Honoured Mitglied bei SLH (Small Luxury Hotels of the World) mit AMEX

ANZEIGE

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
ANZEIGE
Alpenhof Murnau

gebucht als 'Loved' Member Standartzimmer.
Bei Ankunft freundlichst begrüßt, als SLH Mitglied Upgrade in Suite mit Wettersteinblick.
Im Zimmer pers.Karte, 2 Flaschen Wasser, großer Obstkorb,Pralinen.
einladung zu einem Glas Champagner auf der Terrasse.
Spaeter im Zimmer klingelte der Roomservice: VIP Treatment : Etagere mit Früchten, Pralinen,alkoholfreien Cocktails , je 4 verschiedene Fingerfood-Spezialitäten und 2 halbe Flaschen Champagner. Tolle Sache.
Frühstück so opulent, selten erlebt in dieser Vielfalt,Frische und Präsentation. Top.

Als Honoured-Mitglied Kann ich dies so bestätigen. Haben ein Glas Wein als Begrüßung erhalten, und eine 0,75l Flasche Champagner anstatt zwei Kleinen :)

Upgrade von günstigstem Zimmer (~180€) auf Junior Suite.
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Habe für Januar auch einen Stay im Alpenhof geplant. Vorrangig um die Freinacht mitzunehmen. Wie ich leider erst nach der Buchung erfahren habe, finden während meines Aufenthalts Renovierungsarbeiten in der Lobby statt....
Hatte mich aber auch schon über die günstige Rate von ca. 120,- gewundert :)

Hast du Erfahrung mit dem Early-Check-In? Könnte ich gut gebrauchen ...
 

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
Habe für Januar auch einen Stay im Alpenhof geplant. Vorrangig um die Freinacht mitzunehmen. Wie ich leider erst nach der Buchung erfahren habe, finden während meines Aufenthalts Renovierungsarbeiten in der Lobby statt....
Hatte mich aber auch schon über die günstige Rate von ca. 120,- gewundert :)

Hast du Erfahrung mit dem Early-Check-In? Könnte ich gut gebrauchen ...

Early Check-in wäre in unserem Fall möglich gewesen, war aber nicht notwedig.

Late Check-Out war aufgrund der Ausbuchung nur bedingt möglich (13:00 Uhr)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ich " kapere " den Faden mal, da es um SLH geht; einen neuen zu eröffnen halte ich in Anbetracht der doch überschaubaren Wortmeldungen zu SLH für überflüssig.
Zur Frage: Habe erstmals überhaupt eine BRG angefragt, die bei SLH L(owest) RG heißt. Dann dauerte es mit 2 maligem Nachhaken 9 Tage, ehe eine Antwort ankam, außer der automatic response.....
In der Antwort wurde ein Nachlass von rund 35 US /Nacht in Aussicht gestellt .
Es handelt sich um 4 Übernachtungen in Velassaru/Maldives und der Unterschied zwischen SLHRate u. gefundener Rate beträgt ca.800 USDollar.
Nun bin ich verwirrt, da der direkte Match in der Garantie versprochen wird und habe erneut insistiert, was wiederum zu der schon genannten erhöhten Bearbeitungsgeschwindigkeit führte.....
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Hat eigentlich schon jemand die Freinacht aus der Amex-Aktion erhalten, der Anmeldung und 1. Übernachtung ganz ohne Amex-Karte abgewickelt hat?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Kurzes Update zu meinem Post 29:
heute kam die Mail der zuständigen MA, welche vorher im Urlaub war und die LRG wurde angepasst. ������
Danke auch auf diesen Weg an Juser GrandMasterLW für seine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GrandMasterLW

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
So die Amex Freinacht wurde nun vom Hotel bestätigt - Normalpreis für die "Besenkammer" € 510,00 :)

Schöne Aktion
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
So die Amex Freinacht wurde nun vom Hotel bestätigt - Normalpreis für die "Besenkammer" € 510,00 :)

Die Bedingungen über die Freinacht von SLH sagen, dass der Gutschein nur für eine Standard Übernachtung gilt und die "honored" Perks (Frühstück, Zimmerupgrades,...) für diese Nacht nicht gelten, ist das so richtig?
 

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Die Bedingungen über die Freinacht von SLH sagen, dass der Gutschein nur für eine Standard Übernachtung gilt und die "honored" Perks (Frühstück, Zimmerupgrades,...) für diese Nacht nicht gelten, ist das so richtig?

Generell ist das so. Wir haben allerdings in NYC dennoch eine höhere Zimmerkategorie erhalten (zwei Queen-Betten). Auch die Steuern für die Freinacht mussten wir nicht zahlen, obwohl ich das in Anbetracht der T&C erwartet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: reglo

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
698
Weiß jemand inwiefern das Angebot beschränkt war? Kann der erste Aufenthalt auch erst in 2016 sein?
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Hallo,

hier die Angebotsbestimmungen:



*Allgemeine Angebotsbedingungen

Registrierte Clubmitglieder buchen ihren Aufenthalt direkt bei Small Luxury Hotels of the World™ über einen der unten genannten Buchungswege. So kann SLH den Aufenthalt angemessen vorbereiten und sicherstellen, dass Clubmitglieder in den Genuss aller dazugehörigen Vorteile kommen. Bitte halten Sie dazu Ihre Mitgliedsnummer für Ihre Buchung bereit. Ihre Mitgliedsnummer erhalten Sie bei erfolgreicher Anmeldung im The Club of SLH.

Buchen Sie online auf www.slh.com, telefonisch +49 (0) 800 723 4738 oder im Reisebüro.

Das Angebot gilt nur für Empfänger dieser E-Mail und kann nicht auf Dritte übertragen oder verkauft werden. Die Anmeldung zu The Club of SLH muss zwischen dem 16. Juli und dem 12. Oktober 2015 unter Angabe der E-Mail-Adresse erfolgen, an die das Angebot verschickt wurde. Mitgliedschaften mit Honoured-Status laufen über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten. Karteninhaber können durch mindestens fünf Aufenthalte in SLH-Hotels im Zeitraum ihrer Mitgliedschaft ihren Honoured-Status um weitere 12 Monate verlängern. Mitglieder mit Honoured-Status profitieren nach dem Beitritt zum Club und dem ersten Aufenthalt in einem SLH-Hotel von einer kostenfreien Übernachtung. Dazu erhalten sie einen Gutscheincode, den sie in einem SLH-Hotel ihrer Wahl einlösen können (es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

• Jeder Gutscheincode für eine kostenfreie Übernachtung kann nur einmal verwendet werden und ist ab Ausstellungsdatum zwölf (12) Monate gültig.
• Gutscheincodes gelten nur für neue Buchungen und können somit nicht für bereits bestehende Buchungen in einem SLH-Hotel verwendet werden.
• Die kostenfreie Übernachtung erfolgt im Standard-Doppelzimmer.
• Das Angebot wird je nach Verfügbarkeit gewährleistet.
• Die Verfügbarkeit von Zimmern für das Gutscheinangebot kann vom online angezeigten, allgemein verfügbaren Zimmerkontingent abweichen. Gutscheine können nur eingelöst werden, wenn ein Kontingent für kostenfreie Übernachtungen besteht.
• Die Anfrage muss mindestens zwei Wochen im Voraus erfolgen.
• Buchungsanfragen für kostenfreie Übernachtungen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an das SLH Büro in Großbritannien unter vouchers@slh.com.
• Alle zusätzlich anfallenden Kosten für Verpflegung, Steuern oder andere auftretende Gebühren werden vom Gast getragen und vor der Abreise vom jeweiligen Hotel individuell berechnet.
• Reservierungen von kostenfreien Übernachtungen sind nicht veränderbar. Nach einer Bestätigung durch SLH können weder Änderungen noch Stornierungen vorgenommen werden. Im Falle einer Änderung oder Stornierung verfällt der Anspruch auf die kostenfreie Übernachtung.
• In folgenden Hotels ist das Angebot nicht verfügbar: Akatsuki Resort (Thailand) und Alexander House Boutique Hotel, St. Petersburg (Russland).
• Die Vorteile des The Club of SLH gelten weder bei kostenfreien Übernachtungen noch bei Aufenthalten, die eine kostenfreie Übernachtung beinhalten.
• Für kostenfreie Übernachtungen in einem All-inclusive-SLH-Hotel fallen zusätzliche Gebühren an, welche je nach gewähltem Hotel in der Höhe variieren.
• Small Luxury Hotels of the World™ behält sich vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu aktualisieren. Die Gewähr der kostenfreien Übernachtung basiert auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der kostenfreien Übernachtung gültig sind. Es gelten nicht Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung.

Zu den häufig gestellten Fragen über The Club of SLH
Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen über The Club of SLH

© American Express Services Europe Limited, Zweigniederlassung Frankfurt am Main, Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt am Main, Registergericht Frankfurt am Main, HRB 57783 | Geschäftsleitung Deutschland: Björn Hoffmeyer | Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London, England | Directors: David Bailey, Jill E. Grafflin, Paul Hargreaves, Rafael F. Marquez Garcia, Vanessa A. Murden, Emily E. Turner | Registrar of Companies for England and Wales, Cardiff, No. 1833139 | American Express Services Europe Limited hält eine Erlaubnis der Financial Conduct Authority mit Sitz im Vereinigten Königreich zur Erbringung von Zahlungsdiensten gemäß den Vorschriften über die Erbringung von Zahlungsdiensten 2009; Referenznummer [415532]

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beantworten Sie diese nicht.

Diese E-Mail wurde an gesendet. Sie erhalten diesen Newsletter auf eigenen Wunsch. Wenn Sie zukünftig keine weiteren E-Mail-Angebote von American Express erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden. Um andere E-Mail-Adressen für weitere American Express E-Mail-Kommunikationen zu löschen, ändern Sie bitte Ihre E-Mail-Einstellungen über den oben stehenden Link „E-Mail-Adresse ändern“. Die Stornierung werden wir so schnell wie möglich technisch umsetzen. In Einzelfällen kann dies jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Um die Zusendung des Newsletters, insbesondere bei Freemail-Diensten wie GMX, Gmail, WEB.DE oder AOL, zu garantieren, bitten wir Sie, unsere Absender-Adresse AmericanExpress@email.americanexpress.com in Ihr Adressbuch aufzunehmen. Dazu markieren Sie bitte die E-Mail-Adresse und kopieren diese in Ihr Adressbuch. Herzlichen Dank!

Die Angebote sowie die Einhaltung der Konditionen (und die Buchbarkeit) unterliegen der Verantwortung des jeweiligen American Express Akzeptanzpartners. Die Angebote gelten ausschließlich für American Express Karteninhaber und müssen mit der American Express Karte bezahlt werden.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mystery_7

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Bericht aus dem Hotel Winselerhof / Landgraaf als honored member :

Gebucht: Luxus Zimmer
Erhalten: Luxus Zimmer, kein Upgrade

Early checkin war nicht möglich, Late checkout dagegen schon.

Dann wollte man mir beim checkin noch das Frühstück verkaufen, auf meinen Hinweis dass das in der Mitgliedschaft schon enthalten sei kam nur "ach so".

Auf dem Zimmer eine handgeschriebene Karte und ein Glas Honig aus der Region.
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Kann nach einem Jahr Mitgliedschaft fast nur positives berichten:

Als loved member angemeldet (2014 Link von RCS), nach einem Monat gab es eine Mail mit upgrade zum honoured member incl. Gutschein für Gratis Übernachtung.


Hotel Wasserturm Köln:
Upgrade auf Suite, Late Check-Out (2. Zimmer hat ebenfalls nach telefonischer Anfrage kostenloses Frühstück erhalten)

The Betsy South Beach:
Upgrade auf Ocean view Zimmer, late Check out, welcome Gift (Karte, Flasche Wasser und maccarons).

The chesterfield Palm Beach:
BRG eingereicht und bestätigt. Upgrade auf Luxuszimmer und Late Check out.

Einzig das einlösen der Gutscheine in London im Dezember hat nicht funktioniert, dafür hat man mir die Gültigkeit des 1. Gutscheins per Mail verlängert bis zum Gültigkeitsdatum eines 2. Gutscheins. Wäre sonst Ende des Jahres verfallen.
Hotels in Florida waren beide top, lediglich Köln könnte mal renoviert werden. Preis/Leistung war aber völlig in Ordnung (110€/Nacht).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
The Excelsior Thessaloniki

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe (minimal größer)
Benefits: Frühstück (sowieso in der Rate inkludiert), eine Flasche Wein, eine Flasche Wasser

Das Hotel hat sehr moderne Zimmer in einer alten Stadtvilla und liegt super. Die Zimmer sind dafür recht klein und sehr seltsam geschnitten. Das Bad ist sogar eines der kleinsten, dass ich je in einem 5* Hotel hatte. Der Service ist ziemlich freundlich und das Frühstück auf der Dachterrasse ist wirklich klasse und genau wie man es sich bei einem kleinen Luxushotel vorstellt. In Anbetracht der durch den Stay generierten Freinacht durchaus ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ohne die Freinacht wäre ich jetzt nicht zu 100 Prozent zufrieden, auch weil die SLH Benefits sich nicht von dem unterscheiden, was man auch erhält, wenn man einfach direkt über die Website des Hotels bucht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... auch weil die SLH Benefits sich nicht von dem unterscheiden, was man auch erhält, wenn man einfach direkt über die Website des Hotels bucht.

Das ist mir aber auch schon bei anderen Häusern aufgefallen. Somit bleibt dann eigentlich nur mehr das Sammeln von Freinächten ... und da muss man dann schon gut kalkulieren, wenn sich das rechnen soll (im Vergleich zu den anderen Programmen, wo man ggf. entsprechenden Status hat) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Zum Teil haben die faszinierende Häuser. Aber wenn ich keine Vorteile vom Status habe und andere Mitglieder ohne Übernachtung Vorteile durch ihre AMEX bekommen, kratze ich mich schon am Hinterkopf.,

Was mich besonders ärgert: Vorteile wurden bei Stays mit einer Nacht erfüllt, bei einem Urlaub von ca. 4 Übernachtungen absolut nicht!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ti amo Resort, South Andros, Bahamas

Als Loved Member gebucht, einfachste Kategorie, Zimmer mit direktem Strandzugang .
Sehr schöne kleine Anlage, 13 Einheiten, direkt am feinsandigen Strand. Anreise von Nassau mit LeAir ( Embraer Bandeirante 110).Dann 8 min Bootsfahrt u. schon ist man im Mangroven-Nirgendwo.....
Wir waren 8 Tage vor Ort, 5 davon mit nur noch 2 amerikanischen Gästen, sensationelle Privatsphäre . Eine Menge Aktivitäten inkludiert, wenn man denn will.
Extraordinäre Mahlzeiten von Chef Keith Roll, der sein Handwerk in Frankreich "Michelin - unterstützt", lernte !!!
ach ja, erhaltenes Upgrade auf sog. Cool-Villa , hier war das Preis-Leistungsverhältnis wieder etwas ins Lot geraten, für die Zimmer( gibt nur deren 2 in einem Strandbungalow) wäre es mir zu teuer gewesen.
Sehr nette Mitarbeiter, welche sich gerne beim Aperitiv vorm Dinner dazu gesellten.
Insgesamt eine empfehleswerte Adresse.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Alpenhof Murnau

Gebucht: Superior Room
Erhalten ohne Nachfrage: Werdenfels - Suite, 2 Fach Upgrade
Netter, allerdings leicht hektischer Empfang, Hotel war ziemlich ausgebucht.
Willkommensgetränk, Fahrzeug wurde geparkt.
In der großzügigen, neu renovierten Suite ein Früchtekorb, der den Namen wirklich verdient u.Pralines nebst Willkommensschreiben. Minibar ist ebenfalls frei.
Kurz nachdem wir unsere Räume bezogen hatten, erhielten wir den Willkommensgruss, bestehend aus einer Flasche Champagner, einer Etagere mit Pralines, kleinen Häppchen u. geschnittenen Obst neben 2 Fruchtcocktails.
Outstanding meiner Meinung nach.
Frühstück von der Qualität u. Anrichtung ebenfalls sehr gut, leider etwas beengt.
Valetparking in der TG 10 Euro
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn das jetzt hier der Thread zur Kurzbewertung der SLH-Häuser wird, brächte ich mich gerne mit ein, aber bitte in gesondertem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn das jetzt hier der Thread zur Kurzbewertung der SLH-Häuser wird, brächte ich mich gerne mit ein, aber bitte in gesondertem Thread.

Hatte meinen eigenen Beitrag gemeldet um eine Entscheidung zu erhalten.
Ich nehme also nun an, dass es ok ist, wenn ich hier meine SLH-Erfahrungen ergänze.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
N

no_way_codeshares

Guest
Jetwing Beach, Negombo, Sri Lanka (September 2009 und Mai 2010):
Gebucht: Luxury, Seaview
Status: ----
erhalten: Luxury, Seaview

Zu dem Zeitpunkt war das Haus die wohl beste Empfehlung in Airportnähe und in der Tat waren die Zimmer deutlich schöner als im damaligen Taj Airport Garden.
Das Design in Lobby und Zimmern eine Kombination aus nacktem Beton und Holz mit viel Glas in den Bädern. Obwohl das Hotel zu dem Zeitpunkt noch recht neu war, waren die Bäder jedoch schon ein wenig "verbraucht" und Duschgel und Shampoo gab es in unpraktischen Tongefässen. Angeblich Ayuvedisch, auf alle Fälle unangenehm süsslich. Tatsächlich völlig freie Sicht vom Zimmer auf den Strand, aber auch der Warn-Sticker die Tiere auf dem Balkon nicht zu füttern. Und in der Tat tummelten sich dort aufdringliche Eidechsen und Eichhörnchen. Das Restaurant war ganz ok. Shuttlebusse mitten in der Nach zu meinen Flügen von und nach Fernost war das Hotel vom eher touristischen Publikum offenbar nicht gewohnt.
Basierend auf der damaligen Erfahrung würde ich das Hotel wieder buchen, aber seither gibt es wohl bessere Alternativen.
Das Hotel muss SLH erst kürzlich (seit Feb 2016?) verlassen haben, ist aber noch über TUI oder Dertour buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und m0s1n0
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel Infante Sagres, Porto, Portugal (September 2011):
Gebucht: Classic
Status: ----
erhalten: Classic

Die Lage ist ideal für touristische Besuche der Altstadt, aber nicht als Schlafstätte zwischen Geschäftsterminen ausserhalb Porto's. Das Hotel hat keine eigenen Parkflächen oder Garage. Lobby und die zwei Fahrstühle sind in der Tat spektakulär: wie ein Puppenhaus, sozusagen "niedlich". Muss man nicht mögen, aber sollte man gesehen haben. Insbesondere den alten Stuhl im alten Fahrstuhl. Ob die Möbel im Schlafzimmer wirklich antik sind oder einfach nur etwas älter, sei dahingestellt. Das Gleiche gilt für die Armaturen im recht einfachen Bad, das aber zumindest nicht so eng ist, wie das Zimmer.
Das Frühstück konnte nicht überzeugen: das Angebot war überschaubar und alles, was vom Service abhing, dauerte fürchterlich lange, obwohl es wenige Gäste gab (ein Kaffeekränzchen älterer, Britischer Damen auf Bustour).
Zu der Rate würde ich Sheraton oder Porto Palacio vorziehen. Für die Altstadt bleibt es aber eine deutlich preiswertere Alternative mit Charakter zum Interconti.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Le Pavillon des Lettres, Paris, Frankreich (Mai 2012):
Gebucht: Superior
Status: loved
erhalten: Deluxe

Einmaliges Hotel in einmaliger Lage (wenige Schritte von der Rue du Faubourg Sant-Honoré, direkt hinter Miu Miu und dem Innenministerium und quasi gegenüber vom Elysée-Palast)!
Das Hotel wusste, dass wir verspätet vom Flug zu unserer Restaurantreservierung kamen, hat dort auf unsere Bitte angerufen und dann von sich aus das Zimmer ohne Anmeldung oder Kreditkartengarantie (bis zum Auschecken) gleich zur Verfügung gestellt und schon mal ein Taxi gerufen. Late Check-Out kein Problem. Das sehr schöne Zimmer mit schönem, modernen Glasbad winzig klein, ebenso wie der Minibalkon, auf den man uns das reichhaltige Frühstück (inklusive) brachte und auf den man nur durch das Fenster gelangt (die erste Person muss sitzen, bevor das Frühstück kommt, sonst passt es nicht). Der frische Morgen in Bademänteln über den Dächern von Paris in unmittelbarer Nachbarschaft vom kleinen Nicolas und Carla Bruni bleibt unvergesslich.
Jederzeit gerne wieder!