Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Direkt Honoured Mitglied bei SLH (Small Luxury Hotels of the World) mit AMEX

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Ein P.s. noch, bezüglich der Freinächte bei SLH, da wir ja gerade die Situation bei LHW diskutieren:
Habe am WE das Vahine Ísland auf Tahaa ,franz.Polyniesien ,für 2 Freinächte und eine Bezahlnacht in 01-17 angefragt u. am Vormittag bestätigt bekommen.
So einfach sollte es auch bei LHW funktionieren, die haben BoraBora komplett abgelehnt.

Generell habe ich auch denselben Eindruck (und es geht sogar auch per Mail!). Habe das Eichardts Private Hotel in Queenstown auch ohne Probleme bekommen. Schade ist nur, dass die AI-Ressorts alle mit einer extrem satten Zusatzgebühr daherkommen (knapp 400 Euro pro Nacht). Das ist bei LHW anders (hier gab es etwa das Zulu Camp komplett kostenlos).
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Als wir über Ostern 2 Freinächte im Petit Saint Vincent verbrachten, bekamen wir sowohl ein Upgrade auf eine 2-bedroom-Villa sowie alle Inclusiv-Leistungen wie die anderen Gäste auch, d.h. alle Mahlzeiten sowie alle alkoholfreien Getränke inklusive. (Ebenso Minibar und Room-Service inklusive)
Scheint also von Hotel zu Hotel unterschiedlich zu sein.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Als wir über Ostern 2 Freinächte im Petit Saint Vincent verbrachten, bekamen wir sowohl ein Upgrade auf eine 2-bedroom-Villa sowie alle Inclusiv-Leistungen wie die anderen Gäste auch, d.h. alle Mahlzeiten sowie alle alkoholfreien Getränke inklusive. (Ebenso Minibar und Room-Service inklusive)
Scheint also von Hotel zu Hotel unterschiedlich zu sein.

Danke für die Ergänzung. Habe nur bezüglich drei Hotels in Neuseeland angefragt, da war der Satz für die All Inclusive-Leistung immer gleich hoch. Da hatte ich angenommen, dass das so auch allgemein gilt. Schön zu sehen, dass es da positive Ausnahmen gibt (y)
 

JarJar

Neues Mitglied
09.08.2016
5
0

Santhiya Resort & Spa Koh Panghan

gebucht : Sea View Pool Villa (teilweise Meerblick)
status : Honoured
erhalten: Sea View Pool Villa Plus (Kompletter Meerblick aus allen Fenstern und der Terrasse, Infinitypool)

Superschöne Lage ganz im Nordosten von Koh Panghan. Wer Trubel sucht, ist hier falsch, wer aber Erholung, Ruhe und mit eigenem Pool Privatspäre sucht - der ist genau richtig. Durch die Hanglage der Villen ist es nicht behindertengerecht. Auch wenn man von kleinen "wooden Cars" durch die Gegend gefahren wird, bleiben doch immer einige Treppen zu überwinden. Eingebettet in den Dschungel im Thaistil, komplett aus Holz, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Upgrade gab es ohne Anfrage automatisch :) Insgesamt stimmte der Service zu jeder Zeit. Mein Fazit: Traumurlaub und absolut empfehlenswert.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Harbour Village , Bonaire

gebucht: Guest Room Garden View
erhalten: Marina View King
nachgefragt: One Bedroom Suite

Transfer, durch das Hotel inkludiert, klappte super, obwohl wir mit knapp 1stündiger Verspätung ankamen.Der Van stand bereit, kühle Tücher und Wasser wurden gereicht. Fahrt max.15 min mit erklärender Tour entlang der Route.
Hotel im Spanisch-mexikanischen Stil besteht aus einzelstehenden Casas, 2 geschossig. Der Empfang war freundlich, aber auch etwas holprig : Wifi wurde vergessen und das für Honoured Member inkludiertes Frühstück zuerst berechnet, hatte ich auch noch nicht, das die Übernachtung sofort zu zahlen ist.
Wurden dann vom Bellman zur Unterkunft begleitet. Das Upgrade hatte zwar den MarinaView, aber keinen Balkon, bei der ursprünglich gebuchten Kategorie wäre zumindest ein Garten dabei gewesen - nun kam eine Prämiere für mich, ich ging also zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Da im Moment die FOM anwesend war, nahm sie die Dinge in die Hand und schlug eine Premier One Bedroom Suite mit direktem Meerblick vor , ca 3 Mal so groß .
Leider,leider hätte ich mit einer Zuzahlung zu rechnen, die....äh...40 US per Day betragen würde.
Ein No brainer für uns und so fügte es sich, das der ursprüngliche Preis 285 US /Day betrug und wir mit der o.g. Zuzahlung eine Suite für 595 erhielten.
Wasser gab es 4 Flaschen am Tag, sonst keine Amenities.
Frühstück a la card im Restaurant direkt am Meer, genügend Auswahl. Der hoteleigene Privatstrand war ausreichend gross, so dass sich die Gäste nicht auf die Pelle rückten.
Alles in Allem ein netter Aufenthalt im Moment wohl bestem Hotel auf Bonaire, so groß ist die Auswahl da nicht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
De Witte Lelie, Antwerpen

gebucht: Duplex (Basic)
Status: loved
erhalten: Presidential Suite

Das Hotel ist ein Juwel!
Die anderen Zimmer hätten es dafür auch getan.
Hier hat offenbar ein Designsammler bar jeder Absicht mehr als die Unterhaltskosten hereinzuholen ein wunderschönes, altes Stadthaus umgebaut.
Aber trotz minimaler, personeller Besetzung: keine organisatorischen Defizite, wie in solchen Häusern sonst oft der Fall. Auch das Frühstück in der alten Küche einfach toll.
Dazu absolut zentral und dennoch ruhig, aber mit dem eigenen PKW erreichbar (der Einladung in die hauseigene Tiefgarage sollte aber nur annehmen, wer sich mit jedem Millimeter seines Fahrzeuges und dessen Lenkeinschlägen 101% auskennt, denn die Abstandssignale bleiben auf Dauerton in der vom Tor leicht versetzten Abfahrt mit 135 Grad Neigung (also ohne Sicht) und exakt dem Durchmesser des X5 (mit Sommerreifen wäre ich nicht durchgekommen).
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Etwas spät, aber hoffentlich nicht too late:

Tahaa,at Vahine Island.

vom Feinsten , ohne Probleme wurden auf Nachfrage 2 Freináchte und eine Bezahlnacht gewährt und der Aufetnthalt war extraordinär! Eine Handvoll Villen auf dem MOTU, welches in ca.40 min per Speed oder Taxiboot, je nach Ankunftszeit erreicht wird von Raiathea aus. Frühstück a la Card whenever. Dinner mit das Beste, welches ich erleben durfte, es konkurriert mit meinen Erlebnissen auf South Andros- ich bin nicht der Oberfreak wie unser geschätzter User HON/UA- aber das Gebotene war allererste Sahne! Warmherzige Begleitung durch die italienische GM und den außerordentlichen Chef de Cuisine.
Ganz, ganz glasklare Empfehlung!
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Kein Frühstück bei Freinacht mehr inklusive ?
Bisher hatten wir bei allen unseren Freinächten immer Frühstück inklusive.
Nun sind gute Freunde von uns, die auch Status bei SLH haben, für 2 Freinächte im CastaDiva Resort am Comer See und es wurde Ihnen mitgeteilt, dass
trotz Status das Frühstück nicht inklusive sei.
Ist das neu oder liegt es im Ermessen des Hotels, wie das gehandhabt wird?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mir ist beim einloggen gerade aufgefallen das es jetzt ein neues Programm namens "Invited" gibt.
Da scheint es ein paar neue (nicht uninteressante) Dinge zu geben. So wird mir im Account angezeigt das ich eine "Complimentary Birthday Night" habe (ich habe bald Geburtstag). Laut T&C (bzw. dem was ich bisher gefunden habe) bräuchte ich um diese einlösen zu können aber auch einen Voucher Code, den ich per Email hätte bekommen sollen, was aber nicht passiert ist. Ich habe mal nachgefragt wie das so läuft...
Weiterhin kann man jetzt Leute werben, das interessante daran ist, man erhält eine Freinacht wenn der geworbene einen qualifying stay bucht (Terms&Conditions apply, auch hier hab ich die aber nicht direkt gefunden)... Also reinschauen könnte sich lohnen...
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Interessant ! Ob das auch schon ein mögliches Modell für den neuen Leaders Club von den LHW ist?

Aus den T&Cs zu den "reward nights"
"
8.7.4. A Member will receive a Reward Night voucher to the value of $300 USD which can be used against a one (1) night stay at an SLH participating hotel.

8.7.6. A supplement will apply if a standard double room one (1) night stay at a hotel is more expensive or if the Member chooses to use the Reward Night voucher against alternative accommodation at an SLH participating hotel. If a one night stay is under $300 USD, no change is given

8.7.9. A Reward Night voucher is redeemable subject to availability at the discretion of SLH participating hotels.
8.7.10. Hotel availability for the redeeming the Reward Night voucher may differ from general online availability."

Da kommts halt wieder darauf an wie es dann in der Umsetzung aussieht....
 
  • Like
Reaktionen: Altpapierflieger

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich habe derweil mal Vorschläge für die "complimentary birthday night" an die freundliche Dame von SLH geschickt, sie schaut jetzt ob eines der Hotels zum gewünschten Termin verfügbar ist.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Und tatsächlich, nach gerade einmal 3 Tagen die Antwort, man hat mir tatsächlich eine kostenfreie Nacht in London eingebucht. Dort wollte ich diese einlösen da es nicht nur eine gute Auswahl an SLH Hotels gibt, sondern die Preise ja auch bekanntlich recht gesalzen sind. Ich hatte 7 Hotels mehr oder weniger im Bereich Green Park bis Kensington vorgeschlagen, es wurde dann zwar die vierte Wahl, aber bei einer Gratis-Übernachtung die ansonsten gut 250 GBP gekostet hätte möchte ich mich nicht beschweren.
Also, vor dem Geburtstag mal bei SLH einloggen!
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Läuft die Zuordnung der Empfehlungen bei Refer a Friend über die Emailadresse des Empfohlenen?

In der Email scheint nämlich kein personalisierter Link enthalten zu sein. Ich halte das für nicht gut gelöst, da der Empfohlene auch eine andere Emailadresse für die Anmeldung verwenden könnte.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

ich habe 2 Freinächte bei SLH einzulösen. Ich möchte das gerne im September über ein WoEnde mit der +1 einplanen. Sehr gerne würden wir uns mal Lissabon oder Barcelona anschauen. Hat jemand hier einen Tipp?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Gibt es derzeit noch einen Weg, schnell an den höchsten Status zu kommen? Es ist bald für mich wohl so, dass ein SLH-Hotel für mich "most convenient" sein wird von der Lage her für sehr häufige Trips. Wäre gut, gleich mit Status zu starten...danke.
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Ich habe kürzlich auch gesucht und nichts gefunden. Habe slh/invited dann direkt kontaktiert. Antwort war, dass derzeit keinerlei match-angebote o.ä. existieren. Nun heisst es hochschlafen ;) geht bei slh ja glücklicherweise sehr schnell...
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Gibt es derzeit noch einen Weg, schnell an den höchsten Status zu kommen? Es ist bald für mich wohl so, dass ein SLH-Hotel für mich "most convenient" sein wird von der Lage her für sehr häufige Trips. Wäre gut, gleich mit Status zu starten...danke.

https://www.slh.com/partners/americanexpress/

Dürfte noch die Möglichkeit geben über die AMEX Promotion Insipired zu bekommen. Indulgend bringt außer die Reward Night auch nicht viel mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Status: Inspired
Hotel: Riva Konstanz
Gebucht: 1 gratis Nacht, 1 Nacht Deluxe Zimmer (2 Kategorien über Standard).
Erhalten: Trotz niedriger Auslastung war es nicht möglich 2 Nächte im selben Zimmer zu bleiben. Für die gratis Nacht war ein Upgrade auf Superior eingetragen, auf die reguläre Buchung gab es kein Upgrade... Die Deluxe Zimmer bieten frontalen Seeblick, was leider aber den Nachteil hat, dass jeder ins Zimmer gucken kann und man wort wörtlich im Glashaus sitzt. Die Superior Zimmer sind ähnlich schön geschnitten, haben jedoch "nur" seitlichen Blick, was die ganze Sache viel privater macht - selbst bei gleichem Preis würde ich lieber wieder in das Superior Zimmer, einen Aufpreis ist das Deluxe Zimmer in keinem Fall wert.

Frühstück ist bei allen Buchungen inklusive und sehr hochwertig. Parken (15€/Nacht) wurde nicht berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und crossfire

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Pankor Laut Resort, Malaysia (YTL-Hotels)
Status: Inspired
Gebucht: Hill-Villa (Besenkammer)
Erhalten: Sea-Villa (2xupgrade)

PLR ist ein ziemlich großes, weitläufiges Hotel auf einer Privatinsel.
Von den 5 Restaurants haben wir nur 2 getestet, diese waren Top. Service insgesamt war ausgezeichnet.
Die Seavillas haben keinen direkten Wasserzugang, haben aber trotzdem durchweg überzeugt.
Besonders empfehlenswert ist der täglich angebotene Jungle-Walk.

20180227_131746_resized.jpg 20180301_085611_resized.jpg 20180228_191436_resized.jpg 20180228_133109_resized.jpg
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mystery_7

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Einlösen von Freinächsten bei Invited? Mich würde besonders in Frankreich an der Cote d'Azur (Nebensaison) und in der Schweiz interessieren.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Eine Freundin versucht schon seit Tagen vergeblich eine Freinacht (SLH Birthday Gift), in einem der 12 Pariser Hotels einzulösen.
Anfrage unter dem Motto egal welches Wochenende, egal welches Hotel....
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Bisher konnten alle meine Anfragen erfüllt werden. In Paris habe ich es aber auch noch nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: hyrule

Aroundtheworld14673

Neues Mitglied
28.04.2018
4
0
Ich hatte auch seit 4 Jahren Mitgliedschaft noch nie Probleme beim einlösen der Freinächte. Allerdings buche ich auch immer eine reguläre Buchung im Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: hyrule