Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Direkt Honoured Mitglied bei SLH (Small Luxury Hotels of the World) mit AMEX

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hayfield Manor, Cork, Irland (Dezember 2012):
Gebucht: Manor Room
Status: loved
erhalten: Superior

Die Lage am Stadtrand ist nicht ideal für Cork-Besucher, aber war ideal für uns auf der Durchreise. Das Hotel war so kurz vor Weihnachten komplett voll mit nationalen Hotelgästen und lokalen Restaurantgästen, insofern waren die volle Mini-Lobby und der ein wenig hektische Service sicher nicht repräsentativ. Zimmer und Bad waren gross und zum Teil mit Antiquitäten möbliert, aber nicht wirklich beeindruckend oder erinnernswert, rückblickend aber womöglich das beste und sauberste Hotelzimmer, das ich in Irland je hatte. Das Hotelrestaurant gehört zu den besten Restaurants in Cork und das können wir soweit bestätigen (trotz genannter Einschränkung). Auch die Aussenanlage ist sehr schön und der Teilzeit-Rentner, Bibliothekar, Concierge und Doorman Bart Bambury geniesst zu Recht bei Tripadvisor inzwischen Kultstatus (auch wenn ich nicht zulassen konnte, dass er unser Gepäck über den Schotter ziehen musste - wer bitte erinnert sich schon an den Namen des Doorman über 3 Jahre?).
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel Éclat, Taipei, Taiwan (September 2013):
Gebucht: Premier 9
Status: loved
erhalten: Premier 9

Dieses kleine Hotel in der Nähe vom Shangri La Far Eastern Plaza gefällt durch modernes Design, aber helle Zimmer und einige Kunst in den öffentlichen Bereichen.
Das Zimmer war ebenfalls sehr schön und sauber, solange der Plasma-Fernseher vor dem Bett aber auf einem wackeligen Fuss mit Kabeln quer über den Laufweg steht und die Wanne schön auf dem Podium, aber vor den Fenstern des Nachbarhauses, nicht sehr alltagstauglich.
Der Service war überbemüht. Aber das ist manchmal auch der Nachteil kleiner, privat geführter Häuser (mit quasi-Familienanschluss): es macht keinen Sinn, wenn man Abholung vom Flughafen bestellt hat, gerade weil man in Eile zu einem Geschäftsdinner ist (Grund sogar angegeben), dann nach Anreise genötigt zu werden, wann man denn wohl die eigens angefertigten Canapes und den Wein in Empfang nehmen könne.
 
N

no_way_codeshares

Guest
The Inn At The Spanish Steps, Rom, Italien (Juli 2014):
Gebucht: Deluxe
Status: loved
erhalten: Deluxe

Näher am unteren Ende der Spanischen Treppe kann man kaum wohnen mit Eingang zwischen Prada und Moncler, mit Blick vom Zimmer auf Gucci.
Haus, Zimmer und Bäder sind schön eingerichtet, aber mit Gebrauchsspuren (und wir sind mit üblen Stichen, womöglich von besonders grossen Mücken abgereist) und nicht ideal für zwei grössere Koffer.
Unpraktisch: die kleine Rezeption einige Treppenstufen auf und wieder ab vom Eingang entfernt, wo die Gäste auf Anmeldung oder Auschecken sich beim Warten auf den Füssen stehen. Und Warten mussten wir in beiden Richtungen sehr lange, bei Abreise beinahe zu lange für unseren Fernzug nach Neapel. Ähnlich der Zugang vom Fahrstuhl zum Zimmer. Das Restaurant (Frühstücksraum, Nachmittags Lounge) mit wunderschöner Dachterrasse (leider mit erheblichem Wespenproblem) ist nur per Treppe erreichbar, aber das mag ja der Gesundheit förderlich sein. Wenn es aber am Morgen schon nach verdorbenen Nahrungsmitteln dort riecht, möchte man eh nicht zu viel zu sich nehmen.
Das Haus ist definitiv nicht schlecht, aber die Lage entschädigt nicht für die Kombination aus Zimmergrösse, einem exorbitanten Preis und erheblichen Schwächen im Service. Für 150,- Euro/Nacht wäre das alles ok gewesen, für 200,- Euro in dieser Lage auch noch. Für 312,- Euro nicht.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Canaves Oia Hotel, Oia, Santorini, Griechenland (Mai 2015):
Gebucht: Superior Suite with Plunge Pool
Status: loved
erhalten: Superior Suite with Plunge Pool

Die Wahl des letzten Mai-Wochenendes und damit das Pech sehr heftigen Regens an fast zwei der drei Tage war unsere Entscheidung.
Dass die Hotels in Oia fast alle an den Hang in die ehemaligen Steinhütten gebaut sind, führt sicher nicht nur in diesem Hotel dazu, dass es ausser dem Zimmer und dem einen Rezeptionsraum kaum überdachte Bereiche zum Verweilen bei Regen gibt. Das Restaurant im Hotel (tolles Frühstück) liegt am winzigen Hotelpool (war leider eiskalt) im Freien. Es gibt ein Restaurant unter festem Dach im zugehörigen Canaves Oia Suites, aber dies ist eine separate Anlage, man musste dorthin über die öffentliche Verkehrsstrasse schwimmen und das angeblich internationale und molekular-inspirierte Essen dort war nahe mittelmässig (noch ungewöhnlicher fanden wir, dass im Krisenjahr 2015 in Griechenland das Restaurantpersonal überwiegend Polnisch war), was es leider tatsächlich zumindest über alle lokalen Restaurants erhob, die wir probiert haben).
Dass nicht nur dieses Hotel in Oia einen tollen Blick bietet, aber dass die Touristensaison kurz ist und von der Wäsche bis zu den Lebensmitteln alles auf die Insel geschafft und hier heruntergetragen werden muss, lassen sich alle Hotels bezahlen, das war klar.
Dass die ursprünglichen Steinhütten zu Zimmern umgebaut wurden und daher nicht alle Zimmer identisch aufgeteilt können, versteht sich von selbst und gilt auch für alle Hotels in Oia.
Wenn ich aber für eine sogenannte "Superior Suite mit Plunge Pool" für drei Nächte über 2.000,- Euro (nur Zimmer) bezahle dann erwarte ich als Statusmember vielleicht ein Upgrade, Frühstück, ein Mindestmass an Service und dass ich mir mein Taxi hinterher nicht selbst rufen muss, nachdem ich den Koffer rausgewuchtet habe.
Nicht hier: Die Superior Suite vom Photo mit zwei Räumen hatte plötzlich nur noch einen Raum und der Plunge Pool, in dem man auf dem Foto der Homepage von aussen ins Zimmer schwimmen konnte (inzwischen der River Pool Suite zugeordnet) stellte sich als 1.20x1.20 Wanne am Treppenaufgang für alle Gäste zum Pool und zur Bar heraus. Natürlich haben wir das nicht akzeptiert und bekamen statt dessen eine Hütte ausserhalb des Eingangs zum Hotel mit Lärm von der dahinterliegenden Strasse, inklusive nächtlichem Unfall, aber mit getrenntem Schlaf- und Wohnzimmer, grossem und sauberem Bad und eigenem 1.50x.1.50 Minipool, auf dem uns selbst die vielen Asiatischen Besucher, die zum Fotographieren bis zum Hoteleingang (also vor unsere Hütte) kamen, nicht sehen konnten. Frühstück wurde natürlich additional belastet und Service gab es bestenfalls rudimentär und auf Nachdruck.
Zur Selbstversorgung für ein Drittel mit Wettergarantie gerne wieder. Zu diesem Preis mit diesem Anspruch bei diesem Status bestimmt nicht wieder.
 

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Bin zwar noch gänzlich jungfräulich was SLH und deren Programm betrifft, aber danke für die Mühen.
Die Upgradequote liest sich von Art und Häufigkeit ja nicht sonderlich berauschend. ..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel de la Ville, Monza, Italien (März 2016):
Gebucht: Deluxe Single
Status: loved
erhalten: Suite

Meine Hotelerfahrungen in Mailand (früheres Grand Hotel Duomo [existiert wohl in der Form], Straf, Doubletree, Radisson, altes Le Meridien, Westin, Sheraton,...) waren jetzt nie so toll für meine Termine ausserhalb (Bergamo und Desio), mir wieder die Einbahnstrassen antun zu müssen. Und zum Glück kann man Malpensa (Crowne Plaza, Sheraton, Holiday Inn Express) ja jetzt wieder vermeiden.
Für mich war Villa Torretto (MGallery, Accor) nahezu der ideale Kompromiss. Dan kam dieses Hotel in Monza:
- Zimmer nach Upgrade absolut genial (Probleme beim Duschablauf waren nicht mein Problem), überall handsignierte Fotos von F1-Fahrern aus allen Generationen. Das Haus schien sehr gut belegt zu sein.
- Ein absolut mustergültiger Service von allen Mitarbeitern.
- Das Abendessen im Haus war besser als vieles, was mir in Mailand bisher empfohlen wurde. Ich hatte aber ständig das unangenehme Gefühl, als geheimer Chefprobierer eine Sonderbehandlung zu erfahren.
- Das WLAN ist hinsichtlich Geschwindigkeit stark verbesserungsfähig.
- Kaffees/Kekse bei meinem Geschäftstermin im Haus wurden bewusst gar nicht berechnet, womöglich weil die Dame keinen Parkplatz mehr erhielt.
- Das Frühstück war gut, aber kompliziert und zeitaufwändig wo Service involviert war.

Ich habe diesen Aufenthalt in jeder Hinsicht genossen und werde wiederkommen, um die vielversprechende Umgebung in Monza kennenzulernen.
Selten einen so tollen Service erlebt, egal wo!

Das Haus ist übrigens auch über Accor buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Die Upgradequote liest sich von Art und Häufigkeit ja nicht sonderlich berauschend. ..

Stimmt, aber dann waren dies meist SLH-Club Sonderraten.
Es gibt dort durchaus niedrigere Preise für bessere Zimmer mit einigen Goodies im Paket.
Ich bin immer noch enttäuscht bezüglich des Vorgehens bei dieser Amex-Aktion, aber die Häuser sind wirklich zum Teil sehr gut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel Bagués, Barcelona, Katalonien, Spanien (April 2016):
Gebucht: Superior
Status: loved
erhalten: Superior

Kommunikation unseres Restaurants für das Dinner wurden uns erst nach Check-in mitgeteilt.
Grosser Staatsempfang (mit Direktorin) zum Check-in, aber normales Zimmer.
Nahezu (also gut für Barcelona) sauber.
Kleines Zimmer, enges, dunkles Bad (besser, wenn man nicht alles sieht).
Enttäuschend: Dusche in der Badewanne und trotz aktueller Renovierung einfacher Duschkopf am Schlauch.
Ideal: die Geräuschdämmung der Fenster zur Rambla war so gut, dass wir das freie Frühstück verschlafen haben.

Das Hotel und SLH versprechen mehr, als die Realität hält.
Aber nach Le Meridien (vor und nach Renovierung und mit Umzug ins Westin Valencia), Grand Hotel (Design Hotels), W-Hotel, Indigo, Cotton House (Marriott), H10 Pi und unserem häufig unbezahlbaren Favourite H1898 war das gar nicht schlecht in dieser Lage.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Danke erstmal dem User No Way codeshares für seinen tadellosen Einsatz und habe auch wieder einige Erfahrungen.


Hotel Cram, Barcelona,Katalonien,Spanien( April 16):



gebucht: Standart DZ
Status: Hnoured
erhalten : superior DZ

stylishes Hotel ( vor 15 Jahren ) mit nun sichtbaren Gebrauchsspuren allerorten, der Dachpool u. Frühstücksrestaurant sind z.Zt in der Renovierung.Keinerlei Amenities of.Welcome-letters etc. Frühstück ohne Schickimicki aber mit Ibericoschinken u.katalan.Wurstspezialitäten.
Lage in Example natürlich extraordinär, auch hier tolle Fensterdämmung.
Late checkout 14:30 problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332

Hotel The Mirror, Barcelona,Katalanien ( April16)

gebucht : Dz
status : Honoured
erhalten. Superior+




nur 4 Blocks vom Cram entfernt, immer noch Example. Gleiche Machart wie Cram,metzgt nur in Weiß mit Spiegeln.
Ich denke, die gleiche Company, da ebenso hier das Fehlen sámtlicher SLH Goodies ins Auge stach. Allerdings mit kleinem Dachterassenbalkon u. Toilette mit Extra-TV....
Frühstück um Längen besser als Cram, da auch Tapas gereicht wurden und der Ibericoschinken nicht fehlte.
Late Check out problemlos 16:00
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332

Velassaru Maldives


Gebucht als Honoured Member: niedrigste Kategorie (Deluxe Bungalow)

Erhalten: Beach Villa

Sehr nette Begrüßung am Mainjetty durch GM und Staff . Reibungsloser Check in ( der sich für uns auf das Abgeben der Pässe und das Genießen des Welcome Drinks beschränkte) und Begleitung zur Villa, sehr schöne Lage am Sunset Bereich.
Frühstück für 2, mehrere Flaschen Wasser pro Tag, Flasche Champagner bei Ankunft in der Villa.
Tolle Malediveninsel, gute Aufteilung der Villen, relativ naturbelassen aber dennoch schick,sehr kompetente MA.
Empfehlenswert!

 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025

Velassaru Maldives


Gebucht als Honoured Member: niedrigste Kategorie (Deluxe Bungalow)

Erhalten: Beach Villa

Sehr nette Begrüßung am Mainjetty durch GM und Staff . Reibungsloser Check in ( der sich für uns auf das Abgeben der Pässe und das Genießen des Welcome Drinks beschränkte) und Begleitung zur Villa, sehr schöne Lage am Sunset Bereich.
Frühstück für 2, mehrere Flaschen Wasser pro Tag, Flasche Champagner bei Ankunft in der Villa.
Tolle Malediveninsel, gute Aufteilung der Villen, relativ naturbelassen aber dennoch schick,sehr kompetente MA.
Empfehlenswert!

Anreise per Wasserflugzeug?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Nein, per Speedboat. Von Hulhule ca.30 min, Velassaru liegt ganz im Norden des Südmale-Atolls,quasi nur quer über den Channel und man ist da.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Da hast Du schon Recht, wenn man genau schaut, sieht man in der Ferne auch Thilafushi rauchen.....
Für uns war die Nähe wichtig, da wir nach 4 Nächten über Male mit dem Wasserflieger ins Baa Atoll zum Coco Palm Dhuni Kolhu weitergereist sind ,bevor es abschließend im Nordmale nach Coco Palm Bodu Hithi ging. Da mag ich dann "kurze"Wege.
P.s. Mit dem PH und Robinson bist Du ja schon weiter weg von Male, nutzt man da schon die Inlandsflüge?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Da hast Du schon Recht, wenn man genau schaut, sieht man in der Ferne auch Thilafushi rauchen.....
Für uns war die Nähe wichtig, da wir nach 4 Nächten über Male mit dem Wasserflieger ins Baa Atoll zum Coco Palm Dhuni Kolhu weitergereist sind ,bevor es abschließend im Nordmale nach Coco Palm Bodu Hithi ging. Da mag ich dann "kurze"Wege.
P.s. Mit dem PH und Robinson bist Du ja schon weiter weg von Male, nutzt man da schon die Inlandsflüge?

Genau Inlandsflug und dann Speedboot. Das Hauptproblem war aber PH und Robinson zu überzeugen, dass wir nicht nach Male zurückwollen um das Hotel zu wechseln, sondern einfach mit dem Boot übersetzen wollten - hatten beide wohl noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Genau Inlandsflug und dann Speedboot. Das Hauptproblem war aber PH und Robinson zu überzeugen, dass wir nicht nach Male zurückwollen um das Hotel zu wechseln, sondern einfach mit dem Boot übersetzen wollten - hatten beide wohl noch nie erlebt.
Zwar vielleicht hier im Thread etwas off-topic: Über welches der beiden Hotels hast du den Bootstransfer letztendlich gebucht und zu welchen Kosten? Suche selbst noch nach einer Kombination Park Hyatt mit einem anderen Hotel.
Bin sonst 1x im Jahr im Conrad Rangali. Hatte dort mal bezügl. Bootstransfer zu einem anderen Hotel im gleichen Atoll angefragt, jedoch haben mich die Kosten von 800 USD für ca 20 Kilometer dann doch abgeschreckt...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Zwar vielleicht hier im Thread etwas off-topic: Über welches der beiden Hotels hast du den Bootstransfer letztendlich gebucht und zu welchen Kosten? Suche selbst noch nach einer Kombination Park Hyatt mit einem anderen Hotel.
Bin sonst 1x im Jahr im Conrad Rangali. Hatte dort mal bezügl. Bootstransfer zu einem anderen Hotel im gleichen Atoll angefragt, jedoch haben mich die Kosten von 800 USD für ca 20 Kilometer dann doch abgeschreckt...
Letzlich übers Hyatt für 600$ roudtrip, aber stell Dich auf längere Verhandlungen ein, der GM des PH konnte gar nicht verstehen, dass ich mit seiner Reservierungsabteilung unzufrieden war.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Kurzer Hinweis für die geneigten Foristi, vielleicht ist es noch nicht bekannt: haben auf den Malediven im Velassaru die BA VFNummer meiner Frau angegeben und nun waren auf Ihrem Avios Konto pro Übernachtung 500 Avios gut geschrieben...zumindest wissen wir nicht, welch andere Verbindung zu SLH bestehen sollte.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Kurzer Hinweis für die geneigten Foristi, vielleicht ist es noch nicht bekannt: haben auf den Malediven im Velassaru die BA VFNummer meiner Frau angegeben und nun waren auf Ihrem Avios Konto pro Übernachtung 500 Avios gut geschrieben...zumindest wissen wir nicht, welch andere Verbindung zu SLH bestehen sollte.

Ist so üblich bei BAEC und SLH und wird auch auf der Hotelinfoseite vom BAEC beworben. Gibt hin und wieder auch Aktionen, bei denen es z.B. 1000 Avios pro Übernachtung gibt. Ich zitiere vom BAEC: "Für einen berechtigten Aufenthalt in einem SLH Haus muss die Best Available Rate, Club Rate oder SLH Pre-Paid Rate gebucht werden." Meines Wissens nach die einzige Möglichkeit um Meilen für SLH-Nächte bei einem VFP zu sammeln. Die Gutschrift hat bei mir bislang stets einwandfrei funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
113
30
Le Pavillon des Lettres (Paris)

Gebucht als Honoured Member: mittlere Kategorie (Deluxe Room)

Erhalten: Junior Suite

Ist ein kleines, hübsches Konzept-Hotel (es gibt 26 Zimmer, eines für jeden Buchstaben im Alphabet; jedes ist einem Schriftsteller gewidmet, wobei alle Anfangsbuchstaben von A-Z vorkommen).
Sehr gute Lage nah am Präsidentenpalast. Die Junior Suiten sind nicht groß, verfügen aber über einen netten kleinen Balkon (wir konnten von dort im 5. Stock über die Dächer der Stadt sehen).
Frühstücksbuffet (ebenfalls klein) war als SLH Benefit inklusive.
Besonders gut hat mir gefallen, dass das Hotel über zwei Mietfahrräder verfügt, die Gäste kostenlos verwenden dürfen. Für uns war das der ideale Weg, um die Stadt zu erkunden.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Aleenta Phuket
Als Honored Member Grand Deluxe Pool Villa gebucht, gebuchtes Zimmer erhalten. Auch kein Upgrade erhalten, da schon höchste Kategorie, ausser der Villen mit mehreren Schlafzimmern.
Als Geschenk folgendes erhalten:
Früchtekorb
Flasche Prosecco
Pro Person 30 Minuten Massage im Spa
Early check-in um 12 Uhr (bei Ankunft),
Late checkout um 17 Uhr (geplante Abfahrt)
Sehr schönes modernes Hotel, absolut ruhige Lage. Liegt eigentlich auch nicht in Phuket sondern weiter nördlich an Küste, jedoch zum Airport nur ca 25 Minuten Fahrzeit.
Kilometerlanger menschenleerer Strand, keine anderen Hotels oder Restaurants in Gehweite.
Für kurzen Aufenthalt ok, für längeren Aufenthalt unbedingt Mietwagen nehmen, da Hotel nur 2 Restaurants hat.
Momentan auch absolute Low-Season, sehr angenehm.
Abends gibts eine Happy Hour für 2 Stunden, 2 für 1.
Abendessen im Hotel ab ca 75€ für 2, mit Bier ohne Wein.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
CASA ELLUL Valetta

Eine nette Überraschung tat sich für uns auf, als wir im Anschluss an unser AMB Weekend im IC Malta noch das mitten in der Altstadt Vallettas gelegene Boutique Hotel besuchten.
Ein ehemaliges Kaufmannshaus erwartete uns, welches äusserlich komplett seinen Charme erhalten hatte und im Inneren 2014 behutsam zu 8 Gästesuiten umgebaut wurde. Der Empfang eher familiär, dem entprach auch die kleine Rezeption, welche eher ein Teil der "Wohnzimmer-Lounge" war.
Begrüssungschampagner. Begleitung auf die Suite, jede ist komplett individuell eingerichtet. Wasser, Kaffe,Tee im Zimmer. Free Wifi.
Leider kein Upgrade, was aber aufgrund der von mir gewählten bereits höherwertigen Suite und der Einzigartigkeit jeder Unterkunft zu verschmerzen war.
Sehr sehr schönes und qualitativ hochwertiges Frühstück, welches für uns als Honoured Member inkludiert war und ansonsten mit 20 Euro zu Buche schlagen würde.
Wie bereits angedeutet ist man mitten in der Altstadt, in 8 min am Hafen zur Fähre nach Sliema, direkt gegenüber die Kirche der heiligen Maria mit ihrem imposanten Kuppelbau.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ein P.s. noch, bezüglich der Freinächte bei SLH, da wir ja gerade die Situation bei LHW diskutieren:
Habe am WE das Vahine Ísland auf Tahaa ,franz.Polyniesien ,für 2 Freinächte und eine Bezahlnacht in 01-17 angefragt u. am Vormittag bestätigt bekommen.
So einfach sollte es auch bei LHW funktionieren, die haben BoraBora komplett abgelehnt.