Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Überlege doch Mal selber ! ! !

Das Bett in der Jugendherberge ist nur 2 Meter.

Das Bett im 7* Hotel aber luxuriöse 2 0 0 Zentimeter !

Der Sitzabstand im Flugzeug ......... ( vielleicht fällt jetzt der Cent ? )

Für einige ist der Flug nur ein Mittel zum Zweck. Die brauchen kein Priorty Label am Gepäck, kein Pre-Boarding, kein Tischdeckchen unterm Porzellanteller, sind nicht beleidigt, wenn sie im Flieger nicht fünfmal namentlich angesprochen werden etc. pp.

Schon klar, dass das hier für die meisten Foreninsassen undenkbar ist, aber sowas soll's geben:D
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.407
2.274
Corona-Land
Für einige ist der Flug nur ein Mittel zum Zweck.

Hallloooooo,

wir sind hier in Vielfliegertreff!

Für uns (privat) Flieger ist der Aufenthalt am Ziel (Umsteigeort) nur ein Mittel zum Zweck!

Viele nehmen immer gleich den Rückflug mit der Flugnummer +1 !

(Das ist aber nicht mein Ding, man sollte erst den Konsum von Hinflug sacken lassen !)

Das ist Jet Set !
 
  • Like
Reaktionen: scoffer und dipoli

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Hallloooooo,

wir sind hier in Vielfliegertreff!

Für uns (privat) Flieger ist der Aufenthalt am Ziel (Umsteigeort) nur ein Mittel zum Zweck!

Viele nehmen immer gleich den Rückflug mit der Flugnummer +1 !

(Das ist aber nicht mein Ding, man sollte erst den Konsum von Hinflug sacken lassen !)

Das ist Jet Set !

So ein Ärger, da gestaltet die LH mal ein Produkt, dass sich nicht primär an den VFT richtet und schon ist das Geschrei groß. :LOL:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Wenn die Reisenden einen angemessenen Preis fürs Fliegen bezahlen würden,

müsste das Lufthansa Personal nicht streiken! Aber "geiz-ist geil".


Das gesagte gilt für alle Branchen, Konsum, Konsum*) statt Qualität!

*) immer mehr und immer mehr
Ich fliege Lufthansa, und habe jetzt nicht den Eindruck dass die günstig sind im Vergleich zum Markt. Im Gegenteil ich zahle hier mehr als bei anderen.Soll ich jetzt noch mehr zahlen wegen den Piloten?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.407
2.274
Corona-Land
Ich beziehe mich ja auch auf die Marktpreise, nicht auf die Lufthansa Preise!

Unser (gesellschaftliches) Problem sind die Marktpreise:

Alles für einen Euro! Hemden, Hosen, Flüge .....
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Wenn die Reisenden einen angemessenen Preis fürs Fliegen bezahlen würden,

müsste das Lufthansa Personal nicht streiken! Aber "geiz-ist geil".


Das gesagte gilt für alle Branchen, Konsum, Konsum*) statt Qualität!

*) immer mehr und immer mehr

Glaubst Du wirklich an das was Du da geschrieben hast?? :eek: :censored:
 

Worltraveller

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
Zum Thema Streik. Ich habe einige Bekannte die bei LH arbeiten, zum einem im Cockpit, zum anderen in der Kabine.
Momentan geht es denke ich auch um eine Zukunftsfrage wohin sich die LH bewegt. Einige die dort arbeiten haben das Gefühl dass das langfristige Ziel ist die LH zu zerschlagen um eine neue Gesellschaft zu gründen um somit neue Verträge aufzwingen zu können.
Die Mitarbeiter scheinen desillusioniert zu sein. Das Management hat es versäumt in den letzten Jahren ehrlich zu kommunizieren um gemeinsam mit dem Personal Hand in Hand in die Zukunft zu gehen. Stattdessen gibt es seit Jahren nur die Hammer Hau drauf Methode. Hätte man gemeinsam mit dem entsprechenden Personal fair und ehrlich gesprochen wären wohl viele auch zu schmerzhaften Einschnitten bereit gewesen, so der Tenor den ich aus den Gesprächen herausgelesen habe. Aber nach vielen Lügen, nicht eingehaltenen Versprechen usw. haben es die Leute dort einfach satt.
Eine meiner besten Freundinnen (Stewardess) die in Frankfurt stationiert ist erzählt mir immer das sie schon mit Bauchschmerzen auf das LH Gelände geht. Das spricht doch Bände.

Eine traurige Entwicklung wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worltraveller

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
@pierce: wären wohl viele bereit gewesen zu schmerzhaften Einschnitten sowie ich das verstanden habe, also auch die Piloten. Bitte den Beitrag genau lesen.

@Rambuster: Keine Ahnung wie die Details ausgesehen haben, kann das nicht mehr genau wiedergeben. Tenor war, das man wohl Dinge zeitweise genommen bekommen hat und diese dann, trotz Vereinbarung, nicht mehr zurück bekam.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
....ehrlich zu kommunizieren.....

Darunter verstehen 80% der Mitarbeiter (jetzt unabhängig von der LH) halt leider immer nur positive Nachrichten. Schlechte Nachrichten, ganz gleich wie kommuniziert, sind für die meisten MA immer ein "drüberfahren", "verschweigen", "verschleiern",.... Vor allem wenn noch ein mächtiger Betriebsrat dahintersteht und dementsprechend Stimmung macht.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
@pierce: wären wohl viele bereit gewesen zu schmerzhaften Einschnitten sowie ich das verstanden habe, also auch die Piloten. Bitte den Beitrag genau lesen.

@Rambuster: Keine Ahnung wie die Details ausgesehen haben, kann das nicht mehr genau wiedergeben. Tenor war, das man wohl Dinge zeitweise genommen bekommen hat und diese dann, trotz Vereinbarung, nicht mehr zurück bekam.

Dann wäre es aber doch nur konsequent, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Rein speklulativ, aber abhaengig von den Entwicklugnen der Schlichtung, wird Cockpit es nochmal vor dem 24.12 wagen?!
 

fkiel

Reguläres Mitglied
26.01.2014
32
0
Rein speklulativ, aber abhaengig von den Entwicklugnen der Schlichtung, wird Cockpit es nochmal vor dem 24.12 wagen?!
Hoffentlich nicht Germanwings, dann muss ich meine Weihnachtstouren umplanen -.-
Aber ich hoffe drauf, dass man sich auf was Margen stärkeres konzentriert...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.065
159
FRA
Dass die über Weihnachten nicht streiken wollen, kann ich mir lebhaft vorstellen - die wollen doch ihren eigenen Urlaub nicht kaputtstreiken
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Mich würde eher mal Interssieren was VC zur Schlichtung gesagt hat, rein Interessehalber weil ich Freitag Langstrecke habe.
 

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
427
301
Piloten-Streiks bei Lufthansa nicht vom Tisch - Nachrichten - DIE WELT
"Bei der Lufthansa sind neuerliche Pilotenstreiks noch längst nicht abgewendet. Die Tarifkommission der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) beriet am Dienstag unter anderem über das Angebot der Fluggesellschaft, im Teilkonflikt um die Übergangsrenten einen Schlichter einzusetzen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen und werde voraussichtlich erst in den nächsten Tagen mitgeteilt, sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg in Frankfurt."
Heisst wartetaktik ....
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
"Lufthansa fürchtet nach Streiks um Premiumkunden"
Auch interesant....

Müssen sie ja sagen...

Das vieles in diesem Beitrag politisch motiviert ist, sieht man ja an der Aussage, dass sich der Aufwand für das FCT lohnen würde.
Das würden sie in einem Kamingespräch so nie von sich geben. ;)

Im Ernst: Ich glaube schon, dass viele "Premiumkunden" durchaus pro Lufthansa denken, wenn es um den Streik geht. Die Unsicherheit beim Buchen ergibt sich in meinen AUgen vorrangig während der möglichen Streikzeit. Sobald die Streiks vom Tisch sind, ist auch das Buchungsverhalten wieder wie gehabt. Meine Meinung.