• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB: Funktioniert auch für Schweizer

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Aber zum Meilensammeln brauchst du nicht die Goldcard, die normale blaue tut's auch.

Ich kann da keine blaue Karte finden. https://www.dkb.de/privatkunden/konten-und-karten/

Falsch, auch der Eigenabschluss gibt Meilen, aber (vorerst) nur bei Kontoeröffnung bis 31.12.2014:

Miles & More - DKB: Das reisefreundliche DKB-Cash und 10.000 Meilen

Wie gesagt, ich habe bei meinem Antrag Ende Oktober nirgends ein Feld zur Eingabe einer M&M-Nummer gefunden. Entweder ist das sehr gut versteckt oder man muss die Nummer "manuell" nachliefern.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282

Logisch, wenn du bei der DKB nachschaust. Ich sagte doch, dass das DKB Cash und die M&M CCs vollkommen verschiedene Produktlinien sind. Und wenn man eine M&M CC will, solltest man besser bei M&M nachschauen, oder?

Aber selbst auf der von dir geposteten DKB-Seite sind die M&M-Karten im Überblick aufgeführt. Wenn du auf M&M klickst, kommst du zu https://www.dkb.de/privatkunden/lufthansa/ und da stehen die beiden Karten blau und gold.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Was schreibt ihr Schweizer betreffend des DKB-Kontos bei den Steuern rein (ich meine nicht den genauen Betrag ;) )? Es gibt ja keinen Jahresabschluss mit Zinsausweis. Ich habe jetzt mal den letzten ausgewiesenen Saldo vor dem 31. Dezember reingeschrieben und die Zinsen manuell zusammengerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Was schreibt ihr Schweizer betreffend des DKB-Kontos bei den Steuern rein (ich meine nicht den genauen Betrag ;) )? Es gibt ja keinen Jahresabschluss mit Zinsausweis. Ich habe jetzt mal den letzten ausgewiesenen Saldo vor dem 31. Dezember reingeschrieben und die Zinsen manuell zusammengerechnet.
Das ist korrekt so.