• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
113
ANZEIGE
Advanzia realisiert in anderen Ländern auch Miles&More Kreditkarten.
Advanzia kann auf jeden Fall Geld mit KK verdienen. Und wenn es Bonuspunkte geben soll, muss das Geld dafür ja irgendwo herkommen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.373
970
ein Wechsel mitten im Jahr wird ja auch spannend wie der Umsatz für 2024 dann berechnet/mitgenommen wird...

Wenn das überhaupt so bleibt. Denke, dass das mit der neuen Karte sowieso überarbeitet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es denn sicher, dass es die Advanzia wird und könnte es nicht sein, dass evtl. garkeine Nachfolge mehr kommt?

Advanzia gibt in anderen Ländern auch Miles&More raus. Co Brand können die.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
683

wer es lesen möchte

Ok, dann gibt es wenigstens eine Nachfolge..

Schlimmer als DKB kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.

Dann kann ich das Horror Girokonto von der DKB ja gleich kündigen und vielleicht erhalte ich dann mit 6-stelligem Jahresgehalt und Schufascore von 99,XX auch mal mehr als 500 EUR Kreditrahmen. :D

Hatte mich bei der DKB schon wie ein kleiner Schuljunge gefühlt (so wie ich da behandelt wurde). 😂
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
683
Ok, dann gibt es wenigstens eine Nachfolge..

Schlimmer als DKB kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.

Dann kann ich das Horror Girokonto von der DKB ja gleich kündigen und vielleicht erhalte ich dann mit 6-stelligem Jahresgehalt und Schufascore von 99,XX auch mal mehr als 500 EUR Kreditrahmen. :D

Hatte mich bei der DKB schon wie ein kleiner Schuljunge gefühlt (so wie ich da behandelt wurde). 😂

".. Kundenprofile (Geschäftskunden mit hoher Reisetätigkeit).." "Der hohe Anteil von Geschäftskunden war jahrelang der Trumpf der DKB.."

Auf das DKB Girokonto lasse ich meine Spesen überweisen, die häufig sogar höher ausfallen als mein Gehalt. Dennoch wurde nicht einmal mein Dispo erhöht (aktuell auch 500 EUR), obwohl ich das auch schon zwei mal beantragt habe. (Das Einkommen muss wohl als Gehalt reinkommen).

Anscheinend haben sie ihr Geschäftsprofil selbst nicht verstanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: deecee und Ombudsmann

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
683
Advanzia baut darauf, das Leute ihre Karte nicht rechtzeitig begleichen. Sitz in Luxemburg bzw der Kunde muss von sich aus die Überweisung anstossen. Ähnlich Barclays aber schlimmer.

Sogar das ist mir lieber als die DKB.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und dann bist Du immer noch bei der DKB, wenn Du toller Hecht doch ein Gewinn für jede andere Bank bist?
Nur um die Hilton-Karte / den Status beizubehalten. Und das Girokonto nur um das Geld schneller auf die Kreditkarte transferieren zu können (Das ist aber auch so ziemlich alles was bei der DKB zuverlässig funktioniert).

Ansonsten lasse ich das meiste über die Amex laufen. Die DKB kommt durch den niedrigen Kreditrahmen so ziemlich am Ende. So wie die DKB es ja anscheinend haben möchte ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
221
134
Wobei sich die Frage stellt, wie es bei Hilton und M&M dann mit Auslandsdeutschen aussehen wird, wenn die DKB die Karten nicht mehr herausgibt!

Die DKB gibt beide Karten ja gerne an Auslandsdeutsche heraus, wenn diese ein DKB-Konto haben, hoffentlich wird die Deutsche Bank und Advanzia nicht kündigen und die Karten auch weiterhin anbieten.

Andernfalls sehe ich für meine Meilen sehr schwarz, denn außer ein recht unattraktives Karte gibt es hier bei mir lokal keine Meilen sammeln Karten.
 
  • Like
Reaktionen: Hugi

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Dann kann man sich den Einsatz der Karte eigentlich eh ganz sparen...

Aber ob man sich das wirklich so einfach machen kann? Sie werben ja ganz klar und offen dafür auf der Homepage. Da kann ich nicht einfach sagen "Nö steht nicht in den AGB".
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.197
7.820
der Ewigkeit
Dann kann ich das Horror Girokonto von der DKB ja gleich kündigen und vielleicht erhalte ich dann mit 6-stelligem Jahresgehalt und Schufascore von 99,XX auch mal mehr als 500 EUR Kreditrahmen. :D

Hatte mich bei der DKB schon wie ein kleiner Schuljunge gefühlt (so wie ich da behandelt wurde). 😂Nun ja, da gehören ja immer 2 zu.

Da gehören definitiv immer 2 zu.
Einer der behandelt und Einer der sich behandeln lässt. 🤣
Und Dein 6-stelliges Jahresgehalt muss Dich weder für die DKB noch andere Institute als Kunde interessant machen,
denn solche Summen realisieren Kunden von denen allein mit KK als Umsatz im Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
683
ANZEIGE
Da gehören definitiv immer 2 zu.
Einer der behandelt und Einer der sich behandeln lässt. 🤣
Und Dein 6-stelliges Jahresgehalt muss Dich weder für die DKB noch andere Institute als Kunde interessant machen,
denn solche Summen realisieren Kunden von denen allein mit KK als Umsatz im Quartal.

Deine Vorstellung von sechsstelligen Einkommen scheint mir sehr begrenzt zu sein, aber keine Sorge - mein Umsatz durch Spesen allein dürfte bereits genug sein, um das Interesse von Banken zu wecken.

Und wie unprofessionell hier gearbeitet wird sieht man nicht nur an der Einschätzung der Kreditrahmen, sondern schon alleine an der fragilen Technik.
Es überrascht mich nicht, dass Partnerunternehmen zunehmend nach Alternativen Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet: